O-Scoring: Vasyl Lomachenko vs Gary Russell Jr., Carson, California, 21.06.2014


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Gibts da noch keinen Thread für? Ist ja nicht mehr lange hin... Russell Jr scheint jedenfalls Top-Sparringspartner gehabt zu haben. :laugh2:

[video=youtube;8D8kM5WWulI]http://www.youtube.com/watch?v=8D8kM5WWulI[/video]

Rechne mit einer Lomachenko UD.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
wie gut ist den der Russel?

Ist ein kleiner Mann mit schnellen Händen... welcher SEHR behutsam aufgebaut wurde. Sein bester Gegner bisher sollte Gusev gewesen sein ( der bisher nur gegen Juan Carlos Burgos & Alisher Rahimov verloren hatte ) wo er so ziemlich jede Runde gewann. Prinzipiell kein schlechter, aber ohne Power & ( irgendwie traurig ) mit weniger Erfahrung gegen gute Gegner als Lomachenko.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wie gut ist den der Russel?

Russell ist vor allem sehr SCHNELL. Dagegen steht dann allerdings die bisherige Gegnerwahl, denn die ist sehr MAU. :laugh2: Insofern kann man kaum sagen, wie gut er wirklich ist. Ich denke, der Lomachenko-Fight wird diese Frage beantworten. Ist Russell nur ein brotloser Künstler oder ein effektiver Mega-Techniker, der es ganz nach oben schaffen kann ? Wir werden sehen. Lomachenkos Unerfahrenheit im Profi-Terrain hat ihm vielleicht gegen so einen harten/"dreckigen" Hund wie Salido einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber Russell ist ja stilistisch ganz anders. Insofern kann ich hier keine klare Prognose abgeben. Interessanter Kampf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Russell ist vor allem sehr SCHNELL. Dagegen steht dann allerdings die bisherige Gegnerwahl, denn die ist sehr MAU. :laugh2: Insofern kann man kaum sagen, wie gut er wirklich ist. Ich denke, der Lomachenko-Fight wird diese Frage beantworten. Ist Russell nur ein brotloser Künstler oder ein effektiver Mega-Techniker, der es ganz nach oben schaffen kann ? Wir werden sehen. Lomachenkos Unerfahrenheit im Profi-Terrain hat ihm vielleicht gegen so einen harten/"dreckigen" Hund wie Salido einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber Russell ist ja stilistisch ganz anders. Insofern kann ich hier keine klare Prognose abgeben. Interessanter Kampf.

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bin jetzt kein Loma-Experte (seine beiden Profifights und vltl 2 Amateurkämpfe gesehen), aber Russel könnte ihm besser liegen.
Salido ist IMO sowieso ein stilistisches Grauen für jeden Neo-Profi, dem die Erfahrung in den späten Runden fehlen. Loma wirkte im Salido-Fight irgendwie verklemmt. Gut möglich, dass er gegen einen nicht-drückenden-Gegner viel befreiter und aktiver agieren kann, weil er weiss, dass er in den späten Runden nicht überfahren wird.
Anderseits SCHEINT Russel auch ein echtes Talent zu sein. Aber eben: nur Graupen im Rekord.

Sauschwer zu tippen. Könnte mir ein dominierender Sieger in beiden Richtungen vorstellen.
Bin aber klar Pro-Loma, da IMO ein Hardcore-"Aufbau" belohnt und ultravorsichtiger AUfbau bestraft werden soll.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Man darf auch nicht vergessen, dass Salido ja gar nicht erst versucht hatte, das Gewicht zu bringen und am Kampftag vielleicht 10 - 15 lbs schwerer war als Lomachenko. Dementsprechend hat Loma vorsichtiger agiert, zumal er einfach auch keine Erfahrungswerte über 12 Runden hatte.
Sowohl der Ukrainer als auch Russell sind imo hervorragende Boxer, so dass ich einen Leckerbissen auf sehr hohem Niveau erwarte. Die Physis könnte den Ausschlag geben - später (t)Ko-Sieg Lomachenko, da Russell einfach zu vorsichtig aufgebaut wurde und der Sprung am Wochenende zu groß sein dürfte.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Speedvorteil für Russell krass ist, denn auch Loma hat den Speed und die Bewegungsabläufe und vor allem Reichweitenvorteile.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Finde den kleinen in dem Video beeindruckender als Russell.
Loma sollte den Kampf für sich via Points entscheiden, sonst sollte er wieder zu den Amateuren gehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe mal paar Kämpfe vom Russel gesehen.



