Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ChadEvans (bisher unbekannt, aber die letzten Tage sehr gut informiert - ich habe da so eine Vermutung) sagt, dass ein Deal mit den Bulls noch durchgegangen ist.

Ein anderer hat gerade geschrieben, dass der Deal geplatzt sei. Möglicherweise weil Brooks seine NTC gezogen habe (warum zur Hölle hat Brooks so eine Klausel? :laugh2:)
Ich hoffe aber auf Chad Evans :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn Napier wirklich noch getradet wurde wäre man fast alles losgeworden. Außer vielleicht Watson. :saint: Mit Nicholson kann ich auch leben. Erstens ist der besser als Frye und dazu sowieso im letzten Vertragsjahr.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ein anderer hat gerade geschrieben, dass der Deal geplatzt sei. Möglicherweise weil Brooks seine NTC gezogen habe (warum zur Hölle hat Brooks so eine Klausel? :laugh:)
Ich hoffe aber auf Chad Evans :D

Weil er als Free Agent einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Aber du hast Recht, war wohl in der Tat so:

Chad Evans ‏@TheNBABreak 41 Sek.Vor 42 Sekunden

@TheNBABreak it looks like Aaron Brooks refused to get traded to the Orlando Magic, despite being open to it originally. Shocking.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hut ab Hennigan- anstatt das man zb: Jeff Green holt in einem Three Way Deal mit den Clippers und Memphis holt man lieber nix und hilft dafür auch noch den Cavs.

Aber wer will schon Jeff Green im Team haben, wenn man Ilyasova hat :laugh::D

Also sorry Hennigan hat auf dem Gm Stuhl nichts zu suchen - der is sowas von Fehl auf diesen Platz. Außer das eigene Team zu schwächen und andere zu stärken hat der nichts drauf. :mensch::wall::wall:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
So die Deadline ist da, der Roster für die kommenden 30 Spiele sieht dann folgendermaßen aus:

Vucevic/Smith/Dedmon
Gordon/Ilyasova/Nicholson
Fournier/Hezonja/Marble
Oladipo/Watson
Payton/Jennings/Napier

Die kursiv geschriebenen spielen wohl keine Rolle mehr und werden höchstens bei Verletzungen reinkommen. Bei Watson wurde ja schon Anfang der Saison gesagt, dass er öfters die 2 spielen soll. Die Frage nach der Gesundheit stellt sich bei ihm ja auch.
Der Plan ist klar: Die Free-Agency ist Hennys (wohl) letzte Chance aus dem Team was zu formen. Bis dahin sollen der junge Core versuchen soviele Spiele wie möglich zu gewinnen. Ich hoffe auf viel Spielzeit für Gordon/Hezonja, da beide klar die talentiertesten im Team sind.

@Whizzy
Was das Problem ist, wenn man den Cavs "hilft" , muss du mir mal jemand erklären? Wir stehen nicht im Geringsten in Konkurrenz zu Ihnen. Oder geht es hier um deine Raptors oder deiner Abneigung gegenüber James? Und wo sollen wir denn mit Jeff Green hin? Du hast ja echt die besten Ideen hier.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Hut ab Hennigan- anstatt das man zb: Jeff Green holt in einem Three Way Deal mit den Clippers und Memphis holt man lieber nix und hilft dafür auch noch den Cavs.

Aber wer will schon Jeff Green im Team haben, wenn man Ilyasova hat :laugh::D

Also sorry Hennigan hat auf dem Gm Stuhl nichts zu suchen - der is sowas von Fehl auf diesen Platz. Außer das eigene Team zu schwächen und andere zu stärken hat der nichts drauf. :mensch::wall::wall:

Weil Jeff Green so ein geiler Spieler ist? Der bringt das Team in dem halben Jahr wie genau weiter? Indem er den jüngeren (und jetzt schon teilweise besseren) Spielern Spielzeit klaut? Ich habe ehrlich gesagt deutlich lieber Ilyasova und Jennings, die beide schon das System Skiles kennen und dort teilweise ihre beste Zeit hatten, als einen Jeff Green, der quasi eine Tobias Harris Version vom Vorjahr ist.

Harris abzugeben, finde ich vollkommen in Ordnung und wenn nicht mehr drin war und man sich halt Flexibilität behalten will, dann macht der Deal halt Sinn.
Aber man kann es sowieso jetzt kaputt diskutieren. Fest steht, dass der Sommer spannend wird und man dann die Trades richtig bewerten kann. Aber einen Spieler der Marke Harris zum gleichen Preis, sollte (locker) drin sein.

