Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Na dann musst du so wie ich auf "Beitrag anzeigen" drücken :D

Wir haben wohl ne gemeinsame ignore-Liste :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ihr passt ziemlich gut zum jungen Thunderteam, vllt werdet auch ihr noch mal erwachsen und akzeptiert andere Meinungen anstatt den Kindergartenjoker ignore zu ziehen.

So wirkt das einfach nur wie "oh die bösen Thunderhater" weep weep.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, auf dailythunder habe ich gelesen, dass Brooks planen soll, Westbrook/Thabo/Durant/Ibaka/Perkins starten zu lassen. Wirklich überraschend ist es eigentlich nicht (siehe Andeutungen beim Media Day).
Außerdem soll Presti planen 10 bis 11 Leute einzusetzen, auch keine Überraschung. Des Weiteren soll niemand mehr als 24 Minuten sehen, typisch Preseason.

Ich rechne also mit Maynor, Harden, Cook, Hayward, Collison, Mohammed von der Bank (vielleicht auch Aldrich statt Hayward).

Bin gespannt, ob der Basketball in der Starting Unit mehr gepasst wird (was mMn notwendig ist mit Thabo, Ibaka und Perkins auf dem Feld).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spiel noch nicht gesehen (mache ich später), aber es scheint ja ein guter Sieg gegen die Mavericks in Dallas gewesen zu seini, die ohne Kidd und ohne Nowitzki angetreten sind, weil die beiden geschont werden sollten. Wobei ich mich als Anhänger der Thunder schon frage, wann sich die Mavericks einspielen sollen ("in shape" ungleich "game in shape"), gerade bei den Änderungen in der Rotation und möglicherweise auch einer anderen Ausrichtung im Spiel (Nowitzki/Odom Frontcourt?).

Was man so hört, spielte Perkins klar besser als Haywood, nett. Durant mit 21 Punkten aus 5 Würfen. Dass er in der Lage war, sich locker 14 FTs in der kurzen Spielzeit zu verdienen, gefällt mir auch. Ansonsten war unser Spiel scheinbar extrem turnoverlastig (Mavericks nur 14, wir 25!). Dass trotzdem ein souveräner Sieg raussprang, ist natürlich positiv. Alles nur Preseason, keine Frage, aber dass Perkins wieder richtig gut drauf ist, ist offensichtlich und kein Trugschluss aus der Preseason.

Bin gespannt, ob Dirk Nowitzki und Kidd am Mi in OKC spielen werden. So viel Zeit ist zum Opener gegen die Heat auch nicht mehr. ;)

EDIT:

Noch was vergessen: dass Dirk jetzt auch mal den Dirk-Ein-Bein-Fadeaway gezeigt hat, finde ich klasse. Während des Lockouts sah man es im ein oder anderen Highlightvideo von irgendwelchen Spielen, die Durant absolviert hat, bereits. bin gespannt, ob wir den Move jetzt häufiger von ihm sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
OKC scheint wirklich schon gut in Form zu sein. War aber aufgrund der wenigen Änderungen und des jungen Teams auch nicht anders zu erwarten. Dazu dann doch vorwiegend die Spieler der Rotation im Einsatz.

Dallas doch mit eher ungewohnten Lineups. Geb Dir da völlig recht. Irgendwie unverständlich warum jetzt die Spieler geschont werden. Scheinbar nimmt man einen holprigen Start in Kauf. Gegen die Heat wird es ohne einspielen sicher extrem schwer.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
OKC scheint wirklich schon gut in Form zu sein. War aber aufgrund der wenigen Änderungen und des jungen Teams auch nicht anders zu erwarten. Dazu dann doch vorwiegend die Spieler der Rotation im Einsatz.

Wobei man sich dann fragen muss, wieso ein eingespieltes Team 25 Ballverluste begeht. ;) So rund lief es dann scheinbar auch wieder nicht. Aber gut; wenn ich das Spiel gesehen habe, kann ich die Ballverluste wohl besser beurteilen.

Dallas doch mit eher ungewohnten Lineups. Geb Dir da völlig recht. Irgendwie unverständlich warum jetzt die Spieler geschont werden. Scheinbar nimmt man einen holprigen Start in Kauf. Gegen die Heat wird es ohne einspielen sicher extrem schwer.

Vielleicht ist man sich aufgrund der Trainingseinheiten usw auch zu 100% sicher, dass die Mavericks sofort funktionieren und er deswegen geschont werden soll. Wobei ich mich dann frage wovon er geschont werden soll. Dirk hatte eine richtig lange Pause, die Vorbereitung war ziemlich kurz und die Saison beginnt in einer Woche.

