Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das war eher eine lockere Aufgabe in dieser Nacht, Sieg eigentlich nie gefährdet.
Wünsche allen frohe Weihnachten. :wavey:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ärgerliche, weil unnötige Niederlage. Zwar war man in der ersten Halbzeit unterirdisch schlecht, hätte das Spiel aber wohl trotzdem noch gewonnen, wenn man nicht 4 offene 3er im Schlussviertel gebrickt hätte.
Aber naja, was solls, in der Verfassung hilft uns in den Playoffs auch kein Heimrecht.
 

DwightH

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Was denkt ihr die nächsten 3 Spiele gegen Bucks, Wolvs und dann Bulls Pflicht siege oder eher nicht? Denk eher schon bzw bin mir da sicher:thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da wir zumindest gegen eben diese schwächeren Teams bis jetzt ganz gut aussahen, gehe ich von einer perfekten Bilanz aus, auch wenn es jetzt wohl gejinxt ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Normaler Weise müsste man diese 3 Spiele gewinnen, besonders da die Magic
schon alleine auf fast jeder Position besser besetzt ist. Aber was heißt das schon, im Basketball ist viel möglich und wenn z.b. Jennings mal wieder so ein "mircale" Game raushaut.

Man wird es in den nächsten sehen was passiert.

Was mit etwas Sorge macht ist Dwight seine Harmlosigkeit in der Offense im Moment, der muss dort wieder eine echte Gefahr ausstrahlen und auch gegen TopTeams zeigen das er der Man to beat ist.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Was mit etwas Sorge macht ist Dwight seine Harmlosigkeit in der Offense im Moment, der muss dort wieder eine echte Gefahr ausstrahlen und auch gegen TopTeams zeigen das er der Man to beat ist.

Sorge macht mir viel mehr, dass man gegen Top Teams zu selten besteht. Und das darf mit Vince Carter an Bord nicht nur an Dwight liegen. Da müssen halt VC und Rashard in die Bresche springen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Bis jetzt bin ich von Carter ziemlich entäuscht muss ich sagen!
Angeblich sollte er uns noch ein Stuck weiter bringen aber davon ist nichts zu sehen, vor allem die Quoten hätte ich mir viel besser vorgestellt...
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Ja muss auch ehrlich sagen, hätte mir es Team mit Vince Carter stärker vorgestellt. Denk mir öfters im Spiel, lass de J.J. länger aufm Feld, läufts spielerisch flüssiger. Vince übertreibts zu oft mit einzelaktionen die er in komischen Würfen abschlieft. Seine Quoten sind ja Katastrophal meistens
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...], vor allem die Quoten hätte ich mir viel besser vorgestellt...

Tatsächlich ist die Sache mit den Wurfquoten bei Vince Carter etwas merkwürdig, denn er diesbezüglich legt er derzeit die schlechtesten Werte seiner Karriere hin. Schechteste Wert bei der FG%, zweitschlechteste Werte bei der TS%. Einzig ein Bestwert bei der Freiwurfquote. Das Ganze ist wirklich schwer verständlich, wenn man bedenkt, dass Carter aktuell die besten Mitspieler seiner NBA-Laufbahn neben sich hat - da würde man eine Steigerung der Effizienz erwarten. Eventuell kommt es im Laufe der Saison noch zu einer Verbesserung.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn es denn nur Carter wäre von dem man enttäuscht ist...
Abgesehen vom guten alten Jonathan Clay Redick spielen meiner Meinung nach alle Magic eine eher bescheidene Saison bisher.
Wenn sich daran nicht bis zu den Playoffs was ändert, wird es ab der 2. Runde ziemlich eng für uns werden.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Tatsächlich ist die Sache mit den Wurfquoten bei Vince Carter etwas merkwürdig, denn er diesbezüglich legt er derzeit die schlechtesten Werte seiner Karriere hin. Schechteste Wert bei der FG%, zweitschlechteste Werte bei der TS%. Einzig ein Bestwert bei der Freiwurfquote. Das Ganze ist wirklich schwer verständlich, wenn man bedenkt, dass Carter aktuell die besten Mitspieler seiner NBA-Laufbahn neben sich hat - da würde man eine Steigerung der Effizienz erwarten. Eventuell kommt es im Laufe der Saison noch zu einer Verbesserung.