Das Gute:


1. Extrem schnelle Hände

2. Gutes Auge

3. Beweglich

4. Taktisch überlegtes Boxen

5. Intelligenter Typ




Das Schlechte:



1. Die schnellen Hände kommen auch daher, dass er den Körper gar nicht hinter die Schläge bringt, das sind hauptsächlich Armpunches, daher hat er keine große Power in den Schlägen.

2. Die Workrate geringer als bei Loma

3. Er ist auch kleiner von der Reichweite als Loma, das könnte ein Problem werden, da Russel oft wartet, bis der Gegner seine Aktionen einstellt und dann erst loslegt. Richtig dagegenhalten tut Russel nicht, zumindest habe ich da nicht viel gesehen.

4. Sieht alles ganz schick aus, aber er könnte auch ein Schönwetterboxer sein, bisher gibt es kein aussagekräftiges Viedomaterial. Loma ist ein harter Hund, dass hat er bewiesen. Russel wirkt mir etwas etwas zu soft.



Fazit:

Insgesamt sehe ich Loma als ca. 2:1 Favorit an. Über Russel gibt es zu wenig Infos, aber was ich gesehen habe, lässt mich nicht erwarten, dass er Sachen im Repertoire hat, auf die Loma nicht vorbereitet sein wird. Alleine schon Loams höhere Workrate sollte auch dann reichen, wenn er mit einem gut boxenden Russel etwas Probleme bekommen sollte, da Russel einfach keinen Dampf in den Fäusten hat. Selbst bei einem engeren Duell wäre Loma der aktivere Mann. Das Russel ihn KO schlägt, halte ich für ausgeschlossen. Im schlechtesten Fall sollte Loma knapp nach Punkten gewinnen. Im besten Fall, gewinnt er deutlich. Ich tippe auf Ersteres, da Russel auch noch frisch und jung ist und einiges im Tank haben müsste. Insbesondere hat Russel mental noch keinen schweren Rückschlag erlitten, er dürfte also zu Beginn des Kampfes fest an seine Chance glauben.



P.S.
Wieso ist mein Freund El Fumador schon wieder gebanned? Wenn fachkundige Leute wegen Nichtigkeiten gebanned werden, machen Diskussionen mangels Qualität irgendwann keinen Spass mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sagte es ja schon einmal aber es ist eine Farce, dass Lomachenko schon im zweiten Kampf um einen WM-Titel boxen durfte und dass er nun nach einer Niederlage sofort wieder eine Chance bekommt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Trotzdem bin ich gespannt aber ich tippe auf Russel Jr.
Das ist auch einfach dumm was die da machen, selbst ein Supertalent muss erst mal aufgebaut werden! Hier wird vielleicht eine große Karriere in den Sand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.749
Punkte
113
Ich sagte es ja schon einmal aber es ist eine Farce, dass Lomachenko schon im zweiten Kampf um einen WM-Titel boxen durfte und dass er nun nach einer Niederlage sofort wieder eine Chance bekommt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Trotzdem bin ich gespannt aber ich tippe auf Russel Jr.
Das ist auch einfach dumm was die da machen, selbst ein Supertalent muss erst mal aufgebaut werden! Hier wird vielleicht eine große Karriere in den Sand gesetzt.

Finde es auch eine Frechheit, anscheinend darf jeder mit genug Geld sofort um eine WM boxen.
Während andere die es sich hart erarbeitet haben, warten müssen.
Ich tippe und hoffe auf Gary Russel Jr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Finde es auch eine Frechheit, anscheinend darf jeder mit genug Geld sofort um eine WM boxen.
Während andere die es sich hart erarbeitet haben, warten müssen.
Ich tippe und hoffe auf Gary Russel Jr.

Zuerst beschweren, dass Leute Titelchancen bekommen, die es nicht verdient haben und danach auf Russel HOFFEN. Haha. Lächerlich. :D
Loma hat wenigstens einen soliden Ramirez besiegt und mit einem übergewichtigen unsauberen Champ gut mitgehalten.
Russel hat im Profibereich viel weniger geleistet, als dass er sich ne Titelchance verdient hätte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Beide haben den Titleshot nicht verdient. Irgendwie auch ein merkwürdiger Kampf. Im Verhältnis zu Russel wurde Wilder geradezu aggressiv aufgebaut und Lomachenko wird auf eine Weise aufgebaut als hätte er nur noch kurze Zeit zu leben. Völlig behämmert bei beiden.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.749
Punkte
113
Zuerst beschweren, dass Leute Titelchancen bekommen, die es nicht verdient haben und danach auf Russel HOFFEN. Haha. Lächerlich. :D
Loma hat wenigstens einen soliden Ramirez besiegt und mit einem übergewichtigen unsauberen Champ gut mitgehalten.
Russel hat im Profibereich viel weniger geleistet, als dass er sich ne Titelchance verdient hätte.