Irgendwie passt auch Carlises kommentar nach der Partie nicht dazu (Zitat von yahoo, espn):

Carlisle said his primary goal in a short preseason is getting his veteran team into game shape. “Our guys would benefit from a longer camp, but that’s not in the cards,” Carlisle said.

Warum spielt Dirk dann nicht? Eines der größten Pluspunkte vom letzten Jahr war es doch, dass das Team extrem gut eingespielt war und jeder wusste, welche Rolle er besetzen muss. Nun hat man doch deutlich andere Spielertypen. Statt Chandler bekommt jetzt ein Odom Minuten. Statt Stevenson Carter und statt Barea West. Wie soll man "game shape" erreichen, wenn diese nicht mit dem Franchiseplayer auf dem Feld gegen andere Teams stehen?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Mavs spielen sich halt in der Saison ein. Die Regular Season Platzierung ist doch egal (genauso eine Auftaktniederlage gegen Miami), hauptsache man kommt in die Playoffs. Das hat bei den Rockets 95 auch geklappt.

Bei den Thunder ist das IMHO was anderes. Die können durch eine starke RS - und damit Heimvorteil - ihre fehlende PO-Erfahrung ausgleichen. Und Platz 1 im Westen ist diese Saison wirklich nicht unrealistisch.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ganz unwichtig ist die RS Platzierung dann doch nicht ;) Die Matchups in den POs sind doch sehr wichtig mMn (siehe z.B. letztes Jahr Memphis - San Antonio). Außerdem kann man Argument "Die spielen sich in der RS" bei einer verkürzten Saison nicht so leich bringen. Lass sie mal die ersten 20-25 eine etwas schlechtere Bilanz haben(also im Vergleich zu letztem Jahr) und schon kanns eng werden mit den POs.

Hab gerade das Spiel gesehen..hier meine Eindrücke:

-Sehr viele TOs. Vor allem Westbrook ist oft völlig wild abgesprungen und hat dann erst geschaut zu wem er passen kann :skepsis:
-Perkins fand ich super! Hat mir in der Defense echt klasse gefallen
-Harden sah sehr gut aus(also sein Spiel :D) V.a. der Dreier ist endlich mal gefallen. Wenn er den beibehält haben wir eine extrem gefährliche Bank was die 3er angeht
-Auch Cook hat exzellent getroffen. Er wird eine große Rolle von der Bank spielen und ein paar Bomben fliegen lassen :)
-Nick wieder gewohnt mit viel Leidenschaft und Einsatz. Hat 2 oder 3 Charges gezogen und viele Bälle am Leben erhalten
-Durant war smooth wie immer :cool4:
-Adlrich hat gespielt! Das was ich in den paar Minuten von ihm gesehen habe hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War sogar ein Hookshot dabei :)

Hoffe mal dass die Rotationen am Mittwoch eher RS-like sind, damit das auch mal ansehnlicher wird. So sah es zuweilen wie ein NBA 2K11 Spiel aus :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hab gerade das Spiel gesehen..hier meine Eindrücke:

-Sehr viele TOs. Vor allem Westbrook ist oft völlig wild abgesprungen und hat dann erst geschaut zu wem er passen kann :skepsis:
-Perkins fand ich super! Hat mir in der Defense echt klasse gefallen
-Harden sah sehr gut aus(also sein Spiel :D) V.a. der Dreier ist endlich mal gefallen. Wenn er den beibehält haben wir eine extrem gefährliche Bank was die 3er angeht
-Auch Cook hat exzellent getroffen. Er wird eine große Rolle von der Bank spielen und ein paar Bomben fliegen lassen :)
-Nick wieder gewohnt mit viel Leidenschaft und Einsatz. Hat 2 oder 3 Charges gezogen und viele Bälle am Leben erhalten
-Durant war smooth wie immer :cool4:
-Adlrich hat gespielt! Das was ich in den paar Minuten von ihm gesehen habe hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War sogar ein Hookshot dabei :)

Hoffe mal dass die Rotationen am Mittwoch eher RS-like sind, damit das auch mal ansehnlicher wird. So sah es zuweilen wie ein NBA 2K11 Spiel aus :D

Habe das Spiel jetzt auch gesehen. Würde dir in jedem Punkt zustimmen (zumindest wenn du es nicht ganz so optimistisch meinst, wie man den Beitrag lesen könnte :D). für mich lasen sich die recaps über die Begegnung nämlich deutlich positiver als das Spiel in Wirklichkeit war, typisch Preseason. Die Thunder trafen die Würfe (gerade die 3er), aber sonst wartet auf Scott Brooks noch viel Arbeit in der Offensive.

Bezüglich Westbrook würde ich gerne noch was hinzufügen:

Bis auf ganz wenige gute Pässe fand ich ihn - insbesondere in HZ 1 - richtig richtig schlecht. Haufenweise dumme Turnover, beim dritten Turnover in kurzer Zeit sah man Westbrook die Frustration an. Misslungene Aktionen nimmt er sich scheinbar immer noch richtig zu Herzen. Ich denke, er sollte entspannter werden und sich selbst nicht so unter Druck setzen (das machen die Medien schon genug).

Die Defensive war dagegen in Ordnung.

P.S..: Westbrook/Thabo/Durant/Ibaka/Perkins sieht gegen Dallas einfach nicht gut aus, wobei das leider halt auch an Thabo liegt. Perkins spielt klasse.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder traden Mullens zu den Bobcats für einen 2nd rounder von 2013.

Klick

Nice.

Mullens hatte keinen Platz in der Rotation, bei den Bobcats suchen sie Center. Vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen. Das generiert für uns einen freien Rosterplatz, spart ein wenig Geld und gibt uns einen wahrscheinlich hohen Zweitrundenpick 2013, die immer wertvoll sind (falls er nicht an Bedinungen geknüpft ist).

Vielleicht reagiert Presti jetzt ja noch und macht noch eine kleine Verpflichtung. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So kann man natürlich auch beschreiben wie Presti in alter Sonics-Tradition einen Firstrounder (immerhin nur einen 20er und keinen Lotterypick) für ein Center-Projekt verblasen hat und man schon am Draft-Day wußte daß er kein Land sieht. Aber Presti macht ja keine Fehler und draftet immer ganz toll.

Beaubois
Gibson
Douglas
Blair
Budinger
Jerebko
M. Thornton
Meeks
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
So kann man natürlich auch beschreiben wie Presti in alter Sonics-Tradition einen Firstrounder (immerhin nur einen 20er und keinen Lotterypick) für ein Center-Projekt verblasen hat und man schon am Draft-Day wußte daß er kein Land sieht. Aber Presti macht ja keine Fehler und draftet immer ganz toll.

Ganz schwacher Beitrag. Wenn man schon trollen möchte, sollte man zumindest warten bis sich eine passende Gelegenheit ergibt und es nicht ganz offensichtlich erzwingen. Was Du schreibst, passt nämlich nicht annährend zu dem, was Irenicus geschrieben hat. ;)

Und nebenbei: Einen späten 1st Rounder in einen 7'-Center zu stecken, der längere Zeit als Top10-Pick (zum Teil sogar Top5-Pick) gehandelt wurde, ist sicherlich keine sonderlich schlimme Investition. Selbst wenn die ganzen All-Stars, die nach ihm gedraftet wurden, nicht in Oklahoma City gelandet sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ganz schwacher Beitrag. Wenn man schon trollen möchte, sollte man zumindest warten bis sich eine passende Gelegenheit ergibt und es nicht ganz offensichtlich erzwingen. Was Du schreibst, passt nämlich nicht annährend zu dem, was Irenicus geschrieben hat. ;)

Es paßt zum Beitrag im Trade-Rumor Thread und seine Intention war mir eh schon klar, deshalb habe ich hier so schön "getrollt". Ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen im Gegensatz zu vielen anderen hier. Die schreien dann immer gleich "Trollerei", ist halt am einfachsten.

Und nebenbei: Einen späten 1st Rounder in einen 7'-Center zu stecken, der längere Zeit als Top10-Pick (zum Teil sogar Top5-Pick) gehandelt wurde, ist sicherlich keine sonderlich schlimme Investition. Selbst wenn die ganzen All-Stars, die nach ihm gedraftet wurden, nicht in Oklahoma City gelandet sind.

Auf welchem Planeten war Mullens ein Top10 bzw Top5 Pick? Der wurde grob ~15 gehandelt und selbst das war schon viel zu hoch weil es tausende Fragezeichen gab. Selbst beim Pick war der allgemeine Tenor nicht "Uh, der ist gefallen, was für ein Megasteal" sondern daß er es wahrscheinlich eh nicht packt.

Von daher sag ich mal: Ganz schwacher Beitrag :rolleyes:

Aber sefant trollt ja nur und Mullens war auch an 24 ein geiler Pick
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@sefant

Vielleicht wäre es manchmal besser, die Zeilen selbst zu lesen statt nur zwischen ihnen.

Zu Mullens...

