Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Bevor man Sammy jetzt nur noch angreift, sollte man viele Aspekte bedenken, die seine Entwicklung stark geschädigt haben:

- Basketball erst spät in der Highscholl angefangen
- Erstes richtiges Spiel an der Highscholl bestritten!
- Rookie Jahr unter Larry Brown spielen müssen
- Sophomore Year wegen einer schweren Verletzung aussetzen müssen
- Im dritten Jahr hat er das erste Mal auf sich aufmerksam gemacht...
- Im vierten jahr, wieder neue Coach, der zu keinem Zeitpunkt zu ihm stand, und von Billy King einen Trade sogar von ihm forderte.
- 5 Jahr mit schwerer Verletzung in die Saison gestartet. 5 Coach im 4 Jahr!!! Für einen 24 jährigen Center der noch nicht all zu lange Basketball spielt, soviele Systeme bei nicht dem größten BAsketball IQ.
- Großmutter, die ihn aufgezogen hat, erlitt vor wenigen Tagen 2 Herzinfakt und kämpft ums leben, und wohnt 1.500 Kilometer entfernt.
- Dieses Jahr das erste Mal das vertrauen vom Coach bekommen, und muss sich jetzt mit der situation von seiner Großmutter und der anfänglichen Verletzung kämpfen, die ihn nach wie vor noch stört.

Ich will ganz bestimmt die schlechten Leistungen von Sammy nicht schön reden, aber ich fordere eins hier an dieser Stelle. Gebt dem jungen Zeit. Er hatte es bisher nicht leicht. Jedes Jahr nen neuen Coach, neues System usw. Er hat bereits einen schritt nach vorne getätigt in dieser Saison und ich bin fest davon überzeugt, das er ein wichtiger Bestandteil unserer Zukunft ist. Gebt ihm nur noch ein bischen Zeit, um wirklich mal mit einem Coach und System länger zu arbeiten, wo er auch das Vertrauen als Starter bekommt. Dann wird er auch ein wichtiger bestandteil unserer Zukunft sein...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich verstehe dich, Answer. Dennoch kann man nicht von der Hand weisen, dass er seit seiner Rookie-Saison nicht ausboxen gelernt hat, oftmals überflüssige Goaltendings begeht, in der Offense keine Passqualitäten oder Postmoves besitzt und ein Black-Hole in der Offense ist. Diese Fundamentals müssen nach mehreren Jahren in der besten Liga schon in Fleisch und Blut sitzen.

Wie ich bereits schon gesagt habe. Ich habe Geduld. Dennoch, seinen dicken Vertrag muss er demnächst rechtfertigen, denn ansonsten wird es weiterhin an Kritik hageln.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wenn er mir mit 26 15/12/3-5 bringt, dann bin ich mehr als zufrieden, und davon bin ich überzeugt das er das kann. Und übrigens, sein froncourt kollege wird Shav sein :D ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Klar hat der Junge spaet angefangen Basketball zu spielen, aber man sollte, wie schon von Philly's Finest gesagt worden ist, die Fundamentals in der High School beherrschen, bzw. in der NBA.

Sonst waere er doch nie gedraftet worden. Und das mit den Coaches verstehe ich auch nicht. Natuerlich muss ein Coach seinem Spieler Unterstuetzung beipflichten, aber Sam wenn man sieht, dass ihm immernoch jeglicher Bball-IG fehlt, kann man den Coach evtl. verstehen, dass dieser sich aufregt.

Natuerlich ist das nicht ok, was der Coach damals (kA wie der Typ hiess) mit ihm gemacht hat, aber daraus lernt Dalembert nicht.

Die Sachen, die er vor Jahren falsch gemacht hat, macht er immernoch falsch. Da kann doch was nicht stimmen , oder TheAnswerAI ?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
15-12-3.5 sind zu hoch gegriffen. In der Offense wird er ein Non-Factor sein, solange er keinen passablen Post-Move verfügt. Die restlichen Werte sind, wenn er sich seinem Potenzial entsprechend nach entwickelt, machbar.

Shav wird in 2-3 Jahren nachwievor den Back-up von unserem CWebb mimmen. :clown:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Vorallem muesste er einen guten Mitteldistanzwurf haben, dann waere er sicherlich deutlich gefaehrlicher.

Wenn man sieht, dass die Gegenspieler regelmaessig 1 m Abstand lassen um die Zone dicht zu machen, da tut dass weh, dass Sam keinen Wurf hat.

Und so einen Postmove hat er auch nicht, was ihn locker 10 - 12 Pkt. pro Spiel machen liesse.

Ich moechte hier garnicht als Dalembert Hater auftreten, ich finde den Typen sogar cool, vorallem wegen seiner einen Socke :D :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Natürlich muss er die fundamentals drauf haben. Ich wollte mit meinem post auch nicht alles schön reden, hab ich aber auch gesagt. Nur fordere ich noch zeit für ihn. Wenn ich dann shcon wieder Trade forderungen hör, nur weil mal die Leute ein spiel überhaupt der Sixers diese Saison gesehen haben, dann find ich das nicht ok. Wartet doch erstmal den weiteren verlauf der Saison ab....
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Leandro schrieb:
Klar hat der Junge spaet angefangen Basketball zu spielen, aber man sollte, wie schon von Philly's Finest gesagt worden ist, die Fundamentals in der High School beherrschen, bzw. in der NBA.

