Oscarverleihung 2017


Welche "Bester Film"-Nominierung ist euer persönlicher Liebling bzw. interessiert euch am meisten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Soooo, morgen Nacht um 2.30 Uhr kommt wieder einmal die Stunde der Wahrheit...

...d.h. die 89th Academy Awards :thumb:

Tobt euch aus, vorher, währenddessen, nachher - und die ganz Harten können morgen Nacht auch gerne wieder im Chat vorbeischauen:
http://chat.german-elite.net/

Channel: #basketball

Über IRC:
Server: irc.german-elite.net
Channel: #basketball
Have Fun! Bin mal gespannt auf Jimmy Kimmel... wenigstens kein Jimmy Fallon :saint:

Persönliche Bewertung von mir folgt morgen Abend. Dann hab ich hoffentlich alles Relevante durch :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Hauptsache Asghar Farhadi gewinnt, Rest ist mir wurscht.


Bis auf "Arrival" kenne ich auch keinen nominierten Film. Bei den meisten könnte ich auch nur raten worum es geht, ähnlich wie


hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich geh da anders an die Sache ran - Hauptsache, Denzel und Meryl gewinnen nicht ;) Gerade bei Meryl frag ich mich so langsam wirklich, was die drehen muss damit sie NICHT nominiert wird. Erinnert mich an den alten Gag von Seth MacFarlane von den 2013er Oscars: "I was talking to Jennifer Lawrence backstage, she told me whether she wins or loses, it's just an honor that Meryl Streep wasn't nominated." :D

Ernsthaft, so beeindruckend fand ich sie jetzt in Florence Foster Jenkins wirklich nicht... die Rolle hatte aber auch keinen wirklichen Tiefgang. Simon Helberg und sogar Hugh Grant stechen da für mich viel eher heraus, wenn man schon jemanden von dem Film nehmen muss. Aber Meryl ist echt anödend mit der Zeit.

Und bei Denzel denk ich mir eben immer "James Spader hat noch nicht mal eine Oscarnominierung, und der Typ hat gleich 2 gewonnen?". Schon bitter, aber da gibts natürlich noch mehr übersehene Darsteller. Jake Gyllenhaal, z.B... vor 2 Jahren mit Nightcrawler brutal übergangen worden. Auch dieses Jahr wäre es mit seiner Rolle in Nocturnal Animals nicht unverdient gewesen (um nur mal 2 Beispiele zu nennen).

Ashgar Farhadi gönne ich den Oscar natürlich auch aus tiefstem Herzen :thumb::thumb::thumb: Zumal er mit Nader und Simin schonmal einen sehr guten Film abgeliefert hat. Über den aktuellen kann ich noch nichts sagen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Mein Favorit wäre Zoomania gewesen. :)

200w.gif


Jake Gyllenhaal, z.B... vor 2 Jahren mit Nightcrawler brutal übergangen worden. Auch dieses Jahr wäre es mit seiner Rolle in Nocturnal Animals nicht unverdient gewesen (um nur mal 2 Beispiele zu nennen).

Ja, dass Gyllenhaal für Nightcrawler nichtmal nominiert wurde ist einer der größten Oscar Fehlgriffe, an die ich mich überhaupt erinnern kann. Sehr cool fände ich persönlich ein Upset von Viggo Mortensen als Captain Fantastic, falls die Mitglieder Casey Affleck zu heikel finden. Wobei dessen Leistung es auch absolut verdient hätte.

Das kein Song aus Sing Street nominiert wurde wundert mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich finde es persönlich immer noch eine Frechheit, dass Sunny Pawar bei der Nominierung übergangen wurde, aber natürlich Dev Patel und Nicole wiederum nominiert wurden. Mit Sunny Pawar steht und fällt der Film. Dementsprechend ist es auch nicht überraschend, dass die zweite Hälfte von Lion deutlich schwächer war und nach der starken ersten Hälfte abfällt.

Ansonsten kann ich Shakey Lo mit der Aussage zu Meryl Streep nur zustimmen. Warum wurde die Frau für diese grottenschlechte Rolle überhaupt nominiert?

