Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.184
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hedo will um die 10 Mio haben. Er hat auch bereits betont, dass er in Orlando bleiben will. Gortat werden wir auch halten, da wir alles matchen können. Das Management hatte ja bereits betont auch in die Luxury zu gehen, um das Team zusammenzuhalten.
Was wir jetzt benötigen ist zweifelsfrei ein Spieler als Millsap. Ich weiss, die wachsen nicht auf den Bäumen und die gibts auch nicht für umme, aber....
ich traue Otis durchaus mal zur Abwechslung mal wieder einen Trade zu, der uns dort verstärken kann.
Die auslaufenden Verträge von Battie und Rafer sollten durchaus etwas wert sei, wenn man bereit ist länger laufende Deals von guten Spielern zu schlucken.
Ich denke das Cap-Cleaning von vielen Vereinen für 2010 geht erst richtig los mit dem Draft.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Also, so toll diese Season war - und sie war wirklich toll :jubel:- man sollte bitte nicht die Gefahr machen, sich blenden zu lassen.

Durch Jameers Verletzung haben wir leider einiges an Stärke verloren, denn Rafer ist bei weiten nicht so gut für uns wie Jameer.

Man sollte versuchen, denn Kern des Teams zu halten, in der Offense etwas variabler werden (ned nur 3er geballere oder Ball zu Dwight) und vorallem sollten einige Spieler (allen voran Dwight) noch an einige Dingen arbeiten.

Hedo würde ich persönlich keine 10 Mille im Jahr geben. Er war heuer nicht so gut wie letztes Jahr bzw. erwarte ich aufgrund des Alters, der Einstellung nicht unbedingt ne Leistungssteigerung.
Marcin soll/muss weg. Sorry er passt bei uns nicht rein, wird zuwenig genutzt, und wenn viele Teams interesse haben ok, danke für zwei Jahre Marcin :wavey:

Dwight muss an den FT arbeiten (also mindestens 70% muss er treffen können, dazu besseres Handling + schnelleres/effektivers PAssen). Lee war echt eine gute Überraschung, er sollte noch etwas Defense + Kraft arbeiten. JJ sollte man traden. Der Junge versauert bei uns, das es echt weh tut :mensch::wall:

Wenn das in dem Rahmen so passiert, bzw. wir vielleicht über Draft einen Psycho T oder einen ähnlichen Spieler über FA bekommen, bin ich sicher das wir an diese wirklich tolle Season anknüpfen können.

Bye

Whizzy
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
$10 Mio. für Hedo sind ein guter Preis. Er hat in den Playoffs eure Offense Streckenweise alleine getragen. Wenn man da sieht, was andere Spieler, auch im eigenen Team (Lewis :wavey:), dagegen so verdienen, sind $10 Mio. durchaus ein Betrag den man investieren sollte.

Schon mal Glückwunsch, falls es klappen sollte.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Also, so toll diese Season war - und sie war wirklich toll :jubel:- man sollte bitte nicht die Gefahr machen, sich blenden zu lassen.

Durch Jameers Verletzung haben wir leider einiges an Stärke verloren, denn Rafer ist bei weiten nicht so gut für uns wie Jameer.

Man sollte versuchen, denn Kern des Teams zu halten, in der Offense etwas variabler werden (ned nur 3er geballere oder Ball zu Dwight) und vorallem sollten einige Spieler (allen voran Dwight) noch an einige Dingen arbeiten.

Hedo würde ich persönlich keine 10 Mille im Jahr geben. Er war heuer nicht so gut wie letztes Jahr bzw. erwarte ich aufgrund des Alters, der Einstellung nicht unbedingt ne Leistungssteigerung.
Marcin soll/muss weg. Sorry er passt bei uns nicht rein, wird zuwenig genutzt, und wenn viele Teams interesse haben ok, danke für zwei Jahre Marcin :wavey:

Dwight muss an den FT arbeiten (also mindestens 70% muss er treffen können, dazu besseres Handling + schnelleres/effektivers PAssen). Lee war echt eine gute Überraschung, er sollte noch etwas Defense + Kraft arbeiten. JJ sollte man traden. Der Junge versauert bei uns, das es echt weh tut :mensch::wall:

Wenn das in dem Rahmen so passiert, bzw. wir vielleicht über Draft einen Psycho T oder einen ähnlichen Spieler über FA bekommen, bin ich sicher das wir an diese wirklich tolle Season anknüpfen können.

Bye

Whizzy





Also ich würde Hedo 10 Mio bezahlen! Er ist der beste Vorbereiter des Teams. Ungemein wichtig als Ballführender auf dem Flügel, sei es durch Pick and Roll mit Dwight oder zum erschaffen des eigenen Wurfes. Muss eigentlich unbedingt bleiben, zusammen mit Lewis sehr starkes Duo das viele Teams vor Probleme stellt.
So jetzt zu Marcin. Warum passt der nicht in unser Team???? Ein absolutes Arbeitstier, super einstellung und einsatz. Gibt immer alles und als Center braucht er keinen 3er ;) Würde mich freuen wenn er bleibt, aber gehe nicht davon aus. Wird woanders eine größere Rolle bekommen. Aber für 10 Minuten pro spiel muss mann dann einfach einen finden der alles an den Brettern gibt.
MP hat mir vor allem ab dem Conference Finale richtig gut gefallen, seine D gegen Lebron dann gegen Kobe war stark. Und auch in der Offense sehr stark. Guter 6. Mann. Lee wird nächstes Jahr einen weiteren schritt nach vorne machen. Sehr gute Rookie Saison. Auf der 1. wird sicher was passieren, Lue raus natürlich, Galloper als Backup würde sicher noch gehen mit Rafer auf dauer nur Backup und nach den Sätzen jetzt wirds eng. JJ könnte man auch behalten, hat was das Team braucht nen starken schuss ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
James 38,5PPG/8,3RB/8,0A

Kobe 32,4PPG/5,6RB/7,4A


Mann kann es natürlich nicht nur an Zahlen festmachen. Aber auch nur ansatzweise von guter Defense zu sprechen:rolleyes:

Nicht dass man über die Leistung Pietrus nicht diskutieren könnte, aber leider nicht mit den Zahlen.

1. Wo ist die Relation mit den Minuten von Pietrus in der D gegen diese Spieler?
2. Was haben die absoluten Reboundwerte bei dieser Sache auszusagen?
3. Möglicherweise hat das Defensivkonzept doch gegriffen, auch wenn die individuellen Zahlen anderes aussagen?
4. PPG ist generell eine nur bedingt aussagekräftige Statistik.
:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kann man es als Coach eigentlich zulassen, daß Alston in der Postseason 113 Dreier (fast 5 pro Spiel) nimmt? :confused:

Mal sehen was das nächste Saison gibt. 12-14 MInuten hinter Nelson gibt auf jedenfall Stress.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Alston wird spätestens zur Deadline getraded. Da sehe ich nicht die gravierenden Probleme. Nelson ist da Man, da besteht glaube ich absolute Klarheit drüber.

Das mit den Dreiern ist allerdings eine der wenigen Sachen, die van Gundy nicht geregelt bekommen hat. Möglicherweise auch ein Grund, warum er Nelson so viel ran ließ.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nicht dass man über die Leistung Pietrus nicht diskutieren könnte, aber leider nicht mit den Zahlen.

1. Wo ist die Relation mit den Minuten von Pietrus in der D gegen diese Spieler?
2. Was haben die absoluten Reboundwerte bei dieser Sache auszusagen?
3. Möglicherweise hat das Defensivkonzept doch gegriffen, auch wenn die individuellen Zahlen anderes aussagen?
4. PPG ist generell eine nur bedingt aussagekräftige Statistik.
:rolleyes:

5. Kobe und LeBron hätten gegen viele andere Verteidiger wahrscheinlich noch ein paar mehr Punkte gemacht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Rafer Alston talks about the future: Jameer Nelson will be team's starter in 2009-10

Hier mal ein Statement von Alston zur nächsten Saison:

[...]Still, Alston said if he returns for next season, Nelson would be the team’s starting point guard.

“That’s our All-Star point guard,” Alston said Tuesday. “He’s done a lot for this team before he got hurt. He put that team as one of the top five teams in this league. I’m going to compete anyway. I’m going to push him in practice. That’s what I’ve learned to do. We’d push each other. We’d make each other better.”

Alston was asked if he thinks he’ll be traded this offseason.

“I always think I’m going to be traded,” he said, laughing. “I swear I do. I always think I’m going to be traded. That’s just the life of the business.”

Und hier ein Interview mir Marcin:

[...]Here is what Gortat had to say Tuesday at RDV Sportsplex.

What do you think will happen this offseason?

“Everything depends from Turk, what’s going to happen with Turk. That’s what I think. I would like to stay in Orlando. I love Orlando. I love the coaching staff. I learned a lot with Coach Van Gundy, and he made me a player. Basically, he taught me a lot of discipline. He gave me a lot of experience. I’m just happy that I had this opportunity to play for this town, for the team, for this organization, for the fans. I can tell you one thing: I feel great here; I feel really awesome. I think fans liked me, and I like the fans. I like everything about the Magic.”

Did you show everyone around the league that you can be a good player?

“I think so. I mean, I had a couple of pretty good games, and I definitely used my chances in a game, when I was in the game. I hope I’ve shown I can do that, and hopefully I’m going to stay for the next couple of years.”

Can you grow here as a player behind Dwight?

“Oh, definitely, I can grow. I believe that Coach Van Gundy can find a solution for that. He can find a couple new options for both of us. We showed that we can play together, me as a power forward and then he as a 5 guy. I believe we can do that. Obviously, playing behind him kind of slows me down. But on the other side, I’m playing against the best center in the world [in practice], so imagine how good I’m going to be after another year playing against him in offense, playing against him in defense. It’s just going to make me better three or four times. I’m not going to have that situation with another team, so that situation works both ways. It’s kind of limiting me, but on the other side, it’s making me better, too.”

Für mich hört es sich bei beiden nach Abschied an. Alston sollte man gegen irgendwas gescheites traden und Marcin kann man sich nicht zu dem Preis als Backup leisten.

Außerdem versucht sich Dwight jetzt als Puppenspieler.^^

A funny scene unfolded Tuesday at RDV Sportsplex when a Channel 6 news reporter gave Dwight Howard a puppet created in Howard’s likeness. The station had the puppet made after Nike’s television ads with Kobe Bryant and LeBron James puppets became popular.

When handed the puppet, Howard did an impromptu ventriloquist act, using a high voice for the puppet, which we’ll name Lil’ Dwight.

Here’s how Howard’s act went word-for-word:

Lil’ Dwight: How do you feel about losing in the Finals?
Dwight Howard: Well, it hurt, but it’s going to get better, and we’ll try to get back there next year.

Lil’ Dwight: How do you feel about missing those two free-throws, which y’all could’ve won?
Dwight Howard: Well, you know, sometimes I miss ’em, sometimes I make ’em.

Lil’ Dwight: Are you mad about that?
Dwight Howard: Yeah, I’m mad. But it’s over with.

Lil’ Dwight: What’cha going to do for next year? Are you going to work on your free-throws?
Dwight Howard: Yeah, I’m going to work on my free-throws. I’m going to get better.

Lil’ Dwight: Are y’all going to keep Hedo Turkoglu, because I really like him.
Dwight Howard: I like him, too. Hopefully, we’ll keep Hedo Turkoglu.

Lil’ Dwight: And Rashard Lewis? Is he going to come back next year?
Dwight Howard: Yeah, Rashard will be back, too.

Lil’ Dwight: What about Anthony Johnson?
Dwight Howard: Yeah, I like Anthony.

Lil’ Dwight: What about Stan Van Gundy? Do you like Stan Van Gundy?
Dwight Howard: I love Stan, man. Do you like Stan?

Lil’ Dwight: I love Stan, man. He helps you get better.
Dwight Howard: I’m out, man.

Lil’ Dwight: All right, man. Y’all have a good day. Peace.

Ich weiß nicht, vielleicht interpretiere ich da auch ein wenig viel hinein, aber für mich hört es sich ein bisschen so an, als hätte er lieber AJ als Rafer als Backup-PG. :)

Edit:

Und hier noch ein Stan Van Gundy Look-alike contest. :laugh2:

Auch wenn das eigentlich reichen würde.

Ron-Jeremy.jpg
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.355
Punkte
113
Irgendwie hat Alston einen total schlechten Ruf aber bei uns habe ich es noch nie gesehen.
Jeder Spieler im Team hat gleich gesagt dass er sich sehr gut integriert hat (ok keiner wird sagen dass er ein Team Cancer ist aber trotzdem..) und zu sagen dass er eine Bank Rolle auch akzeptieren kann zeigt dass er vielleicht gar nicht so dumm ist wie viele glauben..

Und was Gortat über Hedo sagt ist auch interessant. Ich glaube er und Hedo sind gute Freunde und verstehen sich sehr gut, vielleicht will er damit sagen dass falls Hedo bleibt er auch bleiben würde..

Nelson/Alston
Lee/Redick
Hedo/Pietrus
Lewis/Battie
Howard/Gortat

Das hätte schon was.. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Irgendwie hat Alston einen total schlechten Ruf aber bei uns habe ich es noch nie gesehen.
Jeder Spieler im Team hat gleich gesagt dass er sich sehr gut integriert hat (ok keiner wird sagen dass er ein Team Cancer ist aber trotzdem..) und zu sagen dass er eine Bank Rolle auch akzeptieren kann zeigt dass er vielleicht gar nicht so dumm ist wie viele glauben..

Und was Gortat über Hedo sagt ist auch interessant. Ich glaube er und Hedo sind gute Freunde und verstehen sich sehr gut, vielleicht will er damit sagen dass falls Hedo bleibt er auch bleiben würde..

Nelson/Alston
Lee/Redick
Hedo/Pietrus
Lewis/Battie
Howard/Gortat

Das hätte schon was.. :thumb:

Wenn sich dann noch 1-2 Ring-Whores dazugesellen, dann wäre das doch perfekt. :D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
ich gehe davon aus,egal wer zu uns kommt...die größten entwicklungen muss es innerhalb des teams geben.

howard hat endlich mal wieder einen sommer frei,kein team usa...also kann er sich mal richtig vorbereiten und an schwächen arbeiten.das konnte er die letzten zwei sommer nicht!
lee war rookie,was eigentlich bedeutet,dass man da auch noch steigerungen erwarten darf,es sei denn er stagniert wie viele andere rookies...seine leistung in seiner ersten saison war besser als erwartet,wenn er weiter so lernt und arbeitet,wird er ein wichtiger bestandteil des teams
dann muss noch nelson fit werden und so spielen wie vor dem asg...

allein das reicht schon,um weiterhin vorne mitzuspielen...egal wer dann noch kommen sollte...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so bin wieder aus dem Urlaub zurück und melde mich jetzt einfach mal wieder.

Leider hat es nicht zum ganz großen Wurf gelangt, aber ich muss sagen ich bin sehr stolz auf die Orlando Magic. Wer hätte gedacht das die Magic es bis ins Finale schaffen? Ich nicht, und dort haben wir dann gegen die Lakers ganz ordentlich gespielt. Aber alleine die Erfahrung in den Finals gestanden zu haben wird das Team unglaublich weit bringen.

Im Laufe der Saison mussten wir ein paar Rückschläge einstecken und trotzdem haben wir es geschafft ins Finale zu kommen, sprich wir sind das beste Team im Osten gewesen, vor dem übermächtigen Cavs die eine tolle RS gespielt haben + 2 Swepps bevor sie auf uns getroffen sind. Dazu den Meister eleminiert aus Boston auch wenn dieser Verletztungsbedingt nicht so stark war wie das Jahr davor.

Nächstes Jahr bekommen wir dann wahrscheinlich auch endlich mal den Respekt von den sogenannten Experten.

Ich werde in den nächsten Tagen zu den einzelnen Spielern noch etwas schreiben...

PS: Mal sehen was im Draft passieren wird, ich persönlich hoffe das wir uns einen Pick in der ersten Runde holen werden und damit einen PF/Center holen werden, wenn ich mich richtig entsinne hat ja auch Otis im März mal im Sentiel gemeint das er in der ersten Runde draften will, ich bin gespannt was passiert wird.
 
Oben