Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bleiben wir mal realistisch. Wir werden zumindest die erste Saisonhälfte noch Vorlieb mit Jordan nehmen müssen. Das wäre in vielerlei Hinsicht Humbug, wenn man schon jetzt ihn von seiner Position demontiert. Er hat zwar schon viel Dumpfsinn von sich gelassen und macht grundsätzlich einen sehr ignoraten Eindruck (man denke nur an die Brand- oder Defenseaussagen), aber dennoch sollte man ihm die Chance geben, sich zu beweisen.

Zweitens, wie oben schon gesagt, bin ich nicht ganz unzufrieden, dass wir jetzt abstinken. Lieber jetzt am Anfang der Saison als wieder so ein Herumgewürge wie in den vergangenen Jahren. Dann hätte diese Franchise mehr Zeit zur Selbstreflektierung, da vieles im Argen liegt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Das Problem das ich allerdings sehe ist, dass dieser Kader einfach VIEL zu stark ist um ein top 5 Lottery Team zu sein. Dieses Team wird momentan nur auf die denkbar dümmste Weise eingesetzt. Man versucht aus einem defensiven Team ein offensives zu machen, obwohl dafür kaum Optionen verfügbar sind. Man macht aus einem der besten Rebounding Teams der Liga (Papierform) eines der 3! schlechtesten der Liga. Das ist katastrophal. Man spielt zu keinem Zeitpunkt mit den stärken dieses Kaders und das ist was mich an Jordan stört. Wir werden mit diesem Team 100% nicht unter den top 5 im Draft landen, außer man wird in der Lottery mit einem Wunder beschenkt und kommt von Rang 10-15 unter die ersten 3.

Jordan hat ja jetzt schon sämtliche Spieler gegen sich aufgebracht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Brand begeistert ist, ein Iguodala wird langsam auch die Schnauze voll haben. Ein Young fühlt sich nicht wohl. Das sind laut Coach und GM die drei um die das Team aufgebaut werden soll. Wenn für die das System nicht passt und alle drei unzufrieden sind, dann gibt es keinen anderen Weg als Jordan über kurz oder lang zu feuern. Und bevor ich die komplette Struktur zerstöre, die ich über die letzten 3 Jahre aufgebaut habe und die so verheißungsvoll aussah, muss das eher auf die kürzere Variante hinauslaufen. Von mir aus kann dann auch ein DiLeo wieder an die Seitenlinie, der hatte nicht die Chance wirklich mit Brand zu arbeiten. Nen anderen Coach wird man zu diesem Zeitpunk sowieso nicht bekommen.


Jetzt mal zu nem anderen Thema. Ich weiß es ist extrem früh, aber denkt ihr Holiday hat das Potential der Superstar zu werden den wir seit Iverson suchen? Ich hab seit ich Sixers Fan bin noch nie so ein Talent in unserem Team gesehen. Iguodala, Thad, Lou und Speights haben alle sehr große Anlagen, aber keiner von ihnen hat dieses breitgefächerte Talent. Sein Wurf ist zudem weiter als ich gedacht habe. Lass ihn noch körperlich stärker werden und ich könnt wirklich Pippi in die Hose machen vor Freude wie Monkey mir ja schon unterstellt hat.:wavey:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wie du schon selbst gesagt hast ist es noch verdammt früh, prognosen in diese richtung zu machen, nach knapp 60 (!) minuten die er bis jetzt zum einsatz gekommen ist. fest steht, wenn er so weiter spielt wird ihn EJ nicht mehr lange ignorieren können. ob es zum superstar reicht, wird man sehen, aber wenn er einen ähnlichen impact wie rajon rondo auf ein spiel hätte, wäre ich mehr als zufrieden. die defensiven anlagen sind da, er ist ebenfalls ein guter rebounder bzw. der WILLE zum rebounden ist da, der wurf sieht jetzt schon besser aus als der von RR. beim handling und den spielmacherfähigkeiten ist ihm rondo natürlich noch weit voraus.

schon komisch, dass wir fans unsere hoffnungen in jeder saison (nach einem verpatzten start) auf einen rookie setzen (zuerst thad, dann speights und jetzt jrue), der zu beginn vom coach nicht eingesetzt wird. es gibt ja momentan sonst nichts anderes worauf man hoffen kann :(
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Mensch wir sind so ein junges Team, da finde ich es nicht schlimm wenn wir das ein oder andere Mal verlieren. Ich bin mit dem Spiel zufrieden abgesehen davon, dass Iggy ******e war und das wir wieder gefühlte 8 Rebounds im ganzen Spiel hatten.Schade drum.
Ich fände lottery pick nicht schlecht, aber es stimmt wohl, dafür ist der kader zu gut besetzt. Abgesehen davon muss man doch sagen, dass wir in den letzen jahren mit Young, Speights und holiday immer gute talente gewählt haben, obwohl wir keinen Lottery Pick hatten.
Im Moment finde ich das das Schlimmste ist, dass Iggy so dermaßen falsch eingesetzt wird, dass ich mir vorstellen kann , dass Mr. Jordan noch nichtmal weiß wie Unsere Spieler heißen. Er muss sich dochmal mit dem team auseinandersetzen und nicht einfach sein System den team aufzwingen. Schade drum.
Ich weiß ehrlich nicht wie man dieses team nach vorne bringen könnte , außer durch einen anderen Coach. Oder das traden von Green und kapono, die aber keinen Gegenwert bringen würden.
Der kern des teams steht, wir haben mit Speights, Young, Holiday, Williams, eventl. carney und eventl. Smith, vielversprechende talente und haben mit Brand und Iggy 2 sehr gute Spieler (Iggy ist meiner meinung nach, unter einen system das zu ihm passt, Kandidat für das 2nd Nba Team, nur mal so am rande).
Außerdem sehe ich dalembert als großartigen defender an.
Man muss nur noch 1/2 Jahre warten und zusehen wie wir wahrscheinlich weider 2 großartige talente an land ziehen oder man müsste, und das wäre meine Lieblingslösung, Ein paar " alte" ( in der Nba ist ja eigentlich keiner alt) Spieler wie z.B. kapono , Ivey und Green gegen !st Round Picks tauschen (next year) Wenn man da picks die so Platze 10-20 vorraussichtlich werden bekommt, hätte man nächstes jahr eine gute grundlage.
Oder man probiert halt sich ein bisschen zusammenzusetzen und ein System zu erarbeiten, welches zu den Spielern passt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Abgesehen davon muss man doch sagen, dass wir in den letzen jahren mit Young, Speights und holiday immer gute talente gewählt haben, obwohl wir keinen Lottery Pick hatten.

Eben!Deswegen sehe ich auch wenig Sinn darin, dieses Jahr auf Lottery zu spielen, solange wir nicht wirklich unter den "top" 3 sind.Wir haben mit vergleichsweise hohen picks immer das absolute Maximum herausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Eben!Deswegen sehe ich auch wenig Sinn darin dieses Jahr auf Lottery zu spielen, solange wir nicht wirklich unter den "top" 3 sind.Wir haben mit vergleichsweise hohen picks immer das absolute Maximum herausgeholt.

naja ich würde mich trotz thad, speights und jrue nicht beschweren wenn durant, oden, griffin, mayo oder westbrook im kader stehen würden.

oder fernab der top3:
kevin love, brook lopez, eric gordon, conley, noah, jeff green, roy um nur ein paar zu nennen.


als ob uns ein hoher pick schaden würde...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass wir immer ins Schwarze treffen.

Außerdem haben wir keinen Franchise-Spieler, sondern maximal second tier Spieler, die wichtige Bestandteile eines Teams sind aber um die man nichts baut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
schon komisch, dass wir fans unsere hoffnungen in jeder saison (nach einem verpatzten start) auf einen rookie setzen (zuerst thad, dann speights und jetzt jrue), der zu beginn vom coach nicht eingesetzt wird. es gibt ja momentan sonst nichts anderes worauf man hoffen kann :(

Genau deswegen dieses Thema. Im moment würd ich das sonst wohl nicht anders ertragen:D;)


@ Finest

das ist wohl war, allerdings hoffe ich das sich vielleicht Holiday in diesen Spieler entwickeln könnte. Eine wichtige Position würde er zudem ja spielen.


