O-Scoring Sturm vs. Lorenzo inkl Undercard auf Sat1.de


Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Toller Kampf von Iron Ben! :thumb:
Hab ihn im Stream gerade zum ersten Mal in einem Profi-Kampf gesehen (früher nur mal den Sparringskampf gegen BBBU)

Macht wirklich Lust auf mehr Kämpfe. Da ist richtig Hunger zu sehen. :)

Und sorry, aber der Kommentator aus Bens Fight hat mir zehnmal besser als der Typ aus dem Hauptkampf. Schön sachlich und ruhig. So mag ich das.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Das war also der "WM-Kampf des Jahres.":laugh2:

Ich fand Sturm nicht so überzeugend. Die erste Runde hat er meiner Meinung nach auch abgegeben. Danach hat er dann wesentlich mehr Treffer gehabt, Lorenzo hat aber deutlich mehr geschlagen. Wenn auch die ganze Zeit im Rückwärtsgang und meistens auf die Deckung.
Ab der sechsten Runde sind mir dann immer wieder die Augen zugefallen und nach der achten hab ich mich lieber ins Bett gelegt und mit meiner Freundin Scrubs geguckt...

Felix Sturm ist einfach kein aufregender Boxer. Die Show und das ganze Brimborium drumherum standen in keinem Verhältnis zur Spannung im Ring.
Aber schön, dass nach jedem Jab von Sturm immer brav gejubelt wurde.:laugh2:

Den Kampf von Benjamin Simon muss ich mir erst noch angucken. Ich bin gespannt.;)
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Die Vorberichte und Einmärsche auf Sat.1 habe ich mir gestern geschenkt, das Parallelprogramm mit Zaveck war zu gut (und wie vorhergesagt deutlich besser als der Sturm-Kampf später).

Meine Eindrücke der Übertragung des Kretschmann-Kampfs (im Gegensatz zu jenem dieses Mal aber eine gute Dokumentation im Vorfeld!) haben sich ansonsten bestätigt. Richtig toller Service mit dem Livestream (nur war mir persönlich der Ton bei den Vorkämpfen etwas zu leise gestern), in dem man parallel weiterverfolgen konnte, was in der Rundenpause abgeht. Positiv natürlich auch, dass es an der Stelle selbst im TV ein Split-Screen-Verfahren gab, ein Aufgabesieg über Brewster oder Peter ohne Livebilder wie bei RTL wäre einem hier auch ohne Internet niemals passiert. Dafür ein dickes :thumb:

Kurzberichte der Vorkämpfe nicht so ausführlich wie in der ARD, aber dafür gibt's halt den Livestreamservice für uns wahre Boxfans, daher kein Kritikpunkt denke ich.

Als fachkundiger Kommentator wäre wahrscheinlich Erich Laaser besser geeignet, der zuletzt Gamboa gg. den Argentinier begleiten durfte, vielleicht denkt man bei Sat.1 in der Hinsicht noch mal nach.

Der weiße Ringboden ist leider eine grauenhafte Unsitte, die man sich von RTL abgeschaut zu haben scheint. Soweit ich weiß ist das eine in den großen Boxmärkten der Welt einzigartige Hässlichkeit made in Germany, habe jedenfalls noch nie weiße Ringböden bei Showtime oder HBO gesehen.

Präsentation ansonsten okay, Frau Kaiser ist halt eher im Fußball daheim und wird hinzulernen müssen, Welke wird mir dank der heute show generell sympathischer, Beyer ist nicht mein Ding.

Gesamtfazit: Souveräner 2. Platz hinter der ARD, weitaus besser als RTL.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Die Vorberichte und Einmärsche auf Sat.1 habe ich mir gestern geschenkt, das Parallelprogramm mit Zaveck war zu gut (und wie vorhergesagt deutlich besser als der Sturm-Kampf später).

Meine Eindrücke der Übertragung des Kretschmann-Kampfs (im Gegensatz zu jenem dieses Mal aber eine gute Dokumentation im Vorfeld!) haben sich ansonsten bestätigt. Richtig toller Service mit dem Livestream (nur war mir persönlich der Ton bei den Vorkämpfen etwas zu leise gestern), in dem man parallel weiterverfolgen konnte, was in der Rundenpause abgeht. Positiv natürlich auch, dass es an der Stelle selbst im TV ein Split-Screen-Verfahren gab, ein Aufgabesieg über Brewster oder Peter ohne Livebilder wie bei RTL wäre einem hier auch ohne Internet niemals passiert. Dafür ein dickes :thumb:

Kurzberichte der Vorkämpfe nicht so ausführlich wie in der ARD, aber dafür gibt's halt den Livestreamservice für uns wahre Boxfans, daher kein Kritikpunkt denke ich.

