O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Brähmer schlägt mMn Inkin klar wenn er top trainiert hat. Er hat einfach mehr Talent als Inkin. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum Inkin plötzlich so hochgejubelt wird. Für mich ist er im SMW keine Top10. Der Kampf gg Veit war mMn sehr ausgeglichen und Veit hat seinen Jab immer mehr etabliert bevor er dann KO ging. Naja, einen KO-Schlag gg Mario zu landen ist aber nicht die Kunst.
Aber eins muss ich sagen: Im Rennen um die verkanten Titel nach dem Calzaghe-Kessler Kampf haben die deutschen Promoter eine unglaubliche Arbeit gemacht. Wäre für mich aber wirklich eine Schande wenn es einen WM-Kampf zwischen Brähmer und Inkin um einen Titel geben würde, und ein Kessler warten müsste. Ich will WM-Kämpfe mit Kessler, Mundine, Froch, Lacy sehen und dann werden das auch Super-Fights!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.271
Punkte
113
:thumb: :thumb: :thumb:
Brähmer schlägt mMn Inkin klar wenn er top trainiert hat. Er hat einfach mehr Talent als Inkin. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum Inkin plötzlich so hochgejubelt wird. Für mich ist er im SMW keine Top10. Der Kampf gg Veit war mMn sehr ausgeglichen und Veit hat seinen Jab immer mehr etabliert bevor er dann KO ging. Naja, einen KO-Schlag gg Mario zu landen ist aber nicht die Kunst.
Aber eins muss ich sagen: Im Rennen um die verkanten Titel nach dem Calzaghe-Kessler Kampf haben die deutschen Promoter eine unglaubliche Arbeit gemacht. Wäre für mich aber wirklich eine Schande wenn es einen WM-Kampf zwischen Brähmer und Inkin um einen Titel geben würde, und ein Kessler warten müsste. Ich will WM-Kämpfe mit Kessler, Mundine, Froch, Lacy sehen und dann werden das auch Super-Fights!
:thumb: :thumb: :thumb:
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Der Kampf gg Veit war mMn sehr ausgeglichen und Veit hat seinen Jab immer mehr etabliert bevor er dann KO ging.

Als er dann seinen Jab endlich etabliert hatte, ging er KO :D

Brähmer sollte durch den Sieg über Veit im ersten Fight einen Push erhalten. Das war doch eine allgemein bekannt. Brähmer hat das aber nicht fertig gebracht. Selbst wenn man vielleicht Unerfahrenheit, mangelnde Routine wegen mehrjährigem Kuraufenthalt und fehlende Konsequenz im ersten Fight abzieht, so stelle ich Brähmer in etwa auf eine Stufe mit Veit.

So wie Herr Kohl damals eine Fresse nach Veit vs. Brähmer I gezogen hat, kann man davon ausgehen, dass der Kampf gegen Inkin nur ein "Dankeschön" an Veit für die vermasselte Tour mit Brähmer war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf einzig und allein als Push für Inkin gedacht war. Bei ihm hat man sich bei Universum trotz Siegen gegen Veit, Vasquez und Co. noch nicht um einen Shotoder um TV-Übertragungen seiner Kämpfe gekümmert - im Gegensatz zu Brähmer, trotz einer Niederlage und der 3jährigen Ringpause.

Hätte Veit im 2. Kampf gegen Brähmer nochmal gewonnen, hätte man ihn wohl direkt nochmal gegen Inkin verlieren lassen oder sich was anderes einfallen lassen. Brähmer vs. Veit II ist also meines Erachtens nicht als eine reelle Leistung von Veit anzusehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Da konntest du ja einen Blick auf den "Kleinen" Manny werfen :laugh2: :laugh2: :laugh2:


das foto hält er bestimmt für schlechte zeiten zurück.

gibts denn kein pic von eurer kompletten gang, sowas wie vorher und nachher?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@ESP
Brähmer ist nicht auf einer Stufe mit Veit. Er ist nicht soviel besser wie es der zweite Fight vermuten lässt aber er ist besser oder zumindestens wesentlich talentierter. Wenn er eine gute Leistung abruft, schlägt er Veit KO. Bei Veit ist es so dass er eigentlich kein Schlechter ist und mMn jahrelang solide Top10 war, aber er hat 0 Fähigkeiten mit Leuten klarzukommen die Druck auf ihn ausüben und den Mindestabstand einfach ignorieren.
Dass Brähmer der Favorit war auf den Sieg seitens Universum, ist schon klar aber das tut doch nichts zur Sache. Veit hat gg 2mal gg Brähmer und gg inkin Hunderttausende von Euros gemacht, obwohl er ja nicht gerade der beste oder talentierteste Kämpfer ist. Da verstehe ich dieses Mitleid was hier einige mit Mario haben, überhaupt nicht. Man hat ihn Seitens UBP fair behandelt. Er hatte seinen Trainer, gute Vorbereitung, faire Judges und eine Kampfbörse, die für (nimmt man andere Kämpfer als Maßstab) seine Klasse unverhältnissmäßig hoch war.
Ich mag Veit eigentlich aber wenn man sich mal seine Skills ansiegt, hätte es für ihn wesentlich schlechter laufen können. Es gibt Dutzende Boxer die nicht weniger Talent haben als er, und es nie zu mehr als Feierabendboxern gebracht haben. Veit hatte 2 WM-Fights (einen in Deutschland für den KLAUPE ganz tief in die Tasche griff), mehrere gute Paydays.


@Royness
Welchen Gate wart ihr. Ich habe irgendwann mal neben dieses Dänen-Kneipe (wo halt die Flagge hing) sone Gruppe gesehen die auch Deutsch geredet haben. Ich weiss ja von dir auch nur dass du eine Glatze trägst, und da war auch ein Typ mit Glatze, Mitte 30 und etwas stabiler. Ich dachte mir dann, ich müsste ihn ansprechen und fragte ihn ob er Sebastian aus den Sportforen sei, worauf er nur so häh kennen wir uns meinte. Ich dachte mir dann eigentlich dass du es sein müsstest und meinte: Hi, ich bin der Tony Jaa ausm Internet. Der Typ hat mich nur angeguckt und meinte "nE". Der muss mich ja für den krassesten Freak gehalten haben. Allein schon "Tony Jaa ausm Internet" klingt ja mal geil. Wie hat es euch eigentlich in Cardiff gefallen, ich fand dass man sich sowohl mit den Walisern wie auch den Dänen sehr nett unterhalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Toney
:D lustige story und ich denke wenn das nach dem kampf war, dann war er es
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na, der Royness ist ja so in meinem Alter (um die 20 oder??). Ne der Typ sah ganz anders aus und hatte auch nicht sone coole Stylor-Glatze wie der Sebi o_O
Allerdings waren das dann mind. 4 Deutsche, die hier nicht im Forum sind und da waren!
Ziehe mir grad den HBO-Broadcast rein. Wirklich guter Stoff und sehr gute Arbeit! :thumb: Auch Mannys Meinung über Joe hat sich während des Kampfes doch ein wenig geändert :D
Was ich live garnicht wirklich so realisiert habe, ist dass Kessler klar angeschlagen war in Runde 8. Da hat der Ref ihn aber einen massiven Gefallen getan so dazwischen zu gehen. Ich denke das hätte auch ganz anders ablaufen können (der Warren hat sich auch krass aufgeregt).
Ich habe übrigens nun die gleiche Scorecard wie der Lederman mit Runde 1 und 2 umgetauscht (117-111). Ich habe mich gefragt ob ich mich im Stadion zu sehr von der Atmosphäre hab blenden lassen, da doch hier einige sehr enge Scorecards zu sehen waren. Das war aber nicht der Fall, und Scorecards von unter 116-112 entprechen mMn in keinster Weise dem Kampfverlauf. Ähnlich hat es die HBO-Crew gesehen, die Anfangs (wenn man so zwischen den Zeilen ließt) eher an Kessler geglaubt hat.
Allerdings muss ich auch zugeben dass Calzaghe doch einige Treffer wegstecken musste, die ich nicht so hart gesehen habe. Lag vllt daran dass er sie ohne sichtbare Probleme hinnahm (spätestens jetzt düfte klar sein dass er über ein sehr gutes Kinn verfügt), aber es waren doch einige klare und schöne Teile von Kessler dabei.
Schade fand ich es dass 1. man bei HBO während der Schweigeminuten einfach weitet erzählte und 2. Buffers Stimme viel zu laut rüberkommt und die eigentliche Stimmung verdrängt. Das GLeiche wie bei der Nationalhymne. Ich konnte bei Calzaghes Vorstellung und beim Verlesen des Punkturteils Buffer garnicht mehr hören.

Ahja und nochwas: Joe hat im direkten Schlagabtausch nicht mehr den Speed den er noch beim Lacy-Fight hatte. Er hat im Vorfeld auch gesagt dass er merkt wie er langsam abbaut. Ich finde es schade dass er aufhören will nach 2008, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung und spricht für seine gute Selbsteinstellung.
Allerdings würde ich doch noch gerne einen FIght in Cardiff sehen. Dieser Sieg dürfte für seine Popularität und Anerkennung einen noch größeren Schub gebracht haben, als der Sieg gg Jeff Lacy, den ich aber immernoch für seinen besten Fight halte.
Noch kleines Zitat aus dem South-Wales Echo vorm Fight, der die Stimmung gut ausdrückt:
"Greatness is already assured. Immortality awaits this 35-year old. Just do it Joe" He did it :D

Aha hier noch ein ganz Lustiger´. "And if Calzaghe extends his unbeaten career record to 44 bouts early tomorrow, he should be a shoe-in for the BBC Sports Personality of the Year award next month, an award you fear could once again go to a gallant loser like Lewis Hamilton or Jonny Wilkinson."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Tony - kann erstmal deinem Ausgangs post von heute nacht nur zustimmen bis auf den "Klassenunterschied. Bei 117-111 kann man davon imo nicht reden und so macht man ja jeden deutlichen Kampf der nicht halbwegs knapp war zum Klassenunterschied.

Ich fand Kessler hat bis Runde 6 gut mitgehalten und danach hat Joe einfach gezeigt, wie "versatile" er ist und hat ihn ausgeboxt und aus einfach mehr gemacht.


Ne Mitte 30 bin ich noch nicht, Mitte 20 aber ich seh noch genauso aus wie auf dem Foto ;) an der Kneipe wo die dänischen Fahnen hingen waren wir auch so gegen 13:15 Ortszeit. da war auch ne Litfasssäule mit nem Kampfplakat 20 Meter weg.

Ich wollte dir eigentlich noch per PN die Handynummer zukommen lassen, aber du warst ja schon Tage vorher nicht im Forum, naja schade.


Die Dänen und Waliser sind beide sehr nett und zuvorkommend unser kleines hostel beherbergte auch ein paar Dänen, die dann sehr niedergeschlagen waren nach dem Kampf.


Wir sind rein in Gate 6 und saßen dann unten direkt hinter dem Zaun noch auf der geraden Fläche... paar Mann neben uns haben se einen auf den Boden geprügelt der dann stark blutend abtransportiert wurde... panik: die anderen durften aber bleiben (naja war der wohl der Unruhestifter, weil sich dann keiner weiter beschwert hat... vielleicht hatten se auch Schiss lol - naja agostino meinte nur, wenn die hier lang kommen und mich nur schief angucken ich frag garnicht erst... :D :D ).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das waren dann die "Besten" 100-Pfund Plätze, oder?? Hatte die am Anfang auch aber finde dass dies eigentlich was die Effektivität angeht die Schlechtesten von allen sind. Saß da beim Manfredo-Fight auch und vor mir saßen irgendwie nur Leute die größer waren als ich und bei jeder Kleinigkeit aufsprangen. Hoffe euch ist es da besser ergangen. In diesem Bereich waren ja auch einige Dänen.
Leider habe ich nach dem Kampf keinen Dänen mehr getroffen da ich sofort zurück nach London wollte und die sich doch recht schnell verzogen haben.
Ich fand auch beide Volksgruppen sehr nett, aber ich muss zugeben dass ich die britische Fankulutur nicht so toll finde. Den ganzen Tag saufen und dann 5min vorm Kampf rein. Ok das war bei der Undercard auch kein Verbrechen aber ist halt nicht mein Fall. Fand es daher auch nicht schlecht dass um 22.30 Eingangsstop war, aber so haben sich dann die Meißten die Zeit mit Biertrinken in den Gängen totgeschlagen. Krass fande ich es auch dass man alles mit ins Stadion nehmen konnte.
Der einzige wirkliche Fehler des Abends war, dass nach dem Fight tote Hose aufgrund der späten Stunde war. Das Saufen hätte man doch gerne nachM Fight legen können.

Wie habt ihr eigentlich den Kampf von Nathan gesehen?? Ich fand sein Gegner ja mal garnicht so schlecht, und fand Nathans Handspeed nun wenig beeindruckend dafür er als Joes Nachfolger gilt. Ich hatte übrigens auch den Schwarzen vorne.

