Orlando Magic - Season 2017/18


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Ich hab ja meine Meinung zum Thema Tanken schon oft niedergeschrieben. Erstens sehe ich es immer noch kritisch Spiele absichtlich zu verlieren was für die zahlenden Fans ( gerade bei Heimspielen ) mega mies ist und zweitens was der Hauptgrund in dem ganzen Mist ja ist das dir niemand garantiert das du durch die Lottery nen Top 3 bekommst und ob derjenige Spieler am Ende einschlägt wie man es sich erhofft. Schaut nur diese Saison wieder, welche Spieler sind wirklich stark? Pick Nr. 3 --> Tatum , Pick Nr. 7 --> Markkanen, Pick Nr. 13 --> Mitchell, Pick Nr. 27 --> Kuzma. Alle anderen machen ihre Sache ordentlich, manche sind verletzt und fallen ewig aus oder andere enttäuschen auf ganzer Linie im ersten Jahr.

Jetzt haben wir wieder 6 Spiele in Folge verloren. Leider gibt es noch 5-7 andere Teams die ne ähnliche Bilanz aufweisen und fast alles verlieren...es wird wahrscheinlich wieder bis zur letzten Woche ein ewiger Kampf um die goldene Ananas. Meine Einschätzung ist das wir noch 7 Spiele von den 22 gewinnen werden, kein Plan warum aber ich denke wir beenden die Saison mit 25 Wins. Damit könnte man "wahrscheinlich" wieder so um die 5 picken...paar Kandidaten gibt es ja im Mock Draft aber ich wüsste gar nicht welchen Spieler unser Management picken würde. Nach dem Abgang von Payton kommt ja definitiv ein PG in Frage. Dieser Trae Young soll ja einiges drauf haben aber der wird bestimmt ein Top 3 Pick ansonsten sind ja fast nur Spielertypen in den Top 5 die wir so nicht gebrauchen würden. Zumindest nicht wenn man mit Gordon, Isaac, Vucevic, Biyombo weitermachen will/muss...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
ansonsten sind ja fast nur Spielertypen in den Top 5 die wir so nicht gebrauchen würden. Zumindest nicht wenn man mit Gordon, Isaac, Vucevic, Biyombo weitermachen will/muss...

Ich sag es nicht gerne, aber was ist mit Doncic? Abgesehen davon, wen interessiert Vucevic und Biyombo eigentlich? Wegen solchen Spielern lässt du sicher nicht die Finger von Spielern der Marke Ayton, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Nach dem Abgang von Payton kommt ja definitiv ein PG in Frage. Dieser Trae Young soll ja einiges drauf haben aber der wird bestimmt ein Top 3 Pick

Wir brauchen wie du sagst auf jeden Fall einen neuen Starting PG:
Trae Young oder auch Collin Sexton würde bedeuten, dass unsere PG Rotation nächste Saison Rookie-PG+Augustin sein wird. Das wuerde auch heissen, dass wir weiter viel verlieren und wieder Richtung Lottery schauen müssen. Ein Rookie-PG ist fast immer gleichbedeutend mit vielen Niederlagen.
In der Free-Agency ist einzig I.Thomas eine Option. Sonst sind da Spieler wie Parker, Paul oder eben Payton. Trades waeren möglich, aber da fällt mir gerade kein Kandidat ein.

Aber das Young in den Top 3 weggeht, da waere ich mir nicht so sicher. Viele Teams in der Lottery haben schon einen (Franchise-)PG. Die Mavs mit Smith Jr, Kings und Fox, Grizzlies immer noch Conley, Hawks haben Schroeder, Nets Russell und die Suns könnten mit Payton weitermachen.

ansonsten sind ja fast nur Spielertypen in den Top 5 die wir so nicht gebrauchen würden. Zumindest nicht wenn man mit Gordon, Isaac, Vucevic, Biyombo weitermachen will/muss...

Wir sollten jeden Spielertypen nehmen und dabei nicht wirklich Rücksicht auf Leute wie Vucevic oder Biyombo nehmen. Wie L-james es schon sagte, wenn wir die Chance auf einen der Top-Rookies haben, schaut man nicht auf unseren jetzigen, limitierten Roster. Bagley als PF wäre der Einzige, wo ich nicht zugreifen würde, da wir wohl Gordon fuer viel Geld verlängern und dahinter Isaac wartet.

