O-Scoring: Zhilei Zhang vs. Joe Joyce ll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.505
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ach übrigens, wenn Joyce weitermachen möchte, dann aber bitte mit einem neuen Trainer. Im ersten Kampf mehr oder weniger zuzugeben, dass man bei der Kampfvorbereitung das mit dem Southpaw völlig vergessen hatte, um dann im zweiten Kampf mit Karrierehöchstgewicht anzutreten, wo doch die Chance hintenraus und/oder über die Punkte lag. Das ist schon alles ziemlich gaga gewesen.
Salas ist halt generell überbewertet. Man erinnere sich wie er Haye mit kaputten Bein und ohne Reflexe damals gegen Bellew II auf den alten Cruiser Haye trimmen wollte 😂
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ach übrigens, wenn Joyce weitermachen möchte, dann aber bitte mit einem neuen Trainer.
Ismael Salas ist der neue Trainer.

Jetzt mal im Ernst. Was glaubt ihr wie man Joe hätte einstellen sollen. Joyce kann bloß limitiert im Ring handeln. Mit Verlaub. Der Junge hat von Beginn des Einmarsch, bis hin zum KO geschaut und gehandelt wie ein verängstigtes Reh, das vor der Flinte steht. Die Schuld am Desaster liegt nur bedingt beim Trainer.

Vor dem Gefecht hieß es noch, hoffentlich hat er gelernt wir man dem sneaky Lefthook, Paroli bieten kann. Hoffentlich hat er seine Bodymovement verbessert. Hoffentlich diese, hoffentlich jenes.
Dann wir etwas verändert und alle hier im Forum meckern.

Sorry das ist stupide. Joe sah im, ersten Gefecht mistig ohne Ende aus. Den Fade im Kampfverlauf, den einige erkannt haben wollen, habe ich in dem im Forum proklamierten Ausmaß, auch nicht gesehen.

Was hättet ihr alle , bei einem so berechenbaren Boxer, besser gemacht als Ismael.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.505
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was hättet ihr alle , bei einem so berechenbaren Boxer, besser gemacht als Ismael.
Ich hätte es mit JJ aus dem ersten Kampf und 2-3 Kilos runter und dem Fahrrad die ersten 6 Runden probiert. Dann JJ Express ab der 6ten machen und auf TKO gehen.
Zhang zeigte doch zuvor, dass er ab Kampfmitte vollkommen einbrechen kann.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ich hätte es mit JJ aus dem ersten Kampf und 2-3 Kilos runter und dem Fahrrad die ersten 6 Runden probiert. Dann JJ Express ab der 6ten machen und auf TKO gehen.
Zhang zeigte doch zuvor, dass er ab Kampfmitte vollkommen einbrechen kann.
Einverstanden das ist eine Taktik.

Persönlich denke ich das wäre in Fehler gewesen, weil Zhang nicht hinter ihm her gerannt wäre. Das hätte auch nach hinten losgehen können, Joe wäre ebenfalls etwas müder gewesen als normal. Zudem wäre ihm der nötige Druck in den Fäustennoch mehr abgegangen. Das war schon im ersten Gefecht das Problem. Zhang hatte keine Angst KO zu gehen.

Dann solltest du auch ein Mittel gegen den Lefthook anbieten können. Der hat Joe all Nite long zertrümmert. Doppeldeckung 1/2, hilft nicht, bei einem exzellenten Techniker der einen ausgezeichneten looping Hook schlagen kann und das mit beiden Händen. Für DD Pocket Rocker ist Joyce viel zu langsam.

Ich verspreche dir mit deiner Taktik, läge er zur Kampfmitte gnadenlos hinten, müsste dann weit aufmachen und wäre spätestens dann, krachend KO gegangen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.505
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Einverstanden das ist eine Taktik.

Persönlich denke ich das wäre in Fehler gewesen, weil Zhang nicht hinter ihm her gerannt wäre. Das hätte auch nach hinten losgehen können, Joe wäre ebenfalls etwas müder gewesen als normal. Zudem wäre ihm der nötige Druck in den Fäustennoch mehr abgegangen. Das war schon im ersten Gefecht das Problem. Zhang hatte keine Angst KO zu gehen.

Dann solltest du auch ein Mittel gegen den Lefthook anbieten können. Der hat Joe all Nite long zertrümmert. Doppeldeckung 1/2, hilft nicht, bei einem exzellenten Techniker der einen ausgezeichneten looping Hook schlagen kann und das mit beiden Händen. Für DD Pocket Rocker ist Joyce viel zu langsam.

Ich verspreche dir mit deiner Taktik, läge er zur Kampfmitte gnadenlos hinten, müsste dann weit aufmachen und wäre spätestens dann, krachend KO gegangen.
Ja er läge hinten aber wenn man sieht wie Zhang gegen Hrgovic und Forrest in den hinten Runden stehend KO war vor Erschöpfung.... gerade JJ hat ne sehr solide Kondition. Da wäre es doch recht realistisch das der Ref später Zhang rausnimmt wenn der wehrlos die Schläge nimmt. Der Ref wird ja wohl etwas pro Heimboxer sein ;)
 
T

thebody

Guest
Quo Vadis Joe Joyce , wie geht es nun weiter?


Zhang sollte nur noch die Big Fights machen , der Mann ist schon 40 und jedes Boxfight ist ein geschenk
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ja er läge hinten aber wenn man sieht wie Zhang gegen Hrgovic und Forrest in den hinten Runden stehend KO war vor Erschöpfung.... gerade JJ hat ne sehr solide Kondition. Da wäre es doch recht realistisch das der Ref später Zhang rausnimmt wenn der wehrlos die Schläge nimmt. Der Ref wird ja wohl etwas pro Heimboxer sein ;)
Du alter Schlawiner der Ref solls also richten ;)

Du hast natürlich völlig recht was die erwähnten Kämpfe angeht. Aber schau dir mal an wie effizient Zhang in beiden Gefechten gegen Joyce vorgegangen ist. Sowohl im Movement als auch bei den Schlägen. Keine Frage das er müde geworden wäre. Aber imo wusste er wer vor ihm steht und welch Konditionsmonster Joyce ist.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Zhang sollte nur noch die Big Fights machen , der Mann ist schon 40 und jedes Boxfight ist ein geschenk
Das wird schwierig für Zhang. Ein Staybusy Fight gegen einen Top 30 Gegner, warum nicht sogar Teper ;) , ist noch drin.

Dann noch ein Payday gegen Usyk, danach sollte Schluß sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Man hat schon gesehen, dass Joyce - bis Zhang erstmalig durchkam - auf Vermeidung aus war, links rum rausgegangen und die Rechte näher am Kinn hatte. Das war es aber auch schon. Eine echte Verteidigungsstrategie ist das aber nicht, vielleicht auch nicht möglich wegen seiner Limitierung.

Richtig beobachtet, aber da sieht man wieder wie clever Zhang und seine Ecke sind, ihnen war natürlich klar das Joyce, wie auch nicht, Zhangs Linke mit welcher man so schmerzhaft im ersten Kampf Bekanntheit geschlossen hatte, besser zu neutralisieren versuchen würde, (Gelungen ist ihm auch das nicht) und dann hackt Zhang Joyce mit einer einzigen schön getimten Rechten in Stücke. Schön für Joyce wars nicht, aber ein Leckerbissen für Box Afficionados. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.842
Punkte
113
Ich denke, dass Zhang gegen Usyk und Fury keine Chance hat, zumindest wenn Fury einigermaßen körperlich in Form ist. 12 Runden lang den Clown machen und fuchteln, immer mal wieder schnelle drucklose Hände, ein paar mehr davon in den letzten 4 Runden, und der Punktsieg ist klar. Usyk braucht nur seinen normalen Stiefel runterzuboxen, und zu ner leichten, klaren Entscheidung cruisen, er ist einfach viel zu schnell auf den Beinen für Zhang. Insbesondere wenn Usyk sich wie bei AJ II komplett auf Defensive verlegt. Zhang ist clever und hat Punch, ist aber auf den Beinen relativ langsam obwohl er sich klasse in eine abrupte Vorwärtsbewegung mogelt. Wenn man das erwartet und nicht zu viel tut, trifft Zhang nicht so viel wie bei Joyce.

Joyce hätte bei seinem Gewicht bleiben sollen, so defensiv boxen wie in der 1. Runde, und 9 Runden lang nur stören, beschäftigen und weggehen. In den letzten 3 Runden dann den KO suchen, anders kann er gegen Zhang glaube ich nicht gewinnen. Wenn er versucht, in den ersten 6 Runden eine zu klauen, und die letzten 6 alle nach Punkten zu holen, wäre das auch möglich aber riskant. Runde 3 und 5 klauen damit er von den letzten 6 nur 5 braucht, das wäre wohl wieder so gelaufen wie gestern. Ich glaube, Zhang ist einfach ein richtig mieses Matchup für Joyce. Die absolut beste Idee wäre vielleicht gewesen, gar kein Rematch mit Zhang zu machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Zhang musste auch erstmal adaptieren, was er auch letzdendlich hervorragend hinbekommen hat.

Für eine limitierten Grobmotoriker wie Joyce, war es schon das reinste Ballet. Da muss man auch mal das Ausgangsmaterial betrachten und fair urteilen.

