Oscarverleihung 2013


Und der Oscar für den besten Film geht an...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jennifer+Lawrence.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
... und er bekommt ihn von Meryl Streep - könnte passender nicht sein! :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin zwar sonst kein freund von sich feiern lassen aufgrund von gemeinsamen nationalitäten... aber dieses bild darf man heute doch schon mit genugtuung erblicken:

551509_10151471236458633_1522164774_n.jpg
:cool4:

wobei ich sagen will, ich hätte dicaprio den oscar mehr gegönnt. fand ihn sehr überzeugend aber seine rolle war wohl nicht tragend genug für den film - dennoch ist es lachhaft dass ein großer wie er noch KEINEN oscar hat, weder in haupt- noch nebenrolle.

haneke ist derzeit auf seinem absoluten zenit, vorgestern feierte auch seine mozart-oper am madrider teatro real premiere und wurde von den kritikern gefeiert. alles was der mann momentan anfasst, wird zu gold. dabei "macht er ja eigentlich nur filme, fertig", wie er sagt ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zu den Best Picture Nommnierten kann ich nicht viel sagen, da ich nicht einen einzigen gesehen habe. Trotzdem freuts mich das Lincoln leer ausgegangen ist und Quentin seinen abstauben konnte. Übrigens hätte nicht nur DiCaprio einen verdient, auch Naomi Watts ist schon lange überfällig (aber Diana kommt ja auch bald). Seth als Host war klasse, der kann des gern öfters machen.

So long, peace out. :D

 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Seth war ein geiler Host, den Boobs-Song habe ich eher als Filmempfehlung an die Männerwelt verstanden :)

Bin leider pünktlich vor den großen Kategorien eingepennt, der Mittelteil mit den ganzen Musicalsachen war relativ nervtötend.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja, die Musicaleinlagen waren schlecht. Was für Möglichkeiten man gehabt hätte, wenn man das weggelassen und sich mehr auf Seth McFarlane konzentriert hätte... naja. Und Jennifer Lawrence tut immer noch weh. Aber irgendwie musste man der ja nen Oscar zuschustern, vielleicht klappt es demnächst sogar mal mit nem guten Film in ihrer Vita :cry:

btw, DAS...
Der Polit-Thriller "Argo" gewinnt den wichtigsten Oscar - und ausgerechnet First Lady Michelle Obama verkündet den Sieger. Iran vermutet politische Gründe hinter der Auszeichnung des Films, der von einer Befreiung von US-Diplomaten aus Iran handelt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...mpoert-ueber-auszeichnung-fuer-argo-1.1609026

...kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. War reichlich unüberlegt und musste nicht sein. Zumal ich sowieso der Ansicht bin, dass die politische Führung in solchen Veranstaltungen nix zu suchen hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es ist eine Sache des Fingerspitzengefühls, ob man ein Land, dessen führende Bewegung sich durch den Gewinnerfilm öffentlich bloßgestellt fühlt, auch noch weiter verärgern muss indem man ausgerechnet die First Lady den Preis präsentieren lässt... da gehts nicht mal um "wer ist böse und wer nicht", sondern um einfache Diplomatie. Und da ich immer noch nicht ganz begreife wieso es unbedingt Michelle Obama sein musste bleibe ich dabei: dämliche und vollkommen unnötige Aktion. Politik ist Politik und Entertainment ist Entertainment.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und da ich immer noch nicht ganz begreife wieso es unbedingt Michelle Obama sein musste bleibe ich dabei: dämliche und vollkommen unnötige Aktion. Politik ist Politik und Entertainment ist Entertainment.

Wobei man anmerken muss, dass Michelle keine Politikerin ist, zumindest nicht im klassischen Sinn. Wenn der Außenminister, der Verteidigungsminister oder gar der Präsident den Preis überreicht hätte - OK, da zieht deine 'Politik ist Politik, Entertainment ist Entertainment' Haltung. Aber Michelle ist als First Lady an der Grenze, weil eben keine Politikerin, sondern 'nur' eine politische Figur.
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab ja keine Ahnung wie diese Quoten zustande kommen, aber bei den Wettanbietern war Argo bei etwa 1.50 (und auch ansonsten waren die Wettanbieter sehr gut informiert, Merida, Waltz, Day-Lewis, Lawrence...). Man "wusste" es natürlich nicht, aber man konnte schon davon ausgehen, dass Argo es macht.
 
Oben