Olympische Spiele - Diverses und Randnotizen


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja das gefällt mir auch ganz gut. Gibt's immer wieder ein paar ganz nett aussehende Spielerinnen in kurzen Höschen, außerdem wird da auch mal mit etwas technischer Finesse gespielt. Hatte vorhin China gegen Kuba (Da waren paar schnuckelige Mädels dabei ) geschaut,

Stimmt, die sind nur verdammt gross. :cool4:

Japan schlägt Polen mit 3:2.

Apropo Japan und Volleyball: Wer kennt noch "Mila Superstar"? :D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
:rolleyes: pech gehabt, der hambüchen. "dabei sein ist alles" ...

dafür haben die deutschen hockey - mädels die amerikanerinnen weg gehauen - klasse ! die weichen richtung medallien sind gestellt. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Oh Hoogenband nur 5ter im 100m-Freistil-Finale. Er hat seine Karriere beendet. Ich hab letztens das "Race Of The Century" genannte 200m (?) Rennen zwischen Thorpe, Phelps und Hoogenband gesehen.
Ich frage mich, wie schnell Thorpe heute wäre, wenn er noch weitergemacht hätte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
:rolleyes: pech gehabt, der hambüchen. "dabei sein ist alles" ...
Tja, 0.3 Punkte vom Silberrang entfernt ... hinter dem Chinesen gings knapp zu. Ohne den Patzer hätte Hambüchen ne Medaille haben können.

Aber naja, die Einzelentscheidung am Reck kommt ja noch ... vielleicht greift er dann mal nich daneben (hatte ja schon beim Mannschafts-Mehrkampf einen Patzer drinne).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
er hat wohl eine kapselverletzung am finger, aber das kanns doch nicht gewesen sein, oder ? ich glaube, er hat sich selbst ein bissi zu viel druck gemacht. manchmal sitzt das problem zwischen den ohren - nicht in den fingern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Er hat wohl das typische mentale Problem, dass wohl viele deutsche Sportler, die körperlich/vom Talent her zu deutlich mehr in der Lage sind, sie bei so manchen Wettkämpfen trotz überzeugender Vorleistungen und erkennbarer Ansätze im entscheidenden Moment versagen lässt. Bei diesen Spielen schon reihenweise.

M.E. sollten sich die Verbände weniger mit sich selbst, sondern mehr mit modernen Trainingsmethoden auch gerade im mentalen Bereich beschäftigen und mal einen Blick zu den erfolgreicheren Nationen werfen. Das Abkacken der Schwimmer, Ruderer, von großen Teilen der Schützen und auch von Hambüchen sollte doch langsam mal wachrütteln.

Roberts
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.424
Punkte
113
Die 6 Goldmedaillen sind zwar gut, aber bisher erst insg. 10 Medaillen für Deutsche Sportler nach 77 von 302 Entsch.!

Der DSV wird keine Medaille holen! Die Ruderer wohl auch nicht! Und beim Turnen siehts auch alles andere als gut aus! Von der Leichtathletik brauchen wir gar nich zu sprechen, da siehts, besonders auf der Bahn, katastrophal aus!

...

Nochmal zum DSV: Sollte kein Deutscher Schwimmer eine Medaille holen, wäre das ein Novum, was es noch nie gab! Ich rede ungern Krisen herbei, aber das wäre der größte Tiefpunkt des DSV in der Geschichte des olympischen Schwimmens! Konsequenz: Es müssen Köpfe rollen und die Struktur muß stark verbessert bzw. gänzlich verändert werden! Man sieht, dass die Nachwuchsarbeit in der DDR im Schwimmen (ob nun gedopt oder nicht, die Amis dopen genauso!) einfach besser war, da gab es Weltrekorde zu Hauf! Wir habens ja in den 90'ern gesehen, da gab es noch die Ausläufer der DDR-Nachwuchsarbeit mit entsprechenden Erfolgen, die nun ausbleiben, da der DSV es einfach nich gebacken kricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Als weitere Randnotiz wollte ich mal anfügen dass das Wetter und die Zuschauerzahlen vor Ort, obwohl schon vor Wochen ausverkauft gewesen sein soll, doch sehr, sehr bescheiden sind. Eine große Feier ist das ganze nicht, ziemlich bescheidene Stimmung, kack Wetter...alles in allem bisher sehr ernüchternd. Wo sind denn die ganzen Karten abgeblieben? Hat man vergessen die zu drucken oder was? Also mit den besten olympischen Spielen aller Zeiten wird das für die Chinesen, so knapp zur Halbzeit betrachtet, wohl eher nichts...zumindest nicht im Ausland.

CC
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.424
Punkte
113
Als weitere Randnotiz wollte ich mal anfügen dass das Wetter und die Zuschauerzahlen vor Ort, obwohl schon vor Wochen ausverkauft gewesen sein soll, doch sehr, sehr bescheiden sind. Eine große Feier ist das ganze nicht, ziemlich bescheidene Stimmung, kack Wetter...alles in allem bisher sehr ernüchternd. Wo sind denn die ganzen Karten abgeblieben? Hat man vergessen die zu drucken oder was? Also mit den besten olympischen Spielen aller Zeiten wird das für die Chinesen, so knapp zur Halbzeit betrachtet, wohl eher nichts...zumindest nicht im Ausland.

