O-Scoring Williams vs. Lara inkl Undercard


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was ich bei Williams immer so lustig finde, das er mit Doppeldeckung in den Angriff marschiert, aber wenn es dann Schläge hagelt, benutzt er sie nicht. Echt ulkig !
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Das mit dem "Additional Training" für die Punktrichter ist ne nette Sprachregelung. Als ob die nicht wüssten, wie man richtig punktet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Hilton Whitaker scored seit 2000 nurnoch in New Jersey ... den wird die Suspendierung treffen.
Donald Givens is noch grün hinter den Judging-Ohren. Für ihn war das der erste 12-Ründer ... und er hat am weitesten daneben gegriffen. Bislang hat er nur in New Jersey als Offizieller am Ring gesessen.

Al Bennett, kein unbekannter Name, wird von der WBO und insbesondere von der IBF auch auf anderen Teilen des Erdballs eingesetzt.
Dort gilt für ihn die Suspendierung des NJSAC nicht...
Mit 114:114 lag er von den drei Punktrichtern am wenigsten daneben ... bei ihm sind die besten Chancen, dass die Punktrichter-Karriere weiter geht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
Al Bennett, kein unbekannter Name, wird von der WBO und insbesondere von der IBF auch auf anderen Teilen des Erdballs eingesetzt.
Dort gilt für ihn die Suspendierung des NJSAC nicht...
Mit 114:114 lag er von den drei Punktrichtern am wenigsten daneben ... bei ihm sind die besten Chancen, dass die Punktrichter-Karriere weiter geht.

Die Sperre nicht aber laut Glaser wird jetzt auch ermittelt.

Rick Glaser
Boxing fans, the NJSAC today suspended all three judges, Al Bennett, Donald Givens, and Hilton Whitaker II indefinitely after their unexplainable scores resulting from Saturday's Williams-Lara fight!!! This is only the begining, as full investigations are underway by several different law enforcement groups regarding this fight.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schön das da was unternommen wird! Das das Urteil geändert wird darf man allerdings leider nicht erwarten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hätte ich nicht erwartet und kann ich nur unterstützen. M.E. sollten solche Sanktionen viel öfter gemacht werden. Ich hoffe, dass Lara dadurch letztlich noch zu seinem Recht kommt.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
:thumb: Interessanter Gedanke. habe noch nie n Interview nach einem Kampf mit einem solchen "Unparteiischen" gehört/gesehen. Die haben zwar alle n Namen aber bleiben doch irgendwie anonym. Wieso das so ist, liegt wohl auf der Hand, vordergründig will man wohl die Refs schützen, und tatsächlich will man wohl seine Pfründe nicht unnötig gefährden.

Ich hatte die Frage neulich (2x) s honmal aufgeworfen, aber keine Antwort bekommen.

Habe den Kampf nicht gesehen, aber nach dem, was man hier über das Urteil lesen muss, ist's besser so...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
Schön das da was unternommen wird! Das das Urteil geändert wird darf man allerdings leider nicht erwarten.

Das wäre auch völlig utopisch und aus gutem Grund. Du kannst kein bestehendes Urteil nachträglich ändern damit würde man die Büchse der Pandora öffnen und jedes enge oder umstrittene Urteil würde angefochten werden die Zuständigen stellen könnten sich vor Klagen und Protesten nicht mehr retten.

"Wer hat Sturm vs Macklin II gewonnen? Keine Ahnung Drei Prozesse stehen noch aus."

Edit: Ich meinte natürlich Macklin und nicht Geale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Das wäre auch völlig utopisch und aus gutem Grund. Du kannst kein bestehendes Urteil nachträglich ändern damit würde man die Büchse der Pandora öffnen und jedes enge oder umstrittene Urteil würde angefochten werden die Zuständigen stellen könnten sich vor Klagen und Protesten nicht mehr retten.

"Wer hat Sturm vs Geale II gewonnen? Keine Ahnung Drei Prozesse stehen noch aus."

:D:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.525
Punkte
113
Das wäre auch völlig utopisch und aus gutem Grund. Du kannst kein bestehendes Urteil nachträglich ändern damit würde man die Büchse der Pandora öffnen und jedes enge oder umstrittene Urteil würde angefochten werden die Zuständigen stellen könnten sich vor Klagen und Protesten nicht mehr retten.

"Wer hat Sturm vs Macklin II gewonnen? Keine Ahnung Drei Prozesse stehen noch aus."

Edit: Ich meinte natürlich Macklin und nicht Geale.

so sehe ich das auch. man sollte urteile nicht im nachhinein ändern, beim fußball gibt es ja auch die tatsachenentscheidung.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
so sehe ich das auch. man sollte urteile nicht im nachhinein ändern, beim fußball gibt es ja auch die tatsachenentscheidung.

Der DFB hat verschiedenen Vereinen im Zuge der Verurteilung Robert Hoyzers Entschädigungen gezahlt.
Wenn im Kampfsport die Punktrichter nachweisbar absichtlich falsch gewertet haben, sollte es definitiv die Möglichkeit geben Wettkämpfe als NC zu bewerten. Die Tatsachenentscheidung meiselt sonst eine klare Fehltentscheidung nur fest. Ich halte das festhalten an der Tatsachenentscheidung als Niederlage der Verbände für ein gerechtes Justizsystem im Sport zu sorgen.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Um, aber nicht ins Offtopic abzugleiten, finde ich die Maßnahme, die Punktrichter auf die Schulbank zu schicken, absolut richtig. Wenigstens sind ihre Namen in der Öffentlichkeit etwas angebrannt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Der DFB hat verschiedenen Vereinen im Zuge der Verurteilung Robert Hoyzers Entschädigungen gezahlt.
Wenn im Kampfsport die Punktrichter nachweisbar absichtlich falsch gewertet haben, sollte es definitiv die Möglichkeit geben Wettkämpfe als NC zu bewerten. Die Tatsachenentscheidung meiselt sonst eine klare Fehltentscheidung nur fest. Ich halte das festhalten an der Tatsachenentscheidung als Niederlage der Verbände für ein gerechtes Justizsystem im Sport zu sorgen.

Naja, wenn die jetzt zugeben würden, dass sie bestochen waren, wäre das nochmal eine andere Situation. Ich gehe zwar davon aus, bewiesen ist allerdings nichts. So weiß man nur, dass sie unfähig waren. Und da ist eine Suspendierung schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Punktrichter müssen eben auch mal zur Verantwortung gezogen werden und es ist wirklich hervorragend, dass New Jersey jetzt damit anfängt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
Naja, wenn die jetzt zugeben würden, dass sie bestochen waren, wäre das nochmal eine andere Situation. Ich gehe zwar davon aus, bewiesen ist allerdings nichts. So weiß man nur, dass sie unfähig waren. Und da ist eine Suspendierung schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Punktrichter müssen eben auch mal zur Verantwortung gezogen werden und es ist wirklich hervorragend, dass New Jersey jetzt damit anfängt.

Die ABC hat sich laut Glaser auch dran gehängt die 3 sind jetzt USA weit gesperrt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.525
Punkte
113
Der DFB hat verschiedenen Vereinen im Zuge der Verurteilung Robert Hoyzers Entschädigungen gezahlt.
Wenn im Kampfsport die Punktrichter nachweisbar absichtlich falsch gewertet haben, sollte es definitiv die Möglichkeit geben Wettkämpfe als NC zu bewerten. Die Tatsachenentscheidung meiselt sonst eine klare Fehltentscheidung nur fest. Ich halte das festhalten an der Tatsachenentscheidung als Niederlage der Verbände für ein gerechtes Justizsystem im Sport zu sorgen.

Wenn es um eine klare manipulation handelt schon. aber es gibt ja einen unterschied zwischen einer schweren fehlentscheidung (evtl. auch mit manipulationsverdacht) und einer klar bewiesenen absichtlichen manipulation.

selbst wenn der verdacht besteht muss man eine manipulation doch nachweisen, was sehr schwer ist.

Nur wegen ner fehlentscheidung (elfer, torlinie, abseits...) wurde meines wissens noch kein fußballspiel nachträglich annuliert (siehe deutschland england letztes jahr).
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Naja, wenn die jetzt zugeben würden, dass sie bestochen waren, wäre das nochmal eine andere Situation. Ich gehe zwar davon aus, bewiesen ist allerdings nichts. So weiß man nur, dass sie unfähig waren. Und da ist eine Suspendierung schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Punktrichter müssen eben auch mal zur Verantwortung gezogen werden und es ist wirklich hervorragend, dass New Jersey jetzt damit anfängt.

Ich gebe dir da absolut Recht. Deswegen meinte ich auch NACHWEISBAR. Ohne Beweis, keine Strafe. Auf jeden Fall ist es richtig, eine Schutzsperre auszusprechen. Wie im Fall Williams - Lara. Das gibt aber leider Lara den Fight nicht zurück. Von mir aus muss er auch kein Rematch mehr bestreiten, dass er es gegen Williams kann, hat er gezeigt.

Als Schlußkonsequenz sollte das Scoring wesentlich transparenter gestaltet werden. Man sollte nicht nur Konsequenzen nach dem Kampf ziehen, sondern auch vor dem Kampf. Fünf Punktrichter, Open Scoring in jeder Runde, Schutzsperren für auffällige Punktrichter, bessere Bezahlung etc.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gott sei Dank kann man die Leute auch ohne Manipulationsnachweis suspendieren. Nachgewiesene Unfähigkeit reicht :D
 
Oben