Olympisches Basketballturnier


DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
ich möchte nicht miesepetrig erscheinen, aber was redd und co da teilweise am ende für FIBA-schrittfehler hingelegt haben, das war doch nun wirklich nicht mehr schön. ;)
finde ich ein bisschen schade, dass das bei olympia anscheinend alles nicht so genau gepfiffen wird dieses jahr. damit will ich gar nicht sagen, dass die usa auch mit strengerer regelauslegung vielleicht weniger deutlich gewonnen hätten, denn das glaube ich auch nicht. ich denke, vor allem die körperliche überlegenheit ist da ausschlaggebend.
na ja vor paar jahren war es auch der fall, aber es hat damals nicht gereicht. Ich würde eher sagen die Verteidigung war besser.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Für die Griechen lief es ähnlich wie gegen Spanien, als Sofo reinkam zog der Gegner weg und man konnte nicht mehr rankommen. Giannakis wird seine Erkentnisse aus dem Spiel ziehen können. Heute konnte man den Fastbreak der USA nicht stoppen oder besser gesagt man hat es auch nicht energisch versucht, das wird der Schlüssel sein. Im Halbfeld ist die USA schlagbar, auch heute war das nur Mittelmaß was sie dort geboten haben. Insgesamt am heutigen Tage aber sicher das besser aufgelegte Team und verdient gewonnen. Nicht unüblich für Griechen in der Vorrunde.

Der Ring wieder auffällig unnachgiebig, wie viel da rausfällt, auch Layups von den USA....


Jetzt Argentinen-Kroatien auf Eurosport:jubel:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Die Sache mit Sam wird per PN geklärt. Klar ist jedoch auch: Ein Bann würde hier wohl deutlich über's Ziel hinausgehen. Da muss ich mich bei dem einen oder anderen User, dessen Beitragsqualität ich auch nicht gerade als sonderlich hochwertig einschätzen würde, schon etwas wundern.

ein Mann...ein Wort! :p .....man kann die ganze Sache hier auch ein wenig übertreiben. Manchmal könnte man glauben das hier wäre ein Privatforum, in dem sich nur diverse Leute provilieren wollen.

Schämt ihr euch nich für die ganze "Petzterei"? ....is echt wie im Kindergarten. Hier gibt's genug andere welche weitaus schlimmere und persönliche Dinge schreiben, was keinen interessiert!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wie erwartet (?) hatten die amis noch eine menge mehr im tank, als gegen china und angola gezeigt. dazu kam, dass die griechen nicht ihren besten tag hatten, was aber auch mit der entnervenden verteidigung der usa zu tun hatte, die ihn keine freien würfen gestattete. die ersten minuten konnte man das spiele ja noch recht eng gestalten, irgendwann wurde der dauerdruck aber zu groß. wenn man auf der einen seiten den griechen einen schlechten tag zugesteht, muss man auf der anderen auch darauf hinaus, dass der zu einem großen teil auf die hervorragende verteidigung der amerikaner zurückzuführen ist.

gegen spanien wird es am ende wohl ähnlich aussehen, denke ich. auch die haben einfach nicht die körperlichen voraussetzungen, um 40 minuten gegen diese verteidigung anzugehen. spielen die usa weiter diesen stil, sind sie dieses jahr nur sehr, sehr schwer an den rand einer niederlage zu bringen. ich denke, nicht viele haben mit so einem auftreten der amis gerechnet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
wie erwartet (?) hatten die amis noch eine menge mehr im tank, als gegen china und angola gezeigt. dazu kam, dass die griechen nicht ihren besten tag hatten, was aber auch mit der entnervenden verteidigung der usa zu tun hatte, die ihn keine freien würfen gestattete. die ersten minuten konnte man das spiele ja noch recht eng gestalten, irgendwann wurde der dauerdruck aber zu groß. wenn man auf der einen seiten den griechen einen schlechten tag zugesteht, muss man auf der anderen auch darauf hinaus, dass der zu einem großen teil auf die hervorragende verteidigung der amerikaner zurückzuführen ist.
ist richtig, die Defense war schon sehr gut, aber aus meiner SIcht auch nicht so, dass da gar nichts gegangen wäre.