P.S. Jennings wird rocken. :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@G-SUS man hilft a) nicht dem besten Team in der eigenen Conference noch besser zu werden - vorallem da man ja angeblich noch in die PO will - und als 8ter dann gegen den 1sten (vermutlich Cavs) ran muss. b) Den Cavs & James zu helfen endlich seinen Titel nach Cleveland zu bekommen ist lächerlich c) Jeff Green kann genauso wie Ilyasova helfen Spiele zu gewinnen und wird im Sommer FA - also von dem her würde er perfekt passen. Abgesehen davon das ich Green für besser halte, gerade was Athletik & Defense angeht.

Aber wie gesagt, Der Sommer kann kommen, weil mit den PO hat man heuer eh nichts mehr zu tun und dann kann Super Henni zeigen was er kann. Wenn er dann mal wieder abkackt, will ich sehen wie ihr ihn dann verteidigt - vielleicht mit Sätzen wie "wir waren kurz davor" oder "es hätte fast geklappt".

Die Rotation, die du aufgeschrieben hast - ist ja absolut lächerlich. Watson ist ne pfeife (sagte ich schon immer), Hezonja wird maßlos überbewertet, und die Defense im FC außer von AG such ich vergeblich. Also wenn das keine gute Kaderzusammensetzung ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

Mit dem Kader starten wir jetzt einen Run und kommen als 6ter oder gar 5ter in die PO und werden dort für Überraschungen sorgen :D:laugh::laugh:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Warum man mit diesem Team überhaupt die Playoffs erreichen will ist mir auch nicht ganz klar. 4:0 von den Cavs (oder Raptors oder Sixers) gesweept zu werden bringt auch nicht wirklich massig Erfahrung. Das einzige was ich jetzt sehen will ist massig Spielzeit für Gordon und Hezonja. Dann kann man ja den 10. Pick oder wo wir am Ende landen zusammen mit Watson und Napier gegen einen 2nd Rounder traden um genug Cap zu haben um Durant und LeBron zusammen nach Orlando zu holen. :clown: Ne mal ernsthaft. Im Sommer muss dann mindestens ein Top FA nach Orlando geholt werden um uns voranzubringen. Am Ende werden es dann Horford (als PF :laugh:) oder Ryan Anderson für's Maximum. :cry:
Bevor es nicht dazu gekommen ist bleibe ich ausnahmsweise mal positiv und hoffe auf's Beste. :clown:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
@G-SUS man hilft a) nicht dem besten Team in der eigenen Conference noch besser zu werden - vorallem da man ja angeblich noch in die PO will - und als 8ter dann gegen den 1sten (vermutlich Cavs) ran muss.

Wenn man tatsächlich gegen die Cavs ran muss, dann sind die Chancen aufs Weiterkommen von 2,39% auf 2,18% gesunken. Katastrophe!
Den Cavs & James zu helfen endlich seinen Titel nach Cleveland zu bekommen ist lächerlich

Vollkommen irrelevant.

Jeff Green kann genauso wie Ilyasova helfen Spiele zu gewinnen und wird im Sommer FA - also von dem her würde er perfekt passen. Abgesehen davon das ich Green für besser halte, gerade was Athletik & Defense angeht.

Jeff Green hätte null geholfen und spielt auch keine gute Saison.

Aber wie gesagt, Der Sommer kann kommen, weil mit den PO hat man heuer eh nichts mehr zu tun und dann kann Super Henni zeigen was er kann. Wenn er dann mal wieder abkackt, will ich sehen wie ihr ihn dann verteidigt - vielleicht mit Sätzen wie "wir waren kurz davor" oder "es hätte fast geklappt".

Nein. Im Sommer - falls man leer ausgeht - ist Kritik sicherlich berechtigt. Aber du tust ja so, als ob die Option eines erfolgreichen Sommers überhaupt nicht da wäre.

Watson ist ne pfeife (sagte ich schon immer),

Nö.

Hezonja wird maßlos überbewertet

Nö.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Hut ab Hennigan- anstatt das man zb: Jeff Green holt in einem Three Way Deal mit den Clippers und Memphis holt man lieber nix und hilft dafür auch noch den Cavs.
Wie hätte ein 3way Deal ausschauen sollen? Doch nicht Frye-Stephenson und Green? Zu Green: Ich bin eigentlich froh dass der nicht mehr in Boston ist. Die Unkonstanz in Person, der statt ständig mit Biss zu spielen ab und zu einfach mal untertaucht und man dann ganz überrascht ist dass er mal scored. Und seine Defense ist jetzt auch nicht so toll - vor allem auch wegen seiner unmotiviert wirkenden Bewegung am Feld.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
@Whizkid
Ja Hezonja ist maßlos überschätzt und Watson ne Pfeife...nur weil du es sagst, alles klar:gitche: Gerade wegen solchen Comments fällt es schwer, überhaupt noch was von dir ernst zu nehmen. Zu Hezonja kam bisher nur "arroganter Euro-ich mag ihn nicht" und "maßlos überschätzt".

