Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich hat Hawes einige Makel in seinem Spiel, genauso gibt es aber einige Aspekte seines Games die uns unheimlich weiter helfen können. Sein Dreier von der Birne fällt hochprozentig, seine Pässe zum schneidenden Mitspieler bedeuten nicht selten einfache Punkte am Korb.
Zum richtigen Preis würde ich ihn gern weiter bei uns sehen. Thad möchte ich überhaupt nicht abgeben ausser wir bekämen einen Top Pick ( wers glaubt )

Ich glaube auch nicht das eine S5 funktionieren würde, in der MCW der erfahrenste Mann ist.

Ich halte nicht viel von Lineups die in etwa so aussehen.
MCW,Rookie,Rookie,Rookie,Noel
Gerade die Amis hantieren ständig mit Lineups herum die so aussehen.
Clippers aus Anfang der 2000er 2.0
Thad kann das Herz unseres Teams werden,eine Art Glue Guy
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Thad für einen Pick zu traden, fände ich ganz schlimm, da für ihn nicht mehr als ein Pick um die 15 kommt und die Spieler, die hier verfügbar sein werden, werden nicht das Level von Thad Young erreichen. Zudem ist er ein wahrer Glue Guy, braucht den Ball nicht um effektiv zu sein und wird auch erst 26 Jahre alt. Ihn würde ich wirklich nur gehen lassen, wenn richtiger Gegenwert kommt. Was ich mir vorstellen könnte, habe ich ja bereits gepostet, das man mit ihm und den Pelicans Pick einen höheren Pick ertradet um mit Parker/Wiggins und Randle/Vonleh rauszugehen. Einen solchen Trade fände ich dagegen richtig gut!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ob Thad gehalten werden soll oder nicht, hängt in meinen Augen ganz einfach davon ab, wechle Richtung Hinkie und Co. einschlagen wollen:

a) kurzzeitiger Rebuild - man draftet zwei Lotterietalente, füllt den Kader mit 1-2 guten Signings in der Free Agency auf, behält Thad und verlängert vllt. mit Hawes zu guten Konditionen. Im schwachen Osten wäre es dann vllt auch möglich mit MCW/Thad/Hawes + Noel und den Rookies sowie den sinnvollen FA-Signings um die unteren Playoffregionen mitzuspielen. Dazu müsste die Bank aber wie gesagt, im Gegensatz zu dieser Saison ordentlich verstärkt werden. Positiv an der Sache wäre, dass dem jungen Team direkt eine Winning-Mentalität eingeimpft.

b) mehrjähriger Rebuild - Ich vermute in diese Richtung wird es eher gehen. So werden die Sixers wohl auch 2015 und vllt sogar noch 2016 ein Lotterieteam sein. Hier macht es dann auch weniger Sinn Thad zu behalten. Irgendwann müsste man ihn dann auch wieder verlängern und ob er da nach 3 Jahren Lotterie Lust drauf hat, ist dann auch die Frage. Er hat sich ja neulich drüber beklagt, dass ihm die aktuelle Situation nicht passt. Zudem werden wir wohl mit dem Pelicans Pick einen PF draften in diesem Jahr. Wäre auch nicht optimal wenn dieser dann mit 15 Minuten Spielzeit 2 Jahre hinter Thad festsitzt und sich nur eingeschränkt entwickeln kann.

Also entweder kompletter, mehrjähriger Rebuild, der dann auch komplett durchgezogen wird, in dem man den Talenten keine Veteran Player vor die Nase setzt oder eben im nächsten Jahr versuchen wieder konkurrenzfähig zu sein und um die Talente Jahr für Jahr den Kader schrittweise verstärken. An die jeweilige Richtung, die eingeschlagen wird, sollte dann letztendlich auch ein Thad Young Verbleib festgemacht werden.

Persönlich wäre ich eher für Variante a). Begründet habe ich das hier schonmal. Ich halte nichts von der jahrelangen Talentansammlung. Gibt aktuell genügend Beispiele, bei denen es nicht geklappt hat. Die Cavs sind hier wohl an erster Stelle zu nennen seit den post-Lebron-Jahren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Finde alles andere als Weg a.) macht kein Sinn. Man hat im Gegenzug zu OKC damals ja ne andere Situation! Da kamen Durant, Westbrook und Harden nach und nach. Bei den Sixers hat man schon mit MCW und Noel zwei große Talente und bekommt mit einem Wiggins/Parker und wahrscheinlich noch einem weiterem großem Talent aus diesem Draft noch mehr Potenzial in die Mannschaft.
So hat man schon nächste Saison mit das höchste Talentlevel in der NBA und es würde mMn kein Sinn machen noch mehr Talente aus der Lotterie zusammeln. Deswegen würde ein Hawes bzw. Young perfekt in dieses Team reinpassen.

Noel - Young - Parker - x - MCW

Bank: Wroten, zweiter Lotterie Rookie, Hawes, X, X

Wäre perfekt um 20-25 Siege zuholen und dann in 1-2 Jahre im schlechten Osten schon wieder in den Playoffs zu stehen, dann sind Young (Hawes) im besten Basketballalter und würden sich freuen in so einem Team zu spielen.

