PDC Darts Weltmeisterschaft 2019


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Nun ja, das war nun schlussendlich doch ein bisschen klarer als erwartet. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Mal gucken ob wir ein spannenderes Finale bekommen. Smith kann eigentlich befreit aufspielen, wobei das natürlich immer so leicht gesagt ist, es ist ein WM-Finale, das willst du natürlich, egal gegen wen, gewinnen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Das war natürlich eine Ansage von MVG an alle Hater und Zweifler, die in den letzten Wochen meinten, er würde nicht mehr dieselbe Dominanz ausstrahlen wie früher (mich eingeschlossen)!

Man hat es zwar schon 100 Mal gesehen, aber es immer wieder unfassbar, was Mighty Mike für einen Druck aufbauen kann auf seinen Gegner, vor allem, wenn - wie bei Anderson - ihm der Rhythmus angenehm ist. Der Mann ist einfach auf einer Mission, weil er halt nichts anderes von sich erwartet als jedes Turnier zu gewinnen, an dem er teilnimmt. Und die Zuschauer wollen ihn verlieren sehen - das ist halt das Schicksal, wenn du "Goliath" bist.

Auch morgen dürfte wieder die komplette Halle gegen ihn sein und auch morgen dürfte das an ihm abprallen. Für Smith wird es wichtig sein, direkt zu Beginn 1,2 Sätze zu gewinnen. Er ist zwar mittlerweile ruhiger und hadert nicht mehr so viel mit sich selbst, aber wenn er gegen Michael mit 3:1 oder gar 4:0 zurückliegt, dürfte auch sein Selbstvertrauen erschüttert werden.

Ich hoffe einfach, wir sehen ein spannendes Finale. Das überragende Spiel von MVG gestern konnte man ja nicht wirklich genießen, weil Gary absolut keine Gegenwehr leisten konnte - und wir reden immer noch vom zweitbesten Spieler des Planeten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.941
Punkte
113
Hab ein gutes Gefühl. Der Bully Boy wird die gesamte Dartswelt heute Abend glücklich machen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Hab ein gutes Gefühl. Der Bully Boy wird die gesamte Dartswelt heute Abend glücklich machen.

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich sehe es nicht ganz so positiv, dafür ist MVG gerade zu dominant unterwegs. Smith darf sich nicht erlauben, was Anderson passiert ist, sondern muss vor allem die ersten Chancen auf Doppel konsequent nutzen. Ansonsten wird ihn van Gerwen erdrücken.

Hab trotzdem mal klein auf Sieg Smith angespielt, bei einer Quote von 4,2:1 war der Reiz einfach zu groß.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Smith heute gefährlich wird! Tippe zwar dennoch auf van Gerwen, denke aber dass das ein hartes Stück Arbeit wird.

Van Gerwen hat gegen Anderson zwar sehr stark gespielt, Andersons Scoring war aber gleichzeitig überhaupt nicht da und seine Doppelquote lag bei so ca 25 %. Das heisst im Großen und Ganzen gab er selbst bei eigens angeworfenen Legs van Gerwen meist drei Darts das Leg zu beenden.

Entscheidend wird sein, wie gut Smith die ersten vier Sätze mithält. Schafft er hier ein 2-2 und tritt dann noch eine Schwächephase van Gerwens ein, könnte das richtig spannend werden!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für den Bullyboy wird auf jeden Fall der Anfang sehr wichtig sein. Wenn er da überrollt wird und schnell 0:3 zurückliegt, glaube ich nicht an ein Comeback. Kann er da aber entgegenhalten, hat er gute Chancen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da ich kein Sport1 empfange, gebe ich mal Props an Sport1 raus, dass ich den Stream über den TV Browser direkt streamen kann. :thumb:
 
Oben