Olympisches Tennisturnier


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
wow, federer liegt überraschend mit 4:6 und 4:5 zurück ... war schon 0:3 im zweiten, muss jetzt auf 5:5 ausgleichen um im spiel zu bleiben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Federer verliert mit 4-6 und 6-7 gegen James Blake... Damit ist das Katastrophenjahr 2008 des Roger Federer um einen weiteren Tiefpunkt reicher. Ausgerechnet gegen Blake, der bisher allein schon aus lauter Angst vor dem Schweizer immer anderthalb Sätze abgegeben hat.

Immerhin, Paulie hatte damit mit seinem Tipp Recht, dass mindestens einer der Top-3 heute ausscheiden würde. Aber Federer hatte er dabei wohl nicht unbedingt auf der Rechnung.

Edit: Übrigens jetzt ein sehr spannender Dreikampf um mindestens eine Medaille zwischen Blake, Gonzalez und Mathieu.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo Leute, da bin ich wieder. Ich hatte einen Autounfall und war für mehr als 1 Woche im Krankenhaus. Damit konnte ich auch das ganze Tippspiel usw. nicht übernehmen, also sorry deswegen. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
so das wars mit Federer, er kann sich seinen Traum von Olympia Gold im Einzel nicht mehr erfuellen. Ich glaube entweder er hoert bald auf, oder er macht zumindest eine groessere schoepferische Pause, denn in dieser Verfassung wird er auch bei den US Open nichts gewinnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
hat es jemand gesehen? ich leider nicht, aber von dem was ich gehört habe, soll blake auch wirklich sehr gut gespielt haben. es scheint so, als ob er vor diesem match endlich mal sich nicht schon vorher in die hosen gemacht hätte.

@truemav: gute besserung!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
ja nur das bringt federer nicht viel ... olympia war immer sein traum, und nach der niederlage gegen nadal in wimbledon wird er nun umso zerstörter sein befürchte ich.
bin gespannt wie es bei ihm und mit ihm jetzt weiter gehen wird, 2008 war in der tat ein katastrophenjahr für ihn.

ps: wie man an truemaverick sehen kann gibts aber immer noch viel viel wichtigere dinge im leben ... auch von mir gute besserung ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
hat es jemand gesehen? ich leider nicht, aber von dem was ich gehört habe, soll blake auch wirklich sehr gut gespielt haben. es scheint so, als ob er vor diesem match endlich mal sich nicht schon vorher in die hosen gemacht hätte.
Federer mit 56 unerzwungenen Fehlern. Mehr muss man glaube ich nicht mehr zur Qualität des Spiels von Federer sagen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Vor dem Spiel heute hatten Federer und Blake eine 8-0 Bilanz - bezeichnend für Olympia, dass diese Serie nun hier zu Ende geht, bezeichnend allerdings auch für Federeres Formtief, dass immer noch anhält.

Würde mich nicht mehr besonders wundern, wenn er seine Karriere beendet :)

Allerdings glaube ich eher, dass er noch mal voll angreifen will.

@trueMaverick: auch von mir gute Besserung.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe noch nie ein Spiel von Federer gesehen, in dem er sich dermaßen schlecht bewegt hat wie heute gegen Blake. Daraus resultierten ja auch zum großen Teil die vielen Fehler, und obwohl Blake ihm die eine oder andere Gelegenheit gab, nochmal zurückzukommen, hat es für Roger heute nicht gereicht - und das gegen einen Gegner, der in den vorangegangenen Spielen nie eine Chance hatte.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich habe noch nie ein Spiel von Federer gesehen, in dem er sich dermaßen schlecht bewegt hat wie heute gegen Blake. Daraus resultierten ja auch zum großen Teil die vielen Fehler, und obwohl Blake ihm die eine oder andere Gelegenheit gab, nochmal zurückzukommen, hat es für Roger heute nicht gereicht - und das gegen einen Gegner, der in den vorangegangenen Spielen nie eine Chance hatte.

Unterschreib.

Fand die Fussarbeit das ganze Jahr über schon nicht mehr so stark wie auch schon. Und sie ist nun mal die Basis für Federers Spiel. Zusammen mit dem etwas schwachen Return wohl der Hauptgrund für die - für seine Verhältnisse - etwas durchzogene Saison.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wie erwartet erreicht Blake als einziger amerikanischer Einzelstarter/in das Halbfinale. :p :p

Ich bin mal gespannt, was sich die chinesischen Veranstalter morgen für Safina ausdenken. Erst Jankovic, dann Doppelviertelfinale und dann Halbfinale gegen die Chinesin Na Li. :laugh2: :laugh2:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nadal nimmt Melzer mal gerade so richtig schön auseinander, 6-0 im ersten Satz. Djokovic muss sich dagegen ziemlich strecken gegen Monfils, denke er wird sich aber im dritten durchsetzen. Und Gonzalez macht einen weiteren großen Schritt in Richtung erneuter Medaille bei Olympia.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, Djokovic jetzt endlich weiter 4-6 6-1 6-4, dürfte aber ordentlich Kraft gekostet haben. Wenigstens lässt sich Melzer im zweiten Satz aber nicht mehr so abschlachten von Nadal.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Wenn er so weiter spielt. :D;) War wohl nix. :) Mit der guten Kritik bezüglich Federer wollte ich eigentlich Drago mal ne Freude machen. Er sagt ja immer, dass ich Federer als Schweizer komischerweise nur kritisiere. Wie mans macht ... nie ist es recht. :D

Blake hat aber auch verdammt gut gespielt. Mit so viel Präzision und Druck hab ich Blake schon lang nicht mehr spielen sehen. Blake mit vielen Winners! Die hohe unforced Error Zahl von Federer ist meiner Meinung nach schon etwas fragwürdig. Federer war ja permanent unter Druck, ... na ja, vielleicht hat Drago die unforced Errors gezählt. ;)

Dass Federer eigentlich in kaum einem eigenen Aufschlagspiel nicht unter Druck stand, zeigt auf, dass sein Service nicht mehr Gefährlichkeit von früher besitzt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
So auch Rafa weiter 6-0 6-4 kein Problem.

Jetzt Dokovic - Nadal, der Gewinner ist mein Olympiasieger! :belehr:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So auch Rafa weiter 6-0 6-4 kein Problem.

Jetzt Dokovic - Nadal, der Gewinner ist mein Olympiasieger! :belehr:

Das wird Blake oder Gonzalez wohl kaum stören, wenn man ihnen die Goldmedaille umhängt und Ich habe gerüchteweise gehört, dass Nadal mit Blake und Gonzalez auf Hart- bwz. Rebound Ace-Plätzen gelegentlich Probleme hat.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dass Federer eigentlich in kaum einem eigenen Aufschlagspiel nicht unter Druck stand, zeigt auf, dass sein Service nicht mehr Gefährlichkeit von früher besitzt.
Oh Gott, jetzt fängt diese Diskussion wieder an. Federers Problem ist auch nach dem heutigen Spiel nicht der Aufschlag.

Das wird Blake oder Gonzalez wohl kaum stören, wenn man ihnen die Goldmedaille umhängt und Ich habe gerüchteweise gehört, dass Nadal mit Blake und Gonzalez auf Hart- bwz. Rebound Ace-Plätzen gelegentlich Probleme hat.
Auf einem Belag mit diesem Speed haben Nadal und Gonzalez noch nie gegeneinander gespielt, überhaupt liegt das letzte Hardcourtduell anderthalb Jahre zurück. Und zu Blake: die letzten beiden Hardcourtduelle hat Nadal für sich entschieden. Zuletzt hat Blake 2006 gegen Nadal gewonnen.
 
Oben