CC

Der Grund für die halbleeren Stadien sind die Sponsoren! Die Tickets sind tatsächlich seit langem ausverkauft, die Sponsoren sind aber im Besitz sehr vieler Karten, die man einfach verfallen lässt!
Auf der anderen Seite habe ich Menschen im Fernsehen gesehen, die geheult haben vor Freude, als sie 2 Tickets auf dem Schwarzmarkt für viel Schotter ergattern konnten, schlimm sowas, aber so ist das, Geld regiert nun mal die Welt!

Du hast nur eine Mögl. dagegen zu protestieren: Boykottiere die Sponsoren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Nochmal zum DSV: Sollte kein Deutscher Schwimmer eine Medaille holen, wäre das ein Novum, was es noch nie gab! Ich rede ungern Krisen herbei, aber das wäre der größte Tiefpunkt des DSV in der Geschichte des olympischen Schwimmens! Konsequenz: Es müssen Köpfe rollen und die Struktur muß stark verbessert bzw. gänzlich verändert werden! Man sieht, dass die Nachwuchsarbeit in der DDR im Schwimmen (ob nun gedopt oder nicht, die Amis dopen genauso!) einfach besser war, da gab es Weltrekorde zu Hauf! Wir habens ja in den 90'ern gesehen, da gab es noch die Ausläufer der DDR-Nachwuchsarbeit mit entsprechenden Erfolgen, die nun ausbleiben, da der DSV es einfach nich gebacken kricht!

Inwieweit hast du denn Einblick in die Arbeit des DSV, dass du das beurteilen kannst?
Dem DSV sind die Hände gebunden, da die Vereinstrainer ihren eigenen Kuchen backen und nicht den von Bundestrainer Madsen, welcher ja nun wirklich ein kompetenter und hochqualifizierter Mann ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zunächst einmal Glückwunsch an die beiden Fechter. Die lassen uns wenigstens nicht im Stich, wie unsere radfahrer. :cry: :mad:

Heute morgen wieder das Kunstturnen.

Hambüchen patzt wieder am Reck kriegt aber zu meiner Verwunderung und vielleicht auch zur Verwunderung anderer die beste Note alle Aktuere im Finale.
15,400 Punkte und das trotz Sturz und Nachgreifens beim Schwung.

Unfassbar. Selbst der Chinese, der größenteils fehlerfrei blieb und ordentlich durchturnte, kam gerade mal auf 14,575. Gut nur ein Sprungelement, aber das ist doch schon klare Bevorteilung von Hambüchen.

Selbst der Japaner, den ich am besten fand (den 2.) kam nicht mal auf 15!

Hat Hambüchen einen klaren Bonus bei den Richtern?

Für mich steht unter Betrachtung dieser Bewertung jetzt schon der Reckolympiasieger fest. Die goldene kann eigentlich nur über Hambüchen gehen!

Boy mit Platz 13 auch gut. :thumb:

Ach ja unsere Kanuten lassen uns auch nicht im Stich. Vielleicht wird ja noch was mit 25 goldenen.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Zunächst einmal Glückwunsch an die beiden Fechter. Die lassen uns wenigstens nicht im Stich, wie unsere radfahrer. :cry: :mad:

Heute morgen wieder das Kunstturnen.

Hambüchen patzt wieder am Reck kriegt aber zu meiner Verwunderung und vielleicht auch zur Verwunderung anderer die beste Note alle Aktuere im Finale.
15,400 Punkte und das trotz Sturz und Nachgreifens beim Schwung.

Unfassbar. Selbst der Chinese, der größenteils fehlerfrei blieb und ordentlich durchturnte, kam gerade mal auf 14,575. Gut nur ein Sprungelement, aber das ist doch schon klare Bevorteilung von Hambüchen.

Selbst der Japaner, den ich am besten fand (den 2.) kam nicht mal auf 15!

Hat Hambüchen einen klaren Bonus bei den Richtern?

Für mich steht unter Betrachtung dieser Bewertung jetzt schon der Reckolympiasieger fest. Die goldene kann eigentlich nur über Hambüchen gehen!

Boy mit Platz 13 auch gut. :thumb:

Ach ja unsere Kanuten lassen uns auch nicht im Stich. Vielleicht wird ja noch was mit 25 goldenen.



Er wird den mit Abstand höchsten Ausgangswert gehabt haben. Das sind solche Ergebnisse schon moeglich.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Was ich mal wieder typisch deutsch finde ist, dass die deutschen Schwimmer gezwungen werden den Adidas Schwimmanzug zu tragen während der Rest der Welt im Speedo Wunderanzug die Rekorde pulverisiert. Das erinnert an den deutschen Adidas Zwang bei den Fussballschuhen, den es bis zur letzten WM gab.

Irgendwelche Funktionäre kungeln irgendwelche Deals aus und der Sportler bekommt dann am Ende ein Sportgerät verordnet statt das wählen zu können, was er für sich am besten hält. Sportlich gesehen ist sowas totaler Schwachsinn.

Man stelle sich mal vor die Schweizer hätten Roger Federer vorgegeben mit welchem Schläger er spielen muss.
 
Oben