Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Gemessen an den Erfolgen müsste da zumindest Schlierenzauer noch davor kommen.

Aber Benjamin Raich ist ja auch schon eine Ewigkeit dabei, da fehlt gar nicht mehr so viel bis zu Kasais Dimensionen - auch wenn im Alpinbereich die Sportler im Schnitt etwas später aufhören. Aber ein würdiger Fahnenträger ist er auf jeden Fall.
wenn Olympia der Maßstab ist, dann passt das schon so, davor kommt vl noch Morgenstern, aber der hat ja 2 seiner 3 Goldmedaillen im Team gewonnen

der Vergleich zu Kasai passt sehr gut, beide haben in 3 verschiedenen Jahrzehnten Weltcupsiege gefeiert :)
 
M

mipra

Guest
Ich hätte Mario Stecher genommen! Wäre mal ein Zeichen gewesen, dass in Österreich nicht nur die Alpinen und die Skispringer was wert sind.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich hätte Mario Stecher genommen! Wäre mal ein Zeichen gewesen, dass in Österreich nicht nur die Alpinen und die Skispringer was wert sind.

Nur hat der halt noch nie was gwonnen....
Wär der Gottwald noch dabei, wärs eh keine Frage gewonnen, wer die Fahne trägt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
Hmmm... da find ich den Namen, der bei uns als deutsche Fahnenträgerin kursiert, diskussionswürdiger. Claudia Pechstein, die Eisschnellläuferin, verwickelt in einige Dopingverdächtigungen, die sich aber offiziell nie bestätigt haben. Auf Grund ihrer Erfolge wäre das Tragen der Fahne eine Auszeichnung, aber mit dem Hintergrund betrachtet, weiß ich grad nicht, was ich davon halten soll. Maria Höfl-Riesch wäre für mich eine Option, vielleicht einer der Rodler, Andrea Henkel... Klar, es kann keiner sagen, in unserer Sportart gibts kein Doping und man kann wohl für niemanden die Hand ins Feuer legen.
Aber genereill frag ich mich ja, obs unbedingt wer sein muss, der unbedingt viel gewonnen hat oder ob es auch nicht mal jemand sein darf, der eine Sportart voran gebracht hat und ein Sympathieträger ist.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Für die USA soll es Lindsey Van machen. (is noch nich bestätigt, scheint aber Favoritin) eben weil sie so viel für ihre Sportart gemacht hat. :jap:
 
Y

yeti

Guest
Henkel fände ich genial.
So eine ruhige, bescheidene Frau.

Bittebittebitte!:meld:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Hmmm... da find ich den Namen, der bei uns als deutsche Fahnenträgerin kursiert, diskussionswürdiger. Claudia Pechstein, die Eisschnellläuferin, verwickelt in einige Dopingverdächtigungen, die sich aber offiziell nie bestätigt haben. Auf Grund ihrer Erfolge wäre das Tragen der Fahne eine Auszeichnung, aber mit dem Hintergrund betrachtet, weiß ich grad nicht, was ich davon halten soll. Maria Höfl-Riesch wäre für mich eine Option, vielleicht einer der Rodler, Andrea Henkel... Klar, es kann keiner sagen, in unserer Sportart gibts kein Doping und man kann wohl für niemanden die Hand ins Feuer legen.
Aber genereill frag ich mich ja, obs unbedingt wer sein muss, der unbedingt viel gewonnen hat oder ob es auch nicht mal jemand sein darf, der eine Sportart voran gebracht hat und ein Sympathieträger ist.

Denk auch, daß die Pechstein nicht infrage kommen sollte, genausowenig wie eine Sachenbacher. Da würd man dem Sport generell nix gutes tun. In D ist ja die Auswahl um einiges größer als bei uns, da gibts jede Menge die juristische Tricks nicht nötig haben um als "sauber" zu gelten.
Denk der Frenzel ist disziplinübergreifend der beste deutsche Wintersportler derzeit (auch wenn solche Beurteilungen immer schwer sind), die Riesch oder der Neureuther wären auch eine gute Lösung. Einen der drei würd ich nehmen. Muß aber dazusagen, daß es da sicher noch mehr gibt, ich mich in Biathlon und Rodeln aber nicht auskenn.
 

Chac

#66
Beiträge
27.586
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Für die USA soll es Lindsey Van machen. (is noch nich bestätigt, scheint aber Favoritin) eben weil sie so viel für ihre Sportart gemacht hat. :jap:

Das wär klasse :up:

Ich hoffe man entscheidet sich in Deutschland für Andrea Henkel. Die Pechstein fänd ich auch nicht optimal. Eric Frenzel wär als Fahnenträger auch sehr sympathisch.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Pechstein hat die Fahne bereits bei der Abschlussfeier in Turin getragen. (Abgesehen von dem vielen Hickhack um ihre Person, den ich undurchsichtig finde.)

Ich würde einen Vertreter einer Sportart nehmen, die in den letzten Jahren nicht dran war. Mein Vorschlag: Robin Szolkowy.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Den von Frankreich wieder abgegebene Platz hat mittlerweile laut FIS-Liste übrigens Kasachstan bekommen - also darf Alexey Pchelintsev noch jemanden mitnehmen nach Sochi :)
 

Schnee OBI

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Andrea Henkel wäre eine tolle und die beste Entscheidung. Ich würde es ihr so gönnen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Maria Riesch wird, was sicher auch nicht unverdient wäre. Claudia Pechstein hätte es zwar auch verdient, wird es aber wohl aus den bekannten Gründen wohl eher nicht. Vielleicht wird es ja auch ein Rodler (Tatjana Hüfner/Felix Loch)?Eric Frenzel ist klasse, aber ich glaube dafür noch etwas jung. Er kann dann in 4 Jahren die Fahne tragen.
 
Oben