Sonst waere er doch nie gedraftet worden.

Sicherlich muss er die drauf haben, nur sollte man auch bedenken das die Liga seit Jahren alles draftet was über 2,10m groß ist und geradeaus laufen kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Und um dein Kommentar nicht zu vergessen, in 2-3 jahren läuft webber mit krücken durch die gegend ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Dalembert hat schon vor diesem Spiel schlechte Matches abgeliefert, allerwertester Monkey.
ehrwürdiger philly´s finest ;P wir verstehen uns schon ;) ich finde nich das er "schlechte" matches abgeliefert hat, klar er spielt unter seinen möglichkeiten keine frage! aber immerhin hat er rebounds gepflückt und das war ja bisher unser größtes problem. ich erwarte genauso wie du sehr viel mehr von ihm und ich bin fest davon überzeugt das er noch seine leistung bringen wird ( mein berühmter optimismus ich weis ;P )
dennoch er wird seine zeit brauchen (leider)
warten wir einfach mal ab und dann wird man sehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
sehr nice, das die jungen spieler die schlechten Spiele von AI und C-Webb abgefangen haben.

Die letzten 8 min konnte ich noch live sehen, und Shavlick Randolph (neue Spitzname Shavt, merken!!! ^^) hat mich wieder mehr und mehr beeindruckt. Gute D, gutes Rebounding, gutes Auge und nen fetten slam, der war wirklich nice. 5/5/5 für ihn. Das dritte gute spiel in folge von Shavt nice.

Sammy nach durchschnittlicher erster Hälfte überragend im dritten Viertel! 18 Rebounds, 11 Punkte und 3 Blocks mit guter D gegen Bosh.

War klasse unsere Zukunft zusammen aufm Feld zusehen. Mo hat mit:

Salmons-Iggy-KK-Shavt-SammyD im vierten Viertel gespielt.

KK und Iggy unglablich. 6 dunks von Iggy waren glaub dabei, aber was er junge für ein auge hat, ist geil. Ausm doppel team zu Shavt der macht das dingen mit Foul. Sehr nice. Und KK mit einigen Layups und sehr gutem Spiel. Dazu konnten AI und Webber noch ausruhen. AI hat sogar während dem Spiel die Schuhe ausgezogen, sie nem Fan von ihm geschenkt, der gleich fotos mit dem Schuh gemacht hat. Ich hab nur noch gelacht :laugh2:

Ein sehr sehr erfreuliches Spiel :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Dazu konnten AI und Webber noch ausruhen. AI hat sogar während dem Spiel die Schuhe ausgezogen, sie nem Fan von ihm geschenkt, der gleich fotos mit dem Schuh gemacht hat. Ich hab nur noch gelacht :laugh2:

Ein sehr sehr erfreuliches Spiel :thumb:
So würde ich mir das öfter wünschen - Pausen für die Stars. Dann hat man auch mal Luft für die engeren Spiele. Es bleibt aber abzuwarten, ob die Bank dafür stabil genug ist...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Jetzt mit Randolph ist der Frontcourt, doch nochmal "verstaerkt" worden.

Was ist denn mit Hunter ? Habe ja gehoert, dass er verletzt ist, aber so lange ?
Evtl. Kreuzbandriss ?

Weil der Typ wirklich eine Alternative zu Dalembert und C-Webb ist.
Ach wem sag ich das ?! :crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Er saß bisher ein Spiel wegen der momentanen Verletzung aus, das war gegen die Raptors eben. DAvor war es die entscheidung von Mo Cheeks, ihn nicht zu spielen, aber in den 2 spielen vor dem raptors game hat er ja so 5-10min bekommen...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also wir haben in den nächsten 10 Tagen nur 3 Spiele, ich denke das wird uns gut tun nach den ganzen Back to back games die wir bisher hatten. Kann auch nicht schaden nach dem letzten Blick auf den Injury Report :D . Ich denke Shav könnte durchaus ne alternative und erster Backup werden auf der 4. Mit Hunter kommt zu wenig rebounding, und Nailon bringt keine Defense. Aber man muss auch einsehen das wir erst ein paar gute Spiele sehen von Shav, das muss er erstmal konstant bringen. Ai tut sich anscheinend sehr schwer mit seinem Daumen, aber solange Iggy Pop, Kyle und Sammy so einstehen für ihn und C-Webb passt das schon. Das nächste Spiel gegen die Warriors wird schwer werden, gegen B-Diddy werden wir es schwer haben die 3er zu verteidigen. Iggy muss J-Rich verteidigen was auch schwer werden wird. Trotzdem sollten wir den Heimvorteil nochmal nutzen, und hoffen das diesesmal die Halle etwas besser gefüllt ist als im bisherigen verlauf der Saison.
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
Hunter hat dieses jahr sein careerjahr in Sachen Rebounding. 2004: 2,9 2005: 3,0 2006: 3,5rpg. :thumb:

Also würde ich mit Kritik vorsichtig sein, er gibt alles was seine Ärmchen hergeben!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also Hunter wird wirklich von jedem hier unterschaetzt.

In seiner Rookie-Saison bei Orlando war er ein respektable Shotblocker und das kann er wieder werden, wenn er denn Spielzeit sieht.

Er ist athletisch, schnell fuer einen Center und kann bis unters Hallendach springen.

Eine Alternative zu Dalembert, ist er allemal.
 
Oben