Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Es tut mir persönlich für Mo Leid (da nette Persönlichkeit), aber diese Entlassung war nach diesem verkorksten Saisonstart leider unausweichlich.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Guten Tag,

als neu registriertes Mitglied und Sixers Fan (insbesondere Andre Miller) möchte ich allen Usern "Guten Tag" sagen.

Ich beobachte dieses Forum seit längerem; habe mich leider erst jetzt registriert.

Maurice Cheeks:
Ich denke, dass er für die Sixers, insbesondere in der letzten Saison eine Menge geleistet hat, die Enttäuschung aufgrund der großen Erwartungen in dieser Saison allerdings derart hoch gewichtet werden, dass eine Entlassung letztlich zu erwarten war.
Für die Person Maurice Cheeks ist dies sicherlich bedauerlich; der Schritt meines Erachtens nach her unvermeidlich.

Trade Kommentaren:
Für eine nunmehr erfolgreiche Sixers-Saison sollte Ed Stefanski allerdings auch über mögliche Trades nachdenken.
Hier hat mich vor allem Samuel Dalembert bisher sehr enttäuscht; die Kritik an Andre Miller in diesem Forum halte ich (nicht nur aufgrund der Tatsache Andre Miller sehr zu mögen) für nicht angemessen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wow, damit hätte ich in diesem jahr nicht mehr gerechnet, aber es war abzusehen. es war einfach keine entwicklung zu sehen, weder war ein system in der offensive zu erkennen (auch wenn man dazu sagen muss, dass einfach zu wenig gefährlichkeit von außen da ist), noch hat man es geschafft die mankos in der defense (pick&roll) auszumerzen. ich könnte mir vorstellen, dass da die fehler bereits im trainings camp gemacht würden, wer weiß.

tony dileo übernimmt damit interimistisch das coaching. weiß irgendwer ob er erfahrung hat damit? bin gespannt wen stefanski als neuen coach holt.

btw, herzlich willkommen im sixers-thread miller-fan. immer schön einen neuen sixers-fan zu begrüßen :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wollte grade aus Interesse fragen: Wen wünscht sich die Fangemeinde hier als Nachfolger? Eher jemand, der ein Team entwickeln kann oder jemand, der auf Ergebnis spielt?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schön, dass ein weiterer Sixers-Fan zu diesem Forum dazugestoßen ist. Ich hoffe, dass du dich auch rege in Diskussionen beteiligen wirst. Viel Spaß hier! :thumb:

Bezüglich Miller stimme ich dir absolut zu. Dass man ihn hier teilweise kritisierte, war wohl in erster Linie auf die schlechte Sixers-Offense (kein Distanzwurf) zurückzuführen. In einem passenderen Schema, wo man seine Stärken besser ausspielen kann, würde man ihn nicht anzweifeln...

@Solomo
Im Prinzip überzeugt mich nur Jeff Van Gundy.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Zitat von Solomo:
Ich wollte grade aus Interesse fragen: Wen wünscht sich die Fangemeinde hier als Nachfolger? Eher jemand, der ein Team entwickeln kann oder jemand, der auf Ergebnis spielt?

Ich schließe mich Philly's Finest an: Jeff Van Gundy
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn man schon beim großen Reinemachen ist, von mir mal eine ketzerische Frage: man hat Elton Brand am 8. Juli gesigned. Warum hat man in den drei Monaten bis zum Saisonstart nicht EINEN Spielzug für das neue Team kreiert und trainiert? Warum sagt Dalembert, dass er sich erst an Brand gewöhnen muss und das seine Zeit braucht? Warum sind bspw. Gasol und Bynum zum gleichen Zeitpunkt soviel weiter?
Hat man in der Off-Season wirklich gar nichts getan? Mir kommt es so vor. Dafür gehört Mo natürlich gefeuert, das kann es ganz einfach nicht sein.

Wie schnell man nun Systeme entwickeln und üben kann, sei dahingestellt, aber es muss da was passieren. Ansonsten verbleibe ich so, wie ich es das letzte Mal schon sagte: gebt dem Team etwas Zeit (und dem Coach Hirn, um es richtig einzusetzen) und es wird ins Rollen kommen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Fraglich ist allerdings, ob man in dieser Saison überhaupt noch einen neuen Coach verpflichten wird, wenn man Stephen "Screaming" A. Smith Glauben schenken darf. Nach dessen Aussagen wird Tony DiLeo dieses Team bis Saisonende voraussichtlich leiten und möglicherweise wird dann Eddie Jordan der neue Sixers-Coach in der nächsten Saison. Diese Nachrichten muss man allerdings noch mit aller Vorsicht betrachten. Mehr Auskunft wird es wohl bei der Pressekonferenz um 23 Uhr geben.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn man schon beim großen Reinemachen ist, von mir mal eine ketzerische Frage: man hat Elton Brand am 8. Juli gesigned. Warum hat man in den drei Monaten bis zum Saisonstart nicht EINEN Spielzug für das neue Team kreiert und trainiert? Warum sagt Dalembert, dass er sich erst an Brand gewöhnen muss und das seine Zeit braucht? Warum sind bspw. Gasol und Bynum zum gleichen Zeitpunkt soviel weiter?
Hat man in der Off-Season wirklich gar nichts getan? Mir kommt es so vor. Dafür gehört Mo natürlich gefeuert, das kann es ganz einfach nicht sein.

Wie schnell man nun Systeme entwickeln und üben kann, sei dahingestellt, aber es muss da was passieren. Ansonsten verbleibe ich so, wie ich es das letzte Mal schon sagte: gebt dem Team etwas Zeit (und dem Coach Hirn, um es richtig einzusetzen) und es wird ins Rollen kommen.

ja ich würde auch am liebsten van gundy hier sehen.er mir aber auch gefallen würde wäre saunders, der quasi die weiterentwicklung von cheeks ist:
-bessere offensive struktur
-starke teamdefense und offense

edit:bitte kein eddie jordan.bitte einen wirklich guten trainer wie van gundy
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
JVG wird nicht kommen.;)

Eddie Jordan ist derzeit real und machbar. Einen besseren Coach gibt es nicht auf dem Markt. Oder die Sixers warten natürlich auf weitere Entlassungen :)
 
Oben