PDC World Darts Championship 2022 - die WM


aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.028
Punkte
113
Würde ich auf 3 begrenzen. Wade hat nicht ansatzweise auf dem Niveau wie die anderen performt. Wurde natürlich aber auch noch nicht richtig gefordert.

Würde es sogar auf 2 begrenzen. Smith und Wright spielen für mich bisher weltmeisterlich. Smith mit einem Turnieraverage über 100 und zwei Krimi-Siegen gegen absolute Top-Leute. Wright wurde gerade gegen Rydz richtig gefordert, blieb aber gegen ihn und auch gegen Heta trotz Rückstand ganz ruhig und steigerte sich in den Partien.

Da kann für mich auch Anderson nicht mithalten, der sich gegen White und Cross zwar auch durchgekämpft hat, aber das Niveau der Spiele war doch deutlich geringer. Finde Anderson oder Wade bräuchten schon eine Überraschung heute, um ins Finale einzuziehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.979
Punkte
113
Ich würde Wade auch nicht abschreiben für heute Abend. Smith ist auch ein Spieler der Wade liegen müsste, da er normalerweise ;) in den entscheidenen Momenten gerne mal was liegen lässt und das Wade eiskalt ist brauch ich niemanden zu erzählen.

Wollte mein Gefühl dann auch bestätigen und hab nach dem head to head geguckt. Was komplett vollständiges hab ich aber glaub ich nicht gefunden.

Die bei flashscore dokumentierten Spiele (sind aber garantiert nicht vollständig) sagen 15 Siege Wade, 1 Unentschieden und 1 Sieg Smith. :eek:Ansonsten hab ich noch 16-1-3 gefunden. Die Tendenz sollte aber nahe bei der Wahrheit liegen.

Klar ist aber auch, spielen beide so wie bisher beim Turnier gewinnt Smith. Aber bei Wade heißt das halt nichts.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Gegen Price hatte Smith die letzten 10 Spiele verloren. Das sind eben auch nur zahlen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Wonach richtet sich der Walk-in? nach der Platzierung?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
yo, the boys are back in town passt jetzt nicht so geil :LOL: hat Wade schon mal so viel Gegenwind aus dem Publikum gehabt? kenn ich so nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.033
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
yo, the boys are back in town passt jetzt nicht so geil :LOL: hat Wade schon mal so viel Gegenwind aus dem Publikum gehabt? kenn ich so nicht.

Nach seinem "Ausraster" gegen Asada bei der WM 2019 (siehe Video unten) wurde er im darauffolgenden Spiel gegen Keegan Brown ausgebuht.


Vorher gab es auch schon eine Zeit, in der einen ziemlich schweren Stand beim Publikum hatte. Erinnere mich da an ein Spiel gegen Whitlock beim Masters, wo sogar der Caller mehrmals vergeblich versuchte, das Publikum zur Räson zu bringen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
das war der Ausraster? :LOL: aber er ist ja eigentlich eher der ruhige Spieler
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
aber er ist ja eigentlich eher der ruhige Spieler

So pauschal nicht zu sagen. Wade leidet ja an einer bipolaren Störung, wodurch sich mentale Höhenflüge und Breakdowns abwechseln. Der hat sich in der Vergangenheit auch auf der Bühne schon richtige Klopper geleistet (wurde er nicht auch mal aus der PL geworfen?). Hat das aber in den letzten Jahren wohl besser im Griff.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
So pauschal nicht zu sagen. Wade leidet ja an einer bipolaren Störung, wodurch sich mentale Höhenflüge und Breakdowns abwechseln. Der hat sich in der Vergangenheit auch auf der Bühne schon richtige Klopper geleistet (wurde er nicht auch mal aus der PL geworfen?). Hat das aber in den letzten Jahren wohl besser im Griff.
:eek:oha das ist komplett an mir vorbeigegangen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.033
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der hat sich in der Vergangenheit auch auf der Bühne schon richtige Klopper geleistet (wurde er nicht auch mal aus der PL geworfen?).

2014 wurde er nicht eingeladen, obwohl er bei seinen vorherigen sechs Auftritten in der PL einmal den Titel holte und je zweimal ins Finale bzw. Halbfinale kam. Die Nichtberücksichtigung der damaligen Nr. 6 der Welt wurde von Barry Hearn damit begründet, dass man ihm Zeit geben möchte, seine gesundheitlichen Probleme behandeln zu lassen. Wade reagierte mit Unverständnis und machte klar, dass er um keine Pause gebeten und auch kein Arzt dazu geraten hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Man sieht aber auch, das Wade jedes Niveau mitgehen kann.
 
Oben