Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
Houston mit 24 von 48 Dreier... Wie willst du da gewinnen. Unglaublich!

Banchero mit 30/6/4!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Mir fehlen langsam echt die Worte. Wenn man stellenweise keine Defense spielt muss man sich auch nicht wundern wenn Houstan soviele 3er verwandelt.

Ebenso konnte man in der 2. Halbzeit mal wieder sehen was Jalen Suggs drauf hat. Sensationelle 0 Punkte...einen komplett unnötigen Einwurf zu Franz der dann beim Gegner gelandet ist und gegen Ende wiedermal mit dem Kopf durch die Wand wo er Richtung Brett hängen geblieben ist. So kannst du halt keine Spiele gewinnen...

Zum Coaching fehlen mir mittlerweile auch alle Worte. Was hat RJ Hampton verbrochen? Der Kerl spielt wirklich ordentlich und bekommt fast keine Einsatzzeiten. Auf der anderen Seite muss man Kevon Harris 15 Minuten ertragen.

Für mich sieht das ganze wieder übelst nach Tanking aus. Sicherlich sind wir auch schlecht und haben viele Ausfälle zu beklagen aber so macht mir das alles keinen Spaß mehr. Ich habe keine Lust mehr auf dieses dauerhafte verlieren und mich nervt es jedes Jahr im November von einem top Pick zu labern. Die nächste Saison die man schon frühzeitig in die Tonne treten kann. Während des Spiels kamen auch schon die ersten Buhrufe aber ich denke das Paolo Banchero Leistungen einige Magic Fans noch vertröstet. Hoffentlich hält sein Fuß nach der unglücklichen Aktion aber unserem Management ist definitiv zuzutrauen ihn erstmal 5 Spiele rauszunehmen.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Ich bin erstmal raus und melde mich irgendwann mal wieder wenn die Dauerverletzen zurückkommen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Im Moment läuft es nicht gut und man hat die Verletzungsseuche am Hals, aber um ein wenig Positivität reinzubringen:


Ein mmn. recht aufschlussreicher Artikel, der aufzeigt, das in Orlando trotz allem gerade spannendes passiert und man sich auf die Zukunft freuen kann....
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Sieg gegen Golden State, dann diese super enttäuschenden Spiele gegen die Kings und Rockets.
Wenn wir irgendwelche Ansprüche für die Saison haben, dann müssen Spiele daheim gegen Gegner wie den Rockets/Kings oder auch OKC gewonnen werden.

Mir fehlen auch die Worte. Ich habe nicht viel erwartet, aber die Bilanz zur Zeit unterbietet alles. Wir sind zwar fast immer nah dran, aber schaffen es nicht Führungen zu halten oder Siege auszuspielen. Sicherlich muss man die Verletzten anbringen, die grottenschlechte Bank und das fragwürdige Coaching. Ich verstehe nicht warum einer unserer besten 3er Schützen in Hampton ein DNP bekommt, während Harris da 20min spielt. Und die Zone Defense funktioniert nicht. Keine Ahnung was Mosley da denkt.

Was mich aber deutlich mehr nervt ist das Management und das Verhalten bzgl der Verletzten. Keine Updates und wir als Fans müssen mit Insta-Stories und kryptischen Tweets leben. Ich denke nicht dass wir Tanken sondern eher warten, bis gewisse Klausel in den hochdotierten Verträgen der Spieler gezogen werden können. Warum man zudem keine Schützen oder Veterans geholt hat erschliesst mir auch nicht wirklich.

Anyways...

Wir sind Mitten in diesem wichtigen 7 Game-Homestand. Es kommen noch DAL, PHO, CHA und MIN. Dann geht es nach CHI und 2x IND.
Für mich entscheidet sich einiges in diesen Spielen. Wir müssen 2 aus den restlichen 4 Heimspielen holen und mindestens 1 aus dem Central Division Trip. Dann wären wir bei 5-13. Selbst diese Bilanz ist nicht berauschend, aber das Mindestziel, weil danach wird das Schedule brutal. Sonst kann man die Saison was Play-Ins soweit abhaken angeht.

Positiv ist zudem, dass der Osten noch sehr eng ist. Eine 3-Siege Serie und die Welt sieht schon besser aus. Aber ich glaube nicht daran.
Eine weitere positive Sache ist, dass wir jeden Tag näher an die Rückkehr der Verletzten kommen. Damit meine ich nicht Isaac oder Fultz (solange für einen großen Zeh?) sondern Gary Harris und Anthony. Beide könnten die Guards entlasten und mehr Tiefe bringen. Bei Suggs war mir (leider) klar, dass das Warriors Game eher ein Ausrutscher nach oben war.

Das Wichtigste jedoch ist das was wir von Banchero sehen. Man stelle sich vor, wir hätten wirklich Jabari Smith gedraftet und Banchero spielt in Houston groß auf. Allein durch den Pick werden WeltHam ihre Positionen erstmal behalten. Mit Banchero haben wir unseren Superstar der Zukunft, da bin ich überzeugt. Franz ist die perfekte No.2, auch wenn zurzeit der Wurf nicht so sitzen. Bol Bol ist die positive Überraschung.
Ich hoffe im Frühjahr auf Trades. Bamba, Ross, Hampton, Okeke und unsere Picks sollten zu haben sein. Ich würde sogar Wendell traden. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, aber die Chemie mit Banchero passt nicht. Und Wendell würde ordentlich Gegenwert bringen.
Aber warten wir erstmal die nächsten Spiele ab...

und Kopf hoch an die Magic Fans! Irgendwann MUSS es aufwärts gehen :
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Mavs...obwohl irgendwie der halbe Kader in Street Clothes draussen saß, inkl. Banchero.
Franz war der Sieggarant, aber auch Okeke sollte man hervorheben mit seiner Defense gegen Doncic. Doncic muss man auch sagen hatte für seine Standards eher eine Off-Night, was uns geholfen hat.

Damit ist der Homestand bei 2-2. Unerwartete Siege gegen Golden State und Dallas, unerwartete Niederlagen gegen Houston und Sacramento. So sind wir voll im Zoll.
Und wir sind nur 2.5 Spiele vom letzten Play-In Platz weg :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
sehr stark, ja! aber gleichzeitig gegen Thunder, Rockets und Kings verloren!
Man muss die Spiele gegen die anderen Lottery Teams gewinnen...dann belohnt man sich mit den Siegen gegen Contender gleich doppelt!

Schöner Sieg gegen die Suns...jetzt gegen Hornets und Wolves nachlegen und plötzlich sieht die Welt wieder deutlich besser aus!
Ob es daran liegt, dass Banchero raus war, dass man gegen Mavs/Suns gewonnen hat? :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
sehr stark, ja! aber gleichzeitig gegen Thunder, Rockets und Kings verloren!
Man muss die Spiele gegen die anderen Lottery Teams gewinnen...dann belohnt man sich mit den Siegen gegen Contender gleich doppelt!

Schöner Sieg gegen die Suns...jetzt gegen Hornets und Wolves nachlegen und plötzlich sieht die Welt wieder deutlich besser aus!
Ob es daran liegt, dass Banchero raus war, dass man gegen Mavs/Suns gewonnen hat? :crazy:

Glaube ich kaum, glaube eher die beiden Teams hatten Probleme mit unserer Grösse und Franz. Ross hat ja auch geholfen und Okeke macht es gerade auch nicht so schlecht, wie Suggs auch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.734
Punkte
113
Ich finde aber franz verlegt viel zu viel am korb. Da hat er noch steigerungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Irgendwie ist Suggs Spiegelbild der Mannschaft:
Er ist inkonstant und macht zu viele Fehler. Spielt oft stark auf, vor allem gegen die starken Teams...aber lässt gegen die schwächeren Teams einiges vermissen.
Auch gestern wieder. Gegen die Hornets muss man daheim einfach gewinnen. Aber wieder die fehlende Intensität und Konzentration.
Schade!

Was wieder nervt: Paolo sah auf Twitter Videos beim Traning total normal aus, könnte wohl spielen. Wird aber warum auch immer nicht reingelassen. Dieses extrem Vorsichtige bei den Spielern geht mir auf die Nerven. Selbst Isaac und Fultz sagen beide, dass sie spielen könnten, aber nicht dürfen.
Und vom Management kommt mal wieder kein Update.

Ich verstehe absolut nicht, warum Hampton nicht mehr spielen darf! Mosley wurde die Frage auf der PK gestellt...und es kam eine total unglaubwürdige Antwort.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Die ganze Entwicklung rund um unsere Franchise ist schon extrem traurig und stellenweise auch echt erbärmlich. Und nochmal mir geht es hier nicht um unsere Spieler oder Fans. Die größte Kritik richte ich gegen unser Management und stellenweise unseren Coach wie man "absichtlich" und "offensichtlich" zum x.ten mal in Folge tankt. Ich kann auch die Aussagen einiger hier im Forum nicht unterstützen bzw. nachvollziehen. Es kann im November doch nicht das Ziel sein einen hohen Pick für die nächste Saison vorzubereiten. Da wundern sich ernsthaft einige Leute das wir im Sommer keine Free Agents überzeugen können nach Orlando zu kommen. Sind wir ehrlich und realistisch, ich kann die Spieler sogar verstehen denn wer hat denn Bock auf diese Looser Franchise?!

Es kann mir keiner erzählen das alle unsere verletzten Spieler so kaputt sind das sie nicht spielen können/wollen. Im Gegenteil es gibt genügend Aussagen und Videos die seit Wochen beweisen das man den einen oder anderen reinwerfen kann/muss. Desweiteren gibt unsere Chefetage wenig bis keine Updates zu den Ausfallzeiten/Gründen. Wenn ich mir dann aber ansehen muss wie unsere "verletzten" Spieler in der 2. Halbzeit rumspringen, jubeln, ausflippen hoffe ich heimlich das die NBA bzw Adam Silver irgendwann mal einschreitet und diese Franchise Politik hinterfragt. Mich macht es langsam echt wütend da es übertrieben ist was die Magic hier veranstalten...

Mein größter Traum ist immer noch relativ zeitnah nach Orlando zu fliegen und jeder von uns weiß wie teuer und umfangreich solch ein Trip in die Staaten ist. Wenn ich mir dann aber vorstellen muss das ich in der Halle sitze und eine G League Truppe mit Suggs, Hampton, Harris + Schofield ( Two Way Player ) Okeke, Houstan, Ross, Franz und Bol sehe dann bleibe ich lieber auf meiner Couch sitzen und schaue den League Pass.

Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man dieses Tanking, jetzt schon zum dritten mal in Folge noch unterstützen bzw. verteidigen kann. Ich sehe an welchen Positionen viele Allstars in dieser Liga gedraftet wurden. Nur mal ein paar Namen der letzten 10 Jahre: Green 35...Middleton 39...Giannis 15...Gobert 27...Lavine 13...Jokic 41...Booker 13...Sabonis 11...Siakam 27...Murray 29...Mitchell 13...Adebayo 14...Allen 22...

Desweiteren haben wir mit diesen Jungs weitere Allstar Kaliber: Haliburton 12...Bane 30...Shai Gilgeous-Alexander 11...Herro 13 etc.

Ich war nie ein Freund vom tanken und ich werde nie einer werden. In fast jeder Draft gibt es 2 Spieler die überraschen...ein gutes Management wählt diesen aus und beginnt nicht schon im November mit diversen fragwürdigen Entscheidungen alles daran zu setzen das man als Fan irgendwann die Schnauze voll hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Die ganze Entwicklung rund um unsere Franchise ist schon extrem traurig und stellenweise auch echt erbärmlich. Und nochmal mir geht es hier nicht um unsere Spieler oder Fans. Die größte Kritik richte ich gegen unser Management und stellenweise unseren Coach wie man "absichtlich" und "offensichtlich" zum x.ten mal in Folge tankt. Ich kann auch die Aussagen einiger hier im Forum nicht unterstützen bzw. nachvollziehen.

Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man dieses Tanking, jetzt schon zum dritten mal in Folge noch unterstützen bzw. verteidigen kann.
Ich weiss nicht wen du meinst, der hier das Tanking unterstützt?

Ich stimme dir zu..und das hab ich auch schon mehrfach gesagt, dass Management macht einen unglaublich miesen Job wenn es um Transparenz geht. Die Spieler scheinen in Ordnung zu sein und spielen trotzdem nicht. Es ist total frustierend und ich kann das nicht nachvollziehen.

Die Niederlagen zu Beginn waren verständlich, da wir einfach nicht gut genug sind. Aber wir waren fast komplett und konnte auf die Entwicklung der jungen Spieler bauen.
Mittlerweile sitzen immer mehr Spieler draussen und man fragt sich was das ganze soll. Als Season-Ticket Inhaber würde ich mich sehr verarscht vorkommen. Und ich denke keiner hier unterstützt sowas oder verteidigt dies! Deswegen frage ich mich, wenn du da meinst?

Und ich wundere mich warum da keiner mal kritisch nachfragt! Ich würde mich freuen wenn die NBA da mal genauer hinschaut und Strafen ausspricht. Aber wir sind ein Small-Market und keinen interessiert was hier los ist...es sei denn ein Spieler sagt mal was.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ja warum sagen die Spieler denn nichts? Wenn Fultz fit ist muss er doch spielen wollen, um vielleicht noch mal irgendwann sowas ähnliches wie eine NBA Karriere zu haben.
 
Oben