Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ich glaube, Paul George hat inzwischen kein Problem damit, den Ball weniger in der Hand zu halten. Hat er bei den Clippers mit Kawhi auch gemacht und als Second-Guy seine effizienteste Saison seit langer Zeit gespielt. Die Usage Rate ist knapp über der von Franz, dazu Karrierebestwert im TS%. Mit George hätte man auch jemand, der Off-Ball extrem gut ist und den Status von Banchero nicht gefährdet, sondern eher extrem sinnvoll ergänzt. Zudem glaube ich, dass George im Vergleich zu Klay deutlich mehr noch im Tank hat.
Zudem kann man davon ausgehen, dass Paolo/Franz/Suggs sich auch in Sachen Playmaking, Decision-Making und Turnovers verbessern werden. Den Ball bringen kann er ja auch. Wenn wir zudem finanziell es hinkriegen, noch einen echten PG wie Jones dazu holen, der von der Bank kommt oder startet, falls einer ausfällt, perfekt. Super spannend auf jeden Fall. Aber ich sehe dieses Front Office nicht, solche Moves machen.
Würde ich super finden wenn Goga für schmales Geld als 3. Option bleiben würde. Black ist halt realistisch...seine Rookie Saison war leider nicht gut. Ihr habt euch in den Elfrid Payton Jr. irgendwie verknallt und seine Leistungen höher bewertet als es war. Sicherlich ist er nicht so mies wie ihn die Basket geschrieben hat aber für einen 6. Pick kann man wirklich bissel mehr erwarten. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche Rolle er in Zukunft spielen soll. Behalten wir Fultz als Bankspieler und kommt tatsächlich ein Free Agent Guard dann ist Black wieder die 3. Geige. Egal ob beim PG oder SG Spot...wir haben immer noch Cole und Suggs. Was ist mit Jett Howard?! Setzt man ihm auch wieder einen Spieler vor die Nase dann muss man leider bissel Angst haben das wir uns leicht vertan haben mit 2 ordentlichen Lottery Picks. Seine Zukunft wäre dann eher wieder die G League als nen Rosterplatz bei den Magic.
Verknallt haben wir uns nicht :D Black hat mit seinen Auftritten Anfang der Saison gezeigt, dass er Rotationsminuten verdient hat. Zudem wurde sein Wurf (Release und Geschwindigkeit) im Laufe der Saison immer besser. Ich sehe ausser der Erfahrung nichts was Fultz bringt, was Black nicht auch tut.
Die Frage bei beiden Picks war ja von vorne herein, woher die Spielzeit kommen soll. Wir waren sehr tief besetzt und selbst Black sagte am Draftday, dass er Trades bei Orlando sieht, wenn sie ihn picken. Jett hat ganz sicher zugestimmt, ein Jahr als G-Leaguer aufzutreten. In der 2. Saison muss aber deutlich mehr Spielzeit her, sonst müssen wir echt davon reden, dass zwei Lottery-Picks verschwendet wurden. Im Exit-Interview deutete Weltman auch an, dass die Antwort für das Shooting Problem Jett Howard sein kann. Man muss Jett dann wohl als eine Art Neuzugang für die neue Saison sehen. Bei Black muss man echt schauen...ich bin mir sicher, dass er mit mehr Spielzeit auch mehr gezeigt hätte. Elfrid Payton war damals sogar All-Rookie-Team.

Mal zum Kader ohne unsere Free Agents, aber mit den Optionen für Ingles und Moe, was wohl beides zu erwarten ist.
Wir haben den 18. Pick und ich denke, ein BigMan als 3rd Stringer wäre eine Option. Tankathon hat in unserer Range Namen wie Filipowski, den ich mal als Pick nehme. Unser 2nd Rounder wird G-League/verscherbelt. Wir holen uns Haysmith für die Forward Positionen und D-Lo als PG.
Dann haben wir:
C - Carter Jr / Moe Wagner/ Filipowski
PF - Banchero / Isaac / Haysmith
SF - F Wagner /Jett/ Ingles
SG - Suggs / Anthony / Houstan
PG - D-Lo /Black/Vet

Sowas könnte ich mir bei unserem Front Office vorstellen. Sicher gibt es auch die Möglichkeit von Trades.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Nicht mal gecheckt, dass heute die Lottery war. So ändern sich die Zeiten als Magic-Fan. Sonst war die Lottery das Highlight nach der Regular Season und man kannte fast alle wichtigen jungen Spieler.

Wie es aussieht also Pick 18 für uns. Aber da wir eins von 4 Teams mit gleicher Bilanz sind, müsste da noch ausgelost werden oder?
Aber egal ob 18 oder 16...ich tendiere ja echt dazu, den Pick zu traden. Sicherlich immer spannend einen jungen Spieler zu entwickeln, aber wir werden nächste Saison wieder die Playoffs angreifen und viel Spielzeit wird es da für einen Rookie wohl nicht geben. Zudem werden Black, Jett und auch Caleb einiges an Spielminuten brauchen bzw die Minuten von Fultz, Harris und Ingles wohl übernehmen. Mal schauen was das Management macht.

Man merkt ja auch, wieviel Glück notwendig ist. Wir waren alle am Boden zerstört als wir in der Cade-Draft nicht an 1 picken durften. Es hat ja nicht viel gefehlt und wir hätten statt Paolo-Franz-Jalen genasuo gut ein Core aus z.B. Jabari Parker, Moses Moody und James Bouknight haben können.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
975
Punkte
93
Hast du die Meldung vor 2,3 Wochen nicht mitbekommen das wir save den 18. Pick haben?! Das wurde kurz nach den Play In Ergebnissen in den Medien veröffentlicht.

Ich habe auch keine Ahnung ob wir den Pick behalten sollen. Sicherlich kann man ohne großes Risiko einen Spieler auswählen und ihm einen Rosterspot zwischen 13 bis 15 geben. Vielleicht haben wir dann ja auch mal Glück und der Spieler schlägt völlig überraschend ein. Falls der etwas reifere Tristan da Silva ( 23 Jahre ) noch verfügbar wäre würde ich es mega cool finden wenn der 3. Deutsche zu unserem Team stoßen würde. Ich bin auch gespannt wie wir mit Black und Howard nächste Saison planen?! Denke Anthony hat bessere Chancen auf Einsattzeiten wie Jett aber auch da kann im Sommer viel passieren. Es liegt an den Spielern wie sie sich in der Offseason verbessern und an ihrem Game arbeiten. Beide haben das Potenzial eine Rolle zu spielen...

Mit dem Rebuild haben wir etwas mehr Glück als andere Teams. Das liegt aber auch daran das unser Management viele gute Entscheidungen getroffen hat. Niemand hatte Franz an der 8 oder auch Banchero an der 1 prognostiziert. An den Lottery Odds lag es aber wirklich nicht. Wir sind seit dem Dwight Howard Abgang sensationelle 5x abgerutscht und nur 1x (!!!) hochgesprungen. Und dies hat uns dann Paolo beschert...wer weiß wie es gelaufen wäre wenn wir Holmgren oder Jabari Smith ausgewählt hätten. Hätte man in den Jahren davor schon etwas mehr Glück gehabt dann hätte man nicht Spieler wie Isaac, Bamba oder Suggs gedraftet. Alleine 2017 hätte man Tatum oder Fox bekommen können. Ebenso 2018 mit Doncic oder Trae Young. Viele Franchise Player und Stars sind uns durch die Lappen gegangen. Cade hätte es 2021 ja noch nicht einmal werden müssen...mit Jalen Green, Evan Mobley oder auch Scottie Barnes haben wir wiedermal Pech gehabt. Klar hat sich Suggs im 3. Jahr endlich verbessert und seine Rolle gefunden aber wer weiß wie sich die anderen Spieler auf unsere Zukunft ausgewirkt hätten. Dein Horror Szenario mit deinem Trio aus Jabari Parker...Mooses Moody und James Bouknight war wohl eher ein kleiner Gag am Rande. Wir waren wohl sehr scharf auf Kuminga an der 8. Stelle aber die Warriors haben uns ja den Spieler weggeschnappt und dann kam der gute Franz nach Orlando.

Insgesamt können wir im Jahre 2024 froh sein das wir diese junge, spannende Truppe beisammen haben aber es hätte auch schon viele Jahre früher einen positiven Richtungswechsel geben können.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113

Unser Starting PG next season?
Was würdet ihr davon halten? Würde ja zum Management passen. Im Gegensatz zu den Fans sind die ja sehr geduldig.
Wir haben alle schon Suggs zum Bust abgestempelt und er hat diese starke Entwicklung genommen zum Core-Player. Was spricht dagegen das Black das auch kann? Sein Wurf sah ja schon während der Saison stark verbessert aus. Defense und BBall-IQ sind ja vorhanden. Zumindest ein Rotationplayer mit 15-25min pro Spiel sollte Anspruch sein.

Hast du die Meldung vor 2,3 Wochen nicht mitbekommen das wir save den 18. Pick haben?! Das wurde kurz nach den Play In Ergebnissen in den Medien veröffentlicht.
Das ist komplett an mir vorbeigegangen :D Aber warum sollte sich ein Magic-Fan dieses Jahr mit der Lottery auseinandersetzen? :LOL: Es war Playoff Time!

Ansonsten sieht man ja auch, wie viel Media-Coverage unsere starke Leistung gegen Cleveland mit sich gebracht hat. Man gehört zu den "hippen" jungen Teams und man wird in fast allen Free Agent und Trade-Gerüchten erwähnt.
Bisher waren da PG13, Klay, Tyus Jones, jetzt zuletzt auch Brandon Ingram (?!). Auch wenn die Playoffs super spannend ist, ich kann die Offseason kaum erwarten. Mit dieser unberechenbaren Draft und der Free Agency mit einigen Stars wird die Liga sicher gut durchgemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben