O-Scoring: Sylvester-Karmazin, Cunningham-Ross, Aydin


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Wenn ein Punktrichter es so sieht, wie er es sieht, dann ist das so, das sind die Regeln. Wenn man das 114:113 korrigiert, warum nicht dann auch das 118:111? Ach ja hat man es dann zufälligerweise übersehen!

Sorry aber zwischen diesen beiden Urteilen gibt es einen gewaltigen Unterschied. 118:111 ist nach den Regeln im Boxen möglich (wenn man blind ist) und 114:113 nicht. 118:111 = 9 Runden Sylvester, 2 Runden Karmazin, 1 Runde Unentschieden. 114:113 = ???? (entweder eine 9:9 Runde was nicht möglich ist; eine 10:8 Runde was in diesem Kampf auch nicht möglich war; ein Punktabzug, den es in diesem Kampf nicht gab usw usf)

Außerdem hat Döring nach dem Kampf gesagt, man habe veranlasst nochmal nachzuzählen, was bei einem Urteil, dass in einem solchen Kampf schlichtweg nicht möglich ist, durchaus verständlich ist. Nur hier wurde daraus ein "dann haben wir die Punktzettel verändert".
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Außerdem hat Döring nach dem Kampf gesagt, man habe veranlasst nochmal nachzuzählen, was bei einem Urteil, dass in einem solchen Kampf schlichtweg nicht möglich ist, durchaus verständlich ist. Nur hier wurde daraus ein "dann haben wir die Punktzettel verändert".

Man wird ja wohl von Döring erwarten können,dass er sich mit den Reugularien des ausrichtenden Verbandes auskennt und wenn er keine Ahnung hat dann soll er sich nicht vor die Kamera stellen und so eine Lüge auftischen - auch wenn er es einfach nicht besser wusste.
Wenn ich mich richtig erinnere war seine Begründung auch nicht,dass ein 114:113 nicht möglich ist,sondern eine Runde 10:10 gewertet wurde und dies bei der IBF nicht erlaubt ist.

PS: Das UE halte ich für ein akzeptables Ergebnis,einen großen Skandal sehe ich hier auch nicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Bisschen albern hier das Rumgezetere mit Döring. Döring hat im Interview gesagt, dass es nicht 114:113 stehen kann. Und damit hat er völlig Recht. Hat ja irish schon geschrieben. Der Kampf kann nicht so ausgehen. Die Erklärung mit den Unentschieden war behämmert von Döring, aber dass man da nochmal nachzählen lässt (und mehr hat er nicht gesagt), ist absolut richtig. Und von denen, die es fordern: Wie soll Karmazin bitte einen Protest gewinnen, wenn er sich auf eine offensichtlich irreguläre Wertung beruft? Ich bitte um Erklärung.

Wieso soll es nicht 114-113 stehen können? Wenn theoretisch 10-8er-Runden vergeben wurden, geht das durchaus.

Es geht nicht um das Berufen auf eine "irreguläre Wertung", sondern um eine Aufklärung dieser dubiosen Vorgänge. Es muss z.B. restlos geklärt werden, ob da nicht was zu Gunsten von Sylvester geändert wurde. Warum wurde mehrere Minuten nachgezählt, wenn es um eine schlichte Fehlerkorrektur gegangen sein soll?

Dass 114-113 so nicht vernünftig oder nachvollziehbar funktioniert, ist schon klar. Da die IBF aber, soweit ich weiß, die Punktzettel nach jeder Runde abzeichnet, weiß ich nicht, wo da ein gravierender Fehler unterlaufen sein soll. Gegen die Ten-Point-Must-Vorgabe wird der Herr wohl kaum verstoßen haben und wenn doch, müsste geklärt werden, ob er die lächerliche (und im Raum stehende) 9-9er-Runde nicht unter Beeinflussung pro Sylvesters korrigiert hat. Wenn es ein einfacher Rechenfehler gewesen sein soll, hat auch hier die Probe doch etwas zu lange gedauert, den Tumult eingeschlossen.