Rivals-Ranking (Class 2008):

1hrmv4.jpg


Die Mockdraft-History von Draft-Express:

iyean9.jpg


Ich kann es auf die Schnelle nicht belegen, aber ich bin mir außerdem relativ sicher, dass NBADraft.net ihn zeitweise auch auf #1 geführt hat. Mullens galt als Center mit Potential, daher ist das (geringe) Risiko solch einen Spieler in den Zwanzigern zu nehmen, absolut in Ordnung, selbst wenn man nicht zwingend damit rechnet (sprich: mit geringer Wahrscheinlichkeit hofft), dass es sich auszahlt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Du solltest zwischen "Zwischen den Zeilen lesen" und "Hirngespinsten" unterscheiden. Wo hat hier denn jemand den Pick verteidigt oder als super hingestellt?

Ich darf mal auf Post 1939ff verweisen. Ich denke keiner nimmt an, dass aus Mullens noch der Center wird, den sich viele erhofft haben.

Als OKC Fan kann man froh sein, dass man jetzt wieder etwas mehr Geld zur Verfügung hat und das vielleicht für einen Spieler einsetzen kann, welcher dem Team auch effektiv hilft ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant

Vielleicht wäre es manchmal besser, die Zeilen selbst zu lesen statt nur zwischen ihnen.

Ja die Zeilen habe ich gelesen, vielleicht hättest du deinen Zeilen bzgl Top10/5 Pick zufügen sollen daß du damit irgendwelche 2009er Mocks aus dem Jahr 2008 meintest. Ich habe nämlich vom eigentlichen Draftzeitpunkt gesprochen, also den Wochen davor und da war Mullens kein Top-10 oder Top5 Project. Mullens ist komplett abgerutscht. Die letzten Mocks hatten ihn Mitte der ersten Runde für die Pistons. Und selbst von dieser Position ist er gnadenlos abgeschmiert und war an #24 immer noch ein Stirnrunzler weil noch andere starke Namen verfügbar waren.

Ich kann es auf die Schnelle nicht belegen, aber ich bin mir außerdem relativ sicher, dass NBADraft.net ihn zeitweise auch auf #1 geführt hat. Mullens galt als Center mit Potential, daher ist das (geringe) Risiko solch einen Spieler in den Zwanzigern zu nehmen, absolut in Ordnung, selbst wenn man nicht zwingend damit rechnet (sprich: mit geringer Wahrscheinlichkeit hofft), dass es sich auszahlt.

Ich finde Mocks 6-12-18 Monate vor dem eigentlichen Draft sind absoluter Käse und nichtsaussagend. Jahrzehnt-Talente ala Lebron ausgenommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@sefant

Mein Ziel war es bloß zu zeigen, dass Mullens durchaus Potential attestiert wurde, daher kann ich problemlos auf solche Rankings / Bewertungen zurückgreifen. Wenn eine führende Recruiting-Seite ihn als hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler sieht und eine andere führende Draftseiten ihn ein ganzes Jahr in den mittleren Top10 hält, spricht es durchaus für ihn. Heißt: Ich halte es für nachvollziehbar, solch einen Spieler am Ende der 1. Runde zu draften. Man könnte meinen, es wurde ein Spieler gezogen, der vorher allen unbekannt war oder im Vorfeld als später Zweitrunden-Pick gehandelt wurde.

Dein Ausgangsbeitrag zu diesem Thema ist einfach nicht angemessen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke das Thema Mullens ist mit dem sehr überzeugenden Beitrag von Redemption beendet worden. :thumb:

Gerade noch was sehr interessantes auf dailythunder gelesen.

After practice last Friday, the Thunder worked a one-on-one drill called “two-dribble” where players have to score against an opponent, using no more than two dribbles. KD used his post game almost exclusively during it and three or four times went to the patented Dirk fadeaway where he shoots off one foot. It was sick. Unstoppable. Impossible. It looked like something KD wasn’t entirely comfortable with, but it’s one of the weapons he’s working on. Then KD used it Sunday night against the Mavs, so it’s obvious it’s a real thing he’s adding.

Ich finde es klasse, dass er sich Techniken vom Fadeaway-Master Dirk Nowitzki abschaut. Dass er sich noch ein wenig unsicher dabei fühlt, ist natürlich. Umso schöner ist, dass er den Wurf Sonntag Abend ausgerechnet gegen die Mavs bereits gewinnbringend einsetzen konnte.
Falls es Durant wirklich gelingt, sich diesen Move richtig anzueignen und regelmäßiger zu nutzen, sollte er sich auf jeden Fall mal bei Dirk bedanken. ;)
 
Oben