Habe ich geschrieben das Russel es verdient hat?
Ich rede von Leuten die viele harte kämpfe machen müssen um an eine WM zu kommen und andere quasi das Geld auf den Tisch legen und Boxen dürfen.
Demnächst sehen wir dann mal einen Hollywood Promi der paar Millionen hinlegt und einen echt Kampf um die WM machen darf?
Lächerlich ist nur das jemand im 2 Kampf um die WM boxen darf, nur weil jener genug Geld auf den Tisch legt.
Hoffe das diejenigen sich wieder verkalkulieren und wieder ihr Geld zum Fenster rausblasen.
Das ist der Grund wieso ich für Russel bin.
Sicherlich finde ich einen rasanten Aufbau gut, jedoch sollte es weiter im fairen bereich zugehen.
Genau solche Geldaktionen sind der Grund wieso der sportliche Wert im weiter auf der Strecke bleibt.
Aber du bist vermutlich ein Sturm Fan und liebst das Showbiz.
Hauptsache die B-Promis sitzen am Ring und der sportliche wert ist zweitrangig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Du musst da aber schon Lomachenkos wahnsinnig gute Amateurkarriere berücksichtigen. Allein deswegen ist er ja in der Position gewesen die Forderung an TopRank zu stellen sofort um die WM kämpfen zu können. Er gilt ja schon als Ausnahmetalent....
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.749
Punkte
113
Du musst da aber schon Lomachenkos wahnsinnig gute Amateurkarriere berücksichtigen. Allein deswegen ist er ja in der Position gewesen die Forderung an TopRank zu stellen sofort um die WM kämpfen zu können. Er gilt ja schon als Ausnahmetalent....

Dann darf das quasi nun jeder Olympiasieger auch?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Nunja, was heißt dürfen.....

Wenn da mit TopRank jemand bereit ist den geforderten Weg des Athleten zu gehen, dann kann man sowas halt nicht verhindern. Ich kann durchaus die Meinungen nachvollziehen, die besagen dass Lomachenko zu leicht an die WM shots kommt. Aber dank seiner grandiosen Amateuerkarriere konnte er halt einige Forderungen stellen. Und wenn mit TopRank so ein großer Promoter bereit ist diese zu erfüllen, dann mag das ungerecht wirken aber Lomachenko stellt ja wirklich einen Ausnahmefall dar. Weil so oft kommts ja jetzt nicht vor, dass jmd. nach 1 Kampf den shot kriegt. Ich bin da leidenschaftlos am Ende des Tages, bin aber pro Lomachenko in diesem Kampf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
russel war ein top amateur und wäre in peking ein medaillenkandidat gewesen, musste aber zu viel abkochen und hatte deshalb vor dem wiegen einen kreislaufkollaps und konnte nicht starten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Habe ich geschrieben das Russel es verdient hat?
Ich rede von Leuten die viele harte kämpfe machen müssen um an eine WM zu kommen und andere quasi das Geld auf den Tisch legen und Boxen dürfen.
Demnächst sehen wir dann mal einen Hollywood Promi der paar Millionen hinlegt und einen echt Kampf um die WM machen darf?
Lächerlich ist nur das jemand im 2 Kampf um die WM boxen darf, nur weil jener genug Geld auf den Tisch legt.
Hoffe das diejenigen sich wieder verkalkulieren und wieder ihr Geld zum Fenster rausblasen.
Das ist der Grund wieso ich für Russel bin.
Sicherlich finde ich einen rasanten Aufbau gut, jedoch sollte es weiter im fairen bereich zugehen.
Genau solche Geldaktionen sind der Grund wieso der sportliche Wert im weiter auf der Strecke bleibt.

Aah und bei Haymons Zögling, der bisher nur die Oberbums der Welt boxte, sind bestimmt keine komischen Gelder im Spiel? :D
Ich meine es ist eine legitime Ansicht, den Shot von Loma nicht gutzuheissen, aber deswegen auf den Oberbumklatscher als 'sportlicher-Wert'-Gerechtigskeitsvollstrecker zu hoffen, ist DER Widerspruch.

Aber du bist vermutlich ein Sturm Fan und liebst das Showbiz.
Hauptsache die B-Promis sitzen am Ring und der sportliche wert ist zweitrangig.

Haha. Ja Sturm- und Showbiz-Fan... ich bin ertappt. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Finde es auch eine Frechheit, anscheinend darf jeder mit genug Geld sofort um eine WM boxen.

Geld regiert die Welt ... und im Boxsport ist dies erstrecht der Fall.

Profiboxen ist kein Tennis oder Fußball, wo man sich mit Leistungen für größere Herausforderungen empfiehlt. Das klappt vielleicht noch im Amateurboxen in der Bundesliga oder so ... aber im Profigeschäft muss man einfach gucken, wie man die gewünschten Gegner in den Ring lockt.
Idealismus, bei dem die Boxer sagen "Der Boxer ist klasse, den will ich boxen und wenn möglich schlagen" ... das gibt es kaum (noch). Heute heißt es "Der Boxer zieht Publikum, dank dem will ich Geld verdienen.".
Anderenfalls würden ja diverse Leute Andre Ward die Bude einrennen und ihn um einen Kampf anflehen.


Wenn ich in die Top15 einer Rangliste will, dann muss ich entweder solange Bums bezahlen und verprügeln, bis ich dort oben bin ... oder ich suche mir jemanden der schon in den Top15 steht, biete ihm satt Cash und besiege ihn.

Ramirez stand im WBO-Ranking und man hat ihn mit gut Geld in den Ring gelockt.

Lomachenko hat einen WBO-Top15-Boxer besiegt und stand danach verständlicherweise im Ranking.


Danach ließ man nochmal Geldscheine winken, damit der amtierende Weltmeister eine freiwillige Titelverteidigung gegen Lomachenko bestreitet ... dies stand Salido frei ... warum auch nicht.

Dass Loma nur knapp per SD verloren hat honorierte man mit einem erneuten Aufstieg im Ranking ... weswegen er als 4ter nun um den vakanten Titel boxen darf, nachdem man entwerder der #2 und #3 step-aside-money gezahlt hat ... oder nachdem man die WBO geschmiert hat.



Tja ... Geld regiert die Welt. Überall im Boxsport. Sonst wäre Pulev ja schon lange Hauptkämpfer und Klitschko hätte schon viel früher gegen ihn geboxt anstatt zu argumentieren, dass Pulev kein Publikum zieht.
Sonst hätte Lennox Lewis gegen Chris Byrd und John Ruiz geboxt.
Sonst hätte die WBC nicht geldgierig Chavez jr. zu einem WM-Titel verholfen, indem man kurzfristig einen neuen (aber wertlosen) Diamond Title für Martinez erfand.


Man kann sich darüber grämen, dass sich im Profiboxsport im Grunde genommen das meiste eher um den finanziellen Aspekt dreht als um den sportlichen Aspekt.
Wen es aber übermäßig stört, dass Geld die Profiboxwelt regiert und dort entsprechend viel möglich macht ... der sollte sich vielleicht bei anderen Sportarten umschauen (am besten nicht bei der Formel 1).
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Überraschenderweise sehen die Boxingscene-Leute den Russell als Favoriten, mit 7-4 Stimmen.

Ihre Pro-Kontra Argumente:

Russell Pro:

- Hat mehr Erfahrung als Profi ( pers. Anmerkung: Ist im Gegensatz zu Loma noch nie 12 Runden gegangen... )
- Hat schnellere Hände als Salido & ebenbürtig mit Lomachenko.
- Der Style ist 180° in die andere Richtung als gegen Salido.

Russell Kontra:

- Trotz längerer Karriere, keine besonderen Gegner bisher.
- Step-Up ist zu groß.
- Ungetestet.
- Hat sich schon mehrmals die Hände gebrochen, zuletzt gegen Gusev in 2013.



Lomachenko Pro:

- bessere Amateurkarriere, und bessere Profigegnerschaft als Russell.
- Niederlage war knapp & gegen einen Champion mit Übergewicht.
- Größen/Reichweitenvorteile

Lomachenko Kontra:

- Erwartungen an Lomachenko als Profi waren/sind zu hoch.
- Russell ist komplett anders als Salido, der Kampf wird ihm hier nicht helfen.


Quelle: http://www.boxingscene.com/russell-lomachenko-boxingscenecoms-staff-predictions--79130
 
Oben