Wieso dürfen Sauerländer vom Ring aus das Nachzählen beobachten (und ein Nachzählen veranlassen; die müssten sozusagen beim direkten Vernehmen von 114-113 geschnallt haben, dass das regulär eigentlich ein unsinniges Ergebnis ist), während der Manager Karmazins harsch angegangen und weggestoßen wird, weil er vorgeblich zu dokumentarischen Zwecken Fotos machen wollte? Die Erklärung, er wolle die Punktzettel klauen (Wozu? Das hieße ja, man hätte einen Offiziellen des anderen Stalls präventiv und ohne hinreichenden Grund von besagtem Ort "entfernt"), ist doch mehr als albern. Auch da muss geprüft werden, ob sich das noch im Rahmen bewegt hat.

Die Döring'sche Erklärung war übrigens nur der Aufhänger. Entweder wusste er es nicht besser (dann wäre es schon 'ne ziemlich schwache Leistung) oder er hat wissentlich was falsches behauptet, was ich ihm aber nicht unterstellen würde. Dass man 114-113 nachprüfen lässt - geschenkt. Aber darum geht es auch überhaupt nicht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
:thumb:

Ich hoffe, dass Karmazins Lager Protest einreicht.

Sie werden mit Sicherheit nachhaken. Sie haben sicher auch das Recht die Sache von der IBF einfach nochmal prüfen zu lassen. Bei den vielen beteiligten Personen wird da ein Lügenmärchen nicht so einfach durchzuziehen sein.

Die Erklärung von Doering war nunmal auch schlicht und einfach unverständlich. Es gab nunmal auch keine offensichtliche 10:8 Runde und es gab auch faktisch keinen Punktabzug.

Das schlimme an der sache ist doch das ohne dieses ganze hick hack der fight Sylvester Karmazin richtig gute Werbung für das Boxen in deutschland gewesen wäre denn ich muss sagen ich fand den fight echt gut, spannend und gut anzuschauen es müssen nicht immer absolute Weltklasse leute gegeneinander Boxen das fight war eigentlich der beweis das man auch mit leuten wie Sylvester leute an die TV's und die Hallen locken kann wenn man sie gut matched (damit meine ich richtige Gegner und keine Taxifahrer)

Das Problem ist nur, dass Sylvester in der VErfassung in der sich gegen Lorenzo und nun gegen Karmazin präsentiert hat (nach all dem was dieser Superexperte Röwer an ihm rumgefuscht hat) einfach nicht als Weltmeister promoted werden darf. Es gibt locker 10 Leute, die ihn schlagen würden.

Der Karmazin hat mit der Weltspitze denke ich nicht merh viel zu tun. Das war ein mittelmäßiger Gegner und damit eher ein schwacher Pflichtherausforderer.

Stimmt das eigentlich das der cut von C. daumen verursacht wurde?

Wenn ja wäre das doch kein legitimer schlag oder?(schließlich ist die trefferfläche die vorderseite des handschuhs)

guck doch
http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/7390525.html

das ist ein sehr sehr guter Eindwand :licht:

bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Bei TD hätte Ross dann natürlich klar gewonnen.

Aber im Grunde ist das alles ******e. Was kann Ross dafür, dass ihm das Unterlid reißt ? Was kann Cunningham dafür, dass sein Handschuh so abrutscht, dass er das Unterlid von Ross einreißt ?

Gefühlt ist das entweder ein Sieg für Ross, wenn einem wichtiger ist, dass er bis zum ABbruch der bessere Mann war oder ein NC, weil nunmal CUnningham Favorit war und ihm 8 Runden die Chance genommen worden noch besser in den Kampf zu kommen.

Einfach total unbefriedigend für mich als Boxfan. Tut fast schon weh sowas. Und jetzt kommt womöglich nichtmal das Rematch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
S

Das Problem ist nur, dass Sylvester in der VErfassung in der sich gegen Lorenzo und nun gegen Karmazin präsentiert hat (nach all dem was dieser Superexperte Röwer an ihm rumgefuscht hat) einfach nicht als Weltmeister promoted werden darf. Es gibt locker 10 Leute, die ihn schlagen würden.

