Oleksandr Usyk vs Tony Bellew, 10. November


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Wie das den , gegen Wilder und Josh keine Chance aber er kann im HW ein grosser werden.? Die zwei sind nun mal da und ich glaube auch um einiges jünger. Wo soll sich den Usyk dann die Reputation holen ,
Gegen Charr und Konsorten ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich schrieb: wenige chancen und nicht keine chancen.

ich denke, er wird eine gute rolle im hw spielen, aber ich sehe seine chancen gg. beide genannten als gering an. wenn er einen von beiden schlägt, ist er für mich ein großer im hw.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich lese hier die zweifel raus ob Usyk die Schläge von Wilder nehmen kann. Aber wie siehts umgekehrt aus? Was wäre wenn Usyk den Wilder nach belieben trifft?
Könnte Wilder ettliche volltreffer von Usyk nehmen?

Klar er hat gegen Ortiz mehr weggesteckt als man ihm zutraute aber wieviel schläge waren das? Was wenn dutzende pro Runde einschlagen?

Und machen wir uns nichts vor. Boxerisch ist Usyk ein Gott im vergleich zu Wilder
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.308
Punkte
113
ich lese hier die zweifel raus ob Usyk die Schläge von Wilder nehmen kann. Aber wie siehts umgekehrt aus? Was wäre wenn Usyk den Wilder nach belieben trifft?
Könnte Wilder ettliche volltreffer von Usyk nehmen?

Ja, könnte er. Auch wenn der KO gegen Bellew schon ziemlich geil und hart kam, der große Pucher ist er am Ende nicht. Er macht es mehr über die Workrate und im HW würde dies dann noch extremer ins Gewicht fallen.
Usyk wird sicherlich nicht die Schlagkraft eines Ortiz besitzen, die Schläge sind bei ihm auch nicht danach ausgerichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
boxerisch ist usyk wilder tatsächlich haushoch überlegen. aber wilder ist jetzt kein kompletter no skiller. sein boxstil ist halt funktional, entsprechend seiner art zu kämpfen. ob usyk wilder ausknocken kann? ja sicherlich. selbst einem ottke ist mal gelungen, mundine vorzeitig zu schlagen. obs wahrscheinlich ist? eher nicht so. usyk hat wirklich keine überragend power. sein damage ist begrenzt, trotz hohem output. außerdem kann wilder einiges einstecken. wilder ist sogar oft gefährlicher, wenn er hurt ist. und selbst off balance und angeschossen kann wilder mit einem schwinger den kampf beenden. er hat dynamit in seinen fäusten, welches jederzeit bereit ist, am gesicht des gegners zu detonieren. der weg zum sieg gg wilder kann nur für usyk lauten, seinen gameplan durchzuziehen. sprich laufen, laufen, laufen. stick and move einstreuen und die runden gewinnen. so wie er es gegen den abrahamverschnitt gassiev gemacht hat.

btw: usyk vs ortiz wäre ein toller fight. den will ich sehen, bevor usyk gegen joshua oder wilder antritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ich würde Usyk beim ersten Kampf gerne gegen Charr sehen! Nur so als angewöhnung. Nachher einen top 5 HW bevor er Wilder und AJ ins Visier nimmt. Seine Power ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber mit fünf Kilo mehr und seiner Technik kann er jedem gefährlich werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
charr filetiert er selbst, wenn er mit cw antritt. außer einer gehörigen portion schadenfreude sehe ich keinen grund, warum man so einen kampf ansetzen sollte. briedis, der auch nicht gerade mit elitepower gesegnet ist, hat charr ziemlich rüde ko gehauen. usyk, der durchaus zu fancytum neigt, würde mit dem stationären ziel charr spielen. entweder der ringrichter bricht den fight ab oder usyk machts 120-108 (shutout).

der wirklich reizvolle kampf wäre usyk vs. ortiz. den sehe ich, sofern ortiz nicht komplett past prime ist, völlig offen. gegen alle andere aktuellen hw sehe ich usyk vorne. usyk ist diese seltene mischung aus maschine und künstler. er ist in der lage 1000 schläge in 12 runden abzufeuern, ohne dabei komplett wie povetkin auf autopilot zu gehen. was er leider manchmal imho vernachlässigt sind body punches. im hw wäre so etwas ein probates mittel, um benzin von den schweren riesen zu nehmen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
boxerisch ist usyk wilder tatsächlich haushoch überlegen. aber wilder ist jetzt kein kompletter no skiller. sein boxstil ist halt funktional, entsprechend seiner art zu kämpfen. ob usyk wilder ausknocken kann? ja sicherlich. selbst einem ottke ist mal gelungen, mundine vorzeitig zu schlagen. obs wahrscheinlich ist? eher nicht so. usyk hat wirklich keine überragend power. sein damage ist begrenzt, trotz hohem output. außerdem kann wilder einiges einstecken. wilder ist sogar oft gefährlicher, wenn er hurt ist. und selbst off balance und angeschossen, kann wilder mit einem schwinger den kampf beenden. er hat dynamit in seinen fäusten, welches jederzeit bereit ist, am gesicht des gegners zu detonieren. der weg zum sieg gg wilder kann nur für usyk lauten, seinen gameplan durchzuziehen. sprich laufen, laufen, laufen. stick and move einstreuen und die runden zu gewinnen. so wie er es gegen den abrahamverschnitt gassiev gemacht hat.

btw: usyk vs ortiz wäre ein toller fight. den will ich sehen, bevor usyk gegen joshua oder wilder antritt.

Sehe ich ganz ähnlich. Usyk ist auch schon 31. Und er wird mir von zu vielen als "eierlegende Wollmilchsau" und im HW zu sehr als Selbstläufer gesehen.
Welcher CW außer Holyfield konnte im HW schon wirklich aufräumen?!?
Eine gute bis sehr gute Rolle spielen konnten einige. Und das (auch einen Titel) traue ich auch Usyk zu normalerweise. Aber die Titel sind gerade eben bei Wilder und Joshua. Gegen Parker hätte ich Usyk durchaus recht klar vorne gesehen. (Und ich würde ihn auch am liebsten im ersten HW-Kampf gegen Ortiz sehen, solange dieser noch seine Form halten kann hoffentlich.)
Ich sehe auch nicht, wieso Usyk sich sofort einen Fight gegen Wilder (sofern der Fury schlägt) oder Joshua verdient hätte.
Haye und selbst Holy haben nach ihren Aufstiegen nicht direkt im ersten Kampf um den Titel gekämpft.
Usyk hat vieles, aber sooo beeindruckt, vor allem von seiner Schlagkraft, war ich bis jetzt nicht. Klar, Supersiege und fast nur Topleute geboxt. Gassiev perfekt auseinandergeschraubt und diesem keine Chance gelassen. Aber auch arschknapp gegen Briedies. Und treffbar war Usyk auch eigentlich fast immer. Will erstmal sehen, wie er nen Hammer vom ein oder anderen HW (reicht schon erstmal ein Ortiz etc.) wegsteckt. Oder wie ich schon schrieb: Wäre doch erstmal auch interessant, wenn er gegen Miller antritt. Weiß bei Miller zwar immer noch nicht, was ich von dem halten soll, aber er ist "echt" HW, und hat für so nen Freak ne ziemliche Workrate. Wenn Usyk im HW so easy klar kommt, dann soll er den Miller sich doch mal über 12 Runden vom Leib halten und ausboxen, oder mit Volltreffern beeindrucken. ... Fänd ich eben nur ähnlich interessant als Standortbestimmung wie gegen Ortiz, wie mein Vorschreiber (und ich auch schon davor) schrieb.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Resultiert dieser übertriebene Konjunktiv-Hype für eine HW-Version von Usyk hier im Forum eigentlich aus dem Bellew Kampf am Wochenende? Welche großen Gegner hatte Bellew vorher ausser einen shotten Haye mit kaputter Achilles-Verse gleich nochmal besiegt?

Usyk ist ein technisch versierter Boxer mit viel Ring-Intelligenz, Super Stamina und beeindruckender Härte - im Cruisergewicht. Warum er ausgerechnet gegen ungeschlagene Punchmonster mit 10+ Kilo Gewichts,-, nennenswerten Reichweiten,-,sowie signifikanten Schlaghärtevorteilen ein Favorit sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz :gitche:. Dass er gegen Bellew einige Runden nach Punkten abgegeben hat ist auch nicht gerade ein Indiz dafür, dass Joshua und Wilder nur eine "Punchers Chance" hätten.

Ich denke der Hype um Usyk ist im CW angemessen, im HW aber vollkommen übertrieben.
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Da gebe ich dir recht. Langsam im HW einsteigen und gut ist... Ich halte viel von Usyk, aber wäre sehr interessant zu sehen, wie er gegen jemanden kämpft der sowohl was Reichweite wie auch Power angeht im ziemlich überlegen ist.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Viele verwechseln das rumhampeln und die beeindruckende Workrate mit technische hochversiertem boxen .ähnlich wie seinerzeit bei David Haye ,der einfach elegant aussah. Usyk beeindruckt mich.aber nicht boxerisch .gerade im Infight hat er enorme schwächen. Seine defence besteht zudem nur aus der exzellenten Footwork und einer Doppeldeckung dobald Gegenwind kommt.

Physisch hat Usyk genug Körner um ins HW aufzusteigen. Dabei bleibe ich.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Man sollte nicht vergessen, dass Usyk trotz seiner Vorlieben fürs Gedichteschreiben und Tanzen ein verdammt harter Hund ist. "Zuckungen" nach Treffern von Briedis habe ich nicht bemerkt. Auch gegen Gassiev hat er nie den Eindruck vermittelt, in Gefahr kommen zu können. Bellew, ein harter Puncher, hat ihn mehrfach gut getroffen, aber alles blieb ohne Wirkung und Usyk behielt immer ganz cool den Überblick. Natürlich hauen die ganz Schweren noch härter, aber meine Prognose ist, dass es dann Usyks guter Defensive, Kondition, seiner Konterfähigkeiten und seines harten Kinns auch für die besten Schwergewichtler nicht einfach werden wird, ihn an- oder niederzuschlagen.

Der Gassiev-Kampf ist ein guter Ausblick auf seine heavyweight-Zukunft. Da hat er gegen einen der stärksten puncher im CW komplett dominiert.

Bellew übrigens im PostFight IV voll des überschwänglichen Lobes für Usyk. "Heavyweights, beware" und, mein favourite: "Usyk ist great. He's even better than it says on the box." Grosses Tennis.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Seine defence besteht zudem nur aus der exzellenten Footwork und einer Doppeldeckung dobald Gegenwind kommt.

Usyk mag Schwächen haben wie jeder Boxer, aber bei der Defensivarbeit habe ich persönlich bei ihm schon fast alle Defensivaktionen gesehen, die es im Boxen gibt. Können tut er da sicher alles bei Bedarf, nur dauernd anwenden? Ist eben u.a. situations, körper, konditions- und gegnerabhängig. Rein vom Boxkönnen kann Usyk im HW alles erreichen und er hat viele boxerische Mittel, aber leider oder zum Glück gewinnt im Sport nicht immer der mit dem grössten Waffenarsenal. Gute Chancen im HW kann man Usyk aber schon zugestehen, finde ich. Obs reicht, wird die Zukunft zeigen. ;):saint:
 
Oben