Olympisches Basketballturnier


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also die amis spielen echt den übelsten run-and-gun ball, ich hätte mir von den griechen da irgendwie schon mehr erhofft. naja, müssens dann halt die spanier richten. ;)

/edit: boah, treffen die griechen auch mal nen dreier? is ja nich mehr feierlich hier...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Griechen treffen ja gar nichts von aussen.
Edit: Lebron mit Break einlage und Layup :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
aber wer weiß, vielleicht liegt es wirklich daran, dass die amis die spiele bisher als aufwärmphase betrachten und wir sehen gegen spanien und griechenland eine ganz anders auftretende us-mannschaft. wetten würde ich darauf aber nicht.

hätte ich wirklich nicht gedacht, aber was man nach der ersten hälfte sagen kann, ist, dass die amis eine ganze schippe draufgepackt haben. in der offensive kaum was zu sehen von den larifariaktionen der ersten spiele und hinten sehen die griechen keinen stich. ich bin beeindruckt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich habe glaube ich seit 2001 keine griechische Mannschaft mehr mit derart vielen überflüssigen Fehlern gesehen. Naja, das Spiel kann man abhaken und sich auf Platz 3 in der Gruppe einstellen (wenn man China schlägt). Zweites Viertel mit 15 verloren, und die USA haben bestimmt 20 Punkte durch Breaks gemacht und den Rest fast komplett Putbacks und Second-Chance-Points.

Naja, es gilt jetzt, zwei gute Viertel zu zeigen und alle spielen zu lassen, denke ich, denn 19 Punkte holt gegen die Mannschaft niemand mehr auf, der solche Fehler in der Offense macht...da müsste jetzt wirklich alles passen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das problem der Griechen ist IMO, wie schon gegen Spanien und Deutschland, eher Schortsianitis. Sobald er spielt zieht der Gegner weg, weil er vorne den Ball verliert oder Schrittfehler produziert und hinten dumme Fouls bekommt.
Papaloukas nicht zu stoppen bisher, aber der Rest mit zu vielen dummen Ballverlusten. Man sieht aber auch, die foulen kaum wenn die USA ziehen, würde in einem K.O. Spiel so sicher nicht passieren.
Bei den USA Bosh bisher stark.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
muss ich auch sagen, die griechen nicht so, wie man sie von großen spielen kennt. viele tos, unkonzentriertheiten, schlampiges umschalten und v.a.: kein einziger dreier in der 1. HZ. diamantidis hat glaube ich überhaupt noch keinen wurf genommen. kann nur besser werden 2. HZ
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
USA:GRE
Points off Turnovers 16:2
Rebounds 23:14 (8:4 offensiv)
Turnovers 9:13
Dreier 3/9:0/7

So lässt sich das Spiel bisher treffend zusammenfassen ;-)

Sofo hab ich eigentlich diesmal eher positiv gesehen, einmal hat er Pech gehabt, dass Lebron den Ball vom Ring gefischt hat (der wäre wohl reingegangen), er hat Unruhe reingebracht und einen Ballverlust kann man ihm bei dem Quatsch, den der Rest da spielt, auch mal zugestehen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wow, fotsis trifft nen dreier... wer hätte das gedacht. dann sind sie ja nur noch bei 1-9... :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ein grieche bricht nem amerikaner die knöchel, dass man sowas noch erleben darf... grandios! :D
 
Oben