Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


MBC

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ein toller Tag für das deutsche Skispringen. Wenn man sich anschaut, wie jung die Mannschaft noch ist und noch einige hoffnungsvolle Athleten nachrücken bzw. schon hinten an stehen, können weitere schöne Momente folgen.

Ansonsten hätte man sich wahrscheinlich keinen schöneren Verlauf vorstellen können. Ein Thriller bis zur letzten Sekunde!

Wank hat seine Nominierung gerechtfertigt mit zwei grundsoliden Sprüngen gegen starke Konkurrenz in seiner Gruppe. Marinus und Wellinger mit klasse Leistung und Severin hat diesmal Nervenstärke bewiesen. Man kann sich ja kaum ausmalen, wie schlimm das sein muss, da oben ganz alleine auf dem Balken zu sitzen:phew:

Tolle Mannschaftsleistung:):up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
so Leute ich gebe mich zu erkennen
ich bin nicht ffranz101 oder ein Schuster-Hasser, das war nur eine kleine Vergnügung das ffranz ja dauernd hier macht.
War auch alles so geplant gewesen, wenn es für Gold im Team werden wird.

Also Glückwunsch für Deutschland für die Goldmedaille, wäre aber noch enger gewesen wenn Taku bischen gesünder wäre oder wenn Yuta dafür nominiert gewesen wäre.

Also so wie geplant, bitte ich um Löschung dieses Accounts sieht so ffranzähnlich aus :D
Nun, dann will ich diese letzte Bitte mal erfüllen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
wenn ich den Kommentator des Schweizer Fernsehens heute beim Curling richtig verstanden habe, müssen alle Athleten spätestens 3 Tage nach ihrem letzten Einsatz abreisen. Anscheinend damit sie die noch im Einsatz stehenden Athleten nicht ablenken können. Wäre irgendwie heftig, aber wundern würds mich nicht....

Scheint eine schweizinterne Regel zu sein.
Kasai hat gesagt, er werde, da er Chef des japanischen Teams ist, bis zum Ende bleiben.:ueberleg:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Japaner freuen mich total! Das erinnert mich an die Skisprungzeiten in den 90ern. Wer hätte das gedacht, dass am Ende Slowenien leer ausgeht, wo doch viele sie schon als Team-Olympiasieger gesehen haben. Aber das zeigt eben, wie viel vor Olympia passieren kann, ohne das es unbedingt Auswirkungen auf die Spiele haben muss.

Und sie selbst freuen sich auch richtig! Und drei ihrer deutschen Konkurrenten mit ihnen! Schönes Foto!

http://www.nikkansports.com/sochi20...onews_nsInc_f-sochi-tp0-20140218-1259016.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Was ein genialer Abend, Danke Männer ;)
Nach 12 Jahren endlich wieder ein großer Sieg GEIL GEIL GEIL :party:
Wie cool der Wellinger sein Zeug gemacht hat mit seinen gerade mal 18 Jahren :cool:
Und Kraus hat die Eier, die Sprünge nach so groben Schnitzern im ersten Flugdrittel noch so weit runterzuziehen :up:
Sevi und Wank waren eine Bank :D:


;:)):knuddel::party: Ich trink schon mal einen auf das Geburtstagskind.

Da steig ich glatt mit ein - auf den neuen Gold-Vierer und das Geburtstagskind Andi Wank - Prost !:party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Fänd ich schade, wenn er aufhören würde. Respekt übrigens vor der Leistung heute von Morgi! Ich hab nur gedacht Komm heil runter.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Wow, wenn das nicht mal ein wahnsinns Wettkampf war:irre::party:
Wirklich gaaaanz große Leistung unserer Jungs, endlich sind sie mal belohnt worden. So richtig kapiert man das iwie noch garnicht, denn man kennt Olympiasieger wie Schmitt, Hannawald, Thoma etc... Nun heißen sie Freund, Wellinger Kraus und Wank:D:
Den Hut muss man heute vor Morgi ziehen, gerade der 2. Sprung war super und ich kann mir gut vorstellen, dass er es damit gut sein lässt..ob er die Karriere beendet weiß ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich zumindest eine lange Pause nehmen wird.
Ansonsten toller 3. Platz für Japan:)
Besonders leid tut es mir natürlich für Robi..Er war so gut wie 2 Jahre lang nicht mehr, und dann passiert so eine blöde Verletzung bei Olympia;(
Aber das Schicksaal haben ja schon mehrere vor ihm teilen müssen, daher gilt es jetzt bis Harrachov wieder fit zu werden und dann wird wieder angegriffen:)
 
Oben