Oscarverleihung 2011


Und der Oscar für den besten Film geht an...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gibts noch keinen Thread dazu?

Ich denke, es werden sicherlich ein paar Leute hier zuschauen, und auch wenn es nicht mehr so lange bis dahin ist gibts noch ne kleine Umfrage für den besten Film inklusive ;)

Werde während der Academy Awards im CO-Chat sein, für alle diejenigen, die Interesse haben!

Haut rein & viel Spaß,

euer Shakey :love2:
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.663
Punkte
113
Ort
Global/2007
107015213034_224x147.jpg


PRO7 - 02:00 Uhr Oscar
So 27. Februar


Die Academy Awards -2011 live aus L.A.

Preisverleihung
Wdh. am 28.2. ProSieben präsentiert die 83. Academy Awards - live und exklusiv aus dem Kodak Theatre in Hollywood! Durch die Gala führen das Schauspieler-Duo James Franco und Anne Hathaway. >(Senderinfo)<

Oder aber auch !

Die OSCAR Nacht im ORF;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
bin ich eigentlich der einzige, der gewisse fremdschämgefühle entwickelt, wenn er sich steven gätjen am roten teppich länger als zwei minuten ansehen muss?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich finde den eigentlich ganz sympathisch auch wenn jede zweite frage über die kleider der frauen sind. Der kennt sich wenigstens in dem gebiet aus was bei vielen anderen reportern nicht ganz so der fall ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Bei den Amis wohl "The Social Network" Favorit. Ich verstehe es einfach nicht. für mich der schlechteste Fincher.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei den Amis wohl "The Social Network" Favorit. Ich verstehe es einfach nicht. für mich der schlechteste Fincher.

Kann ich absolut nicht verstehen. Alleine Panic Room, Zodiac und Benjamin Button waren deutlich schwächer. Auf meiner Rangliste steht Social Network ebenfalls ganz oben.

1. The Social Network (9,0/10)
2. Black Swan (9,0/10)
3. True Grit (8,0/10)
4. 127 Hours (7,5/10)
5. The King’s Speech (7,5/10)
6. The Fighter (7,5/10)
7. Inception (7,0/10)
8. Winter’s Bone (6,5/10)
9. Toy Story 3 (6,5/10)
10. The Kids Are All Right (6,0/10)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Soooo.... meine Wünsche und Gedanken:

- The King's Speech braucht wirklich keine 12 Oscars. Ne handvoll reichen. Colin Firth als Gewinner ist okay, aber nicht mein Favorit.

- Christian Bale MUSS gewinnen.

- Warum The Kids Are All Right 4mal nominiert wurde, weiß ich jetzt auch nicht. Aber wenn der Film was bekommt wär's auch kein Beinbruch.

- Bei Winter's Bone WÄRE es ein Beinbruch. Der Film ist mal ganz große Grütze. Soll gar keinen Oscar kriegen. Bitte bitte bitte kein einziger.

- James Franco ist mein heimlicher Gewinner vom Hauptdarsteller-Oscar, auch wenn er's wohl nicht wird.

- Inception soll bitte so viele Oscars wie nur möglich bekommen ;)

Das war's erstmal, bis nachher! :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Meine Filmrangliste:

Inception 10/10
The Fighter 8,5/10
The Social Network 7,5/10

The King's Speech 7/10
127 Hours 7/10
Black Swan 7/10

True Grit 6.5/10
The Kids Are All Right 6/10

Winter's Bone 3/10
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Kann ich absolut nicht verstehen. Alleine Panic Room, Zodiac und Benjamin Button waren deutlich schwächer. Auf meiner Rangliste steht Social Network ebenfalls ganz oben.

1. The Social Network (9,0/10)
2. Black Swan (9,0/10)
3. True Grit (8,0/10)
4. 127 Hours (7,5/10)
5. The King’s Speech (7,5/10)
6. The Fighter (7,5/10)
7. Inception (7,0/10)
8. Winter’s Bone (6,5/10)
9. Toy Story 3 (6,5/10)
10. The Kids Are All Right (6,0/10)

Sehe ich halt anders. Der Protagonist ist penetrant und unsympathisch und der Spannungsbogen praktisch nicht vorhanden. War für mich der langweiligste Film 2010.