Ich glaube wenn wir Doncic picken, muss Fournier/Ross gehen. Falls Ayton unser Pick sein sollte, werden wir uns von Vooch trennen müssen. Biyombo wird kein Team nehmen. Nur der Gegenwert fuer Fournier oder Vucevic wird nicht jedem gefallen, siehe Payton-Trade.


Aber wer weiss, vielleicht stimmen die Gerüchte um die schlechte Stimmung bei Leonard und den Spurs wirklich und unser Management holt fuer Gordon+unseren Pick+X Kawhi zu den Magic :crazy:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Zwei Siege in Folge und damit wieder auf Rang 7 in der Lottery. Könnte für einen Young reichen. Ich hätte aber schon gerne Ayton im Team.

Isaac ist endlich wieder dabei und zeigt in den wenigen Minuten sein starkes defensives Potenzial. Mit Gordon und Isaac hat man defensiv auf jeden Fall ein (potenziell) starkes Duo.
Gleichzeitig ist Isaac offensiv noch sehr roh. Man sollte die letzten Spiele mal nutzen, um ihn offensiv bisschen einzusetzen. Henzonja weiterhin mit guten Auftritten.
Ich kann es nicht mehr hören, wenn jedes Mal im März/April Vucevic den Reportern erzählt, dass man jetzt für die Zukunft eine Winning Culture aufbauen will.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Die 2 Siege Zuhause gegen Detroit und Memphis konnten ja kaum vermieden werden. Beide Gegner waren doch auch grottenschlecht und bei Memphis hatte man den Eindruck das sie am Ende verlieren wollten und unsere Jungs ( Fournier, Gordon ) machten die Dinger dann auch stark rein.

Jetzt ist man plötzlich wieder auf Platz 7 im Mock Draft. Es geht einfach zu schnell weil die anderen Teams auch alle verlieren. Denke es wird sehr schwer am Ende in die Top 3 zu kommen, selbst die Top 5 sind unrealistisch da wir auch vom Kader her einfach zu gut sind. Das ist ja genau das was ich die ganze Saison schreibe, hätten wir nicht dieses unglaubliche Verletzungspech gehabt wären wir knapp an dem 8. Playoff Platz dran. Auch wenn mich einige auslachen aber ich meine das ernst...die Bilanz gegen Miami und co. gibt mir da auch recht. Es fehlten ja stellenweise 3-4 Starter, selbst ein junger Rookie Namens Isaac konnte kaum spielen, von Ross und co. spricht ja schon gar keiner mehr.

Ich denke das man wahrscheinlich echt auf Young gehen könnte. Ansonsten halt ein Big Men, wir werden es sehen wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Jetzt haben wir 5 Spiele auf nem langen Road Trip da sollte man höchstens 2 gewinnen ansonsten wird es echt noch eng das wir bis auf Platz 8,9 im Draft abrutschen könnten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Ich denke das man wahrscheinlich echt auf Young gehen könnte. Ansonsten halt ein Big Men, wir werden es sehen wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Jetzt haben wir 5 Spiele auf nem langen Road Trip da sollte man höchstens 2 gewinnen ansonsten wird es echt noch eng das wir bis auf Platz 8,9 im Draft abrutschen könnten.

Young ist wie du sagst sicher in unserer Range. Ich schmeiss mal einen weiteren Namen in die Runde: Mikal Bridges.
Würde als 3-and-D Spieler sehr gut zu passen. Er könnte auf die 3 und damit rutscht Fournier auf SG, wo er (v.a. defensiv) hingehört. Oder man hat die Option Fournier zu traden fuer einen PG, da ja auch Ross und Simmons auf den Flügelpositionen warten. Isaac sehe ich zurzeit noch auf PF und C, aber er scheint ja weiter zu wachsen. Ist mittlerweile bei 6-11, laut Ärzten könnte er auf 7-1 schiessen.
Vooch sollte man traden und wir besitzen zudem ja auch zwei Second-Rounder. Hezonja ist auch ein Fragezeichen.

C- Biyombo/Birch
PF - Gordon/Isaac
SF - Bridges/Simmons
SG - Fournier/Ross
PG - ?/ Augustin (vlt I. Thomas einen 1-Jahresvertrag bieten? sehr grosses Risiko)

Auch wenn ein Top3 Pick absolut klasse waere, ich sehe da einige gute Namen im Bereich 6-10, die uns weiterhelfen können.


Aus der Gerüchteküche ist zudem zu vernehmen, dass man schon seit Januar sich um die Nachfolge von Vogel Gedanken macht. Der Name Jerry Stackhouse ich wohl hoch im Kurs. Er war unter Weltman in Toronto Assistant, coach erfolgreich in der G-League und man geht davon aus, dass sein nächster Schritt ihn in die NBA führen wird.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Machen die Jungs doch ganz ordentlich bisher. Alle Spiele auf dem Roadtrip vergeigt und die nächsten Matches dürften wir auch verlieren. Könnte vielleicht doch was werden mit nem Top 5 Pick.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113

Naja...laesst sich leider nicht mehr ändern.


Die Niederlage gegen die Raptors war perfekt fuer den Tank. Drei Viertel lang stark mitgespielt, im Vierten dann alles vergeigt. Vogel wollte unbedingt den Sieg und brachte die Veterans, Gordon spielte zuviel Hero-Ball.
Was mir sehr gefallen hat waren die Minuten von Gordon und Isaac zusammen auf dem Feld. Man sieht schon jetzt, was fuer eine krasse defensive Präsenz Isaac hat. Die beiden und unser Lottery-Pick wären ein gutes Fundament fuer den Rebuild nach dem Rebuild.
Wir sind weiterhin auf einem guten Weg fuer einen Top-5 Pick. Es geht noch gegen 76ers, Suns, Nets, Bulls, Hawks, Knicks, Mavs, Hornets, Raptors, Bucks und Wizards. Also noch einige Spiele gegen direkte Tanking-Konkurrenz.

Zur Free-Agency:
Was würden die Leute hier von der Idee halten im Sommer Isaiah Thomas zu holen? Er will starten und go-to-guy sein. Es gibt kaum Teams mit viel Cap, die ihn brauchen. Wir könnten MLE oder so bieten mit kurzer Laufzeit. Die PGs in der Draft überzeugen mich nicht wirklich, da lieber einen Flügel oder Big holen. Mit Ross, Isaac, Simmons und Gordon haben wir genug potenziell starke Verteidiger um Thomas herum.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Finde die Idee mit IT nicht unbedingt verkehrt. Aber ich glaube er wird für den Preis attraktivere Teams finden. Für MLE würden doch mehrere Teams zuschlagen.
Wenn ihr ihn für mehrere Jahre den Max anbietet wäre das der super gau. Denke selbst Max für ein Jahr wäre in Ordnung um dann langfristig günstiger zu werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.289
Punkte
113
Brauche ich nun wirklich nicht bei uns, ein kleiner Star auf dem schnellstmöglichst absteigenden Ast ohne Defense? Nein Danke!

Der Twitter-Post macht einem schon traurig... mal wieder auf die Negativschlagzeilen reingefallen und zu früh gehandelt. Klar, Oladipo hätte vielleicht nicht diese Entwicklung gemacht, wäre er nie in OKC gewesen, aber trotzdem.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass selbst wenn wir den nächsten Jordan/James im Draft picken würde, wir dessen Potential bremsen würden und dieser sich dann untypisch entwickelt. Soll heissen, die Stars die zu dem geworden sind was sie sind, haben einfach auch von einer soliden Franchise, solidem Coach profitiert und hätten ohne dies auch nicht das erreicht was sie sind.

Von daher, weiss gar nicht ob ich mich über solch einen hohen Pick freuen soll.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich denke ebenfalls, dass Thomas kaum Begehrlichkeiten wecken wird und relativ günstig zu haben sein wird, finde aber dass er nicht wirklich zur Philosophie von Weltman und Hammond passt. Viel lieber würde ich auf einen Fred VanVleet setzen. Aktuell bietet er sich mit seinen Leistungen dafür an im kommenden Jahr Starter in der NBA zu sein und die Raptors werden aufgrund ihrer Cap-Situation und der Tatsache, dass sie Delon Wright haben, nicht zu viel für ihn ausgeben wollen. Zudem war Weltman wohl damals einer seiner Entdecker bei den Raptors. Wenn jetzt noch Stackhouse als Coach kommt, gehe ich sogar ganz fest davon aus, dass wir Interesse an FVV zeigen werden.

Bezüglich der Draft wird es dann kompliziert und ich würde - wenn man keine Chance auf Doncic und Ayton hat - tatsächlich Mikal Bridges wählen. Es deutet zwar sehr viel darauf hin, dass er vermutlich kein Go-to-Guy (so Entwicklungen wie bei Kawhi Leonard sind ja eher die totale Ausnahme) wird, aber er passt zu sehr in das Schema, auf das Hammond in der Vergangenheit setzte. Starke Defense, lange Arme und gute Athletik. Einzig bei Ayton und Doncic hätte ich ein besseres Gefühl als bei ihm. Porter müsste in den Workouts schon Großes andeuten, für Bagley sehe ich irgendwie keine passende Rolle mit positivem Einfluss in der NBA und JJJ hat zwar sehr viel Upside (mit meiner Meinung nach geringem Floor), ist aber Isaac schon recht ähnlich.

Zudem mag ich Shai Gilgeous-Alexander und Zhaire Smith, die aber vermutlich eher Spieler für die Picks 10 - 20 sein werden. Ich würde einen Trade in diese Range allerdings sehr begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Ich denke ebenfalls, dass Thomas kaum Begehrlichkeiten wecken wird und relativ günstig zu haben sein wird, finde aber dass er nicht wirklich zur Philosophie von Weltman und Hammond passt. Viel lieber würde ich auf einen Fred VanVleet setzen. Aktuell bietet er sich mit seinen Leistungen dafür an im kommenden Jahr Starter in der NBA zu sein und die Raptors werden aufgrund ihrer Cap-Situation und der Tatsache, dass sie Delon Wright haben, nicht zu viel für ihn ausgeben wollen. Zudem war Weltman wohl damals einer seiner Entdecker bei den Raptors. Wenn jetzt noch Stackhouse als Coach kommt, gehe ich sogar ganz fest davon aus, dass wir Interesse an FVV zeigen werden.

Den Namen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kaum spielen gesehen. Körperlich scheint er ja eher auf DJ Augustin-Niveau, aber seine Statistiken lesen sich sehr gut, vor allem wenn er 20+Minuten spielt. Dazu ein guter Schütze. Wenn Weltman da seine Connections spielen lassen kann und ihn fuer einen guten Vertrag holt, waere ich voll dahinter. Rookie-PG bedeuten meist nur mehr Niederlagen, da dann lieber einen Wing oder Big draften.
Und einen neuen Trainerstab bitte...Vogel scheint ja mittlerweile auch komplett aufgegeben zu haben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.289
Punkte
113
Suns
Nets
Bulls
Hawks
Knicks
Mavs

Wetten wir stehen danach 4-2 oder besser da :mensch:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Immerhin Aaron Gordon mit einem starken Spiel. 29P, 11R, 8A, 3 St, 1Bl mit ordentlicher Quoten. Das würde ich gerne so durchgehend sehen.

Wir lagen zur HZ zurück und Vogel muss dann natürlich die Veterans in der 2.HZ durchspielen lassen. Wären wir weiter mit Purvis, Birch, Iwundu unterwegs gewesen, hätten wir auch verloren.

Bin aber zuversichtlich, dass wir nicht weiter als Rang 6 fallen werden. Die Draft scheint zudem tief zu sein und an 6-7 könnte ein Mikal Bridges verfügbar sein.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Mit dem derzeitigen Lineup sieht es wirklich so aus das wir Tanken und verlieren wollen. Wahrscheinlich haben sie erkannt das man nur so eine realistische Chance auf nen Top 5 Pick hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das alle Spieler so stark verletzt sind das sie so lange ausfallen. Das mit Isaac ist sehr schade, also das er schon wieder angeschlagen ist, in der jetzigen Situation könnte er viel Spielzeit und Erfahrung sammeln.

Mario gefällt mir wirklich gut, bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Hab die Hoffnung in ihn schon aufgegeben aber diese Saison zeigt er wirklich NBA Format. Hätte ich wirklich nicht mehr dran geglaubt...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aus dem Dallas Thread zur primären Lineup der Mavs (Harrison, Collinsworh, Finney-Smith, Jalen Jones, Motley die Protagonisten):

Eure Lineup für das dritte Viertel ist glaube ich die untalentierteste (quasi) S5, die ich in all den Jahren, die ich die NBA verfolge, gesehen habe. Um das Spiel noch zu drehen benötigt es ein paar ganz wilde Lineups.

Challenge accepted:


(obwohl ich ziemlich sicher bin, dass es nicht ganz so mies ist, aber wir spielen auch nicht gegen die Magic, sondern die Hornets, obwohl die seit 3 - 4 Spielen auch einen Gang zurückgeschaltet haben)
 
Oben