Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, bleibt abzuwarten in wie weit er dann auch tatsächlich zu Portland passt.

Oh man, vor einigen Jahren hätte ich mich über den Satz "willkommen im Club" richtig gefreut.
aber jetzt..:(
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Miller Verlust
In meinen Augen hat Stefanski in diesem Fall vollends versagt. Portland erhält Miller für nahezu nichts die Sixers erhalten ... ebenso nichts. Einfach lächerlich; Ed stattet Iggy im vergangenen Jahr mit einem Monstervertrag aus - im Gegenzug kann Iggy diesen über lange Zeit überhaupt nicht gerecht werden. Miller, der die vergangene Saison sicherlich der stärkste Sixer war, konnte dementsprechend nicht sehr viel geboten werden. (Obgleich auch das Angebot, welches letztlich gegeben wurde, zum einen ein Witz und andererseits aus Gründen der Frustration noch zurückgezogen wurde.) Ed hätte bereits im vergangenen Jahr an Miller denken müssen. Mit Miller verlieren die Sixers ihre Führungsfigur und einen hohen Teil ihres Basketball IQ. Iggy, aber auch Thad werden sicher sehr darunter leiden. Einen nur annähernd adäquaten Ersatz wird Ed nicht finden; in meinen Augen eine nur erbärmliche Managerleistung. Klasse!:wall:
In der kommenden Saison werden die Sixers wohl kaum um die PO mitspielen!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Miller Verlust
In meinen Augen hat Stefanski in diesem Fall vollends versagt. Portland erhält Miller für nahezu nichts die Sixers erhalten ... ebenso nichts. Einfach lächerlich; Ed stattet Iggy im vergangenen Jahr mit einem Monstervertrag aus - im Gegenzug kann Iggy diesen über lange Zeit überhaupt nicht gerecht werden. Miller, der die vergangene Saison sicherlich der stärkste Sixer war, konnte dementsprechend nicht sehr viel geboten werden. (Obgleich auch das Angebot, welches letztlich gegeben wurde, zum einen ein Witz und andererseits aus Gründen der Frustration noch zurückgezogen wurde.) Ed hätte bereits im vergangenen Jahr an Miller denken müssen. Mit Miller verlieren die Sixers ihre Führungsfigur und einen hohen Teil ihres Basketball IQ. Iggy, aber auch Thad werden sicher sehr darunter leiden. Einen nur annähernd adäquaten Ersatz wird Ed nicht finden; in meinen Augen eine nur erbärmliche Managerleistung. Klasse!:wall:
In der kommenden Saison werden die Sixers wohl kaum um die PO mitspielen!

Ich denke nicht das wir uns großartig verschlechtern werden ohne miller.Im Gegenteil!Das Zusammenspiel zwischen Miller und Brand kann einfach nicht funktionieren, da Brand einen PG mit anständiger range braucht und die hat Miller nun einmal nicht.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Miller Verlust

Hinterher ist man immer schlauer.

Sorry... Als sog. Manager sollte man so etwas einplanen (können). Hast du dir dieses lächerlich Angebot seitens der Sixers einmal angeschaut. Miller selbst spricht davon, dass dieses seitens der Sixers "nicht fair" gewesen ist. Womit er völlig recht hat. Im Übrigen verdient er bei den Blazers nicht viel mehr; erhält aber dort einen 2-3 Jahresvertrag.
Ich kann mich nur wiederholen: Erbärmliches Managerverhalten und dies hat in meinen Augen nichts mit "Hinterher ist man immer schlauer." zu tun.
Was hättest du denn erwartet ....?
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich denke nicht das wir uns großartig verschlechtern werden ohne miller.Im Gegenteil!Das Zusammenspiel zwischen Miller und Brand kann einfach nicht funktionieren, da Brand einen PG mit anständiger range braucht und die hat Miller nun einmal nicht.

Dies hängt sicherlich von dem Ersatz für Miller ab. Nur wer soll dies sein? Zumal Ed einem adäquaten Ersatz (sofern man überhaupt einen findet) nicht viel weniger zahlen müsste und dieser möglicherweise auch nicht für "nur" ein Jahr zu kommen gewillt ist.

