Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das mag sein. Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass Jackson, falls ein angemessener Gegenwert erzielt werden kann, die Saison nicht in OKC beendet. Man merkt an seinem Spiel, dass es ihm va darum geht, seine eigenen Statistiken nach oben zu drücken (auch wenn das überhaupt nicht klappt). Er leitet das Spiel nicht wirklich, hält ständig von draußen drauf, obwohl er selbst einen Korb mit 5 m Durchmesser nicht treffen würde, und spielt Defense in bester JJ Barea Manier. Wenn man sich dann noch so anhört, was er nach den Spielen von sich gibt....

Auf die Frage, was er von einem Wechsel zu den Knicks gehalten hätte: I make every team better

Jackson on if he was surprised to sit crunchtime: “Nah. Not at all.” He then chuckled quietly to himself and was asked if he wanted to elaborate. “Nah. Just smile.” Then as he walked away said, “In due time,” which seems like it should mean something, but I can’t quite figure out what.

Das erscheint auf mich nicht voll mit Selbstvertrauen, sondern einfach grundlos arrogant. So gut, wie er denkt er sei, ist er nämlich längst nicht. Mit einem Max-Vertrag hat er leistungsmäßig gar nichts zu tun, selbst mit einem zweistelligen Gehalt nicht. Mich würde auch mal interessieren, wer ihm eingeredet hat, er sei ein Superstar und müsste starten, denn er wurde ja bisher immer als charakterlich einwandfrei dargestellt. Vielleicht war es ja sein Agent oder seine Oma.... :eek:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.249
Punkte
113
Du magst Jackson echt nicht mehr was? Alle Stricke gerissen?

Ich sehe das nicht ganz so kritisch mit ihm, arrogant naja der weiss einfach was er kann und was nicht und ich will gar nicht wissen was so eine Atmospähre in so einem Team mit einem hungrigen ehrgeizgien Typen macht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Er weiß eben nicht was er kann, sondern hält sich für viel besser, als er eigentlich ist, sonst würde er doch nicht so absolut *******e spielen. Und zum Lockerroom: Er ist derjenige, der der Franchise und seinen Mitspielern enorm viel zu verdanken hat. Vor ein paar Jahren wusste niemand was Presti mit ihm wollte und jetzt ist er so angehoben dass er sich über das Team stellt. Gerade wenn man so grottig spielt wie er, hat man die Klappe zu halten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.146
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man darf sich ja jetzt echt mal fragen was der Harden-Trade noch wert war? :D

Unterm Strich bleibt da jetzt Adams+Mr.Injurie-Prone-Max-Deal-Lopez für James Harden.....
Super Deal Presti...zumal die Geschichte mitb dem Max-Deal für Harden wohl auch nicht mehr so ein Thema zu sein scheint. Lopez kostet doch sogar noch mehr.

Ich bleibe dabei....Durant ist nach Vertragsende weg und bei diesem **********en Management wäre das nur gerecht.:mensch:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Man darf sich ja jetzt echt mal fragen was der Harden-Trade noch wert war? :D

Unterm Strich bleibt da jetzt Adams+Mr.Injurie-Prone-Max-Deal-Lopez für James Harden.....
Super Deal Presti...zumal die Geschichte mitb dem Max-Deal für Harden wohl auch nicht mehr so ein Thema zu sein scheint. Lopez kostet doch sogar noch mehr.

Ich bleibe dabei....Durant ist nach Vertragsende weg und bei diesem **********en Management wäre das nur gerecht.:mensch:

Bin bei Durant bei dir, jedoch vorrausgesetzt OKC gewinnt bis dahin nicht die Meisterschaft, oder kommt zumindest wieder in die NBA Finals und verliert dort knapp oder ähnliches.

Es dürfte klar sein, das Durant sehen möchte ob er gute Chancen hat mit OKC nen Titel zu holen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Man darf sich ja jetzt echt mal fragen was der Harden-Trade noch wert war? :D

Unterm Strich bleibt da jetzt Adams+Mr.Injurie-Prone-Max-Deal-Lopez für James Harden.....
Super Deal Presti...zumal die Geschichte mitb dem Max-Deal für Harden wohl auch nicht mehr so ein Thema zu sein scheint. Lopez kostet doch sogar noch mehr.

Ich bleibe dabei....Durant ist nach Vertragsende weg und bei diesem **********en Management wäre das nur gerecht.:mensch:

Mir ist ebenfalls unklar, was der Kurswechsel soll. Anstatt einem sinnvollen Aufbau der jungen Spieler wie Jones, Lamb, McGary und Co. weiter zudurchlaufen, wird man ungeduldig und macht alles kaputt. Die Teamchemie wird dadurch auch nicht besser. Ich könnte mir vorstellen, dass Durant irgendwo von Wechselplänen gesprochen hat. Der hat sich ja ziemlich über die Verpflichtung von Waitors gefreut. Mich würde es überraschen, wenn Dion dem Team wirklich helfen könnte. Für mein Empfinden ist der Fit nicht gegeben. Das richt nach noch mehr TOs und schlechten Quoten.

Lopez ist jetzt auch nicht der Heilsbringer. Adams weiter zu unterstützen und McGary als Ersatz aufzubauen wäre sinnvoller. Ein weitere Backup wäre mit dem freien Cap durch Perkins auslaufenden Vertrag auch gut zu bekommen gewesen. Insgesamt gefallen mir die aktuellen Moves nicht. Ich hoffe, dass sich das Blatt wendet und OKC die Kurve bekommt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Teahupoo

Haters gonna hate, oder?:rolleyes:Das Team ist seit mehreren Jahren nun neben Miami und San Antonio der absolute Contender (oder über wen sollte der Titel sonst gehen?) und man hat laut deiner Aussage wohl das schelchteste FO der Liga.

Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen von Presti einverstanden bin, muss man jetzt nicht so tun, als hätte er keine Ahnung und würde nur Müll produzieren. Es ist verdammt schwer, einen Contender auf die Beine zu stellen und er hat das jetzt seit mehreren Jahren geschafft.

@freiplatzzokker

Hast du die letzten Wochen auch verfolgt? Es wird mal Zeit, dass das Team auch mal ein wenig Risiko geht. Der Titel kommt nicht nach OKC, solange man immer noch nur junge "Talente" in der Hinterhand hat, die nicht spielen oder nicht Leistung bringen. Für Thomas, Perk und Lamb Waiters und Lopez zu bekommen - da hätte Presti die Gegenseite mal schön über den Tisch gezogen. Man muss jetzt auch mal von dieser Underdog-Rolle wegkommen: Die hat man schon seit 3,5 Jahren nicht mehr inne und das klappt dann irgendwann nicht mehr. Es muss auch mal der letzte Schritt her, um den Titel zu holen. Da hilft es mir wenig, so Schlafmützen wie Lamb zu behalten, nur damit es nicht so aussieht, als mache man was ganz was anderes als der Rest der Liga....

Und zur Teamchemie: Wenn nun eines nicht stimmt diese Saison, dann die Teamchemie. Gruß an Reggie Jackson :wavey::rolleyes:

Und

McGary als Ersatz aufzubauen

Ernsthaft? Der Typ hat noch keine 10 Minuten in der NBA gespielt und du willst deswegen nicht einen der besten Center der Liga holen? Nochmal: Die Zeiten "Wir draften nur und holen mit unseren jungen Wilden den Titel" sind vorbei, denn schon 2012 hat die Realität Einzug gehalten. Was wollt ihr also: Den Titel oder ein Märchen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen von Presti einverstanden bin, muss man jetzt nicht so tun, als hätte er keine Ahnung und würde nur Müll produzieren. Es ist verdammt schwer, einen Contender auf die Beine zu stellen und er hat das jetzt seit mehreren Jahren geschafft.

Aber eigentlich nur weil er gut gedraftet hat. Und so schwierig war es jà auch nicht KD, Westbrook und Ibaka zu picken.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn es so leicht ist, wieso schaffen es dann so wenige? Und auch seine Trades (wenn er denn welche gemacht hat :saint:) waren jetzt nicht abgrundtief schlecht: Der Perkins-Trade hat das Team kräftig nach vorne gebracht. Die Vet-Verpflichtungen waren auf dem Papier eigentlich auch nicht schlecht, aber wenn Brooks immer so einen Stiefel aufstellen muss (keine Sau hat Fisher so lange auf dem Feld gebraucht außer Brooks).

Wenn man sich jetzt aber die letzten Monate ansieht: Morrow verpflichtet, Jackson zum Glück nicht überbezahlt, Waiters für nichts geholt und jetzt wahrscheinlich (der Deal wird kaum tot sein - Billy King will wohl nur noch ein wenig mehr) Lopez für nahezu nichts. Mit Jackson hätte man folgende Rotation:

Westbrook / Jackson / Smith
Roberson / Waiters
Durant / Morrow / PJ3
Ibaka / Collison /PJ3
Lopez / Adams

Ich kann mich da nun wahrlich nicht beklagen. Welches Team kann da bessers bieten? Die Warriors vielleicht, aber die reiten gerade auch auf einer Euphoriewelle..

Man sollte nun also wirklich nicht so tun, als hätte man nur durch gut Glück ein paar gute Spieler in seinen Reihen.


PS: Was mich in diesem Zusammenhang einfacht nervt ist, dass Presti es manchen nicht Recht machen kann. Macht er keine Trades, regt man sich darüber auf, dass man nichts dafür tut, das Team mal punktuell und richtig zu verstärken. Macht er Trades und verschifft dabei Spieler, die eh keine Rolle mehr spielen oder wesentlich schlechter sind als ihr Gegenpart im Trade (bei aller Liebe zu Perk, aber da stellt sich doch der Vergleich erst gar nicht), dann weicht er ab vom "Thunder-Plan". Na wenn aber das Bauen auf Draftpicks nicht ganz ausgereicht hat (bestes Beispiel: McGary. Soll man jetzt wieder 3-4 Jahre warten, bis er sich vielleicht entwickelt, nur um dann das selbe Theater wie bei Harden und Jackson zu haben? Was bringt es, immer den selben Zyklus zu durchlaufen, ohne dass man sich verbessert), dann muss man auch mal seine Herangehensweise ändern.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Balsam für die geschundene Thunder-Seele. Man hat endlich mal sein Potential realisiert und sich klug angestellt.:thumb:
Schön, dass man endlich auch mal den Warriors eine Niederlage verpassen konnte. Die werden mir mittlerweile richtig arrogant - packt der Kerr einfach Iggy und Bogut auf die Bank, so als würde er gegen die Lakers spielen. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Balsam für die geschundene Thunder-Seele. Man hat endlich mal sein Potential realisiert und sich klug angestellt.:thumb:
Schön, dass man endlich auch mal den Warriors eine Niederlage verpassen konnte. Die werden mir mittlerweile richtig arrogant - packt der Kerr einfach Iggy und Bogut auf die Bank, so als würde er gegen die Lakers spielen. :crazy:

Och Mensch :rolleyes:

Meint ihr echt das Kerr dieses schonen auf den Gegner bezogen hat ?

Die Warriors sind so tief besetzt, das es bei dene keinen allzugroßen Unterschied macht ob mal ein Iggy spielt oder nicht. Das Bogut mit seiner Verletzungsanfälligkeit noch behutsamer behandelt wird, ist doch genau das richtige, man möchte da nichts riskieren.

Kerr auch auf die Frage in der ersten Halbzeit was man gegen die Thunder Defensiv besser machen könnte, das bei so einer Qualität mit Durant, Westbrook und Ibaka man nichtmehr machen kann als schwere Würfe zu bieten und dann is es est halt die enorme Qualität, also da von irgendeiner Arroganz zu labern ist doch nur müll.

Ich sehe keinen Spieler der Warriors der Arrogant rüber kommt und Kerr gleich 5 mal net.

Ich glaube einfach das der ein oder andere da einfach bissle neidisch nach Oakland schaut.

ps: natürlich ne ganz starke Leistung von OKC, vor allem Westbrook, ich bin kein Fan von ihm, aber gestern hat er das im Gesamtpacket überragend gemacht, was natürlich auch seine Zahlen zeigen.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Balsam für die geschundene Thunder-Seele. Man hat endlich mal sein Potential realisiert und sich klug angestellt.:thumb:
Schön, dass man endlich auch mal den Warriors eine Niederlage verpassen konnte. Die werden mir mittlerweile richtig arrogant - packt der Kerr einfach Iggy und Bogut auf die Bank, so als würde er gegen die Lakers spielen. :crazy:

Ihr seit ja auch nur 6 Siege vor den Lakers :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Die Warriors sind so tief besetzt, das es bei dene keinen allzugroßen Unterschied macht ob mal ein Iggy spielt oder nicht.

Würde ich so nicht sagen, wenn bogut und dre ausfallen, macht das definitiv einen grossen unterschied, da fallen 2 extrem Wichtige säulen in der defense weg. Gerade gegen durant wäre iguodala extrem wichtig gewesen, man sollte seine rolle nicht unterschätzen.

Ansonsten gebe ich dir recht. dass man bogut ohnehin in keinen b2bs mehr spielen lassen wollte, ignorieren auch viele oder sie wissen es nicht.
Die rockets hat man dann in houston aus der halle gefegt, ein 1:1 aus dem b2b roadtrip ist eine gute leistung. Kerr hat alles richtig gemacht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@L-james

Vielleicht projeziere ich auch das ganze Gehype durch die Medien zu sehr auf die Mannschaft, aber wenn ich ernsthaft Artikel darüber lese, ob Draymond Green einen Maximalvertrag erhalten sollte, dann platzt mir nicht fast die Hutschnur. Sind wir jetzt schon so weit, dass wir jedem Spezialisten (wenn man die Defense von Green als Spezialität bei ihm sieht; die Stats sehen ja vielversprechend aus) die maximale Kohle hinterherschieben? Andre Roberson bspw. hält seine Gegenspieler laut den Stats von nba.com bei einer geringeren Feldwurfquote als Green, aber da würde auch keiner auf die Idee kommen, ihn mit einem besseren offensiven Skillset als Max-Kandidat zu sehen. Seit die Warriors ihren Lauf haben, ist bei denen plötzlich in den Medien alles super und Steve Kerr hat endlich gezeigt, dass er ein super Coach ist, was man ja vorher schon wissen musste (hab ich so gelesen:crazy:). JazzKing hat das ja schon vor einem Monat hier angesprochen.

-----------------

Plötzlich läuft die Offense:D Vielleicht haben ja die freien Tage doch was in Sachen Ballmovement und Effizienz gebracht.:thumb:
 
Oben