Der Karmazin hat mit der Weltspitze denke ich nicht merh viel zu tun. Das war ein mittelmäßiger Gegner und damit eher ein schwacher Pflichtherausforderer.




das ist ein sehr sehr guter Eindwand :licht:

bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Bei TD hätte Ross dann natürlich klar gewonnen.

Klar ist das ein witz so aber das meine ich ja es müssen nicht immer top leute sein wenn das fighter sind die mit dem Herz beim sport sind ist das Egal ob die Talent haben! Bei SKY kommt jeden Freitag Boxen da sind mal ein paar Prospects dabei und sonst nur Club Fighter aber die kämpfe sind eigentlich immer gut. Und wenn man solche fights bringt dann merken das Publikum und die Promoter deutschland vielleicht irgendwann das es nicht immer um irgend einen ABC Interim Super Silver Junior Belt gehen muss.

Laut MDR hat Cunningham zum zeitpunkt des abbruchs auf den score cards geführt. :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Klar ist das ein witz so aber das meine ich ja es müssen nicht immer top leute sein wenn das fighter sind die mit dem Herz beim sport sind ist das Egal ob die Talent haben! Bei SKY kommt jeden Freitag Boxen da sind mal ein paar Prospects dabei und sonst nur Club Fighter aber die kämpfe sind eigentlich immer gut. Und wenn man solche fights bringt dann merken das Publikum und die Promoter deutschland vielleicht irgendwann das es nicht immer um irgend einen ABC Interim Super Silver Junior Belt gehen muss.

also im Grunde würde ich das auch so sehen. Einen Kampf Karmazin-Sylvester lässt sich um die Europameisterschaft auch einigermaßen vertreten wobei da andere eigentlich ein gewichtigeres Wörtchen mitzureden hätten, aber die haben halt mehr Interesse an nem WM Kampf.

Es geht aber auch darum, dass man auch Niederlagen in Kauf nimmt und die Akte Sylvester dennoch nicht gleich zuschlägt, sondern auch seinen nächsten Angriffe auf den europäischen Thron interessant macht und im TV ausstrahlt.

Sylvester soll mal gegen folgende Leute boxen ...

- Khoren Gevor
- Matthew Macklin
- Darren Barker (nach dem schwachen Resultat gegen Belghecham)

In einer Topverfassung hat Sylvester da denke ich realistische Siegchanchancen, wenn man jetzt mal von Umfrageergebnissen in unserem Forum ausgehen würde.

Dimitry Pirog oder Gennady Golovkin sind aber womöglich Leute mit höheren Ambitionen.

Laut MDR hat Cunningham zum zeitpunkt des abbruchs auf den score cards geführt. :D

WOllte ich auch schon sagen, dass das auch möglich wäre. Ich glaub der Kommentator meinte doch auch schon die ganze Zeit, dass alle RUnden bei Cunningham wären, weil er aus der Ringmitte bestimmt. :rolleyes: So würden sich bestochene Punktrichter das womöglich auch zurechtbiegen dürfen. Die Momente des Schlagabtauschs waren nämlich auch meist komplett unübersichtlich (die Kamera hier in Deutschland ist immer ******e). Aber anscheinend hatten die meisten hier den Eindruck, dass Ross etwas besser durchkam - ich auch. ALlerdings hat Ross RUnde 4 mit 2 Punkten gewonnen, was beduetet, dass die Punktrichter wirklich alle der ersten 3 RUnden an Cunningham hätten geben müssen. Ich hab (als Nichtoffizieller hab ich mir die Freiheit genommen) alle 3 Runden nicht vergeben, also 10:10, weil für mich einfach keiner von beiden in der Runde wirklich klar genug gezeigt hat, dass er der bessere ist. Runde 4 hätte ich dann auch mit 10:8 an Ross gegeben - die Aktion war auch wirklich erste Sahne. Damit hat Ross im Grunde die wenigen Eindrücke der ersten RUnden bestätigt, dass nämlich seine kurzen Arme im Infight gefärhlicher flogen als die langen Cunninghams.