P.S. ich hoffe deine "gute Wettquote"-Desire hat dich nicht in diesen Wettladen da getrieben, wo die für Kessler 2,9-1 hatten. o_O
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
ums ehrlich zu sagen, ich hatte auf kessler getippt.

ich hatte zwar nie calzaghe unterschätzt und ihm seine klasse abgesprochen, wies lange jahre durch andere geschehen ist, aber kessler schien mir genau der mann, der einzige zu sein, der joe mit seinem sehr geradlinigen stil besiegen könnte.

pustekuchen - der joe war besser, wenn der mann auf dem abbauenden ast ist, dann wäre seine leistung noch höher einzuschätzen.
vernünftig aber, wenn er ans aufhören denkt .. er hat nun auch große besiegt, nen hopkins darf er sich noch gönnen, auch gegen dawson würde ich ihn klar favorisieren ( nun, nach diesem kampf ) - aber irgendwann wird und muss schluss sein .. er ist nun eindeutig der beste seiner klasse, den er hat einen anderen ausnahmeboxer geschlagen.

kessler wird seinen weg weiter gehen .. er hat eine großen fight geliefert, die wenigsten haben auch nur den hauch einer chance gegen ihn .. respekt vor beiden boxern, auch für ihre ehrlichen und recht sympathischen statements.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
P.S. ich hoffe deine "gute Wettquote"-Desire hat dich nicht in diesen Wettladen da getrieben, wo die für Kessler 2,9-1 hatten. o_O



Nee zum Glück nicht, aber bei der live Wette hätte ich wohl einiges einsacken können, du auch... Die Plätze waren wirklich nicht besonders, musste doch einiges an der Leinwand verfolgen... dafür war die Stimmung zum Haptkampf sehr gut. Da ich totmüde und bissi betrunken war habe ich mir mein Adrenalin+Aufmerksamkeit auch bis dahin aufgehoben und nichts von der Undercard mitbekommen, bis auf Enzo... :D :D
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
was meint ihr wie es nun für kessler weitergehen wird?

Kessler will Big-Names! Einen Aufbaufight schließe ich aus.Kessler nannte schon einige Boxer die er demnächst boxen will.Hier die Kandidaten

-Rematch Mundine

-Bute

-Gewinner aus Pavlik vs Taylor

-evntuell Lacy da Kessler sowieso den amerikanischen Markt erobern will

Wenn ihr mich fragt sind das alles gute Namen.

Kessler soll JC auch nach einem Rematch gefragt haben
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Rematch Calzaghe und Mundine würde ich nicht gut finden, weil beide in die jeweils andere Richtugn zu deutlich waren. Da besteht kein Potential nochmal klären zu müssen, wer besser ist. Bute finde ich auch nicht so besonders. In 2-3 Jahren ist das aber eine super Ansetzung. Lacy wäre okay und der Gewinner aus Taylor vs. Pavlik super. Pavlik vs. Kessler wäre wirklich ein tolles Match-Up.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hatte den Fight 116-112 für JC.

Der Sieg geht absulut in Ordnung.Bis zur Mitte des Fights sah es noch recht ausgeglichen aus aber ab der 2ten hälfte hat JC noch ne Schippe drauf gelegt und somit verdient gewonnen.Ausschlaggebend für den Sieg war JCs Schnelligkeit,Erfahrung,Ringintelligenz und cleverness.

Hoffe Joe bleibt uns länger als 2 Kämpfe erhalten.Vorm Kessler Fight sagte JC noch er wolle bis 40 boxen.

JC ist am besten wenn es darauf ankommt(Eubank,B.Mitchell,Lacy,Kessler).

Nach dieser grandiosen Vorstellung steht für mich ohne wenn und aber fest das JC der beste SMW of all times ist!!!! Ich sehe niemanden im SMW der JC das Wasser reichen kann.

Meine neue Top-5 im SMW

1.JC
2.Kessler
3.Mundine
4.Bute
5.Froch
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
wenn calzaghe wirklich gegen hopkins boxn sollte, wechselt er die gewichtsklasse und dürfte wohl den ein oder anderen titel niederlegen.

Warum eigentlich? Hopkins hat im Halbschwer doch keinen Titel und das Limit des Supermittels dürfte er locker bringen.

Im Idealfall könnte sich Opa Hopkins auf seine alten Tage 3 Titel sichern, warum sollte er also darauf bestehen, im Halbschwer anzutreten? Und warum sollte Calzaghe ins Halbschwer wechseln, wenn er nicht um einen WM-Titel boxt?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
attachment.php

:laugh2: panik:

Wat is dat denn? Gruppenpinkeln? Da muss man ja auf der Hut sein, dass der Strahl eines anderen einen nicht erwischt. So eine schöne Halle und dann sowas. Da wurde wieder mal an der falschen Stelle gespart.

PS: Und wie kommt man auf die Idee das auch noch zu dokumentieren? Ist doch schon etwas gewagt. Wenn ich mitbekommen würde, wie mich jemand beim pinkeln filmt... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben