Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
befürchte ja,dass die niederlage gegen die pistons uns mental mehr schaden könnte,als jede andere niederlage.man schlägt alle topteams aus dem westen,teilweise ohne probleme...aber gegen die pistons verliert man dann wieder!
svg wird aber die jungs richtig einstellen!

schade,dass das spiel nicht auf dsf läuft...

euch allen einen guten rutsch!!!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich wünsch auch allen einen guten Rutsch ;)

Wird jemand heute dabei sein? Ich werde wohl nur die erste Halbzeit sehen können, den Rest dann morgen in der Wiederholung. :belehr:

Letztes Jahr war ich bei diesem Spiel gerade in Orlando, hatte Hedo da nicht den Gamewinner in Chicago getroffen? :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ein schönes, dominantes Spiel von uns in der ersten Halbzeit, jetzt guck ich mir erstmal die zweite an, dann schreib ich noch was dazu. ;)
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Easy Win gegen sehr schwache Bulls. Das Spiel war eigentlich schon zur mitte des zweiten viertels entschieden als man mit ca. 25 in Führung lag. Die Defense hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, auch wenn sich die Bulls nicht sonderlich viel bewegt haben, hat man ihnen es sehr schwer gemacht offene Würfe zu bekommen. Die Offense lief wie geschmiert, der Ball wurde sehr gut bewegt und die Würfe fielen hochprozentig. Das meiste entstand aus dem Doppeln der Bulls gegen Dwight, der es gut verstand den Ball zum richtigen Mann zu bringen.
Die zweite Halbzeit wurde dann recht locker runter gespielt, und Chicago konnte zum Ende hin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Zwischenzeitlich lag man ja mit 30 in Führung.
Hervorheben könnte man noch Gortat, der offensiv einen sehr guten Tag hatte und in 19 Minuten 14/7/2 Blocks bei sehr guter Quote auflegen konnte.:thumb:
Insgesamt hatte die Bank viel Spielzeit und konnte mit 43 Punkten auch sehr überzeugen.
Alles in allem die Pflicht erfüllt gegen ersatzgeschwächte Bulls (ohne Hinrich, Gooden und Deng) und Sieg nummer 25 eingefahren.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Besser kann ichs auch nicht ausdrücken, was man noch hervorheben kann ist, dass wir alle unsere Startet heute ordentlich schonen konnten.
Mal sehen, was der Januar jetzt so bringt, der ist sicherlich nicht leichter als der Dezember.
Mal sehen wie der Januar ohne Pietrus läuft, denke mal, er wird sich frühstens Anfang Februar zurückkehren, wäre aber schade wenn nicht, will ihn ja auch spielen sehen wenn ich in Orlando bin. :D

Fri, Jan 02 vs Miami W

Zu Hause gegen die Heat sollte ein Sieg nicht allzu schwer sein, anders wird es am Ende des Monats in Miami werden.

Sun, Jan 04 @ Toronto W

Die Raptors werden wenig Mittel gegen Dwight und Jameer haben, deshalb erwarte ich auch hier einen Sieg.

Tue, Jan 06 vs Washington W

Die Wizards, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, vielleicht noch Etan Thomas/Blatche vs Dwight.

Wed, Jan 07 @ Atlanta L

Die Hawks sind zu Hause sehr stark und ohnehin unser Angstgegner, wird sehr schwer werden. Außerdem haben die Hawks drei Tage Ruhe, wir ein Back2Back.

Fri, Jan 09 vs Atlanta W

Zu Hause sollten die Hawks zu knacken sein, auch wenn wir das Auftaktspiel gegen sie verloren haben.

Sun, Jan 11 @ San Antonio L

Mal sehen wie starl die Spurs zu diesem Zeitpunkt sein werden, aber bei den Spurs sahen wir nie wirklich gut aus, deshalb glaube ich an eine Niederlage.

Tue, Jan 13 @ Sacramento W

Die Kings können bis auf Bogans niemanden aus unserer Starting 5 stoppen, sprich: leichter Sieg.

Fri, Jan 16 @ L.A. Lakers L

Die Lakers werden zu Hause wohl zu stark sein.

Sat, Jan 17 @ Denver W

Die Nuggets sind zur Zeit nicht mehr so stark wie zu Beginn, wird aber auf jeden Fall knapp, vor allem Billups ist ja nicht unser Lieblingsgegner.

Thu, Jan 22 vs Boston W

Gegen die Celtics gab es letztes Jahr auch zwei Siege zu Hause und die Niederlage in Boston werden wir wieder ausmerzen wollen.

Sat, Jan 24 @ Miami W

Wird ein sehr knappes Spiel werden denke ich, aber wer soll Dwight stoppen, Anthony?

Tue, Jan 27 vs Indiana W

Die Pacers sind gefährlich aber deutlich zu schwach um uns zu gefährden.

Thu, Jan 29 vs Cleveland W

In Cleveland würde es sicher anders aussehen, aber die Cavs sind auswärts bei weitem nicht so stark, deshalb erwarte ich hier einen Sieg.


Ich habe jetzt mal die schweren Spiele fett gemacht, schätze mal, dass eine Bilanz von 10-3 schon im Rahmen des Möglichen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist zwar noch lange hin und nichts konkretes, aber sicherlich nicht uninteressant.
Sehe gerade, dass der Artikel schon ziemlich alt ist, aber trotzdem, vielleicht kennts ja jemand noch nicht.^^ -.-

Bosh To Orlando In 2010?

Which New York borough is LeBron's favorite? Will he sign with the Nets because of Jay-Z? Will he be tempted to flee to Europe if Olympiakos make a big enough offer?

While most of the talk regarding the NBA's 2010 free agent class has been around King James and where he will choose to settle his throne, there are other stars who could be switching cities as well.

One of those stars is Toronto Raptors' forward Chris Bosh.

Several days ago, the Chicago Sun-Times' Jay Mariotti wrote an article that listed possible destinations for the free agency class' top stars. He reports that in 2010, "[Chris] Bosh will flee Toronto and look at Orlando and Western Conference teams."

While brief, that statement got me thinking. Why wouldn't Bosh want to come play for the Magic?

With Dwight Howard, Rashard Lewis, Jameer Nelson, Mickael Pietrus, and Courtney Lee being the only players locked up through the 2010-2011 season, the Magic could afford the big man.

Combined, Orlando's total committed salary sits at $49,990,263. Compare this to Boston's cap numbers last season ($78,019,509) and you can see that anything is possible. (Sorry KG, I had to.)

Now let's take a look at some other things that could factor into Bosh's decision.

First of all, it is well known that he and Dwight Howard have been close friends ever since they bonded while playing for Team USA in 2006.

"After we talked I saw he was a lighthearted guy, he loves joking, and he just plays hard on the court. He's my good friend," said Bosh.

Upon securing the sixth seed in the Eastern Conference as well as a playoff matchup against Howard and the Magic last year, Bosh joked that he would "tell [Dwight] I'm really excited to be coming down there, and to open up his home, let me visit."

But this isn't just about two friends having fun together. Both players know that their skill sets complement one another perfectly.

Chris Bosh is a finesse player with a silky smooth jump shot and an arsenal of offensive moves. Dwight Howard is an athletic freak who relies on his power and physical gifts to force the ball through the basket.

Bosh is a long and lanky forward who can hit circus shots while drawing fouls. Howard is a ripped, powerful center for whom defenses have no answer other than to foul him or try their best not to let him get position in the paint (which is much easier said than done).

Put these two in the same front court and the opposition is going to have problems.

In the playoff matchup between Toronto and Orlando, Howard single handedly won games for the Magic (he averaged 23 PPG, 18.2 RPG, and 3.8 BPG throughout the series) while Bosh's efforts (an impressive 24 PPG, 9 RPG, 3.6 APG during the five games) kept his team close to Orlando.

Not to mention Orlando will still have Rashard Lewis spreading the floor and scoring at will from the wing position. We've seen some pretty talented trios in the NBA recently but Howard, Bosh, and Lewis may take the cake.

Just in case Orlando's potential, playing with his buddy Dwight, and the good weather we have here in Florida aren't enough to entice the young star, there's more.

He can make more money playing for the Magic because the state of Florida has no state income taxes. So if he gets an offer from another team that looks of equal value, keep in mind he'll still be making more if he's donning blue and silver.

Another thing that will help Orlando in their push for Bosh is that Dallas (the forward's hometown) won't have the money in 2010 to pursue a big name free agent of Bosh's stature.

As of right now, they have $65,527,724 committed amongst six players. In comparison, Orlando's total salary for this upcoming season will be $66,576,798 split amongst 12 players. Basically, the Mavericks will barely have the money to fill out their roster, let alone splurge on an up and coming star.

The Magic seem to have all of the ingredients necessary to lure Bosh to "The Happiest Place on Earth." Cap space, good weather, Dwight's begging, no income tax, and little competition from Chris' hometown team could all play a role in Bosh bolting from Toronto to the Sunshine State.

While the 2010 offseason is still 23 months away, Magic fans will surely be waiting in anticipation to see whether or not these two good friends will someday form a spectacular one-two punch that would instantly turn Orlando into a championship contender.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
"With Dwight Howard, Rashard Lewis, Jameer Nelson, Mickael Pietrus, and Courtney Lee being the only players locked up through the 2010-2011 season, the Magic could afford the big man."

Ja und nächste Saison spielen wir alt nur mit Howard, Lewis, Nelson, Pietrus, Battie, Johnson, Lee und Redick.. :crazy:

1 Center, 1 PF, 1 SF, 2 Swingmen, 1 SG und 2 PG.

Lottery here we come ! :D

Aber eigentlich machbar stimmt, Hedo gibt man 30 Mio/4 Jahre, Bogans lässt man gehen und hofft das Pietrus/Lee/Redick auf der 2 ausreicht. Ein Jahr später gibt man Battie/Johnson das Minimum, lässt Cookie und Redick gehen und Bosh kriegt sein super Vertrag.

Nelson/Johnson
Pietrus/Lee
Lewis/Hedo
Bosh/Battie
Howard

:D :D :D

1 oder 2 Bankspieler könnte man noch brauchen aber mit so einem Team kommen die Ring-Whore garantiert.. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dass Bosh aus Toronto weg will scheint mittlerweile kaum ein Geheimnis mehr zu sein. Das sein Team viel verliert unterstützt die These eine frühzeitigen Abgangs.
Jedoch denke ich, dass Coleangelo so clever ist und Bosh dann spätestens im Sommer traden wird um entsprechend Gegenwert zurück zu erhalten.
Für einen Trade haben wir meiner Ansicht nach leider nicht die richtigen Assets. Es sei denn wir gehen an die Kronjuwelen ran (Lewis, Hedo, Jameer).
Ausserdem bin ich immernoch der festen Überzeugung, dass Bosh in Detroit landen dürfte.
Ich bleibe nach wie vor dabei: Man sollte Hedo plus gemüse in einen wertvollen Vet Power Forward + einen weiteren guten PG umwandeln.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4900626

Die Rockets legen noch nen First Round Pick Richtung Chicago drauf und schon passt der Trade! :)
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Hmm... schade über nen Trade werden wir Bosh dann wohl nicht bekommen. Aber würde die Hoffnung nicht unbedingt aufgeben, dass er dennoch zu uns kommt wenn er FA wird. Gerade wegen seinem Kumpel Howard und wenn dann noch die Leistungen des Teams weiterhin stimmen...


Aber bereits für die neue Saison wirds dann ja schon eng mit den Leuten. Wen meint ihr denn werden wir halten können und wen verlieren?

Gortat wird denk ich mal bei uns bleiben. Foyle wird uns danken, wenn wir ihm nen weiteren Vertrag anbieten... Bogans könnten wir denke ich auch halten.

Cook werden wir wahrscheinlich auch keinen Vertrag anbieten, wenn das so stimmt, mit den Differenzen.
Da Hedo denke ich das Team verlassen will, sollte man ihn vorher Traden. Eig sollte man für ihn nen Spieler bekommen können, der auch den Ball nach vorne bringen und passen kann. Muss ja nur en guter Backup für Lewis sein, der dann endlich auf der 3 stehen könnte... Aber ok, wenn Smith keinen BigMan holen will, wirds dann halt auf der 4 wieder eng :wall:
Und zu dem Backup noch nen jungen PG mit Talent...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Laut Orlando Sentinel wird Pietrus auf Grund eines gebrochenen Handgelenks ungefähr einen Monat ausfallen.
Desweiteren sind angeblich alle 4 Shooting Guards verletzt!

Da glaube ich nicht dran, das alle 4 SG verletzt sind. Falls doch wäre das echt krass. Und man hätte ein riesen Problem.

Naja dann könnten wir wenigstens BIG BALL spielen.

PG: Nelson/AJ
SG: Hedo/ Richardson
SF: Lewis/ Hedo/ Richardson
PF: Battie/ Cook/ Lewis
C: Howard/ Gortat

aber wie gesagt ich glaube nicht wirklich dran, das alle 4 SG verletzt sind.
Mal schauen wie wir gehen die Heat spielen werden
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Heute werd ich auch wieder dabei sein. :)

Wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel. Aber wenn wie Wade irgendwie in den Griff bekommen, dann sollte ein Sieg drin sein. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ich bleibe nach wie vor dabei: Man sollte Hedo plus gemüse in einen wertvollen Vet Power Forward + einen weiteren guten PG umwandeln.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4900626

Seit wann ist Landry ein Veteran ? Und seit wann hat er Starter-Potential ?
Und sich den Vertrag von Hinrich zu holen nur damit er auf der Bank sitzen kann..? Nein danke.
So ein Trade würde das Team absolut nicht weiter bringen.

Da Hedo denke ich das Team verlassen will, sollte man ihn vorher Traden. Eig sollte man für ihn nen Spieler bekommen können, der auch den Ball nach vorne bringen und passen kann.

Wir sollen also Hedo traden und ein Spieler holen der wie...Hedo ist. Clever. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Seit wann ist Landry ein Veteran ? Und seit wann hat er Starter-Potential ?
Und sich den Vertrag von Hinrich zu holen nur damit er auf der Bank sitzen kann..? Nein danke.
So ein Trade würde das Team absolut nicht weiter bringen.



Wir sollen also Hedo traden und ein Spieler holen der wie...Hedo ist. Clever. :D


Mein Gott, alte Türkenmuschi. du kannst aber auch kein bisschen rational denken, oder? :D

Nein,mal im Ernst....Hinrich soll dann nat. starten und Landry die Position des Backups ausfüllen (auch wenn er kein nasty vet ist, so spielt er wie einer).

Ich mag Hedo auch, aber ein Trade könntes uns mehr helfen als schaden (meine Meinung)!

Mfg
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mein Gott, alte Türkenmuschi. du kannst aber auch kein bisschen rational denken, oder? :D

Nein,mal im Ernst....Hinrich soll dann nat. starten und Landry die Position des Backups ausfüllen (auch wenn er kein nasty vet ist, so spielt er wie einer).

Ich mag Hedo auch, aber ein Trade könntes uns mehr helfen als schaden (meine Meinung)!

Mfg

Wenn Nelson so weiter spielt ist er allemal besser als Hinrich, und zwar bei weitem.


Mal ganz interessant, wie Dwight über die harten Fouls gegen ihn denkt.

Dwight Howard said after he was yanked down by the neck by Andres Nocioni on Wednesday that he was thisclose to retaliating against the Bulls' goon.

"I thought about it...then I realized what it would have meant for my team. You saw him walking away from me," Howard said.

If Howard had a different personality, he might snap. You see him more and more returning pushes and shoves, and complaining seeingly all game long.

Shaq eventually got tired of it when he was young and started giving it back.

Certainly, like in Shaq's salad days (did he ever eat salad?), Dwight struggles at the free-throw line, so defenders send him there to prevent easy buckets. But they can't prevent a serious injury to him while they're trying to stop the 6-11, 270-pounder, so who will protect him?

Only the NHL lets this stuff go on.

Coach Stan Van Gundy already has complained publicly about defenders grabbing and hitting Howard "up high, around the neck and shoulders."

Van Gundy is even flirting with drawing a fine from the league, saying NBA officials police post players different than perimeter players, allowing big guys such as Dwight to be beat on more.

Helpless against him, Nocioni did what all cheap-shot artists do.

"The league lets it go," Howard said. "It’s the David-Goliath syndrome."

http://blogs.orlandosentinel.com/sports_magic/2009/01/magic-are-frust.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Höre gerade, dass wir 8 Heimspiele in Folge gewonnen haben, hoffe dann mal auf den neunten und einen guten Start ins Jahr 2009 :jubel:
 
Oben