Zudem spielt es für uns keine Rolle ob die Cavs nun wegen Frye den Titel holen oder nicht. Wenn wir die Playoffs erreichen sollten (ein großes Wenn), spielt es keine Rolle ob wir da von den Cavs gesweept werden. Uns geht es dann um die Erfahrung mal dabei gewesen zu sein und die Atmospäre der Playoffs mitzunehmen. Für die jungen Spieler wird das nach den letzten schwachen Seasons goldwert sein.

Ja Green...einerseits willst du den jungen Spielern Spielzeit geben, andererseits sollen Veteranen her für alle Positionen. Wir haben mit Ilyasova und Jennings genug Aspekte im Kader abgedeckt, den Rest müssen jetzt die jungen Spieler regeln. Ein Green würde überhaupt nicht helfen und zudem Spielzeit von Fournier/Hezonja/Gordon wegnehmen.

Kritik ist immer berechtigt...zum Bsp hätte ich gerne noch Napier getradet und selbst ein highly protected 1.Rounder wäre ganz cool gewesen im Harris-Trade...aber bei dir hat man den Anschein, dass egal was passiert, immer alles *******e ist. Da Henny eh bald gehen muss, kannst du ja schon mal ne Bewerbung fertig machen für den GM Posten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hier nochmal (ohne namentlich genannt zu werden) die Bestätigung, dass an der Napier-Geschichte etwas dran war:

Russell Johnson ‏@RussJohnsonNBA 35 Sek.Vor 35 Sekunden Chicago wanted to deal Aaron Brooks today but Brooks refused to waive his no-trade clause, sources tell Basketball Insiders.

Sehr schade, ich hätte kein Problem damit gehabt ihn (quasi ohne Gegenwert) loszuwerden. Ich sah es bekanntlich sehr kritisch zum aktuellen Zeitpunkt Hezonja den Ballvortrag übernehmen zu lassen, aber bei Napier ist mein Gefühl kaum besser. Watson ist wieder voll im Training, Jennings und Payton stehen eh vor ihm. So richtig sinnvoll ist sein Verbleib nicht. Ich hoffe dass man ihn vor oder während der nächsten Draft los wird.

Für Nicholson gab es wenig überraschend keine Interessenten. Ich hatte gehofft dass seine Spanne von 4 - 5 guten Spielen im Dezember eventuell etwas ermöglicht. Aber ganz ehrlich - danach sah vieles wieder nach dem alten Trott aus. Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist ausgeschlossen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Also Jennings hat mir einen deutlich erwachseneren und ruhigeren Eindruck gemacht im Interview als noch die Jahre bei Milwaukee zuvor. Clevere Antworten gegeben, auch wenn ich von ihm jetzt keine Wunderdinge erwarte, freue ich mich spielt er jetzt bei uns. Auf jeden Fall ein deutliches Upgrade und Napier sollte keine NBA-Minute mehr sehen, so fern alle gesund bleiben.

Spielen die beiden Neuzugänge heute gegen Dallas bereits? Was ist mit Jared Cunningham, haben wir den jetzt gewaivet?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich bin immernoch der Meinung dass Nicholson nicht schlechter als Frye ist. :clown:

Ich glaube Cunningham ist noch da.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Ich bin immernoch der Meinung dass Nicholson nicht schlechter als Frye ist. :clown:

Ich glaube Cunningham ist noch da.

In return, the Magic will get the contract for backup guard Jared Cunningham, a future second-round pick and loads of financial flexibility when the NBA’s free agency period opens in July. Cunningham will be waived by the Magic so that they can retain roster and salary cap flexibility for the rest of this season and this summer.

Not for long.....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Was für ein Start - 26 zu 7 für uns, bisher spielen wir sehr gute Defense und vorne macht Vooch die wichtigen Punkte!
Mal sehen was die Bank daraus macht!

4:31 to go in the 1st

Ersan mit dem Versuch Barea ein Offensiv-Foul anzuhängen, gefällt mir :D

31-13 nach dem Ersten! Jennings mit sehr gutem Einstand und einem unglücklichen Turnover!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Charlie V mit 8 schnellen Punkten - nur noch 36-25 - Jennings mit zwei Dreiern bisher!

Schön CJ Watson wieder auf dem Feld zu sehen! Ersan mit dem Dreier!

41-31 und nun trifft Dallas alles! Aber wir halten mit - Smith mit dem Dreier!
 
Oben