Beim besten Hauptdarsteller wäre ich persönlich ebenfalls für Mortensen, aber warum sollte casey Affleck den Mitglieder zu heikel sein? Ihn habe ich grundsätzlich aber schon besser wahrgenommen.

Bis heute Nacht muss ich jedenfalls noch Hacksaw Ridge nachholen. Dann habe ich zumindest alle wichtigen Filme der diesjährigen Oscars (zumindest aus den "wichtigen" Kategorien) gesehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja, dass Gyllenhaal für Nightcrawler nichtmal nominiert wurde ist einer der größten Oscar Fehlgriffe, an die ich mich überhaupt erinnern kann. Sehr cool fände ich persönlich ein Upset von Viggo Mortensen als Captain Fantastic, falls die Mitglieder Casey Affleck zu heikel finden. Wobei dessen Leistung es auch absolut verdient hätte.
Stimme zu, Viggo wäre cool. Wird aber nicht passieren.
Ich finde es persönlich immer noch eine Frechheit, dass Sunny Pawar bei der Nominierung übergangen wurde, aber natürlich Dev Patel und Nicole wiederum nominiert wurden. Mit Sunny Pawar steht und fällt der Film. Dementsprechend ist es auch nicht überraschend, dass die zweite Hälfte von Lion deutlich schwächer war und nach der starken ersten Hälfte abfällt.
Das liegt aber weniger an Dev Patel als an der schwachen Umsetzung des erwachsenen Saroo. Außer selbstgerechtes rumjammern und arschiges Verhalten kam ja kaum was rüber... mir war diese Person einfach unsympathisch. Vielleicht hätte man seine Motive einfach besser herausarbeiten sollen, aber das ist wohl eben das Problem wenn man dem ersten Teil der Story so viel Platz einräumt dass für den zweiten Teil kaum noch ordentlich Zeit ist.
Ansonsten kann ich Shakey Lo mit der Aussage zu Meryl Streep nur zustimmen. Warum wurde die Frau für diese grottenschlechte Rolle überhaupt nominiert?
Weil... Meryl Streep. Ich hoffe nur, es taucht nie ein Sex Tape von ihr auf. Da wäre sie wohl auch nominiert.

46387-Tina-Fey-Amy-Poehler-Meryl-Str-t9xc.gif

46387-Tina-Fey-Amy-Poehler-Meryl-Str-bfu9.gif

Bis heute Nacht muss ich jedenfalls noch Hacksaw Ridge nachholen. Dann habe ich zumindest alle wichtigen Filme der diesjährigen Oscars (zumindest aus den "wichtigen" Kategorien) gesehen.
Heute stehen bei mir noch 20th Century Women, The Lobster und eben Hacksaw Ridge auf dem Plan (dann habe ich alle wichtigen Kategorien soweit abgedeckt). Bin gespannt wie es Mel Gibson diesmal schafft, den Juden für alles die Schuld zu geben :saint::D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Ashgar Farhadi gönne ich den Oscar natürlich auch aus tiefstem Herzen :thumb::thumb::thumb: Zumal er mit Nader und Simin schonmal einen sehr guten Film abgeliefert hat. Über den aktuellen kann ich noch nichts sagen.


Nicht nur der, auch "Alles über Elly" und "Le passé" sind sehr gut. Den neuen kenne ich aber auch noch nicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.396
Punkte
113
Ich bin mittlerweile extrem angenervt von den Oscars.

Es sind immer die selben Genre Filme die die wichtigen Preise bekommen.
Drama, Tragie-komödie, Dramatische Biographie... Etc...

Mal wieder einen sehr gut gemachten Action Film, einen Schauspieler oder Regisseur eines Thrillers oder Horrorfilmes nominieren? Fehlanzeige!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Ich bin mittlerweile extrem angenervt von den Oscars.

Es sind immer die selben Genre Filme die die wichtigen Preise bekommen.
Drama, Tragie-komödie, Dramatische Biographie... Etc...

Mal wieder einen sehr gut gemachten Action Film, einen Schauspieler oder Regisseur eines Thrillers oder Horrorfilmes nominieren? Fehlanzeige!