Btw: Iggy hat sehr von Miller profitiert; Thad in abgestuften Massen auch. Zumal Miller selbst recht ordentlich scoren konnte und ein Spiel (siehe PO) selbst in die Hand genommen hat.

Abschließend nochmals SORRY für mein "wildes Schreiben": Ich bin derzeit einfach zu frustriert...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Dies hängt sicherlich von dem Ersatz für Miller ab. Nur wer soll dies sein? Zumal Ed einem adäquaten Ersatz (sofern man überhaupt einen findet) nicht viel weniger zahlen müsste und dieser möglicherweise auch nicht für "nur" ein Jahr zu kommen gewillt ist.

Btw: Iggy hat sehr von Miller profitiert; Thad in abgestuften Massen auch. Zumal Miller selbst recht ordentlich scoren konnte und ein Spiel (siehe PO) selbst in die Hand genommen hat.

Abschließend nochmals SORRY für mein "wildes Schreiben": Ich bin derzeit einfach zu frustriert...

Thad hat kaum von Miller profitiert.Gut Iggy hat durch die alley-oop Pässe von Miller schon profitiert das waren aber auch nur ein (ohne Statitsiken zu betrachten) kleiner Bruchteil dessen, was Iggy durch Post-Isos, zum Korb ziehen, etc. gemacht hat.

Edit: Das man jetzt keinen Cent(Lies:expirings,blake/outlaw) für Miller bekommen hat frustriert - denke ich mal - jeden Sixersfan.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich gebe zu bedenken, dass es - in meinen Augen - genau Miller war, der dafür verantwortlich "war", dass der Rebuild der Sixers nach der Iverson Ära nicht lange auf sich warten ließ, oder?

Thad hat kaum von Miller profitiert.Gut Iggy hat durch die alley-oop Pässe von Miller schon profitiert das waren aber auch nur ein (ohne Statitsiken zu betrachten) kleiner Bruchteil dessen, was Iggy durch Post-Isos, zum Korb ziehen, etc. gemacht hat.

Ich denke hier einfach anders; mMn hat Thad schon von Miller profitiert; seine positive Entwicklung letzte Saison basiert z.T. auf dem Gameplay Millers.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich dachte du wolltest drauf hinaus, warum man Miller letzte Saison zur Deadline nicht getradet hat...
Und da konnte man noch nicht absehen dass Miller solch einen Vertrag bekommen wird/ihn verdienen wird.

Dito.

Offtopic @ finest:
Heißt du im realgmforum 'underpressure'?
Wäre ja FAST logisch dem Profilbild und der Herkunft nach zu schließen.;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
neues "practice-video" mit interview von lou.

wenn ich lous wurfbewegung sehe, wird mir schlecht. es ist kein wunder, dass er letztes jahr so schlecht getroffen hat, wenn er beim wurf, kaum vom boden wegkommt (hat er sich anscheinend von miller abgeschaut). da ist es doch ein leichtes für den verteidiger den wurf zu stören bzw. zu blocken, da braucht er schon ordentlich abstand zum verteidiger um den wurf loszubekommen bei seiner größe und er hat auch (noch) nicht die cleverness von miller um das zu kaschieren. panik:

zum vergleich, ray allen:
http://www.youtube.com/watch?v=rPWtdEDUS80&feature=related
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
neues "practice-video" mit interview von lou.

wenn ich lous wurfbewegung sehe, wird mir schlecht. es ist kein wunder, dass er letztes jahr so schlecht getroffen hat, wenn er beim wurf, kaum vom boden wegkommt (hat er sich anscheinend von miller abgeschaut). da ist es doch ein leichtes für den verteidiger den wurf zu stören bzw. zu blocken, da braucht er schon ordentlich abstand zum verteidiger um den wurf loszubekommen bei seiner größe und er hat auch (noch) nicht die cleverness von miller um das zu kaschieren. panik:

zum vergleich, ray allen:
http://www.youtube.com/watch?v=rPWtdEDUS80&feature=related

öhm es kann ja sein dass lou net gut wirft oder wie auch immer.. aber du kannst den jungen doch nicht mit ray allen vergleichen auch wenn du das auch nur indirekt tust.. ray allen hat den perfekten jumpshot.. von daher....
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich will ihn nicht mit ray allen vergleichen, um gottes willen nein. ich wollte mit dem video nur zeigen, dass man beim jumpshot höher vom boden wegkommen muss, wie z.b. ray allen, um ihn effizient zu treffen (natürlich nicht nur, aber es erleichtert es einem werfer um einiges)
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
ich will ihn nicht mit ray allen vergleichen, um gottes willen nein. ich wollte mit dem video nur zeigen, dass man beim jumpshot höher vom boden wegkommen muss, wie z.b. ray allen, um ihn effizient zu treffen (natürlich nicht nur, aber es erleichtert es einem werfer um einiges)

klar du hast schon recht.. ich meine ingame ist es sehr schwer mit seiner wurftechnik was zu reissen.. denn den jumpshot kann ein schlumpf sogar blocken.. es sei denn ingame siehts anders aus (sprich er jumpt höher) habe einen kollegen im team beim warmmachen macht der genau die gleichen würfe wie lou.. und ingame so kranke dinger wie kobe mit 8 meter hoch jumpen un sone scherze.. naja.. aber dass es besser ist hast schon recht.. und war auch net böse gemeint.. nur ray allen hat halt den perfekten jumpshot.. würde einfach reichen wenn er paar cm höher springt weil treffen tut er ja :) wenn ich so treffen würde wäre ich froh :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20090802_76er_s_Twitter_message_not_what_it_seemed.html

Nun da Ivey wahrscheinlich zurückkehren wird, sind wir endlich wieder Contender.Wurde auch langsam Zeit.:rolleyes:
Was zum Teufel soll diese Verpflichtung?!Wir haben bereits den ungefähr gleichen Spieler in Holiday mit großer Perspektive, der alles besser kann.

ich sag nichts mehr!!!Ich versteh die Sixers-Welt einfach nicht mehr. Und ich meine nicht dieses Signing, denn es hätte mich wirklich überrascht, wenn wir einen ordentlichen Spieler bekommen hätten. Ich kann mich aber wirklich nicht entscheiden, ob Lou oder Jrue auf der 1 starten soll. Not oder Elend?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Puuh wir haben ja nicht gerade ein einfaches Startprogramm:
@ Magic
vs Celtics
vs Jazz
@ Bulls
@ Cavs
Das alleine in den ersten 13 Spielen.
Da wird es wichtig sein, die Spiele gegen die Grizz und Cats Zuhause zu gewinnen und gegen die Nets 2x auswärts zu gewinnen.Auch wenn die Zukunft der Sixers nicht gerade rosig auszusehen scheint, bin ich heiß auf die neue Saison.
Vielleicht macht ja Lou seine sache richtig gut und wir stehen besser da als dieses Jahr.;)

Edit:http://realgm.com/src_wiretap_archives/60969/20090804/source_sixers_talking_with_brezec/
Man ist an Brezec dran,der kein schlechter ist, allerdings hätte ich einen Center mit D besser gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Zum Start nach Orlando, na da hätte man uns auch ne leichtere Aufgabe geben können^^
Naja direkt die Chance bissl Rache zu nehmen für letztes Jahr.
Der Shedule hats schon echt in sich, obwohl wir durchaus mit 5-2 oder 5-3 darstehen könnten nach den ersten spielen, mal schauen wie wir uns schlagen. Danach kommen echt schon die ersten richtigen Kracher.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Zum Start nach Orlando, na da hätte man uns auch ne leichtere Aufgabe geben können^^
Naja direkt die Chance bissl Rache zu nehmen für letztes Jahr.
Der Shedule hats schon echt in sich, obwohl wir durchaus mit 5-2 oder 5-3 darstehen könnten nach den ersten spielen, mal schauen wie wir uns schlagen. Danach kommen echt schon die ersten richtigen Kracher.

Ja also ich gehe eigentlich recht optimitisch in die neue Saison.Wenn wir mal konstant gegen die vermeintlich kleinen Teams gewinnen, wär das schon viel wert.Was ich mir auch wünschen würde, wären weniger Niederlagen durch gegnerische buzzerbeater etc...
 
Oben