Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Öhmmm, aber mal ehrlich im 4. hat uns AI im Spiel gehalten.
Und meine Güte als Lou und holiday fit waren hat Holidays auch nicht mehr bekommen.
Und ich bin immernoch dafür, Holiday brauch nicht AIs oder Lous Minuten sondern die von Green oder Kapono.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Soviel zum Thema, es hat sich gelohnt Iverson zu holen. Holiday mit 8min als er wieder fit war:jubel:

Der eigentliche Iverson-Effekt kommt doch erst noch:
Sixers 06-07 (vor Iverson-Trade): 5-18
Sixers 06-07 (nach Iverson-Trade): 30-29

Nuggets 07-08 (mit Iverson): 50-32 / Erstrundenaus
Nuggets 08-09 (ohne Iverson): 54-28 / Conference Finals

Grizzlies 09-10 (vor Iverson-Entlassung): 2-8
Grizzlies 09-10 (nach Iverson-Entlassung): 8-5

Sixers 09-10... The sky's the limit. :D
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
So wie es aussieht, steht Brand heute nicht in der S5:
Iverson - Holiday - Iggy - Thad - SammyD
:gitche::gitche::gitche:

Der Typ ist einfach nur überflüssig für das Team
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Supi, jetzt haben wir unseren 66 Mio Dollar-Mann auf der Bank sitzen, obwohl er keine Wehwechen hat.

Zum Glück bekommt Holiday den starting nod, nicht Willaaaaay.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ja wohl offensichtlich, dass wir heute gegen dieses stark dezimierte Warriorsteam gewinnen würden...

Nach dem Spiel bleibt aber die Erkenntnis, dass Holiday bei ausreichender Spielzeit (siehe Oklahoma gegen Westbrook) auch gegen athletsiche Spieler defensiv Schritt halten kann. Bei der Penetration, für unsere Defense ein Übel frühere Tage (man denke an Miller; gleichzeitig ein weiteres Indiz, wie schlecht wir eigentlich defensiv sind), hat er richtig, richtig stark Gegenwehr halten können. Der Junge macht einfach unglaublich viel Bock. Das Gespür in der Offense hat er ja sowieso.

Ansonsten war das offensiv eine starke Vorstellung von allen bis auf Dre.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
....Und Carney, der war heute auch riichtiiig schlecht.
Ich freuhe mich aber das wir mal wieder gewonnen haben.
Endlich.
Das einzige was mich aufgeregt hat war Brands spielzeit, 16 Minuten. hallo??
Entweder wir lassen ihn 20 Speile groß aufspielen und traden ihn, oder wir lassen ihn seinen gewohnten Starterplatz bekommen. Aber so??? Was bringt der uns so? Abgesehen davon, hat er nichtmal schlecht gespielt.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Also wenn ich mich zwischen Brand und Jrue als Starter entscheiden müsste, würde ich es lieber sehen das Jrue startet. EB hat eh keinen Kredit bei Jordan, das ist doch schon seit Beginn der Saison das EJ ihn nicht haben will.

Ich frag mich nur was passiert wenn Speights im Laufe nächster Woche wieder zurückkommen wird. Sammy spielt momentan wirklich gut, also denke ich nicht das der auf ne Menge Minuten verzichten müssen wird, sondern eher Brand, aber was spielt der dann? 15 Minuten? Glaub nämlich kaum das Jordan von seinem Small-Ball-Trip runter kommen wird. Das macht er nur wenn er im national TV zu sehen ist... :D



Jrue gestern für mich der Spieler des Spiels. Auch wenn Young auch stark war. Aber Ellis unter 10 Punkten zu halten und selbst noch vorne gute Plays zu machen war schon aller Ehren wert. :thumb:




Und Lou will auch übernächste Woche wieder spielen. Hoffentlich auf kosten von Willie, das wer ein schönes Weihnachtsgeschenk. :jubel:

Die Rotation wird ein harter Kampf werden, wenn man sich dann mal anschaut was auf der Bank sitzt ist das ja fast schon kriminell. Lou, Mo und EB. :eek:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So ich hab mir jetzt grad das Spiel angeschaut. Wurd ja auch Zeit das wir endlich diesen Fluch besiegt haben :thumb:

War schön anzuschauen, die Offense hat heute mal an allen Enden gestimmt, bis auf Iggy Pop, was aber ja nicht allzu schlimm war.
Dalembert spielt seit AI da ist wesentlich besser, das gefällt mir.

Warum Brand aber auf der Bank sitzt und 16 Minuten bekommt ist mir ein Rätzel. Jordan raus, unglaublich was der für ein Müll produziert. :wall:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das schlimme ist dass man auch noch gewonnen hat!

da wird sich der herr jordan wohl bestätigt fühlen. ich will keine weiteren siege bis er seinen stuhl geräumt hat :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Brand schaut sich das doch lange nicht mehr an.

Was wäre der Preis, wirklich nur nette Expirings damit Philly das Missverständnis Brand behebt?
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Was ich bisher so von den Sixers gesehen habe bin ich auch der Ansicht, man solle Jordan rausschmeißen.
Denn das, was ich von Brand gesehen habe war bärenstark... und so einen Spieler wie ihn brauchen die in Philly unterm Korb.
Wenn man sich das so anguckt ist Holiday-Iverson-Iguodala-Brand-Dalembert und dann von der Bank Young, Williams, Speights sieht doch gar nicht so übel aus. Man braucht einen richtigen Aufbau, ich halte es für richtig, Iverson auf Shooting Guard spielen zu lassen.
Man braucht halt nur einen Trainer, der aus diesem Potenzial das richtige rausholt.
Wenn nicht: vielleicht ist das Ziel ja diesen Freshman John Wall von Kentucky zu holen in der Draft. Die anderen Mitbewerber um Top-Picks, Minnesota, New Jersey, Golden State, Washington brauchen ja wohl keinen Point Guard. ;)
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Aus dem jetztigen Team ist eine ganze Menge herauszuholen - so verfügen wir über sehr viel Tiefe, Potential und Erfahrung.

Iverson (spielt nicht egoistisch) - Brand (16 Minuten, alles klar:gitche:)- Iggy - Thad - Speights - SammyD (im Moment richtig gut) - Lou und Holiday
Wenn das kein Roster ist, weiß ich auch nicht. Sollte Kapono dann mal wieder mehr treffen als ein Scheunentor - das wäre geil.

Brand ist in den letzten Spielen richtig stark gewesen; hat auch gestern bei 16 Minuten immerhin ein 11/7 aufgelegt. Was Jordan sich gegenüber Brand erlaubt ist einfach eine Schweinerei.

Insofern wir alle Verletzungssorgen hinter uns gebracht haben, sind wir also vom Papier her richtig gut besetzt.

Hauptproblem ist mMn tatsächlich nur diese Lächerlichkeit von Coach. Mit ihm werden wir nicht in die Erfolgsspur zurückkehren, obwohl dies - wie oben erwähnt - ohne weiteres möglich wäre. Ich bin mir sicher: Ein neuer Coach würde schnell etwas daran ändern und in die Erfolgsspur zurückführen. Dann würde Brand wohl wieder ins Spiel integriert und Defensive wieder groß geschrieben werden. Solange Jordan in Philly "regiert" können wir das vergessen. Brand wird möglicherweise noch weiter zurückgeschraubt, wenn Speights zurückkehrt; oh Mann... :cry:

Der Erfolg gestern täuscht nur über vieles hinweg (auch wenn es natürlich schön ist, wieder einmal gewonnen zu haben). Die Warriors haben aber unterirdisch gespielt und das Spiel wohl schon sehr früh laufen lassen. Die waren defensiv und offensiv alle grottenschlecht (mit Ausnahme von Maggette).
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
....Und Carney, der war heute auch riichtiiig schlecht.
Ich freuhe mich aber das wir mal wieder gewonnen haben.
Endlich.
Das einzige was mich aufgeregt hat war Brands spielzeit, 16 Minuten. hallo??
Entweder wir lassen ihn 20 Speile groß aufspielen und traden ihn, oder wir lassen ihn seinen gewohnten Starterplatz bekommen. Aber so??? Was bringt der uns so? Abgesehen davon, hat er nichtmal schlecht gespielt.

Aus meiner Sicht trifft du den Nagel auf den Kopf! Ich will mir echt nicht ausmalen was wird den Speights wieder fit ist...

Für mich ist es offensichtlich das es ein "Machtkampf" zwischen Jordan und EB geben muss. Der wird doch regelrecht demontiert, so geht man mit einem All Star nicht um. Vorallem zeigt er ja in den paar Minütchen auch noch klasse Leistung.

Für micht ist dieser Coach ein echter Albtraum.

Jungs seit stolz auf mich, ich halte meinen "fire-Eddie-Jordan-Sixers-Boykott" bisher durch. (Meiner Diplomarbeit sei Dank...):D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Bin mal auf cleveland heute gespannt.
Wenn Brand nicht spielt gehts böse aus. Dalembert muss sich komplett aus shaq konzentrieren, und wer defendet dann das was sonst sammy macht, falls Brand nicht spielt???
Ich wünsche den Jungs alles gut.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Ich hoffe doch, und glaubs auch, dass wir heute das große Lineup sehen. Auch wenn Iggy auf der 3 sicher das bessere Matchup gegen LeBron sein dürfte als Thad. Aber es heißt ja EJ sei von Jrue sehr begeistert und will ihn in der S5 sehen, was zum einen gut, zum anderen IMO wohl eher dazu gedacht ist seinen Smallball zu rechtfertigen.

Und ich muss mal für EJ eine Lanze brechen, zumindest im Spiel gegen die Warriors. Ich finde er hat es richtig gemacht schon von Beginn an small zu gehen, besonders da wir auch so die Bretter ja fast schon mehr als dominiert haben. Gegen das Gejumper und Blick auf unsere schwache Perimeter-D (unsere berüchtigte Princeton Defense...) kann ich es schon nachvollziehen, vorallem weil unsere kleinen Lineups 10% weniger an Dreiern kassieren. Jrue auf Ellis anzusetzen war das beste was uns passieren konnte.

Für Brand ist es natürlich schei$e, und wie er sich fühlt kann man ganz gut an seiner Mikki Moore aussage erkennen, aber an dem Abend war die Kombo Thad-Sammy einfach besser für unser Spiel.



Wie Thad in den letzten Spielen unterm Korb agiert ist überhaupt sehr schön zu sehen, hab ja schon befürchtet das Rebounding könnte bei ihm zum Problem werden aber er hats Gott sei Dank in den Griff bekommen. Wenn er jetzt noch das switchen verbessert bin ich mit seinem Spiel fast schon restlos zufrieden. Okey, bis aufs Handling und ständige Travelling, aber das wird schon.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also sollten wir uns an den Gegner anpassen und nicht ihnen unsere Stärken auferzwingen? Man sieht schon, wie erbärmlich wir eigentlich sind, dass wir uns gegen ein katastrophal geführtes Team wie die Warriors, die zudem ja nach am Ende ihres road trip standen, zu solchen Mitteln zurückgreifen müssen. Es hat ja geklappt, oh was für ein Wunder, aber dennoch ist das eine Entscheidung, die man nicht vertreten sollte.

Gegen die Cavaliers erwarte ich mir zumindest ein knappes Spiel. Die sind doch weit von ihrer Form der vergangenen Saison entfernt. Selbiges trifft imo auf Boston zu, die zwar 11 Spiele in Folge gewannen aber mich nicht wirklich beeindruckt haben (wenn ich das mal aus den zwei, drei Spielen sagen kann, die ich gesehen habe). Natürlich sind wir Außenseiter und natürlich hoffe ich auf zwei Niederlagen, aber chancenlos werden unsere Jungs sicher nicht sein.
 
Oben