"One goes up must come down" - Das Boxjahr 2007...


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tja Leute, das Jahr neigt sich langsam dem Ende, national sind die Schlachten soweit geschlagen und man kann sich getrost zurücklehnen, das Jahr nochmal vorm inneren Auge revuepassieren lassen und auf 2007 schauen und freuen. Was wird uns erwarten? Wessen Stern wird aufgehen, wessen Stern verblassen? Will mich hier nunmal ausschließlich auf die im deutschen Markt etablierten Fighter beschränken...also, fange ich mal an...

Arthur Abraham:

Für Abraham war 2006 ein äusserst erfolgreiches Jahr. Durch überzeugende Leistungen gegen Taylor und Jantuah konnte er, nach dem Titelgewinn im Dezember 2005, auf sich aufmerksam machen und in den Fokus des öffentlichen Interesses steigen...dann hatte er natürlich noch die Pflichtverteidigung gegen Miranda, welche ja, wie allen bekannt sein dürfte, unter dem Titel "Die Schlacht von Wetzlar" in die Geschichte einging. Trotz schwerster Verletzung zeigte Abraham Herz, Willen und eine, den Umständen entsprechend, sehr gute Leistung...gewann den Kampf verdient, eroberte die Herzen der Nation, ebenso der BILD-Zeitung (was für die Zukunft ein nicht zu unterschätzender Faktor sein dürfte) und dennoch war der Kampf für Abraham auch, bei all der Euphorie, soetwas wie der erste kleine Knick in der Karriere. Die schwere der Verletzung verdonnerte ihn, den man ja eigentlich Ende 2006 schon über den großen Teich ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten schicken wollte, zu einer längeren Pause und es bleibt abzuwarten wie er nach der Pause zurückkommen wird.
Trotz der Fragezeichen ist und bleibt Abraham für mich die größte deutsche Boxsporthoffnung für 2007. Bei Abraham ist, so jedenfalls mein Eindruck, am deutlichsten eine positive Entwicklung zu erkennen...er hat sich kontinuierlich entwickelt, verfügt über eine erstklassige Doppeldeckung, die sich auch schon gegen durchaus respektable Gegnerschaft bewährt hat, genoss einen ansprechenden Aufbau und hat sich auch konditionell verbessert, wenn aber hier sicher noch Arbeit zu verrichten ist...vergleicht man mal den Abraham aus dem Velasco-Kampf mit dem Abraham der letzten Kämpfe hat er sich auch taktisch sehr verbessert...er boxt kontrollierter, ökonomischer, aber durchaus aggressiv und auf den K.O. aus, auch wenn die K.O.-Quote darunter in den letzten Kämpfen etwas gelitten hat...aber dennoch ist er stets in der Lage einen Gegner zu stoppen. Wenn auch das aktuelle Jahr für Abraham noch kein Happy-End bereit hielt, so denke ich wird 2007 sein Jahr werden, natürlich unter der Vorraussetzung dass er die Probleme der letzten Zeit (Verletzung und U-Haft seines Bruders) ordentlich bewältigt und verarbeitet hat...er scheint mir aber psychisch und physisch sehr robust, dass ich daran keine Zweifel habe. Kleines Problem, das ich sehe, ist, wenn Taylor seine Drohung, nach dem Kampf gegen Ouma aufzusteigen, wahr macht, dürfte das MW in den USA etwas an Attraktivität verlieren, aber die Chancen für Abraham, die Nummer 1 in der Gewichtsklasse zu werden steigen dadurch natürlich, wobei ich ihm auch ne Chance gegen Taylor einräumen würde...er sollte erstmal ne lockere und leichte freiwillige TV (im Frühjahr), gegen einen vielleicht nicht soooo hart schlagenden Gegner bestreiten um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen und dann evtl. den Sprung in die USA wagen...als Einstieg böten sich z. B. ein Sam Soliman, Ike Quartey oder gar das Rematch gegen Miranda an. In den USA sollte Ulli ihn dann aber mal von der Leine lassen, mit einer Workrate wie gegen Jantuah oder Miranda könnte es schwer werden in Amerika zu bestehen und ruck zuck ist mal n Kampf verschenkt und ein weiterer Knick in der Karriere zu verbuchen...es gibt also noch Arbeit und Potential zu Verbesserungen, aber Abraham wird das managen, da bin ich mir sicher!! 2007 wird sein Jahr!!

Felix Sturm:

2006 war für Sturm wohl definitiv ein Jahr zum vergessen, er dürfte wohl bei den "nationalen Absteigern des Jahres" der BP-Jahresumfrage Erwähnung finden. Stark angefangen, mit dem Titelgewinn gegen Masoe, aber schon dort offenbarte Sturm einige eklatante Deckungslücken und Schwächen (er zeigte sich anfällig bei Haken sämtlicher Art), welche ihm dann leider im Kampf gegen Castillejo zum Verhängnis werden sollten. Nach den großen Tönen die Sturm die letzten Monate und Jahre so verkündete wurde es auf einmal stiller und ruhiger um ihn...dazu der, für ihn sicherlich, sehr, sehr schwerwiegende Verlust seiner Mutter. Dazu das "gescheiterte" Projekt aus Sturm einen Punsher zu formen, evtl. falsche Schwerpunkte im Training etc. und so nahm das Unheil halt seinen Lauf. Die Lorbeeren des Velasco- und DLH-Kampfes sind aufgebraucht und für Sturm dürfte es 2007 durchaus schon um die Karriere gehen. Vor dem letzten Kampf gegen Topp zeigte sich Sturm dann etwas nachdenklicher und geläuterter wie zuvor, bot eine ordentliche, aber farblose Leistung gegen einen Gegner, der, wie ich fand, besser war als erwartet...jedoch ist sowas immer schwer einzuschätzen und das Ende war für Sturm auch, wie ich finde, etwas unbefriedigend...aber gut, als letzter Eindruck 2006 steht ein Sieg im Rekord und Nr. 1 bei der WBA isser wohl auch, worauf sich 2007 sicher aufbauen lässt. Sturm sollte aber, ehe er wieder um die WM boxt, noch einen Kampf, gegen einen besser gerankten, härter schlagenden, also einen ordentlichen Gegner bestreiten...zu viele Fragezeichen bestehen nach wie vor. Wie hat er die Niederlage verarbeitet, den Verlust der Mutter etc...das nagt an der Seele und am Ego und braucht Zeit um verarbeitet zu werden, die Zeit muss man ihm geben und ggf. halt auch mal eine längere Talsohle durchschreiten, bis die Psyche etc. wieder stimmt. Sonst läuft man Gefahr 2007 die Karriere von Sturm, der durchaus Potential und Talent hat, zugrunde zu richten...er is noch recht jung und kann durchaus nochmal aufgebaut werden...man muss ihn nicht verheizen. Wenn man nichts überstürzt, Sturm und sein Trainerstab sich wieder zu den Basics bekennen, die Schnelligkeit (welche mir in letzter Zeit etwas vernachlässigt schien) wieder verbessern und an die früheren Leistungen (DLH, Velasco, in Teilen auch Masoe) anknüpfen, kann Felix 2007 sicher wieder WM werden und sich aus dem Tal befreien. Immer wenn man in tot bzw. chancenlos glaubte konnte er überraschen und top Leistungen abrufen...jetzt haben wir eine ähnliche Situation und daher glaube ich dass er sich aus dem Tal befreien kann und 2007 wieder einen WM-Gürtel erringen wird. Und dann sehen wir ihn Ende 2007 wieder bei den Aufsteigern.

Sebastian Sylvester:

Auch Sylvester hatte 2006 ein Jahr zum abhaken und vergessen, ist also ebenfalls ein Kandidat für bereits oben erwähnte Liste. Der Titelverlust gegen Asikainen wirkt schwer in der Karriere von Sylvester. Nun gut, dieses Jahr wird er nochmal gegen Peter Mitrevski jr. in den Ring steigen um sich für das im Frühjahr anstehende Rematch gegen Asikainen fit zu machen. Seine Leistungen in den letzten Kämpfen waren aber allesamt mehr als mau, dazu der geschenkte Titel gegen Meezache, alles Dinge die mich an einem erfolgreichen Jahr 2007 für Sylvester mehr als zweifeln lassen. Ehrlich gesagt traue ich ihm gegen Asikainen keinen Sieg zu, zu grottig war er einfach in seinen letzten Kämpfen. Verliert er gegen Asikainen dürfte der freie Fall nichtmehr aufhalten zu sein...die Zusammenarbeit mit Sauerland würde somit wohl auf eine harte Probe gestellt...evtl. könnte man dann auch mal bei SE ein Stallinternes Duell ansetzten gegen Sipos um zumindest mal die stallinternen Verhältnisse zu klären...meine Prediction für Sylvester 2007 ist, so leids mir tut, er is eigentlich n netter symphatischer Kerl...going nowhere!! Möchte ihn nicht ganz abschreiben, aber es wird für ihn sicher ein sehr, sehr hartes Jahr und möglicherweise muss er sich vom Traum des großen Geldes und der großen Karriere im Boxsport verabschieden...halte dies jedenfalls für sehr wahrscheinlich.

Nikolai Valuev:

Tja, bei Valuev scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Für die einen ist er einfach nur ein limitierter Taugenichts der aufgrund von geschicktem Managment, einer entsprechenden Lobby und seiner körperlichen Ausmaße dort steht, wo er eben steht...für die anderen ist er inzwischen schon fast zum Dominator im aktuellen HW geworden, gegen dem man nichtmal mehr Wladimir nen Sieg zutraut. Ok, die Wahrheit liegt, wie so oft, vermutlich in der Mitte. Sicher hat Valuev sich verbessert, seine "Skills" gesteigert und den Aufwärtshaken, welchen er durchaus effektiv einzusetzen weiß, gelernt. Die Boxing basics, gepaart mit der genetischen Disposition eines Riesen und wohl auch ein extremer Wille zur kontinuierlichen Arbeit um seine und die Lebenssituation seiner Familie zu verbessern...dazu natürlich geschicktes Managment und eine entsprechende Gegnerwahl haben ihn das Jahr 2006 als WM überstehen lassen, hatten ihm ja auch schon viele nicht zugetraut. Allerdings waren seine Kämpfe allesamt wenig spektakulär und meist ging es nur um die Frage, wann wird die physische Überlegenheit seine Gegner soweit zermürbt haben, bis er dann mal seine vernichtenden Treffer anbringen konnte...er hat im Laufe der Zeit sicher gesteigert und entwickelt...aber hatte in den letzten Kämpfen einfach auch zuviele Probleme mit doch eher durchschnittlicher Gegnerschaft, wenn er letztlich dann doch aber auch immer deutlich und ohne Zweifel triumphierte. Nun gut, 2007 wird nun ein erneuter Step-Up in der Gegnerschaft notwendig sein um den Amis das "Achte Weltwunder" zu verkaufen...zunächst mal gegen McCline, den er wohl, davon ist, nach den zuletzt gezeigten Leistungen von McCline, auszugehen, irgendwie schlagen wird...gehe aber eher nicht davon aus, dass dies überzeugend geschehen wird. Dann steht ja bekanntlich die Pflichtverteidigung gegen Chagaev auf dem Programm, dem wohl bislang dann stärksten Gegner in der Karriere Valuevs und hier wage ich mal folgende Prognose... Valuev wird seinen Titel nicht über 2007 hinausretten können, gegen Chagaev geht er nach Punkten oder auch vorzeitig "baden"...und somit wird die Karriere Valuevs im nächsten Jahr wohl den ersten herben Knick erleiden und der Stern Valuevs verblassen...verliert er 2007 einen Kampf dürfte er auch viel seiner "Faszination" verlieren und die Karriere wohl beendet sein. Gehe also davon aus das Valuev 2007 das letzte Jahr seiner Karriere als Profiboxer bestreiten wird...

Ruslan Chagaev:

Für Chagaev hätte das Jahr´06 sportlich eigentlich kaum besser laufen können. Den einzigen Makel seiner Karriere gegen Calloway überzeugend ausgebügelt, Virchis, trotz der Sorgen um die Mutter, mit etwas Rückenwind und Sonnenschein die erste Niederlage zugefügt, den Sprott in die Schranken gewiesen und letztlich mit einer überzeugenden Leistung gegen Ruiz das Recht auf den Titelfight gegen Valuev erkämpft. :thumb: Die Arbeit mit Timm scheint also Früchte zu tragen. Der nächste Kampf wird wohl direkt gegen Valuev um den WBA-Titel sein, sofern der gegen McCline besteht. Einen weiteren Kampf wird man von UBP wohl nichtmehr einschieben, das Risiko das etwas schieflaufen und den WM-Fight gefährden könnte ist wohl zu groß. Sicher hatte Chagaev in seinen letzten Kämpfen auch Schwächen gezeigt, die Deckung war nich seine Stärke und gegen Ruiz hat er sich viele unnötige Treffer, besonders Aufwärtshaken, eingesammelt, was er sich gegen Valuev so sicher nicht erlauben kann, an der Beweglichkeit und Kondition sollte man sicher auch noch etwas arbeiten um gegen Valuev zu bestehen, aber alles in allem zeigt die Formkurve bei Chagaev deutlich nach oben, was mich dazu bringt in ihm den neuen WBA-Heavyweight-WM zu sehen...ich sage sein Stern wird im nächsten Jahr aufgehen und er Valuevs Regentschaft beenden. Ich drücke ihm dafür die Daumen.

Firat Arslan:

Arslan hatte ja ein überaus erfolgreiches Jahr und konnte sich durch den völlig überraschenden Sieg gegen den Hot-Prospect Drodz eine äusserst günstige Ausgangsposition für 2007 schaffen...die Zeichen stehen auf WM-Fight, ob er den nun aber letztlich tatsächlich im nächsten Jahr bekommen wird steht wohl noch in den Sternen. Zu undurchsichtig die Geschäfte der WBA und zu willkürlich die Ansetzungen der Titelkämpfe...! Denke man muss hier erstmal abwarten wie sich die Situation um Hill so entwickeln wird, genaueres wird man also vermutlich erst Ende März bzw. Anfang April sagen können. Gegen Arslan, der zweifels ohne Vorbildcharakter für die Jugend besitzt und n wirklich symphatischer Kerl zu sein scheint, spricht allerdings sein schon recht hohes Alter für nen Boxprofi...allzulange wird die Karriere vermutlich nichtmehr dauern und die Dinge müssen sich nun, zu seinem Wohle, schnell entwickeln...viel Zeit hat er wohl nichtmehr. Es scheint nicht unmöglich, dass er einen Titel erringen kann, er hat Herz, Härte und Willen...Punkte mit denen man, hat man ja neulich gesehen, durchaus boxerische Defizite, die er sicher besitzt, wettmachen und überspielen kann...ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass er das vergangene Jahr im nächsten noch toppen kann...dieses Jahr gehört er definitiv zu den Aufsteigern des Jahres, ja, er hätte wohl auch den Titel "Nationaler Aufsteiger des Jahres" verdient, wird aber wohl im nächsten Jahr kleinere Brötchen backen müssen. Die Weichen stehen nicht wirklich günstig für ihn...aber wer weiß, er hat uns ja dieses Jahr schon sehr überrascht, vielleicht gelingt ihm dies auch im nächsten Jahr nochmal...die Tugenden dafür bringt er definitiv mit, obs gelingt bleibt abzuwarten, ich denke eher nicht.

Zsolt Erdei:

Tja, Erdei ist auch so ein Kandidat, das Jahr´06 hat er ohne Rückschläge überstanden und ist weiterhin ungeschlagen...allerdings scheinen auch im nächsten Jahr die großen Kämpfe auf sich warten lassen...er führt irgendwie ein Schattendasein bei UBP und bekommt, so mein Eindruck, nicht die volle Aufmerksamkeit und Unterstützung des Managments. Im Januar steigt er ja wieder in den Ring, in anbetracht der Tatsache, dass noch kein Gegner genannt wurde, wird wohl auch hier wieder kein Kracher zu erwarten sein..nun ja, Erdei sehe ich seinen Titel wohl auch im nächsten Jahr mehrmals erfolgreich verteidigen, ein bisschen Geld verdienen, aber die ganz großen Namen werden wohl wieder nicht vor seine Fäuste kommen. Wobei ich allerdings denke dass man mal langsam auf ne Titelvereinigung hinarbeiten sollte...dürfte möglich sein...wenn ich es auch für unwahrscheinlich halte. So wird er halt im nächsten Jahr wieder so 2-4 Kämpfe gegen durchschnittliche Gegner bestreiten, der große Durchbruch wird ihm damit aber nicht gelingen.

