Olympia 2008 - Boxer, Favoriten und Prognosen


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nur mal so am Rande bemerkt ....sooo viel, wie einige zu denken scheinen, verdienen die jetzt auch wieder nicht. Sie werden schon gut bezahlt und kriegen beim ÖR noch ne brauchbare Betriebsrente, aber reiche Männer sind Ploog und Co. sicher auch nicht.

Finde es aber super, das Du dich da so dahinterklemmst und denen mal ein bissschen Feuer machst!
Bei einigen, die bei dem einen der kleinsten ARD-Regionalsender arbeiten, weiß ich auf Cent genau, wieviel die verdienen.
Mehr, als die Professoren der Universität in der selben Stadt (da bin ich auch gut informiert).

Das Gehalt könnte man vergleichen, die Leistung nicht.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das Gehalt könnte man vergleichen, die Leistung nicht.

So könnte man es sagen. Gibt natürlich auch miserable Professoren:laugh2: :laugh2:

Es gibt aber auch Positivbeispiele, besonders den genialen Kommentator beim Vielseitigkeitsreiten, der ist gestern abgegangen wie bei Ali gegen Foreman (siehe auch mein Post im Olympia-Forum / Thread Olympia -Randnotizen dazu).

Auch gut: Die Jungs, die bei Eurosport gestern das Gewichtheben komentierten und sich dauernd gegenseitig über ihre eigenen Witze kaputtgelacht haben -die aber auch echt lustig waren ("Ja, da muss er das Gewicht einfach fallen lassen -und gleich sieht er die Bilder dafür dann auch wieder in farbe";-)

Was nicht ging: Ploog + Jacobi und die Braut beim Kanuslalom. Sofort auswechseln bitte!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kann aber auch damit zu tun haben, dass ein Elternteil Deutsch ist...wenn man so will, der einzig "wirkliche" deutsche Boxer bei Olympia - obwohl das blöd klingt und IMO Schwachsinn ist. So scheint es aber das ÖR zu sehen.

Culcays Mutter soll Deutsche sein? :skepsis:
Wo hast denn das her?

Sein Vater war Boxer in Ecuador.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Culcays Mutter soll Deutsche sein?
Wo hast denn das her? Sein Vater war Boxer in Ecuador.
In seinem offziellen Lebenslauf, den ich jetzt leider nicht zur Hand habe, steht:

"Geboren als Sohn einer deutschen Mutter in Ecuador. Die Familie zog, als Jack 5 Jahre alt war, nach Deutschland. Vater war Boxer in Ecuador."
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Stimmt es, das er und Buga in Zukunft für Universum boxen werden?

Besonders Keth könnte ein wirklich starker Profi werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Danke Big Daddy für die nette und interessante Antwort.

Ich würde damit ergänzen, dass ich, besonders öffentlich, die Leistung Anderer nur kritisieren würde, wenn ich meine Leistung einigermaßen bringe.

Ein Redakteur oder Moderator bei dem Fernsehen verdient das mehrfache, als ein Amateurboxer, oder ein Boxtrainer, bringt aber nicht die Leistung, die von ihm ich erwarten würde. Woher das Geld stammt wissen wir.
Nach dem überheblichen Kommentar, wobei ich es noch gar nicht erwähnte, in welchem Ton er über Zuschauer-e-Mails geredet hat, kam eine Zusammenfassung der Geschichte des olympischen Boxens, mit Bilder von Ali, Maske, Frazier etc. Diese Zusammenfassung war ein Paradebeispiel für schlechte Recherchen und für die Unfähigkeit des deutschen Fernsehjournalismus.

In einer imaginären Olympiade der Olympia-Berichterstatter aller Fernsehsender der Welt, wären die deutschen ÖR einer Teilnahme nicht würdig.

Gruß: Attilio

Ist schon richtig. Das mit dem knappen Geld gilt natürlich auch für andere Bereiche. Der ÖR bekommt jedes Jahr Milliarden!!! an Geldern vom Staat.

Darüber muss man natürlich auch diskutieren, vor allem wenn dann Leistungen wie von Ploog abgeliefert werden. Für diese Unsummen an Geld muss IMO mehr her. Ich werfe das Ploog auch garnicht vor, der kann einfach nicht mehr, aber dann muss ein anderer her. Für diese Unsummen(wenn sie überhaupt gerechtfertigt sind) muss einfach ein besserer Mann her.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
In seinem offziellen Lebenslauf, den ich jetzt leider nicht zur Hand habe, steht:

"Geboren als Sohn einer deutschen Mutter in Ecuador. Die Familie zog, als Jack 5 Jahre alt war, nach Deutschland. Vater war Boxer in Ecuador."

Das steht so im Boxsport-Magazin, aber weder in den Artikeln über ihn in der Frankfurter Rundschau noch bei HR-Online.

Das wundert mich. Denn ich habe mal seinen Bruder in Begleitung einer Frau gesehen, die vom Alter wie vom Aussehen die Mutter sein könnte, und sie sah eher indianomäßig aus. Zudem war/ist Ecuador nicht gerade als Destination für Deutsche bekannt. Aber vielleicht war es ja die Tante.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ich bin echt entsetzt über die boxkämpfe bei olympia und erst recht über die punktwertung. manche kämpfe waren halbe ringkämpfe und wieder andere erinnerten an eine straßenprügelei. dann gab es kämpfe wo in den ersten beiden runden nicht ein treffer zu stande kam. was sind denn das für boxer die da mitmachen. weiß jemand wie die qualifikationsbedingungen sind.
mrr scheint, dass da glück der hauptfaktor ist. genauso sieht es dann bei den punktwertungen aus. da wird ein großteil einfach nicht gewertet. man fragt sich wer da an den punktdrückern sitzt. körpertreffer scheinen da gar keine beachtung zu finden, egal wie klar und eindeutig sie treffen. selbiges gilt für schläge im infight und schläge von außen. die scheinen nur ganz klare hände zu zählen. imo ist das schwachsinn und hat mit einer realistischen bewertung nichts zu tun.

dann finde ich es komisch, dass nicht ein echter deutscher dabei ist. haben wir hier keine guten amateure mehr? ich muss doch sagen, dass ich recht enttäuscht von den dort gebotenen leistungen bin.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
ich bin echt entsetzt über die boxkämpfe bei olympia und erst recht über die punktwertung. manche kämpfe waren halbe ringkämpfe und wieder andere erinnerten an eine straßenprügelei. dann gab es kämpfe wo in den ersten beiden runden nicht ein treffer zu stande kam. was sind denn das für boxer die da mitmachen. weiß jemand wie die qualifikationsbedingungen sind.
mrr scheint, dass da glück der hauptfaktor ist. genauso sieht es dann bei den punktwertungen aus. da wird ein großteil einfach nicht gewertet. man fragt sich wer da an den punktdrückern sitzt. körpertreffer scheinen da gar keine beachtung zu finden, egal wie klar und eindeutig sie treffen. selbiges gilt für schläge im infight und schläge von außen. die scheinen nur ganz klare hände zu zählen. imo ist das schwachsinn und hat mit einer realistischen bewertung nichts zu tun.

dann finde ich es komisch, dass nicht ein echter deutscher dabei ist. haben wir hier keine guten amateure mehr? ich muss doch sagen, dass ich recht enttäuscht von den dort gebotenen leistungen bin.
die guten amatuere gehen lieber gleich zu den profis siehe ironhead abraham sturm slyvester usw. die punktrichter haben auch klarte treffer net gegeben und sich dann über ahmet öner aufregen schaut euch erstmal olympia an!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die guten amatuere gehen lieber gleich zu den profis siehe ironhead abraham sturm slyvester usw. die punktrichter haben auch klarte treffer net gegeben und sich dann über ahmet öner aufregen schaut euch erstmal olympia an!

das sind jawohl auch ein paar ganz andere (linke) schuhe... ahmet öner vergibt keine punkte, sondern er versucht sie im nachhinein zu erzwingen. so einen wie den netten herrn öner hätten die chinesischen sicherheitskräfte direkt vom ring weg, für die dauer der spiele, in einer gummizelle eingelocht. :p ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.115
Punkte
113
tatsächlich eine Ueberraschung

Raushee Warren ist raus.

Das ist in der Tat eine saftige Ueberraschung. Knappe Wertung von 9 zu 8.
Trotzdem war Warren ein absoluter Favorit für die Goldmedaille und dann das....

Eine weitere kleine Sensation ist für mich das Ausscheiden des Franzosen Jerome Thomas.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
die guten amatuere gehen lieber gleich zu den profis siehe ironhead abraham sturm slyvester usw. die punktrichter haben auch klarte treffer net gegeben und sich dann über ahmet öner aufregen schaut euch erstmal olympia an!

Sturm war 2000 bei Olympia dabei. Bei Abraham bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber ich glaube der war auch 00 dabei.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
haben sie eine medialle gewonnen? bestimmt haben irgendwelche kubaner oder no names gegen sie gewonnen.

Naja ich würde mal sagen es liegt einfach daran das es keine Talente gibt in Deutschland, die wo für Deutschland geboxt haben, haben nicht mal deutsche Namen und die waren die einzigen die sich qualifiziert haben was so viel bedeutet das sie das beste sind was das deutsche amatuer boxen hergibt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
haben sie eine medialle gewonnen? bestimmt haben irgendwelche kubaner oder no names gegen sie gewonnen.

Naja ich würde mal sagen es liegt einfach daran das es keine Talente gibt in Deutschland, die wo für Deutschland geboxt haben, haben nicht mal deutsche Namen und die waren die einzigen die sich qualifiziert haben was so viel bedeutet das sie das beste sind was das deutsche amatuer boxen hergibt.

Sturm is gegen Jermain Taylor raus, also No Name...

Vitali Tajbert hat ne Medaille geholt...
 

Onkel Holli

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Zou Shiming hat recht locker gewonnen, der wird sich das kaum nehmen lassen.

Deontay Wilder kommt mit seiner schweren Schlaghand zum Sieg über einen Algerier, Oleksander Usyk schlägt den Chinesen 24-3 !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben