Olympische Spiele Vancouver, Normalschanze, 13.02.2010


WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ahonen has never been my top favourites but now I feel bad for him. He also looked very very disappointed at the interview few minutes ago. Poor guy. :(

I agree... But he should try to forget this 4th place and concentrate on the next competition. He is so experienced, he should be able to do that.

Hopefully the other Finns will be better as well!!!
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ahonen has never been my top favourites but now I feel bad for him. He also looked very very disappointed at the interview few minutes ago. Poor guy. :(

Yes, but to be honest, he wasn't that close to a medal (5.0 pts - 2.5 meters). For example, when he was 6th in Torino, he was 3.0 pts behind the bronze medal (Salt Lake City '02. - 1.5 pts, Nagano '98. - 1.0 pts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Wenn mir einer leid tut, dann Bodmer. Sein erster Olympiaauftritt und dann so was.
Insgesamt eine schräge Situation. Die Deutschen haben weit besser abgeschnitten als man ihnen noch vor 2 Wochen zugetraut hätte, trotzdem wahrscheinlich alle etwas enttäuscht. Denn es wäre tatsächlich noch mehr drin gewesen. Uhrmann und Neumayer wollten in zweiten zuviel, und Schmitt hatte im ersten nicht nur nen Fehler sondern auch noch Windpech.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Also bei Bodmer dacht ich ja auch, daß es sowas net gibt.... ich schau jetzt schon lange skispringen, aber so ne nummer wie mit dem reißverschluß hab ich noch net gesehen
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Also bei Bodmer dacht ich ja auch, daß es sowas net gibt.... ich schau jetzt schon lange skispringen, aber so ne nummer wie mit dem reißverschluß hab ich noch net gesehen

aber warum sollte gerade bei einem sprunganzug der reissverschluss nicht kaputt werden, ich habe mittlerweile schon so eine abneigung gegen reissverschlüsse, aber ich weiss nicht, wie man sie bei skijacken ersetzen könnte.

aber ich finde, dass podest geht schon in ordnung, jedenfalls kein medailliengewinner durch windglück.
 

Jane - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Immerhin konnte er noch springen. Ich hätte es noch viel schlimmer gefunden, wenn er deswegen DSQ wäre.
So konnte er bei Olympia-Stimmung springen. Vielleicht auf der Großschanze wieder.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Immerhin konnte er noch springen. Ich hätte es noch viel schlimmer gefunden, wenn er deswegen DSQ wäre.
So konnte er bei Olympia-Stimmung springen. Vielleicht auf der Großschanze wieder.
Ich weiß nicht , ob der Sprung von erhabener Olympiastimmung geprägt war, eher von Frust, Pnaik und Verzweiflung, so wie der aussah.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich weiß nicht , ob der Sprung von erhabener Olympiastimmung geprägt war, eher von Frust, Pnaik und Verzweiflung, so wie der aussah.

na gut, aber ich verstehe das, da hat der bodmer die interne quali gegen wank gewonnen, will dann bei seinem 1. olympiastart (nach verpatzter junioren-wm) beweisen, dass er es auch im wettbewerb rüberbringen kann und dann passiert das mit dem reissverschluss. (ich habe ja schlierenzauer in willingen nach seinem bindungsproblem bewundert, dass er da den sprung noch so souverän runtergebracht hat). und ehrlich gesagt, ich finde (auf keinem fall negativ gemeint), dass bodmer auch nicht mehr die form von saisonbeginn hat, das war halt heute bei ihm ein richtiges worst-case-szenarium.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.984
Punkte
113
und ehrlich gesagt, ich finde (auf keinem fall negativ gemeint), dass bodmer auch nicht mehr die form von saisonbeginn hat, das war halt heute bei ihm ein richtiges worst-case-szenarium.

Für die kleine Schanze hätte ich eh Wank den Vorzug vor Bodmer gegeben - aber mich fragt ja keiner :hihi:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Für die kleine Schanze hätte ich eh Wank den Vorzug vor Bodmer gegeben - aber mich fragt ja keiner :hihi:

ich hätte komischerweise bei den österreichern koch den vorzug gegenüber loitzl gegeben, der war doch in fast allen trainingsdurchgängen besser, da hat doch loitzl nur den startplatz als "guter normalschanzenspringer" bekommen und irgendwie finde ich das nicht richtig, wenn es heisst, die plätze werden ausgesprungen, dann hätte man doch gleich die mannschaft so nominieren können aufgrund von vorleistungen:donk:

aber mich fragt auch keiner, vielleicht sollten wir die mannschaften aufstellen (aber bald ist es ja beim skispringen so wie beim fussball, jeder würde als trainer alles anders machen:hihi:)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.984
Punkte
113
Die Frage ist halt nur, ob man den amtierenden Weltmeister von der normalschanze aus dem Team werfen kann... :ueberleg:
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Wenn mir einer leid tut, dann Bodmer. Sein erster Olympiaauftritt und dann so was.
Insgesamt eine schräge Situation. Die Deutschen haben weit besser abgeschnitten als man ihnen noch vor 2 Wochen zugetraut hätte, trotzdem wahrscheinlich alle etwas enttäuscht. Denn es wäre tatsächlich noch mehr drin gewesen. Uhrmann und Neumayer wollten in zweiten zuviel, und Schmitt hatte im ersten nicht nur nen Fehler sondern auch noch Windpech.

Leid tut er mir nicht wirklich, weil das passiert einem vermutlich nur einmal im Leben und es härtet wahnsinnig ab. So lernt man Gelassenheit und rennt nicht bei jedem winzigen Problem wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend. Dafür ist er dann noch vernünftig gesprungen. Es wird ihm später mit Sicherheit noch helfen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Die Frage ist halt nur, ob man den amtierenden Weltmeister von der normalschanze aus dem Team werfen kann... :ueberleg:

aber kofler als 4-schanzen-tournee-sieger, von morgenstern weiss man ja, dass er auch von der kleinschanze gut springt, und schlierenzauer mit den meisten wc-siegen der saison, dann hätte man ja gleich zu koch sagen können, auf der kleinen wirds nichts - pech gehabt, und so wars ja auch.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Leid tut er mir nicht wirklich, weil das passiert einem vermutlich nur einmal im Leben und es härtet wahnsinnig ab. So lernt man Gelassenheit und rennt nicht bei jedem winzigen Problem wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend. Dafür ist er dann noch vernünftig gesprungen. Es wird ihm später mit Sicherheit noch helfen.

ich bilde mir ja ein, dass er 31. war, dann hätte er doch eigentlich im 2. dg nach der disqualifikation von olli springen müssen:häh:.

es wäre vielleicht gut gewesen, wenn er noch einen 2. dg gehabt hätte, wo er sich dann verbessern hätte können (doch leider war er eh nicht in einer guten form, siehe ja auch jwm.)
 
Oben