Mein Fazit: Denke Hinkie plant nicht mehr als mit diesem Draft und maximal nächsten Draft (da aber auch schon nicht mehr Top 6) und wird nach diesem Sommer schon wieder Richtung Winning Team schielen. Mehr Talente als Noel, MCW, KaliberParker und Top 10 Rookie ist doch zu viel.
Deswegen würde ich Turner abgeben und evtl. noch Hawes.

Edit: Young sagt doch auch in der aktuellen Five, dass es ihm das Herz rausreissen würde seine NBA Familie (Sixers) zu verlassen und er am Liebsten ein Teil der Sixers sein möchte in Zukunft.

Edit2: Seh auch Hawes und Young den Rookies und jungen Spielern nicht die Spielzeit klauen, es sei denn man drafted Randle, dann müsste Young natürlich weg...oder bei Embiid Hawes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Würde ich auch so sehen. Man darf nicht vergessen, dass man durch den Holiday-Trade sich schon im zweiten Rebuilding-Jahr befindet, also nach #6 + #11 2013 nun zwei weitere, höchstwahrscheinlich Lottery-Picks folgen. Und falls man jetzt wirklich das große Los zieht und einen Top 3-Pick landet, dann hat man das Talent beisammen, um potentiell etwas großes aufzubauen. Dazu hat man noch +30 Mio. $ auf der hohen Kante.

Grundlage ist da. Wichtig ist, dass man sich nicht mehr den Schneid abkaufen lässt und im Lottery-Standing noch durchgereicht wird. Durchaus möglich, dass noch einige Lottery-Teams in der Tradephase aktiv werden, um sich zu schwächen. Da wäre es falsch NICHT zu handeln, selbst wenn man die jetzige Performance dieses Teams sieht.

Man muss schon sagen, dass die letzten Spieltage einfach phänomenal abgelaufen sind. In den nächsten beiden Spielen bekommt man wohl eine auf den Deckel, danach (und mit für die Spieler sicher langersehnten Pause) folgen weitere, unglaublich wichtige Spiele.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wo wir grad von Thad behalten, Randle draften etc. sprechen....
Ich wäre dafür alles daran zu setzen Monroe zu bekommen. Das wäre ein verdammt guter Spieler der super hierhin passen würde. Thad würde ich dann super gerne als 6th man haben.
Dazu draftet man dann Wiggins + Smart, wenn das irgendwie möglich ist und hat dann:
MCW - Smart - Wiggins - Monroe - Noel
Bank: Young, Wroten, Anderson, H. Thompson, J-Rich (sei denn wir bekommen den irgendwie weg), Moultrie (wenn der sich wieder in Team einfügt) + X...

Würde mir persönlich supergut gefallen. Wenn Moultrie sich fängt, wir J-Rich wegbekommen, Hollis sich weiter entwickelt und Wir vllt. sogar irgendwie an Exum anstatt an Smart kommen (auch wenn das wohl sehr unrealistisch ist) dann würde ich sogar komplett am Rad drehen.

Offeason, ich freu mich auf dich!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Monroe sicherlich ein guter Mann, aber wird auch überbezahlt werden. Max.-Gehalt rechtfertigt er, in meinen Augen, nicht.
Kann mir vorstellen, dass wir zumindest im Poker um Kevin Love miteinsteigen. Würde sich auch ideal mit Noel's Fähigkeiten ergänzen.
Aber das ist Zukunfstmusik. Um eine Chance auf einen derartigen Spieler zu haben, bzw. es hinzukriegen, dass soclhe Leute auch gewillt sind nach Philly zukommen, muss sich im kommenden Jahr vieles optimal entwickeln. Aber mal abwarten und Tee trinken ...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.260
Punkte
113
uiuiuiui mit 45?! Wirklich? Sowas tut doch der Fanseele weh egal wie die Situation ist!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Check, es stand zwischenzeitlich sogar 89-33.

Man muss sich da keine Illusionen machen. Das Team, welches die schnellste Pace der Liga gespielt hat, fährt gerade ordentlich an die Wand. Und vor allem MCW spielt momentan eine sagenhafte Grütze zusammen. Wie ich schon gesagt habe, das Rennen um den ROY ist noch lange nicht hausgemachte Sache.

Und dazu spielte man gegen die Clippers, gegen die man traditionell schon unter die Räder kam. Dazu kam Paul zurück, die Sixers musste große Reisestrapazen auf sich nehmen etc etc... das man dann mit einer 45 Punkte-Klatsche da steht, ist jetzt nicht zuuuuu überraschend, auch wenn die Art und Weise zeitweise historische Proportionen annahm. Für die Clippers war es auch der höchste Sieg in ihrer Franchise.

Wären die Warriors im Vollbesitz ihrer Kräfte und würden gerade gut spielen, dann dürfte man mit einer ähnlichen Klatsche heute Abend rechnen.

