Oquendo vs. Tua


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aha da tut sich was neues. Anscheinend will Oquendo für Whitaker einspringen: (Fightnews.com)


Oquendo steps up...again!

Looks like heavyweight David Tua will now face Fres Oquendo instead of Goofi (aka Lance Whitaker). Nothing is signed yet, but Oquendo stepped up to the plate when plans for an April 6 Tua-Goofi fight bogged down. Oquendo, who has scored impressive KOs over Cliff Etienne, Obed Sullivan and David Izon in his previous three fights, is currently rated WBO #1, IBF #3, WBC #4, WBA #5. Tua is WBO #5, IBF #9. The Oquendo-Tua bout may take place April 13 at the Roberto Clemente Coliseum in San Juan, Puerto Rico. Showtime would televise. Goofi may appear on the undercard.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Oquendo will seine gute Platzierung aufs Spiel setzen ? Wenn der Kampf wirklich stattfinden wird, dann gebe ich Fres Oquendo kaum Chancen.

"Big O" ist für mich überbewertet und wenn Tua sogar etwas abspeckt und in bessere Form den Ring betritt, dann wird Oquendo sogar ziemlich schnell fallen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Komisch - ich hatte gerade genau das Gegenteil gedacht. Ich hätte dem beweglicheren Oquendo mehr zugetraut als dem behäbigen Dagobert Duck oder wie der sich nannte ...

Außerdem wollte Oquendo doch nicht gegen größere Gegner kämpfen - wer ist dann passender als Tua :) .
 
T

Tommy

Guest
Oquendo vs. Tua!!!

Oquendo steps up...again!

Looks like heavyweight David Tua will now face Fres Oquendo instead of Goofi (aka Lance Whitaker). Nothing is signed yet, but Oquendo stepped up to the plate when plans for an April 6 Tua-Goofi fight bogged down. Oquendo, who has scored impressive KOs over Cliff Etienne, Obed Sullivan and David Izon in his previous three fights, is currently rated WBO #1, IBF #3, WBC #4, WBA #5. Tua is WBO #5, IBF #9. The Oquendo-Tua bout may take place April 13 at the Roberto Clemente Coliseum in San Juan, Puerto Rico. Showtime would televise. Goofi may appear on the undercard.


Das ist eine super Begegnung! Wenn Oquendo den Fight auch noch gewinnt, dann zähle ich ihn zuden Top 6. Andererseits kann sich Tua durch einen Sieg wieder ins große Geschäft bringen. Ich traue Oquendo sogar einen Sieg zu. Wie seht ihr das?? Auf alle Fälle finden im HW immer mehr mehr Top-Fights statt:jubel: . Ich bin jetzt schon mal gespannt, wer am WBA- Turnier teilnimmt.
 
S

sabatai

Guest
Das wäre aufjedenfall mal wieder ein Top Fight! Die beiden haben echt mut. Beide können viel verlieren aber auch viel gewinnen. Da können sich die Ukrainski Brothers mal ein Beispiel nehmen. Der Sieger dieses Kampfes sollte aufjedenfall ne Titelchance kriegen..

Ich denke die Chancen stehen 60:40 für Tua.:wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Knocksta
Oquendo will seine gute Platzierung aufs Spiel setzen ? Wenn der Kampf wirklich stattfinden wird, dann gebe ich Fres Oquendo kaum Chancen.

"Big O" ist für mich überbewertet und wenn Tua sogar etwas abspeckt und in bessere Form den Ring betritt, dann wird Oquendo sogar ziemlich schnell fallen.

Ich habe eine ähnliche Einschätzung von Oquendo wie Du (obwohl ich ihn für ziemlich talentiert halte) und würde auf einen KO-Sieg für Tua tippen. Oquendo jedoch sieht die Sache anders: Er hält sich entweder für besser als Tua, oder er hat Mumm und möchte wissen, wer besser ist. Das ist für mich ein absolut sportliches, lobenswertes Verhalten :jubel: , dessen Fehlen wir bei so vielen Boxern geißeln! Ich finde es deshalb komisch, daß Deine Frage, ob Oquendo seine Platzierung aufs Spoiel setzen will, fast so klingt, als würdest Du das für eine "dumme" Idee halten :confused: . Ich finde, daß dies sehr ehrenwert ist, und wer weiß, vielleicht ist er besser als wir denken... .

Gruß, Competition
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Competition

Nein, da hast du mich missverstanden.

Natürlich ist das ein sportliches Verhalten und ich finde es klasse, wenn Oquendo oder andere so denken, aber heutzutage ist das nicht mehr so verständlich. Einige andere Boxer, würden jetzt solange gegen zweitklassige Gegner boxen, bis sie endlich eine Titelchance bekommen würden und Oquendo hat ja ziemlich gute Chancen, in absehbarer Zeit einen Titelkampf zubekommen.

Mut hat er, aber verlieren wird er trotzdem.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Knocksta

Fachlich (wie so oft) einer Meinung, und den Rest habe ich mir auch gedacht ;) ! Hoffentlich kommt der Kampf zustande!

Gruß, Competition
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wäre ein super Kampf wenn er stattfindet. Allerdings denke ich dass Tua Oquendo KO schlagen würde. Oquendo ist zwar ein ehrenhafter Fighter, aber für Tua reichts nicht.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Stimme Tommy zu dass sich im HW wieder was tut. Briggs McCline, Oqendo Tua sind ja herrliche Kämpfe.

Ich bin ein Fan von Tua daher hoffe ich das er gewinnt. Leider wird man von dem Verlierer dieses Fights eindeutig weniger sehen.

Ich wunderte mich schon das Tua gegen Byrd verlor. Habe den Kampf leider nicht gesehen aber das wäre das einzige Argument das mich stutzig macht.

Ansonsten denke ich müsste Tua das durch KO für sich entscheiden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Mattie
Ansonsten denke ich müsste Tua das durch KO für sich entscheiden.

Aber nicht, wenn der Tuaman wieder nur 12 Runden drauf hofft, irgendwann mit seinem linken Haken den entscheidenden Treffer landen zu können. Da muß schon mehr kommen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wieso seid Ihr Euch auf einmal alle so sicher, daß Tua wieder zu alter Form zurückfindet? Da habe ich nämlich arge Bedenken nach seinen letzten Kämpfen ...

Und da sich seine wichtigste Waffe, der linke Haken, rumgesprochen hat, wird in Zukunft jeder seiner Gegner den rechten Handschuh an der Backe kleben haben. Machts für Tua auch nicht einfacher. Es gibt jetzt ja genug Vorlagen, wie man Tua schlagen kann.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Totto
Es gibt jetzt ja genug Vorlagen, wie man Tua schlagen kann.
Fasen wir mal zusammen:
1. Stehenbleiben, Mitschlagen und danach mit Dämonen reden.
2. Tua aus der Ferne ausboxen und dabei Kilometer im Ring hinter seinem Jab rennen.
3. Mit beweglichen Oberkörper, einem guten Kinn, gutem Auge und großer Clevernis sich einen W12 abholen.

Also soviele Leute sehe ich da nicht, die daß können. Oquendo traue ich es nicht zu.

De Kampf könnte übrigens 'ne gute Quote bei Wettbüros geben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von chris


Seit wann redet Lennox Lewis mit Dämonen ?:D

Seit wann blieb Lennox Lewis gegen Tua stehen ;) (der allerdings, ehrlich gesagt auch keine "Jagd" auf ihn machte, sondern hinter ihm spazieren ging / rollte :D)

Gruß, Competition
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von D. Crosby


Aber nicht, wenn der Tuaman wieder nur 12 Runden drauf hofft, irgendwann mit seinem linken Haken den entscheidenden Treffer landen zu können. Da muß schon mehr kommen.

Was kann er denn sonst noch? Viele sprechen davon, dass dieser verfettete samoanische Schweinebrater mehr kann als nur den liken Haken zu schlagen, dass glaube ich aber nicht! Tua ist fürchterlich limitiert und ist nicht mal in der Lage einen Aufwärtshaken zu schlagen!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ leftie

Ich denke schon, daß Tua ein größeres Schlagrepertoire hat als nur den linken Haken. Sonst hätte er wohl kaum gegen Ibeabuchi so gut ausgesehen. Aber leider hat er in seinen letzten Kämpfen nicht viel mehr gezeigt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so sehr davon überzeugt bin, daß der Tuaman gegen Oquendo gewinnt. Und wie Totto schon richtig festgestellt hat, kennen Tuas Gegner seine beste Waffe mittlerweile in- und auswendig. Oquendo hat sicherlich auch schon davon gehört.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tua kann keine Aufwärtshaken ?!?

Gegen Lewis hat Tua NUR Aufwärtshaken geschlagen. (Was hätte es auch gebracht, wenn er dessen Oberschenkel verprügelt hätte :D )
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Totto
Tua kann keine Aufwärtshaken ?!?

Gegen Lewis hat Tua NUR Aufwärtshaken geschlagen. (Was hätte es auch gebracht, wenn er dessen Oberschenkel verprügelt hätte :D )

*looooool* :jubel:

daß tua recht limitiert ist, denke ich auch. außerdem kann ich mich erinnern, daß tua gegen lennox "glaskinn" lewis einmal voll mit dem haken durchkam - und erzielte null wirkung. aber das liegt wohl daran, daß ein haken "seithaken" nicht mehr ganz so kraftvoll kommt, wenn er in höhe 1,90 geschlagen wird - von einem samoanischen stromfrisurenzwerg.

tua sollte mal ein wenig gewicht abbauen - in den letzen kämpfen sah er ja aus wie ne presswurst.
 
Oben