Also für mich war damit Ross quotenmäßig sogar leichter Favorit für den Rest des Kampfes. Cunningham hätte sich auf jeden Fall noch umstellen müssen und es ist die Frage ob er das geschaft hätte, denn er hats bis dahin nicht hingekriegt den zu bewgelichen ROss aus der Distanz nicht nur zu kontrollieren, sondern ihn auch zu treffen. Letztlich ist er immer wieder in den Schlagabtausch eingestiegen und da war Ross minimal besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
was mich erstaunt, sind die letzten 12 monate von gbenga oloukun

6 niederlagen!

einen umzug nach shot-land würde ich da fast empfehlen ;)

manoman hat der mit UBP zusammen abgebaut.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Naja eins war an einem turnier und die anderen waren zumindest alles recht gute Gegner Bang Bang ist zwar nicht schlecht mehr aber auch nicht. Der Sieg über den völig kaputen Brewster ändert da nichts dran.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
medi exkurs

Für den fall das es da noch fragen geben sollte

rosscut.jpg


Wer mich kennt weiss das mir nichts ferner liegt als Dr. Wagner grundlos zu verteidigen. Aber das ding war ganz übel.

ich denke dr. wagner wird sein leben lang in die kritik kommen, mit der genehmigung zu boxen, bei doppeltem kieferbruch.
damals hatte er einfach glück oder dem willen AA´s entsprochen.
das war schon volles risiko. heieiei. nochmal gutgegangen.

lidverletzung.jpg


Lidverletzung (und kleine Hornhautverletzung). Wegen der Verletzungsmöglichkeit des Tränenkanals sollten solche Verletzungen immer in einer Augenklinik versorgt werden. Dies ermöglicht auch bessere kosmetische Resultate

quelle: http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/augen-notfaelle.php

Bei Verletzung der Lider nasalwärts der Tränenpünktchen kann es zu einer Beteiligung der Tränenkanälchen kommen. Eine Verletzung der Tränenwege muss rechtzeitig erkannt werden und eine operative Wiederherstellung der Tränenkanälchen durchgeführt werden, da es sonst zu einer Narbenheilung und Funktionsverlust mit Tränenträufeln kommen kann.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tränenwege

also die ablatio retinae (netzhautablösung)von brewster o. a. ist da schon gewaltiger, das weiss auch dr. wagner.
ich denke ross hat keine funktionseinschränkungen gehabt, volle sicht...

kieferbruch vs. untere lidverletzung wäre auch mal ne ansetzung?

ne nixda: abbruch geht ok!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
shot-land ist doch keine diagnose - lach doch mal povetkin. :wavey:

du bist zwar schon sowas wie ein Sprachgenie :D und in der Bezioehung irgendwie extrem kreativ, aber ich find die Vokabel "shot" schon erhaltenswert und du bringst das Wort halt im Zusammenhang mit Statistik. Dadurch trägst du eventuell dazu bei, dass es weiter inflationär gebraucht wird und in, meiner Ansicht nach, falschen Zusammenhängen. :)
 

BattlingNelson

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dänemark
Man wird ja wohl von Döring erwarten können,dass er sich mit den Reugularien des ausrichtenden Verbandes auskennt und wenn er keine Ahnung hat dann soll er sich nicht vor die Kamera stellen und so eine Lüge auftischen - auch wenn er es einfach nicht besser wusste.
Wenn ich mich richtig erinnere war seine Begründung auch nicht,dass ein 114:113 nicht möglich ist,sondern eine Runde 10:10 gewertet wurde und dies bei der IBF nicht erlaubt ist.
PS: Das UE halte ich für ein akzeptables Ergebnis,einen großen Skandal sehe ich hier auch nicht.

Ja. Das war der problem (Döhring sagt).

Aber das verstehe ich nicht.Wenn ein punktrichter hat 114-113 und eine runde ist unentschieden (10-10) dann MUSS der korrigierung MINUS eine punkte werden (zu 10-9). So es muss 113-113 oder 114-112?????????? Besonderes scoren....