Wladimir Klitschko:

Das letzte Jahr war für ihn in jeglicher Hinsicht ein äusserst erfolgreiches Jahr, den WM-Titel gewonnen, einmal verteidigt und die größten Börsen seiner Karriere kassiert. Privat scheint auch alles im Lot und so kann er eigentlich in 2007 voll zum Angriff ansetzen. Doch fehlt mir irgendwie der Glaube daran...man redet und redet und redet von Titelvereinigungen, doch zustande kam bislang, auch wenn das sicher nich nur an WK liegt, noch nichts. So wird es wohl auch im nächsten Jahr weitergehen, ein Titel ist jetzt ja wieder in seinen Händen und so werden wir uns wohl vermutlich im Frühjahr die Pflichtverteidigung gegen Austin, live aus Mannheim, anschauen dürfen und mit sehr, sehr viel Glück, kann ich mir aber nich vorstellen, dann gegen Ende des Jahres ne TV gegen Maskaev. Mehr als 2 Kämpfe wirds wohl wieder nicht geben...so wird er seinen Status zwar halten können, aber verbessern kann er sich damit nicht. Eseidenn es kommen tatsächlich die Vereinigungen, fürchten muss er sich vor keinem der Konkurenz-WM und er bestreitet sie erfolgreich...dann könnte 2007 sein Jahr werden und das HW endlich mal wieder eine Lichtgestalt erhalten.

Luan Krasniqi:

Für Luan, der ja dieses Jahr eigentlich WM werden wollte, wars definitiv ein verkorkstes und verschenktes Jahr...bei seinem Alter sicher nicht gerade ne günstige Ausgangspostion für 2007. Es steht ein Sieg gegen Bostice über die Runden zu buche, nich gerade die beste Bewerbung um nen erneuten Titelkampf. Tja, desweiteren hat er das Problem, dass im eigenen Stall mit Chagaev und Dimitrenko zwei Leute aufstreben und drohen ihm den Rang abzulaufen...einen Titelkampf teuer "erkaufen" wie damals gegen Withaker und Brewster wird man bei UBP für Luan sicher nichtmehr...man hat ja gesehen dass es, wie z. B. im Falle Chagaev, einfacher und billiger möglich ist und dies auch noch durch Leistungen im Ring. Dann kam auch noch ne Verletzung dazu die das Jahr für Luan völlig vermurkste...er hat ne lange Pause und wird wohl erstmal wieder nen Aufbaukampf veranstalten müssen...da wird wieder Zeit ins Land streichen. Es bliebe ihm zu wünschen, dass er ggf. nen Titelshot gegen den Sieger aus Briggs vs. Ibrahimov erhält...aber die Chancen scheinen ja nich sehr gut zu sein, eseidenn Klaupe greift nochmal tief in die Tasche, aber das glaube ich nich. Luan hat schon viel Geld gekostet und nur wenig zurückzahlen können. Tja...Luans Karriere neigt sich 2007 langsam aber sicher dem Ende zu...eine großartige Überraschung oder gar nen WM-Titel traue ich ihm nichtmehr zu. Wenn er seinen Status halten kann wär das, denke ich, schon ein Erfolg aus seiner Sicht und die Karriere könnte wohl noch 1-2 Jährchen fortgeführt werden...zu mehr wirds wohl nicht reichen.

Marko Huck:

Für Huck steht ja der größte und richtungsweisende Kampf seiner Karriere dieses Jahr noch aus. Haut er den Aurino weg, könnte er im nächsten Jahr durchaus einen großen Schritt nach oben machen, auch in der Gunst des Publikums...aber Wegner hat hier noch viel Arbeit vor sich. Huck agiert zu ungestüm, ist ausrechenbar und unkontrolliert..dazu wirkt er nich immer gerade sehr symphatisch...da werden dem Wegner noch einige graue Haare wachsen. Er hat das aber bei Abraham ja auch in den Griff bekommen und daher bin ich guter Dinge, dass er dem Huck auch noch weiterhelfen kann und ihn voranbringen wird. Der ganz große Durchbruch wird Huck jedoch im nächsten Jahr nicht gelingen, da braucht er noch etwas mehr...der EU-Titel is aber schonmal ne gute Sache und wird ihm jetzt mal bessere Gegner bescheren um den Aufbau zu forcieren...kommt er unbeschadet durch 2007, dann könnte ihm 2008 der Durchbruch gelingen...fürs nächste Jahr gilt denke ich, Erfahrung sammeln, Symphatien gewinnen und weiterentwickeln...mehr is wohl derzeit unrealistisch. Vielleicht ja mal n innerdeutsches Duell gegen Arslan, am Ende des Jahres oder so...wär sicher ne interessante Ansetzung für beide.

So, dann will ich mal nochn paar Leute nennen denen ich großes Potential unterstelle und durchaus zutraue im nächsten Jahr nen großen Schritt nach oben zu machen:

Alexander Povetkin:

Man hat ihn bislang ordentlich aufgebaut und einige Prüfsteine boxen lassen...schlägt er Mayfield überzeugend, dann könnte man ihn durchaus mal im Frühjahr an Gegner vom Kaliber eines Sprott, Hoffmann oder Vidoz ranlassen. Eine Europameisterschaft sollte im nächsten Jahr definitiv das Ziel sein und ich denke, dass er die auch erreichen wird. Ich finde ihn :thumb: !! Sehe in ihm einen kommenden WM!!

Sebastian Zbik:

Für ihn gilt im Prinzip das Gleiche wie für Povetkin, er hat Potential und entwickelt sich bisher sehr gut. Im nächsten Jahr muss aber die Qualität der Gegner gesteigert werden, eine EM sollte das Ziel sein.

Lukas Wilaschek, Vitali Tajbert, Hernandez und noch ein paar anderen traue ich auch, aus persönlicher Sicht der Betroffenen, ein gutes Jahr, ohne Niederlagen und Rückschläge zu...

Dann noch ein paar Kandidaten bei denen der Zug wohl abgefahren ist oder die ich eher auf dem Absteigenden Ast sehe:

Ulrich, Hoffmann, Koc, Drews...

So, wie seht ihr denn das kommende Jahr?? Also national...

CC
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
dennis boytsovs zukunft

ich hoff das boytsov nächstes jahr einen schritt nach vorne machen kann und vielleicht den ersten namhaften gegner besiegen kann.halte von ihm mehr als von povetkin irgendwie
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ein wirklich guter Post nd ich gebe dir auch in fast allen Punkten recht. Aber ich denke nicht das für Drews der Zug abgefahren ist, er bekommt jetzt dann ne WM-Chance und die wenn er nutzt ist er doch voll im Geschäft.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Vielen Dank für die Mühe, stimme auch in vielem überein. Nur was Valuev angeht bin ich mir nicht so sicher ob er den Titel verlieren wird. Chagaev ist einfach zu klein um an Valuev ranzukommen. Auch sonst sehe ich niemanden der ihm gefährlich werden könnte. Klitschko wird den Kampf gegen Valuev wohl so lange wie möglich herauszögern, da er, aus meiner Sicht gegen einen körperlich überlegenen Gegner der ein bisschen was wegstecken kann keine Chance hat. Time will tell
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
taron schrieb:
Klitschko wird den Kampf gegen Valuev wohl so lange wie möglich herauszögern, da er, aus meiner Sicht gegen einen körperlich überlegenen Gegner der ein bisschen was wegstecken kann keine Chance hat. Time will tell

du übersiehst presseberichte und interviews. das valuev team zögert diesen kampf hinaus. klitschko wollte schonmal gegen valuev boxen, doch sein team hat abgesagt, mit der begründung, dass klitschko zu schnell wäre.
jetzt wollte er wieder gegen ihn kämpfen, aber team valuev hat ja schon die nächsten zwei kämpfe verplant. du findest all diese infos im netz. (google)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Klasse Beitrag. Hört sich fundiert an, habe nichts zu widersprechen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tajiri262 schrieb:
Ein wirklich guter Post nd ich gebe dir auch in fast allen Punkten recht. Aber ich denke nicht das für Drews der Zug abgefahren ist, er bekommt jetzt dann ne WM-Chance und die wenn er nutzt ist er doch voll im Geschäft.

Stipe Drews wird 2007 gegen Branco WBA-Weltmeister.

Weitere WM-Kandidaten 2007 sind für mich Marco Huck, Rudolf Kraj, Alexsander Alekseev im Cruisergewicht gegen IBF-Champion Wlodarczyk oder WBO-Champion Maccarinelli.

Firat Arslan wird seine WM-Chance bekommen, wobei Ich mir nicht ganz klar darüber bin, wann er denn Weltmeister ist? Wenn er den WBA-Regular-Interimchampion Brudov schlägt, wenn er den WBA-Regular Champion Virgil Hill schlägt, oder wenn er den WBA Superchampion O´Neill Bell schlägt. :crazy: :crazy:

Ein Kampf zwischen Denis Boytsov und Rene Dettweiler hätte einnen gewissen Reiz, oder alternativ Cengiz Koc. Es wird Zeit für Boytsov.

Alexsander Povetkin traue Ich heute schon einen Sieg gegen Maskaev zu, allerdings wird der seinen WBC-Titel gegen Peter/ IBF-Champion Klitschko/Toney/Hopkins verlieren und diese Kaliber kämen 2007 vielleicht noch zu früh. WBA-Champion Valuev wird man noch nicht an Povetkin verfüttern. Gewinnt Ruslan Chagaev gegen Valuev könnte die Chance für Povetkin bei der WBA schon 2007 kommen. Bleibt also nur noch der WBO-Titel von Shannon Briggs/Sultan Ibragimov. Da heisst es Kopf hoch Timo Hoffmann, Luan Krasniqi, Egon Roth, Alexander Dimitrenko, Vladimir Virchis, Taras Bidenko,

"This is your Time"

Just remember what it feels like
To be standin at the top
come on and shout it out

This is my time
This is my life
and I'll live it the way that I want it
This is my time
Made up my mind
and it feels like I'm gonna make it

Don't think about the past
Just let your future dreams inspire you
come and get your act together
just believe in what you can really do


:clown: :clown:

Fertig mit Singen, also weiter.

Thomas Ullrich kann seine WM-Ambitionen begraben. An einem guten Tag könnte er wieder Europameister werden, an einen schlechten Tag setzt es die Niederlage, der er gegen Barney und Saenz nur knapp entgangen ist.

Robert Stieglitz wird seinen IBF-Titelkampf gegen Berrio bekommen und gewinnen. Ansonsten bleibt der Wunsch nach vielen stallinternen WM-Duellen zwischen Stieglitz, Mario Veit, Markus Beyer, Denis Inkin, Jürgen Brähmer. Zu Weltmeisterehren wird es für keinen der Genannten gegen Kessler, Calzaghe oder Mundine reichen.

Felix Sturm wird Carrera den WBA-Regular-Titel abnehmen und dann hoffentlich nicht den Wladimir machen, sondern Castillejo seinen Rückkampf geben. Damit ist er dann bis 2008 beschäftigt.

Sebastian Sylvester hat scheinbar nicht das Kinn um ganz oben mitzumischen. Wenn er sich den EM-Titel zurückholen kann war es ein gutes Jahr.

Oktay Urkal wünsche Ich, dass er nach dem Kampf mit Cotto noch so aussieht wie vorher, einen schönen letzten Zahltag, und viel Erfolg nach der Karriere. Es ist eine Schande, dass er nie Weltmeister wurde, das Talent um einen Gürtel einzusammeln hatte er, aber Urkal hat sich immer den stärksten Weltmeistern gestellt und den Kürzeren gezogen.

Ein Kampf zwischen Jan Zaveck und Willy Blain wäre eine feine Sache. Wozu einem Journeyman die Trophäe Blain überlassen, wenn es auch der eigene Mann erledigen kann. :p

Ansonsten starke Gegner und erfolgreiche Titelverteidigungen für die "deutschen" Weltmeister Wladimir Klitschko, Nikolay Valuev, Zsolt Erdei, Sergei Dzindziruk und Wladimir Sidorenko.

Zu den Frauen: Natasha Ragosina gegen Laila Ali wäre was Feines, ansonsten kann mich bei den Frauen eigentlich nur die Aussicht auf eine Wachablösung reizen, sprich Regina Halmich gegen Julia Sahin, Susanna Kentikian, Alesia Graf oder Ina Menzer :teufel: .

Ein Auge sollte man haben auf Sebastian Zbik, Dieter Roth, Eduard Gutknecht und Vitali Tajbert.

Da meine Motivation schwer nachlässt und die Sätze immer kürzer werden, genug von mir. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Patrick schrieb:
Stipe Drews wird 2007 gegen Branco WBA-Weltmeister.

Da meine Motivation schwer nachlässt und die Sätze immer kürzer werden, genug von mir. ;)

Jo, meine Motivation war irgendwann auch am Ende, daher hatte ich Drews dann einfach mal, ohne zu überlegen was er nächstes Jahr so boxen wird, in die Absteigerliste gepackt... ;) Gegen Branco wird er wohl wirklich WBA-WM!! Also zeigt der Zeiger eher nach oben, denn nach unten...

CC
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
locker bleiben schrieb:
du übersiehst presseberichte und interviews. das valuev team zögert diesen kampf hinaus. klitschko wollte schonmal gegen valuev boxen, doch sein team hat abgesagt, mit der begründung, dass klitschko zu schnell wäre.
jetzt wollte er wieder gegen ihn kämpfen, aber team valuev hat ja schon die nächsten zwei kämpfe verplant. du findest all diese infos im netz. (google)
Richte dichn bisschen nach deinem Name. Kein Grund überheblich zu werden. Fakt ist, das Klitschkos Erfolge grösstenteils auf seinen körperlichen Vorteil zurückzuführen sind. Gegen Valuev wird das nicht der Fall sein. Im Gegenteil. Er muss jetzt die Distanz überbrücken und das bedeutet für ihn eine totale Veränderung seines Kampfstyles. Wenn er das nicht hinbekommt, was ich befürchte wird er wohl KO gehen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
kann ja alles sein. ich bin zwar der meinung, dass er auf grund seiner psychologischen verfassung und seines bewusstseins über seine stärken, gewinnen wird. wenn nicht, ist es auch egal. auf jedenfall hab ich das in keinster weise überheblich oder mit einem aggressiven oder angepissten gefühl geschrieben, sondern rein informativ.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Karoly Balzsay im SMW muss auch noch erwähnt werden. Zu seinem großen Talent und seiner Amateuererfahrung kommt noch hinzu, dass er wirklich attraktiv kämpft. Balzsay kann punchen und boxen. Außerdem scheint er eine weit überdurchschnittliche Reichweite zu haben. In der Grundstellung hängen seine Ellbogen praktisch unter Hüfthöhe.
Hoffentlich setzt man ihm 2008 starke Gegner vor, die ihn in der Rangliste nach vorne bringen.

Alexeev finde ich auch klasse und hoffe, dass man ihn zum Hauptkämpfer aufbaut.

Von Zaurbek Baysangurov wünsche ich mir, dass er häufiger auf Undercards in Deutschland als in der Ukraine antritt. Mit zwei (weiteren) guten Kämpfen sollte er in die Reichweite eines Titels kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jo, nich schlecht, CC ! ;) :thumb: :thumb:

Hut ab, das ist wirklich ein halber Roman und ich stimme da auch bis auf die Prognose für Sturm mit überein.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
locker bleiben schrieb:
kann ja alles sein. ich bin zwar der meinung, dass er auf grund seiner psychologischen verfassung und seines bewusstseins über seine stärken, gewinnen wird. wenn nicht, ist es auch egal. auf jedenfall hab ich das in keinster weise überheblich oder mit einem aggressiven oder angepissten gefühl geschrieben, sondern rein informativ.
Entschuldigung angenommen ;) Für mich hat dein Post halt sehr überheblich gewirkt, sry wenn ich das falsch interpretiert habe. Auf jeden Fall wird es ein spannender Kampf werden, wenns irgendwann dazu kommt.
 
Oben