Für die Sixers ist das natürlich bitter, aber man darf hier nicht the "big picture" aus den Augen verlieren. Und das tröstet einem schon hinweg, wenn man so etwas sieht. (fand aber die Heimniederlage damals anno 2007 als man mit 50 zuhause gegen die Rockets verloren hat, viel viel viel schlimmer)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hey, wir machen Fortschritte. Dieses Mal waren es nur "-43" statt "-45". :D

Wie schon gesagt, dieses Ergebnis war schon irgendwie vorherzusehen. Da spielt man back-to-back gegen jene zwei Teams, gegen die man einfach am schlechtesten aussieht (Warriors wegen Shooting, Clippers wegen Shooting, Rebounding), und merkt zudem an, wie diese Saison diesem Team schon ans Zahnfleisch geht.

Was mich aber sauer aufstoßt, ist, dass sich dieses Team auf dem Spielfeld herumstoßen lässt. Das ist ja auch kein Wunder, wenn so eine Schlaftablette und mit dem "I don't give a damn"-look Lavoy Allen auf dem Spielfeld steht. Da hat Malik Rose auch absolut recht, wenn er hier eine Gegenreaktion vermisst. Der einzig, der hier etwas Gegenwehr zeigt, ist Thad Young. Und für den muss man auch eine Lanze brechen, der trotz dieses ganzen Mülls ein wunderbarer Pro und (bis dato) noch seinen Unmut öffentlich nicht geäußert hat.

Bei solchen Spielen wünscht man sich einen Typen wie Marcus Smart oder Cousins (ohne seine Craziness), die dagegenhalten würde. Meinetwegen auch Orton, der auch paar Ellbogen austeilen würde.

Vor paar Tagen hat man noch dieses Team gelobt, dass sie mit Einsatz spielen, und dann zeigen sie solche blutleeren Leistungen. Das ist enttäuschend, nicht das sie mit +40 Punkten heimgeschickt wurden.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die Niederlagen, auch in dieser Höhe, sind mir ehrlich gesagt wurscht.
Der Schedule ist nicht all zu schwer in den nächsten Wochen, da ist es ganz gut, dass sich das Team in einer Formkrise befindet.

Absolut ärgerlich hingegen die Leistungen unserer 3 Veteranen. Hawes und Turner haben wohl das letzte Bisschen Tradevalue verspielt. Da hoffe ich einfach das Hinkie mal wieder irgendwas gutes einfädelt, was jetzt noch nicht absehbar ist.

Etwas positives hatte das Spiel gegen GSW dann doch noch: Carter-Williams der einzige in (einigermaßen) Normalfom mit ordentlicher Statline. Wird ihm gut tun, da er drauf und dran war mit vollkaracho gegen die Rookie-Wall zu krachen.

Die letzten beiden Spiele waren aber auch schon ein Hinweis, wie es aussehen könnte, wenn wir noch 1-2 unserer Veteranen gegen Talente/ Picks traden sollten. Die Qualität des Kaders zeigt nämlich gerade ihr wahres Gesicht, wenns dann gegen Saisonende noch gegen Westteams geht, die um Playoffplätze und HCA kämpfen, werden wohl noch ein paar böse Klatschen dieser Art folgen.
Aber das muss man auch mal hinnehmen, besser als wieder 10 Jahre im Niemandsland rumzuhängen. Ich bin optimistisch, dass wir schon nächste Saison wieder ambitionierteren Basketball in Philly sehen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Der League Pass dieses Jahr ist echt deprimierend :D

Zumindest von Arnett hätte ich erwartet, dass er nach seinem Comeback mal Gas gibt, aber ne, macht er nicht. Das ist echt traurig anzusehen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Reports are coming out that Evan Turner could be a member of the Suns or Thunder in the very near future.

Da bin ich ja mal gespannt, denke bei den Suns wäre aufjedenfall ein 1st Round pick zu holen. Bei OKC evtl. Lamb oder Jackson, aber ich denke da würden wir auch Perkins bekommen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
lamb wäre nice und ein solider SG, glaub ich aber nicht dran. genausowenig an reggie jackson eigentlich.
evtl perry jones und ein pick. oder pleiss :D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
So viel ich noch mitbekommen habe, sind auch die Bobcats und die Spurs sehr an Turner interessiert. Es wird aufjedenfall was passieren bis zur Deadline. Hinkie wird das schon richten
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich tippe mal darauf, dass man im Gegenzug einen späten First-Rounder bekommt aber gleichzeitig auch einen dicken Vertrag absorbiert. Da man ja noch genug finanziellen Spielraum hat, ist man als Abnehmer für Teams, die Geld sparen wollen, nicht uninteressant. Wenn man jetzt ganz böse ist, dann geht es eher um $$$ als um die Dienste von Turner (wobei ich mir sicher wäre, dass er unter Pop besser agieren würde).

Ich bin gespannt, wie sich dieses Team gegen Utah präsentiert. Möglicherweise ist es auch das letzte Spiel für den ein oder anderen Spieler im Kader.
 
Oben