Entscheidend war da für mich, dass man viele unnötige Ballverluste hatte und deshalb auch den Zug zum Korb weniger forcieren konnte, so dass es kaum freie Dreier gab. Dazu hat man es für mich unverständlicherweise nicht geschafft, den Outlet und damit den Fastbreak zu stören...i.d.R. reicht es ja, wenn man am Outlet-Passer eine Sekunde rausholen kann, aber es muss ja auch klar sein, dass kein Team in diesem Turnier die USA schlagen kann, wenn man diese Jungs ans Laufen kommen lässt.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich möchte nicht miesepetrig erscheinen, aber was redd und co da teilweise am ende für FIBA-schrittfehler hingelegt haben, das war doch nun wirklich nicht mehr schön. ;)
finde ich ein bisschen schade, dass das bei olympia anscheinend alles nicht so genau gepfiffen wird dieses jahr. damit will ich gar nicht sagen, dass die usa auch mit strengerer regelauslegung vielleicht weniger deutlich gewonnen hätten, denn das glaube ich auch nicht. ich denke, vor allem die körperliche überlegenheit ist da ausschlaggebend.

dafür haben die schiris mMn bei den Fouls deutlich gegen die USA gepfiffen...gerade am Anfang gegen Kidd oder Howard waren schon paar sehr kleinliche (z.T. sogar lächerliche) Calls dabei.....daher sehe ich es irgendwie auch als ausgleichende Gerechtigkeit...

toller Switch von Eurosport die letzten 30 sekunden des ersten viertels...der programmdirektor gehört entlassen.....
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
dafür haben die schiris mMn bei den Fouls deutlich gegen die USA gepfiffen...gerade am Anfang gegen Kidd oder Howard waren schon paar sehr kleinliche (z.T. sogar lächerliche) Calls dabei.....daher sehe ich es irgendwie auch als ausgleichende Gerechtigkeit...

toller Switch von Eurosport die letzten 30 sekunden des ersten viertels...der programmdirektor gehört entlassen.....
Gleicht sich in der Tat aus, der eine oder andere Ausball war in beide Richtungen komisch. Die Schiris einfach recht schwach heute bei beiden Mannschaften, ist aber auch total wurscht glücklicherweise bei dem Spielausgang.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So will ich das sehen: Hellblau-weiß wischt mit Blau-weiß-rot den Boden auf. Leider sind erstere jetzt die Argentinier und letztere die Kroaten, diese Rollenverteilung hätte ich mir im vorherigen Spiel gewünscht ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ein Mann...ein Wort! :p .....man kann die ganze Sache hier auch ein wenig übertreiben. Manchmal könnte man glauben das hier wäre ein Privatforum, in dem sich nur diverse Leute provilieren wollen.

Schämt ihr euch nich für die ganze "Petzterei"? ....is echt wie im Kindergarten. Hier gibt's genug andere welche weitaus schlimmere und persönliche Dinge schreiben, was keinen interessiert!

ich hatte das mit dem bannen eigentlich nicht ernst gemeint. und ich habe auch niemanden "verpetzt".
es ist einfach so, dass sich der kollege samsamsam immer bei den live-spielen auf eine recht penetrante weise mit überflüssigen beiträgen à la "EDITÖ King JAMES UND BOSH" zu wort meldet, dämliche prognosen raushaut, die dann zehn minuten später - ganz dem spielstand entsprechend - um 180° dreht und äußerst beratungsresistent auf hinweise reagiert, dies doch zu unterlassen, weil es mehr spam ist, als alles andere. mit profilierung hat das wenig zu tun. eher mit "auf den sack gehen".
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Kroaten sehen hilflos aus, wenn die Dreier nicht fallen und sie unter dem Korb hart rangenommen werden. Hernandez sollte ruhig mal mehr Bankspieler einsetzen, bsiher für das was sie momentan leisten können eine gute Vorstellung.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
ich hatte das mit dem bannen eigentlich nicht ernst gemeint. und ich habe auch niemanden "verpetzt".
es ist einfach so, dass sich der kollege samsamsam immer bei den live-spielen auf eine recht penetrante weise mit überflüssigen beiträgen à la "EDITÖ King JAMES UND BOSH" zu wort meldet, dämliche prognosen raushaut, die dann zehn minuten später - ganz dem spielstand entsprechend - um 180° dreht und äußerst beratungsresistent auf hinweise reagiert, dies doch zu unterlassen, weil es mehr spam ist, als alles andere. mit profilierung hat das wenig zu tun. eher mit "auf den sack gehen".

http://basketball.de/showthread.php?t=24465

Auf basketball.de beim Tippspiel führe ich also so viel zu den Prognosen bis jetzt fast jedes Spiel richtig getippt! bin yugi17 dort also pschst, ich habe nur das geschrieben was ich gesehen hab und wenn die griechen, usa zerfetzen dann schreib ich das und anders rum genauso
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Amis teilweise etwas arg wild im Spiel nach vorne, aber man merkt schon, wenn sie Ernst machen, sind sie verdammt stark (gerade in der Verteidigung). Aber ab der Mitteldistanz sah es meistens weiterhin recht mau aus.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lockerer Sieg für die Argentinier, gute wenn auch nicht brilliante Leistung. Porta ziemlich unnütz.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
zu deutschland-spanien:

so leicht wird es den deutschen in den nächsten 5 jahren nicht mehr gemacht die spanier zu schlagen.

daß außer dirk und chris die meisten etwas unterklassiger sind ist klar, aber diese permanenten eklatanten unkonzentriertheite muß man abstellen und da ist der trainer gefragt, er muß es schaffen die köpfe der spieler auf vollste konzentration zu bringen.

rebounds sind goßteils willenskraft und einstellung, soltle man gegen china so zocken hab ich kein mitleid.

zu dirk:
wenn die würfe nicht fallen muß zum korb gezogn werden und zumindest fouls gezogen werden,der spielt ja wie in der nba serie gegen die warriors!
gegen china will ich ihn wieder wie in spiel7 2006 gegen die spurs sehen.

zu kaman:
will er jetzt dirk nowitzki werden?frie würfe sind ok aber in den letzten beiden spielen läßt der sich kaum unterkorb sehen udn da muß er hin!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
zu deutschland-spanien:


zu dirk:
wenn die würfe nicht fallen muß zum korb gezogn werden und zumindest fouls gezogen werden,der spielt ja wie in der nba serie gegen die warriors!
gegen china will ich ihn wieder wie in spiel7 2006 gegen die spurs sehen.
:thumb:
Absolut richtig, Dirk muss mehr untern Korb, wobei da natürlich wegen der mangelnden Wurffähigkeiten der anderen wenig Platz ist(die Defense kann locker absinken, Dirk seine 5 Dreier schießen lassen und das Spiel trotzdem locker gewinnen, da die anderen von außen nichts treffen).

Ist also keine Einfache SItuation für Dirk, er wird einfach in der Offense zu wenig entlastet. Die anderen müssen so ungefährlich sie auch sind, wenigstens durch ein aktives Spiel ohne Ball den Gegner beschäftigen und DIrk so wenigstens etwas entlasten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klare Niederlage für Kroatien. Aber nach dem 6. Pflichtspielsieg in Folge wurd es auch mal Zeit. Kroatien ähnlich wie die Litauer extrem wurfabhängig. Hätte aber nicht gedacht, dass es so ausgeprägt ist.

Schätze mal, dass es für Kroatien so das Beste ist. Gegen richtige Typen wie die Argentinier oder die Griechen sehen unsere Bubis (noch) alt aus. Als Gruppen 3. seh ich gegen die soften Spanier :p größere Chancen als gegen die Griechen. Spanien liegt uns irgendwie. Nicht zuletzt bei der EM gesehen...
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
:thumb:
Absolut richtig, Dirk muss mehr untern Korb, wobei da natürlich wegen der mangelnden Wurffähigkeiten der anderen wenig Platz ist(die Defense kann locker absinken, Dirk seine 5 Dreier schießen lassen und das Spiel trotzdem locker gewinnen, da die anderen von außen nichts treffen).

Ist also keine Einfache SItuation für Dirk, er wird einfach in der Offense zu wenig entlastet. Die anderen müssen so ungefährlich sie auch sind, wenigstens durch ein aktives Spiel ohne Ball den Gegner beschäftigen und DIrk so wenigstens etwas entlasten.

Das schlimme ist, dass Dirk und Chris einfach nicht tief genug unterm Korb von unseren Guards angespielt werden können, weil sie einfach zu schwach sind. Wann hat Kaman gegen Griechenland und Spanien den Ball denn mal in der Zone bekommen?
Dirk muss immer von der Dreier Linie sein Spiel aufziehen und dass er da gegen 3-4 Mann nicht zum Korb ziehen kann bei der engen FIBA Zone ist klar.

Pick&Roll, Pick&Pop gibt es eigentlich im deutschen Spiel nicht und wenn, endet das meist in einem Ballverlust.

Kann auch an Bauermann liegen, aber ich denke, dass unsere Guards einfach zu schwach sind, um selbst kleine Räume für unseren starken FC zu schaffen.

Selbst mit Duncan und Dirk hätten wir gegen Griechenland/Spanien verloren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Ist Kavkalash nicht irgendso ein Essen bei den Simpsons? Ich habe ewig versucht rauszufinden was das ist.:)
 
Oben