Ich habe da ein bisschen das Gefühl, dass Carter zu viel möchte... go-to-guy muss howard sein, Carter muss die Rolle von Hedo im letzten Jahr nur besser machen und dann funktioniert es. Was aber jetzt macht, ist wohl eher übers Ziel hinausschießen.

Von JJ bin ich auch sehr überrascht. Ich mag ihn sehr, aber hatte fast schon damit gerechnet, dass mit ihm und Gortat ein Paket geschnürt wird. na ja, mal sehen, was die nächsten drei spiele bringen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Carter bringt genau das, was ich befürchtet hatte. Deswegen war ich ja auch so "angetan" von diesem Trade.
Die Quoten sind unterirdisch, und man kann nicht sagen, dass er momentan kalt sei, sondern seine Wurfauswahl ist wirklich haarsträubend. Einen Carter, der Jumper am Mann knapp innerhalb der Dreierlinie nimmt, brauchen wir jedenfalls nicht. Der soll gefälligst da hingehen wo es wehtut und zum Korb ziehen, das ist seine Rolle und nichts anderes.
Wegen mir soll sonst JJ ordentlich Spielzeit bekommen, der nimmt nämlich a) keine schlechten Würfe, ist b) in der Defense top motiviert und kein Schwachpunkt mehr und c) sorgt in der Offense auch dafür, dass die Bewegung des Balles nicht stoppt, wenn er bei ihm angekommen ist. Bei Carter sieht das leider komplett anders aus, wodurch wir momentan auch eher outside-in statt inside-out spielen. Hübsch sieht es jedenfalls nicht aus, man kann deutlich sehen, dass es da bisher nicht zusammenpasst.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe das derzeit ähnlich wie Fro.
Ich bin und ble9ibe jedoch ein Verfechter des Carter-Deals. Man muss auch mal vom Coach klare Ansagen bzgl. der wurfauswahl und der Rolle von Vince bzgl. der Anzahl dieser Würfe nehmen. Niemand hat twas dagegen, dass er in entscheidenen Situationen übernimmt. Doch dann bitte mit Aktionen wie:

-Pick&Pop
-Pick&Roll
-Drive zum Brett

Damit steigern wir seine Effizienz und unsere Trefferquote. wir sind momentan für die guten defensiven Teams und deren Coaches einfach zu leicht ausrechenbar.
Ich erwarte da von Stan auch ganz klare Maßnahmen für die nächsten Wochen.
So wie es derzeit läuft würde ich mich an Stelle des Coaches auch auf 2 feste Rotationen festlegen. Unsere zweite 5 (Jwill-Redick-Barnes-Anderson-Gortat) spielt momentan gemessen an ihrer effizienz nicht schlechter als die S-5.
Pietrus sollte man derzeit nur als Perimeter-Stopper gegen starke Swingmen mit mehr Spielzeit bedenken. Ansonsten hat der für mich sein Starterrecht derzeit verwirkt. Er ist einfach zu unkonstant.
Da sind mir ehrlich gesagt Redik, Barnes oder Anderson derzeit wesentlich lieber.
Ob Carter im Schnitt über 16 Würfe bekommen sollte...das darf acuh gern mal seitens des Coaches diskutiert werden. Unsere Offense ist so breit und stark, dass man Spielern wie Anderson oder Redick ruhig etwas davon abgeben könnte.
Ich habe mich gefreut, dass Shard langsam wieder in die Strümpe zu kommen scheint. Carter muss hier ganz klar mehr als Vorbereiter tun. Der muss die Wege und die Spots für Dwight und unsere Shooter freimachen.
Das muss einfach mehr vom Coaching kommen!

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Carter durchaus Ansätze von Defense zeigt. Es gibt durchaus Phasen in Spielen, da kann er seine phlegmatische und haarsträubende Einstellung in der Verteidigung ablegen und sich bemühen.
Die Anlagen dafür besitzt er durchaus. Auch hier muss auf ihn seitens des Coachings mehr eingewirkt werden. Man muss ihm einfach bewusst machen, dass er mit anderen Aufgaben als ein reiner Scorer mit tiefer Range, wertvoller ist.
Sollte es gelingen Vince hier in dieses Schema zu pressen, dann dürfte sich das sofort in mehr Siege ummünzen lassen und ihm als Spieler auch sehr viel mehr Anerkennung bringen, als es bisher der Fall ist.
die 3,1 Asssists die er momentan spielt pro Spiel sind ein Witz. In diesem Team müssten für ihn minimum 5,5 Vorlagen auf der Tafel pro Spiel rumkommen.
Ich halte Carter für einen Spieler der uns viel besser machen kann, als wir es letztes Jahr mit hedo waren, nur müssen wir ihn zu dieser Rolle auch hinführen.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es denke ich am besten die Rotation ein wenig aufzubrechen.

PG Nelson 30
Williams 12
Redick 6

SG Carter 33
Redick 15

SF Barnes 20
Pietrus 12
Lewis 10
Anderson 6

Pf Lewis 22
Anderson 15
Bass 11

C Dwight 35
Gortat 13 (gern auch mehr je nach FT von Dwight)


Ich will endlich Brandon Bass in unserem Spiel involviert sehen! Spieler wie Anderson, Barnes und Redick müssen über 20 Minuten sehen. Das schont die Top-Player mehr über eine lange Saison und macht uns noch unausrechenbarer.
es wird endlich Zeit Stan, dass du dir hier was einfallen lässt. Entweder wir machen unser Spiel variabler oder wir fangen an, dass wir unserer Dreier besser treffen. Ich halte es für eine absolute Zumutung knapp 30 Dreier pro Spiel zu versuchen!!!....übrigens Ligaspitze.
Ich weiss nicht wie wir in den Playoffs gegen Cavs oder Celtics bestehen wollen, wenn wir unser Spiel nicht variabler gestalten?
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ich halte Carter für einen Spieler der uns viel besser machen kann, als wir es letztes Jahr mit hedo waren, nur müssen wir ihn zu dieser Rolle auch hinführen.

Genau meine Meinung, es hängt viel mit Stan zusammen. Wenn er Carter genau sagt, was seine Aufgabe ist und es schafft, dass er diese auch ausfüllt, dann sind wir so viel besser.

Pf Lewis 22
Anderson 15
Bass 11

Ich war vollkommen gegen den Bass-Deal. Er hat nicht das um das Spiel breit zu machen... Da gefällt mir Anderson schon tausendmal besser.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Teahupoo schrieb:
Ich will endlich Brandon Bass in unserem Spiel involviert sehen!

Ich bin auch dafür, Bass regelmäßig zu sehen, vor allen in Spielen wie gegen die Celtics, wo es etwas rauer zugeht und wir Probleme beim defensiven Rebound hatten.
Er scheint allerdings das nicht geringe Problem zu haben, sich keinerlei Plays merken zu können. Bei Stan ist das jedoch unerlässlich, von daher wird er da wohl noch mächtig arbeiten müssen.

Was mir auch nicht gefällt, ist Jameers Spielaufbau. Der bringt mir den Ball viel zu langsam nach vorne, da muss einfach mehr Tempo rein. Man hat mit Dwight den schnellsten Big Man der Liga im Kader (bei uns in sämtlichen Schnelligkeits- und Agilitätstests im Camp der beste Mann im Kader), der öfter seinem Gegenspieler davon läuft, wenn wir den Rebound gesichert haben, und somit in der Offense direkt ein Missmatch hätte, wenn er überhaupt gedeckt wird. Und Nelson dackelt da regelmäßig die Kugel im Entengang in Gegners Hälfte. :skepsis: Da ist einfach noch viel Potential ungenutzt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das mit Bass habe ich auch gehört. Allerdings frage ich mich, was für Plays es bei uns großartig zu lernen gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Penny_Hardaway.jpg


Ihn gegen Jameer und Carter und wir wären Meister!:crazy:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr ordentliche Leistung in der zweiten HZ, sehr schlechte Leistung in der ersten HZ.
Klasse Interview von Stan vor dem Spiel, da wird sicherlich einigen direkt wieder ein Ei aus der Hose fallen. Herrlich! :laugh2: :jubel:
 
Oben