O-Scoring W. Klitschko vs A. Povetkin + Vorkämpfe


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Lewis bringt es auf den Punkt. Beste Anlaye bisher. Danke Lennox!

Auf jeden Fall, richtig wohltuend nach dem ganzen RTL Geseier und Gejubel. Einfach schauerlich, dass Wladimir selbst gegen diesen eindimensionalen Povetkin nicht überzeugte und mehr auf seine schmutzigen Tricks vertraute als auf sein boxerisches Können. Man könnte fast meinen er verlernt es langsam, weil im Training der Schwerpunkt zu sehr auf Ringen, Runterdrücken, Klammern und Schubsen liegt:crazy:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
So und nicht anders wie Povetkin, würde es auch Solis gegen Wladimir ergehen! :belehr:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Klitschko hat ja im Interview nach dem Kampf die Taktik erklärt, er wollte so boxen, wie es Foreman gegen Frazier tat. Ich hab den Kampf noch genau vor Augen, Foreman hat die Rechte damals quasi gar nicht genutzt, hat mit dem linken Jab immer seine ängstlichen Hechtsprünge in den Mann vorbereitet :rolleyes: .
Das heute hatte mit Boxen wirklich nichts zu tun und Wladimir zeigt einmal mehr (ähnlich wie gegen Rahman), dass er einen Gegner nicht abschiessen kann, der bettelt endlich ausgeknockt zu werden. Manchmal wäre Povetkin fast von alleine umgefallen, nur Klitschkos Klammerei hielt ihn auf den Beinen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ah tut das gut ... wenigstens mit Lennox Lewis hat RTL einen Interview-Partner gefunden, der wahre Worte äußert ... und auch mit der Kritik an Klitschko und Pabon nicht spart.

Ein Weltmeister sollte sein Talent zeigen und nicht so draufspringen ... weise Worte von Lewis.

Vielleicht solltest du dir LLs Aussage nochmal zu Gemüte führen: Er hat gesagt, dass WKlitschko nicht hätte runterdrücken und Pove sich nicht hätte so weit Abducken sollen und der RR beides hätte verhindern sollen. Zudem sagte er, dass ein Boxer seine (auch eigentlich unzulässigen) Möglichkeiten nutzt, sei doch klar - wenn der Referee dies nicht unterbindet. Lewis hat Klitschko nicht für unfaires Boxen kritisiert, sondern dafür, dass er Pove nicht KO geschlagen hat.

Überhaupt versteht ich die hier so massenhaft geäußerte Empörung nicht. Klar war der Kampf wenig attraktiv. Aber Klitschko hat gemacht, was er immer macht, war also keine Überraschung. Und Povetkin bot ein bestes Drauflehnopfer, weil er mit Kopf auf Bauchhöhe in Klitschko reingesprungen ist. Dass dies Poves aktuelle Strategie ist, hat er ja auch gegen Huck zur Genüge gezeigt.

Im Grund hat Klitschkos harter Jab den Kampf alleine entschieden. Die Frage, warum Klitschko fast keine Rechte geschlagen hat, stellt sich tatsächlich (hat Lewis ebenfalls angesprochen).
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Uhhh, sogar Luan kritisiert WK wegen des Runterdrückens... Ob sie auch eine Klammerstatistik bringen?
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Vielleicht solltest du dir LLs Aussage nochmal zu Gemüte führen: Er hat gesagt, dass WKlitschko nicht hätte runterdrücken und Pove sich nicht hätte so weit Abducken sollen und der RR beides hätte verhindern sollen. Zudem sagte er, dass ein Boxer seine (auch eigentlich unzulässigen) Möglichkeiten nutzt, sei doch klar - wenn der Referee dies nicht unterbindet. Lewis hat Klitschko nicht für unfaires Boxen kritisiert, sondern dafür, dass er Pove nicht KO geschlagen hat.

Überhaupt versteht ich die hier so massenhaft geäußerte Empörung nicht. Klar war der Kampf wenig attraktiv. Aber Klitschko hat gemacht, was er immer macht, war also keine Überraschung. Und Povetkin bot ein bestes Drauflehnopfer, weil er mit Kopf auf Bauchhöhe in Klitschko reingesprungen ist. Dass dies Poves aktuelle Strategie ist, hat er ja auch gegen Huck zur Genüge gezeigt.

Im Grund hat Klitschkos harter Jab den Kampf alleine entschieden. Die Frage, warum Klitschko fast keine Rechte geschlagen hat, stellt sich tatsächlich (hat Lewis ebenfalls angesprochen).

Klitschko hat verdammt viele rechte Hände geschlagen, nur viele daneben
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was soll Povetkin denn groß anders machen? Als kleinerer Mann und sehr guter Infighter muss er sich von Runde 1 an in Schlagdistanz immer abklammern, schieben, runterdrücken lassen. Davon abgesehen: Ich glaube schon, dass Povetkin konditionell in guter Form gewesen ist.

Das war einfach ein schäbig-erbärmlicher Auftritt von allen Beteiligten, allen voran Klitschko und Pabon (Povetkin, der dort, wo er am besten ist, einfach nichts machen konnte, klammere ich mal aus). Unfassbar auch Drews, der Klitschkos Gehoppse ab Runde 7 noch groß abfeierte.

So gesehen würde ich mir schon Kaliber wie Huck oder Chisora als Gegner wünschen. Den brennen doch gerne mal die Sicherungen durch, jedenfalls bleiben die in solchen Situationen weniger "ritterlich" als Povetkin. Der konnte ja nur resignierend zum Ref blicken...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
So gesehen würde ich mir schon Kaliber wie Huck oder Chisora als Gegner wünschen. Den brennen doch gerne mal die Sicherungen durch, jedenfalls bleiben die in solchen Situationen weniger "ritterlich" als Povetkin. Der konnte ja nur resignierend zum Ref blicken...

Was sollen die denn groß anders machen wenn der Wlad sich so auf die stützt / klammert?
 

rocko

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Lennox Lewis hätten sie in seiner besten Zeit einen Arm auf den Rücken binden können, und er hätte die beiden immer noch an einem Abend geschlagen.

gegen klitschko lag er nach punkten hinten, und zwischendurch sah lenox auch ein bischen wie povetkin heute abend , saft und kraftlos..
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Das ständige Kopf runter gewühle von Pove hat rein garnix gebracht. Wer hätte das gedacht ? ;)
 

-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Solche "Top-Kämpfe" sind der Grund, weshalb das Boxen Fans an MMA verliert.

Ich war mal auch der Meinung - aber dann stellte es sich heraus, dass es in MMA noch schlimmer zugehen kann, wenn die Kerle mehrere Minuten auf dem Boden liegen und auch nichts weiter machen(nicht mal versuchen bessere Position zu bekommen). Also ne, da ist MMA nicht unbedingt besser.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Klitschko hat ja im Interview nach dem Kampf die Taktik erklärt, er wollte so boxen, wie es Foreman gegen Frazier tat. Ich hab den Kampf noch genau vor Augen, Foreman hat die Rechte damals quasi gar nicht genutzt, hat mit dem linken Jab immer seine ängstlichen Hechtsprünge in den Mann vorbereitet :rolleyes: .
Das heute hatte mit Boxen wirklich nichts zu tun und Wladimir zeigt einmal mehr (ähnlich wie gegen Rahman), dass er einen Gegner nicht abschiessen kann, der bettelt endlich ausgeknockt zu werden. Manchmal wäre Povetkin fast von alleine umgefallen, nur Klitschkos Klammerei hielt ihn auf den Beinen.

Welch ein bleedes Gerede, Foreman hat in der vollkommenen Souveränität eines wirklichen Champs Frazier, welcher besser war als Povetkin je sein wird, sehr eng und durch die Mitte, so das Faziers Haken im Ansatz verpufften abgefüllt, Klitschko hat außschließlich durch seine marginal bessere Kondition boxerisch nicht wesentlich besser als Povetkin, gegen diesen gewonnen, boxerisch impotent haben beide agiert.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So und nicht anders wie Povetkin, würde es auch Solis gegen Wladimir ergehen! :belehr:

Nö, den Dicken schubst der nicht so einfach herum, dem springt allerdings nach ein paar von Wladis gefürchteten Aufbockattacken das Knie raus und fertig ist der eindrucksvolle TKO für das RTL Publikum. Dem wird dann nachher erklärt, was das für eine ausgeklügelte Taktik vom Schachspieler Klitschko war, da man Solis Schwachpunkt mit einem genialen Zug schonungslos ausgenutzt hat. O-Ton Wladimir nach dem Kampf: "Aufbocken gehört zum Boxsport dazu."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was sollen die denn groß anders machen wenn der Wlad sich so auf die stützt / klammert?

In die Eier oder auf die Nieren hauen, Kopfstöße geben, Beinchen stellen im Clinch. Not macht erfinderisch. So würde ich das machen (und ja, wenn du gegen 2 Leute im Ring stehst und den Kampf höchstwahrscheinlich nach Punkten verlieren wirst, kommt es auf Ritterlichkeit auch nicht mehr an).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Das was Klitschko heute gemacht hat war das Gegenteil von dem was Foreman mit Frazier gemacht hat. Der hat den damals ungeschlagenen Champion Frazier in 2 runden zerstört und 6 mal niedergeschlagen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Welch ein bleedes Gerede, Foreman hat in der vollkommenen Souveränität eines wirklichen Champs Frazier, welcher besser war als Povetkin je sein wird, sehr eng und durch die Mitte, so das Faziers Haken im Ansatz verpufften abgefüllt, Klitschko hat außschließlich Durch seine marginal bessere Kondition boxerisch nicht wesentlich besser als Povetkin, gegen diesen gewonnen.

Jaja, früher als das Wasser noch verdünnt wurde... Schau dir den Kampf bitte noch mal an. Foreman schubste Frazier ständig mit beiden Fäusten von sich weg. Und LL war ein Meister im Klammern und Halten und Schlagen. Und noch mal zum Mitschreiben: Das war ein hässlicher Kampf. Aber früher war nicht alles besser.

Und jetzt bitte aufplustern, Franz.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
In die Eier oder auf die Nieren hauen, Kopfstöße geben, Beinchen stellen im Clinch. Not macht erfinderisch. So würde ich das machen (und ja, wenn du gegen 2 Leute im Ring stehst und den Kampf höchstwahrscheinlich nach Punkten verlieren wirst, kommt es auf Ritterlichkeit auch nicht mehr an).

So was würde ich dem Wladimir wirklich mal wünschen! Gehört schließlich auch zum Boxen :p

Aber was kommt jetzt eigentlich für Wladimir als Nächstes? Kubrat Pulev? Der hat doch leider genauso wenig Chancen wie Povetkin...
 
Oben