Most underrated Oscarmovie 2010 ist mMn 127 Hour. Wird selten erwähnt, ist aber ein unglaublich genialer Film. Obwohl ich übertriebene (Gore-)GEwaltdarstellung eigentlich gar nichts abgewinnen kann, musste ich bis zur letzten Minute hinschauen. Danny Boyle hat es doch tatsächlich geschafft, dass der Zuschauer Ralstons Entscheidung miträgt und akzeptiert.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.663
Punkte
113
Ort
Global/2007
Fünf «Razzie»-Schmähpreise für «Die Legende von Aang»

Los Angeles - Das Fantasie-Spektakel «Die Legende von Aang» ist «Schlechtester Film des Jahres 2010».
Bei der Vergabe der «Razzie»-Schmähpreise holte der Streifen von M. Night Shyamalan fünf Trophäen, unter anderem für die schlechtestes Regie und das fürchterlichste Drehbuch. «Sex & the City 2» sammelte drei «Goldene Himbeer»-Trophäen ein, für schlechteste Fortsetzung, Ensemble- Besetzung und Hauptdarstellerin. Diesen Preis dürfen sich die Frauenclique Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon teilen.
So, 27. Feb. 2011, 5:46 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.663
Punkte
113
Ort
Global/2007
Erste deutsche Oscar-Hoffnungen geplatzt

Hollywood - Bei der 83. Vergabe der Oscars in Hollywood haben sich die ersten deutschen Hoffnungen in Luft ausgelöst. Die deutschen Trickfilmer Jakob Schuh und Max Lang sind in der Kategorie bester animierter Kurzfilm leer ausgegangen. Die Filmemacher aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg waren für ihr Werk «Der Grüffelo» nach einem beliebten Kinderbuch nominiert. Der Preis ging nicht an sie, sondern an die Regisseure des Films «The Lost Thing».

Mo, 28. Feb. 2011, 3:12 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom


Stars und Preise im Ereignis-Ticker
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Social Network könnte einer der großen Gewinner werden. Bisher haben Sie sogar in der Kategorie Bester Schnitt gewonnen, wo für mich 127 Hours als Gewinner eigentlich schon so gut wie fest stand. Nach bisherigen Verlauf würde es mich nicht wundern wenn TSN auch den Oscar für den besten Film holt:)gaehn:). Firth wird sich wohl gegen Franco durchsetzen, aber insgesamt ist die Ausbeute für The Kings Speech bis jetzt relativ schwach, gemessen an den Kritiken und Nominierungen. Gleiches gilt für The Black Swan.


EDIT: Der Supergau ist abgewendet. Fincher bekommt den Oscar nicht. puuuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Natalie Portman ("Black Swan", "Freundschaft Plus")

Natalie Portman hat nun auch einen Oscar erhalten, völlig verdient, auch für Ihre Rolle im aktuellen Kinofilm "Freundschaft Plus" hätte sie jeden Filmpreis verdient, locker, leicht, natürlich, frech ... :. )

"FREUNDSCHAFT PLUS" derzeit im Kino - ein Genuss !
und zwar für beide Geschlechter ! Nicht nur, weil Natalie Portman und Ashton Kutcher beide ein erfrischendes Darstellergespann sind und auch noch brilliant spielen ... sondern auch, weil das Thema "Sexbeziehung oder mehr" einfach super und originell und sehr frech dargestellt wird ... gucken, sehen, lachen, geniessen ... :. )

hier zum Kurzinhalt:

http://www.kino.de/kinofilm/freundschaft-plus/131796.html

und hier die Städte, in denen der Film läuft, Ihr könnt diese anklicken und dann die jeweiligen Kinos und Spielzeiten sehen:

http://www.kino.de/kinofilm/freundschaft-plus/imkino/131796.html
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nach Auge's Werbung:

Ich finds auch wirklich schade, dass er Bardem wieder keinen bekommen hat. Zumindest als besten fremdsprachigen Film hätte man Biutiful auszeichnen können. Eigentlich hätte Bardem schon die beste Nebenrolle in No country for old men kriegen müssen.
 
Oben