Ich verstehe es nicht. Döring kan nicht wahr sein. Oder?

(Sorry für mein deutsch)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hagen Doering

"ja, die Punkte wurden ausgezählt und es war offensichtlich, dass der Delegierte - internationale Delegierte - einen Fehler gemacht hat. Daraufhin hat die nationale Delegierte ihn hingewiesen ... und es gab ein Mitglied vom Team Karmazin, der das gestört hat, der auf die Punktezettel Einfluss nehmen wollte bzw. wir gedacht haben er wollte welche klauen und wir gesagt haben er solle weggehen und er wollte nicht weggehen."

"Bei der IBF gibt es keine unentschiedenen Runden und ... der Delegierte hat ein 114:113 gezählt, was eigentlich nicht geht und darauf wurden wir hingewiesen und er hat gestartet nochmal das neue auszählen und dabei ist er gestört worden."

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4634250
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
im klartext: bei der ibf muss es immer mindestens ein 10:9 geben, wenn kein punktabzug dazu kommt. also muss ein draw immer ein 114:114 sein - solange keine punkte abgezogen werden müssen. eigentlich einleuchtend.

aber ob es wirklich so war und weshalb sich der russe so aufgeregt hat, werden wir wohl nie erfahren. seltsam war nur für mich, dass im ring ne menge sauerland-leute standen, die das ganze auszählen von den seilen herab im blick hatten. aber ich habe natürlich als tv - zuschauer nicht gehört und nicht gesehen, was tatsächlich zu dem handgemenge geführt hat. die kriterien der punktevergabe schienen jedenfalls bei den 3 punktrichtern völlig verschiedene gewesen zu sein. verwirrend das ganze - so soll es wohl auch sein. :clown::wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Mein Vorschlag:

Den Bereich der judges absperren, so das niemand zwischendurch auf die Zettel schauen kann oder auch die judges einreden kann. Dann müssen die Zettel ohne das irgendwelche Promotor daraufschauen direkt an einen Verbands oberschiedsrichter gegeben werden, der das kontrolliert, auszählt und ggf. dinge beanstandet(und die zettel abfotografiert).

Erst dann werden die zettel dem ringsprecher zur verkündung gegeben(ohne das ein promotor das ergebnis erfährt).

So würde man sich jede menge Ärger ersparen, kann doch nicht sein das da schon beim auszählen SE leute auf die judges einreden.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
"Bei der IBF gibt es keine unentschiedenen Runden und ... der Delegierte hat ein 114:113 gezählt, was eigentlich nicht geht und darauf wurden wir hingewiesen und er hat gestartet nochmal das neue auszählen und dabei ist er gestört worden."

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4634250

Mal eine kleine Verständnisfrage :confused:: Wenn man wirklich elf Runden 10:9 wertet und eine Runde mit 10:10 wertet und auch einem Boxer sechs, dem anderen fünf Runden gibt, müsste das Ergebnis eigentlich 115:114 lauten. Also müsste alleine hier schon ein Hasenfuß in Doerings Rechnung sein.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Buta hat ja schon die Möglichkeit ins Spiel gebracht,dass eine Runde 9-9 gewertet wurde,da hätte wir dann ein 114-113 und Doering hätte,mit viel Gutwillen:D,seine unentschiedene Runde.
Wenn die Russen dann sehen,dass aus der 9 eine 10 gemacht wird regen die sich natürlich auf.
Bleibt die Frage,wenn es überhaupt so war,ob es sowieso Sylvesters Runde war oder sie ihm unter Druck von SE zugeschachert wurde.
Das hat es doch schön öfters gegeben,dass eine Runde 9-9 oder 10-10 gegeben wurde und nachträglich korrigiert wurde,oder nicht?Ich kann jetzt zwar kein Beispiel nennen,aber vor ein paar Jahren auch mal in Deutschland,den Kampf weiß ich leider nicht mehr,da gab es beim Auszählen auch viele Zwistigkeiten.

Alles nur Spekulation:wavey:
 
Oben