Gut analysiert. Imo glaube das der Gameplan vorgesehen hat ersteinmal die neuen Abläufe im Wettkampf zu erproben. Zhang sollte sich ruhig müde schlagen. Joyce hat die rechte sehr nah am Gesicht gehalten und ist sogar nach links raus gegangen. Das sagt mir , sie wollten Zhang zwingen die linke mehr lang und gerade zu schlagen. Die Meidbewegungen hätten im laufe des Gefechts dafür sorgen sollen, das Zhang zum Körper offen wird und anfällig für Hookshots mit der Führhand. Das 12 Kg drauf gelegt wurden sollte auch für mehr Druck bei kurzen Schlägen sorgen und in der Endphase für einen brachialen Vorwärtsgang.

Das denke ich nicht. Es hatte nur keiner erwartet, (mir inklusive) dass Zhang in der Lage ist, sich so unglaublich schnell und absolut anzupassen. Für das geneigte Auge, hat er sehr Vieles, in sehr kurzer Zeit ausprobiert. Er ist mal links rum, dann wieder rechts rum gegangen. Hat Finten gesetzt um zu schauen wie Joe darauf reagiert. Welche Schläge er im Petto hat. Als seine Analyse abgeschlossen war, brauchte er eigentlich nur noch in Richtung Schlaghand marschieren, weil Joe nicht bereit war, sie als Präventionmaßmahme und Abschreckungswaffe, abzufeuern. Die Linke kam in letzter Konsequenz als Ablenkungsmanöver, während der rechte Hook als Massenvernichtungswaffe, voll eingeschlagen ist.

Du sagst es, Zhang hat als Gesamtpaket auf einem sehr hohen Niveau geboxt, derart klug wechselnde Kampfesführung wird für Joyce immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.

Den besten Kampf welchen ich auf die Art gesehen habe, war Hagler-Mugabi, Mugabi ein furioser Angriffsboxer hat Hagler wie man so sagt "from all angles" attackiert, aber Hagler hat ihn völlig kühl mit mehrfach wechselnder Kampfesführung filetiert, bis Mugabi nur mehr umfallen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Den besten Kampf welchen ich auf die Art gesehen habe, war Hagler-Mugabi, Mugabi ein furioser Angriffsboxer hat Hagler wie man so sagt "from all angles" attackiert, aber Hagler hat ihn völlig kühl mit mehrfach wechselnder Kampfesführung filetiert, bis Mugabi nur mehr umfallen konnte.
War ein tolles Gefecht, welches ich leider nur als Youtube Aufzeichnung kenne. Aber hier ist noch einer meiner all Time Favorits.

Zab Judah vs. Miguel Cotto 1.
Wenn du mal Zeit und Lust hast, schau dir den Kampf an. Das ist Anschungsmaterial für alle jungen Boxsportler in den mittleren Gewichtsklassen und ein sehr sehenswerter Kampf für alle alten Haudegen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Ich mach jede Wette, dass Fury - Zhang niemals zustande kommen wird.
Es ist immer schwer zu sagen, was Fury macht oder nicht. Weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Aber ich halte den Kampf dagegen für durchaus möglich. Zhang ist als Match-Up für Fury doch wie geschaffen. Er wird den ein paar Runden abklammern (guckt Euch nochmal den Kampf gegen Chisora an, da hat Wladimir vor Rührung geweint) und dann den entkräfteten Zhang zu Boden schubsen. Das ist genau Furys Beuteschema. Zhang wird ja dank der Siege - auch hier im Forum - völlig überhöht. Der käme also auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Und so könnte er halt kaschieren, dass er auf den Stil von Usyk so offensichtlich gar keinen Bock hat. Warren wird auf Zhang ja auch bestimmt irgendwelche Optionen haben, so dass der auch sofort zu machen wäre. Ich halte es also für ziemlich wahrscheinlich, dass das der nächste Kampf von Fury wird. Ich male mir schon aus, wie er überall erzählen wird, dass er nur Riesen boxt und nicht diese erbärmlichen Mittelgewichtler...
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
Zu dem Kampf hab ich nichts neues beizutragen. Der Fightplan war irgendwie in Runde 1 OK, aber das zusätzliche Gewicht ist für mich nicht erklärbar, wenn man eigentlich versucht der "geschwindere" Boxer zu sein, bzw. sein sollte. Da war Zhang nicht nur boxerisch sondern auch vom Ring IQ her überlegen.
Der Kampf gegen Fury dürfte wesentlich von der Einschätzung des Clans abhängen. Dort hat man vermutlich vor allem festgestellt, dass sowohl Zhang als auch seine Ecke geschickt agieren. Meine Vermutung ist, dass man dort Zhang für clever genug hält, die dirty tactics von Greedy Belly adaptieren zu können und man daher den Kampf meiden wird. Einfach zu gefährlich. Kein 95 zu 5 Kampf.
 
Oben