Was ich mich im moment Frage ist ob jetzt langsam nicht wieder der Punkt kommt wo man sich für eine Richtung entscheiden sollte. Entweder auf die ganz jungen setzen oder mit Iguodala und Brand nen Run starten. Ich setze da eher auf ersteres. Ich hatte gehofft diese Saison würde einen Schritt nach vorne bedeuten, aber da dieser im moment mehr als aus bleibt muss man sich wirklich gedanken machen wie es mit diesem Team weitergeht. Die jungen Spieler um Holiday, Williams, Young, Speights und Smith wären ein solider Grundstein. Mit diesem müsste man halt dann wirklich 2 Jahre lang tanken ohne Ende. Andererseits ist Brand auch unser ältester Spieler und wir sind bereits enorm jung.

Man ist das eine miese Situation:wall:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Einen Contenderstatus können wir bei dieser Konkurrenz nie und nimmer erreichen, zumal es auf dem Markt keine bargains gibt. Deswegen wäre ein Rebuild natürlich die bessere und rationalere Alternative. Ich würden diesen Rebuild durchaus mit Iguodala vollziehen, der noch die besten Jahre vor sich hat. Allerdings, und das bleibt wohl ein Problem egal in welchen Weg wir einschlagen, bestehen durchaus gerechtfertigte Sorgen, dass ein Flügel um Iguodala und Young nicht effektiv ist. Und da muss man im zweifelsfalle eine ENtscheidung treffen.

Die nächsten Spiele werden sicher wegweisend für die Saison werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Eben deswegen würd ich einen Iguodala mit traden. Einfach weil Young besser zum Alter der anderen passt und Iguodala diesen Riesen Vertrag hat. Könnte man ihn und einen wieder aufstrebenden Brand traden, hätte man nicht nur mehr flexibilität, sondern wahrscheinlich wirklich den Kader für einen Top 3 Pick. Und mit Young, Speights und Holiday hat man schon ne richtig tolle Grundlage. Williams als Zukünftiger 6th man wäre mit dem Gehalt auch sehr sehr gut.

Zudem könnte man so einen SG verpflichten der wirklich zum Team und jeweiligen System passt. Young könnte auf SF seine Positon einnehmen und man hätte dieses Problem nicht mehr.

Ich bezweifle allerdings das so ein Schritt in den nächsten 2 Jahren eingeleitet wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man muss allerdings auch ein Team haben, dass attraktiv auf Free Agents wirkt. Was hilft uns massig cap space, wenn das Team keine vernünftigen Free Agents anzieht? Selbst wenn man Iguodala behält, hätte man noch genug Zaster, um fähige Spieler zu holen oder zu ertraden.

Ansonsten wäre ich da gar nicht einmal so pessimistisch bezüglich eines Rebuilds. Das Team ist schon jetzt nicht profitabel. Da kann man gleich den Laden schließen und die teuren Spieler wegschicken. Nur muss man halt Abnehmer finden.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Habe mich schon gewundert, was sich Williams immer am Kiefer rumgerenkt hat.
Naja, hatte erst mit einem monate langem Ausfall von Brand gerechnet.
Von daher bin ich noch rel. erleichtert und freue mich eher auf Jrue.
Und wehe Jordan lässt ihn jetzt nicht spielen. :kgz:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Brand fehlt auch und ich bin wach. Irgendwas stimmt nicht:D

Wow was für Neuigkeiten. Man stelle sich bitte vor Brand und Lou (wohl sehr warscheinlich) fallen für die nächsten 6 Spiele aus, dann können wir die Saison komplett abhaken:wall:


S5 heute:

HOLIDAY - Iguodala - Young - Smith - Dalembert

BACKUPS: BRECZEC, Green, Ivey, Carney, Kapono

1 big man backup noch übrig. OMG.


Edit:

Iverson tritt aus der NBA zurück!

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/63008/20091125/iverson_to_retire/


man ich bin doch grad erst aufgewacht. Na da bin ich wenigstens gleich fit^^.

Auch wenn es am ende nicht mehr schön war, danke AI das du mich zum Fan gemacht hast und Danke für die tollen Jahre in Philly!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Das Leben ist nicht fair:cry:

Man spielt ein starkes Spiel, verpennt leider den Anfang des 4ten komplett, kämpt sich dann wieder ran, nur um Chance nach Chance liegen zu lassen. Celtics sind am Ende natürlich Klug mit den ganzen Fouls. Wie ärgerlich ist das denn. Jetzt trifft man schon Orlando like die Dreier und man verliert trotzdem.

Diese Saison ist verflucht und mein Soll ist aufgebraucht für die restlichen Spiele. Ich gebs auf. Such mir glaub ein anderes Team.:wall::D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Lass ihn noch körperlich stärker werden und ich könnt wirklich Pippi in die Hose machen vor Freude wie Monkey mir ja schon unterstellt hat
hey ich hab schon geschrieben, dass das nicht auf dich bezogen war! :p


brand jetzt auch noch verletzt, wir haben die seuche dieses jahr. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich sehe die Niederlage nicht so eng. Guck mal auf die standings und dann werdet ihr merken, dass uns nur ein Spiel auf den vierten Platz (nur Wolves und Nets sind EINDEUTIG schwächer) fehlt. Also wenn sich unsere Verletzungsmisere fortsetzt und die Schedule ähnlich hart bleibt, dann können wir uns mit Rängen in diesem Gefilde begnügen. Ich habe damit kein Problem! :belehr:

Natürlich entspricht das nicht dem Potential dieses Teams, aber unser peak wäre allenmals Platz 6 (solange die Hawks weiterhin so aufspielen und die Heat jedes Mal die knappen Dinger für sich entscheiden). Und wer will schon gegen eines der Topteams noch einmal ran? Ich nicht. Deswegen würde ich es nicht so schlimm finden, wenn wir wirklich abstinken.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Aber jetzt mal Hand auf die Brust, glaubst du wirklich das wir so abstinken? Über die ganze Saison? Irgendwann kommt ein run, wenn ein leichter Schedule kommt und das Team ein bischen mehr eingespielt ist. Das gabs bis jetzt jedes Jahr und das Team ist nicht so mies das man mit einem top 3 pick rechnen könnte. Da müssten dann schon Brand und Iguodala komplett ausfallen für die restlichen Spiele (hoffentlich nicht), damit wir das "Zeug zum Top 3 Pick haben"

Spiel war natürlich bis auf das Ende einfach toll gestern. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, im 4ten hat man schon fast alles verspielt mit 2:30 noch zu spielen und 10Punkte hinten und dann kam noch so ein run. Lass am Anfang des Viertels die 2 FW von Thad und der von Holiday fallen und das Spiel wäre zu unseren Gunsten ausgefallen. Ich wünsch mir jetzt einfach mal einen big point gegen ein Top Team. Solange mussten wir glaube ich noch nie warten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ob ich das glaube? Nein, ehrlich gesagt nicht. Allerdings glaube ich durchaus, dass Stefanski diese Entwicklung nicht ohne Taten zusehen wird. Wenn man bspw. Dalembert oder Brand für mehr Flexiblität tradet, dann wären wir sehr wohl eines der schlechtesten Teams. Und ich glaube durchaus, dass man Brand unter gewissen Konstellationen traden könnte.

Das ist übrigens eine Milchmädchenrechnung, die du heir veranstaltest. Du kannst da nicht beliebig irgendwelche nicht getroffenen Freiwürfe lange vor Spielende herauspicken und diese dann einfach zum Gesamtscore dazuaddieren. Du lässt da die Dynamik des Spiels außer Acht. Ich würde eher bei den drei verworfenen lay-ups von Thad ansetzen, wodurch die Celtics erstmals davonziehen konnten. Oder meinetwegen der turnaround rainbow-jumper von diesem Penner Rondo, wodurch es wieder ein two-possession game wurde.
 
Oben