Wenn ich mal die letzten Oscarverleihungen mir durchgehe und sehe das Filme wie The King Speech, The Artist, Argo oder Birdman abgeräumt haben, dann frage ich mich wirklich ob die Entscheider in ihrem kleinen Universum leben und nur danach gehen was der Academy in den Kram passt. Ich mein z.B. Argo, sicher kein schlechter Film, kann man sich angucken, aber bester Film? 3 Oscars? Sorry aber nein. Über Birdman will ich erst garnicht reden, das ist sowieso so ein Film was nur bestimmte Geschmäcker trifft und ich bin wahrlich niemand der nur auf kopflose Action steht, eigentlich nur gut gemachte und davon auch nicht zuviel.

Ich finde halt es sollten Filme entsprechend geehert werden die wirklich viele unterschiedliche Leute in der Gesellschaft ansprechen, da gehören die etwas einfachen Leute die am liebsten viel Action sehen wollen, genauso dazu wie die Leute die lieber mehr auf gute Dialoge und schauspielerische Klasse stehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich bin ehrlich gesagt froh dass die ganzen hirnlosen Superhelden- und sonstige Actionfilme größtenteils von den Oscars ausgeschlossen sind. Ich mein... natürlich ist es relativ einseitig, was die Academy jedes Jahr nominiert, und vor allem die Biopics nehmen wirklich überhand. Aber wenn man diese pure Geldmacherei auch noch reinlässt würden auf der anderen Seite auch einige kleinere Perlen wegfallen, die es eben immer noch gibt.

Das Resultat wäre dann letztendlich, dass ambitioniertere Filmprojekte wie z.B. Birdman oder kleine Produktionen à la Whiplash noch seltener werden als sie ohnehin schon sind. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Kinoprogramm seit einigen Jahren eine klare Tendenz zum wenig anspruchsvollen Popcorn-Kino aufweist frage ich mich, warum man das noch weiter pushen muss - eine Plattform hat man ja schließlich schon zur Genüge für diese Genres. Und dann wird halt ein Avengers-Film allenfalls in den technischen Bereichen bei der Oscarverleihung gewinnen, sorry for that. Wer das anders haben will kann ja auf die People's Choice Awards oder die MTV Movie Awards ausweichen, statt die Oscars noch mehr Richtung Kommerz zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Ich bin ehrlich gesagt froh dass die ganzen hirnlosen Superhelden- und sonstige Actionfilme größtenteils von den Oscars ausgeschlossen sind.

Zwischen hirnlose Superhelden- und Actionfilme und das was die Academy da macht gibt es aber schon einen gewissen Spielraum. Wenn das die einzigen 2 Möglicheiten wären, dann nimmt man natürlich lieber zweiteres, aber ich mein dann schon auch sowas wie z.B. Nightcrawler oder Fight Club, um nur mal 2 Beispiele mit nur einer Nominierung zu nennen, die in den wichtigsten Kategorien überhaubt keine Rolle gespielt haben, dabei ein Beispiel aus den letzten Jahren und eines was schon etwas her ist. Aber Paradebeispiele, was für die Academy einfach nicht in ihren Kram passt, ist halt nix Vorzeigbares und die schauspielerischen Leistungen werden einfach ignoriert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So... die Reihenfolge meiner Filme (mit kurzer Bewertung):

20th Century Women 8,5/10
Captain Fantastic 8/10

La La Land 7,5/10
Nocturnal Animals 7,5/10
Hell or High Water 7,5/10

Elle 7/10
Manchester by the Sea 7/10
Passengers 7/10
Moonlight 7/10

Hail, Caesar! 6,5/10
Lion 6,5/10
The Lobster 6,5/10
Florence Foster Jenkins 6,5/10

Fences 6/10
Arrival 6/10
Loving 6/10
Hidden Figures 6/10
Deepwater Horizon 6/10

Jackie 5/10
Moana 5/10

Hacksaw Ridge 2/10

Bin dann mal im Chat, falls wer Lust hat ;)

Hatte bis dato den roten Teppich größtenteils auf lautlos, aber hat wer mitbekommen ob Steven Gätjen immer noch alle danach befragt, wie geil sie Deutschland finden?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zwischen hirnlose Superhelden- und Actionfilme und das was die Academy da macht gibt es aber schon einen gewissen Spielraum. Wenn das die einzigen 2 Möglicheiten wären, dann nimmt man natürlich lieber zweiteres, aber ich mein dann schon auch sowas wie z.B. Nightcrawler oder Fight Club, um nur mal 2 Beispiele mit nur einer Nominierung zu nennen, die in den wichtigsten Kategorien überhaubt keine Rolle gespielt haben
Vollkommen richtig, das kritisiere ich ja auch in meinem Posting. Mir ging es hier lediglich um die Forderung nach einer größeren Öffnung zum reinen Publikumsgeschmack hin, dafür gibt es wie gesagt andere Veranstaltungen.

Nightcrawler und Fight Club sind im übrigen hervorragende Beispiele dafür, dass (aus meiner Sicht) gute Leistungen übergangen wurden, und nicht etwa der Massengeschmack ;) Gerade Fight Club gilt zwar mittlerweile als Kultfilm, war aber am Kino kein wirklicher Abräumer.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
GLückwunsch Mahershala Ali... bei den Nebendarstellern wars mir eigentlich wurscht, aber egal ;)

La La Land hat den ersten Oscar verloren. Und Suicide Squad (soviel zum Popcorn-Kino!) hat bislang mehr :D

btw, geil zu lesen find ich:

http://theconcourse.deadspin.com/the-2017-hater-s-guide-to-the-oscars-1792708148

Auszüge:

Denzel Washington, Fences. You know what? I’ve had enough of Denzel. He plays Denzel in EVERY SINGLE FUCKING MOVIE. He starts off surly, and then gets surlier, and then at the end he is reluctantly a little less surly. This man has the range of Rip Taylor.
Isabelle Huppert, Elle. This is a movie about a woman who is attacked and raped. In other words, it’s French. You can’t get ANY funding to make a movie in France unless you have at least one horrible rape sequence. It’s law over there.
And I’m getting tired of Meryl Streep getting an automatic nomination every year despite being in one forgettable movie after another: this movie, The Iron Lady, Into The Woods, Ricki and The Flash (whuh?), August: Osage County, Hope Springs. These are movies that dissolve the second awards season is over. Do an Avengers movie, lady.
Jeff Bridges, Hell or High Water. Here you go. Here’s an old guy poised to snatch an extra trophy for his case just because he’s old and RESPECTED IN THE INDUSTRY. Bridges could have played this role in his sleep, and I kinda think he did. He just wakes up every five minutes to say something racist and then tips his hat back down again. Then he cries at the end. Ben Foster got robbed.
Viola Davis, Fences. Ah, the ol’ make-good Oscar, where they give you an Oscar for something forgettable to make up for the Oscar you should have won for something memorable (that would be the time Davis starred in The Help and lost out to Streep doing a funny accent). Anyway, they’re gonna give Davis her Pacino Memorial Lifetime Achievement Award and she should then throw it at Streep’s head.
:laugh::thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
What the hell... :eek::crazy::mensch::gitche:

......

Ich mag ja Moonlight als Gewinner, aber wie kann sowas denn angehen...unglaublich...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Als einziger vorhergesagt :cool4: Aber das war echt sowas von peinlich, wie mir die La La Land Leute jetzt leid tun. Aber 6 Oscars sind auch ok :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist aber auch mies, du stehst da oben und sollst den Gewinner vorlesen... und rechnest halt null mit einem falschen Umschlag :D Und dann so "okay, da steht La La Land, aber wieso Emma Stone?" Glaub, das hätte noch mehr Leute verwirrt. Bitter natürlich für beide Filmcrews, noch mehr natürlich für La La Land.

Tendenz wäre bei mir zu La La Land gegangen, aber Moonlight ist jetzt auch nicht weiter tragisch. Immerhin 6 Oscars haben sie ja bekommen, es hätte schlimmer kommen können.

Keine Meryl, kein Denzel. Erstmal das Wichtigste ;):thumb:
 
Oben