Als fachkundiger Kommentator wäre wahrscheinlich Erich Laaser besser geeignet, der zuletzt Gamboa gg. den Argentinier begleiten durfte, vielleicht denkt man bei Sat.1 in der Hinsicht noch mal nach.

Der weiße Ringboden ist leider eine grauenhafte Unsitte, die man sich von RTL abgeschaut zu haben scheint. Soweit ich weiß ist das eine in den großen Boxmärkten der Welt einzigartige Hässlichkeit made in Germany, habe jedenfalls noch nie weiße Ringböden bei Showtime oder HBO gesehen.

Präsentation ansonsten okay, Frau Kaiser ist halt eher im Fußball daheim und wird hinzulernen müssen, Welke wird mir dank der heute show generell sympathischer, Beyer ist nicht mein Ding.

Gesamtfazit: Souveräner 2. Platz hinter der ARD, weitaus besser als RTL.


kurz off-topic sorry,

aber Beyer war mit z.b lieber in der ARD wie Maske!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Mal schauen, wer als nächster dran ist. Aber ein guter muss jetzt langsam mal kommen. Schluss mit Nulpen klatschen.
Mit der Beinarbeit wird Sturm schwer haben gegen Martinez, Pavlik oder Williams sich durchzusetzen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
mein senf

der fight:
der junge vater boxte nicht anders als erwartet.
sturm kann (zumindest mich) nicht richtig mitreißen.
das ist halt wie bei ottke - technisches boxen - risikominimierung - goldregen.

positiv: sturms reflexe
negativ: sturms harmlosigkeit in sachen punch

...aber man hat sich ja für die etwas weicheren handschuhe entschieden - gähn.

berücksichtigen muß man die tatsache, dass sturm ja gestern recht multipel belastet war.
als promoter, veranstalter, unterhosen-model, diät-könig, top-act...
ich glaube er hat auch noch aufgeräumt zum schluß.

für die spitze des MW (martinez & co) seh´ich da für sturm eher kein land.

irgendwie fehlt mir da das herz bei all der bilderkraft.

ich hab eigentlich gedacht, dass iron ben etwas mehr an tv-zeit bekommt.
schade.


show:
gut ausbaldowert, nicht ganz so selbstherrlich wie ein RTL-K2 abend, aber fast.
das comic, als idee war gut, die umsetzung eher nicht.

öner hatte auch viel platz im bild (könnte sich glatt bei der GVL anmelden, bei so viel einblendungen ;) ). btw: gibt es da ne kooperation?

schweinsteiger als boxexperte - höhähü. ein interview mit 10 wörtern - das ist jetzt doch möglich.

lorenzo als göllnä jüng - naja - doof, provokant.

oliver welke und pocher, das ist ein oliver zu viel.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe jetzt auch Bennis Kampf gesehen.

:thumb:
Schöne Lockerheit dieses Mal muss man sagen. Und der Russe war nicht so schlecht, wie er aussah. Deshalb konnte er auch einige Deckungslücken aufdecken. Die Uppercuts und Jabs kommen noch zu viel durch.
Gefallen haben mir bei Benni die schnellen Kombinationen. Reduzieren könnte man noch die unvorbereiteten Abraham-Gedächtnis-Schwinger :D Aber das hat Robert ja bestimmt auch schon bemängelt.
Der Abbruch war zwar früh, aber gerechtfertigt. Mir tat der Russe schon vorher leid. Er war ja sichtbar chancenlos. Aber er hat alles eingesteckt wie ein Mann :thumb:

Im direkten Vergleich mit Sturm hätte Benni wohl noch große Probleme mit dessen schneller Linken. Andererseits hätte Sturm wohl auch Probleme mit Bennis harten Serien.
Aber Benni bewegt sich langsam in Richtung Weltspitze! :jubel:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Lobenswert empfand ich es auch, dass man einen Kickbox-kampf in den Event integrierte.

Ich nicht, ich habe die erfahrung gemacht das Frauen Kick Boxen noch viel furchtbarer ist als Frauen Boxen.

Das die direkt vor dem Sturm kampf also NACH Benni boxen durften finde ich schon stark genug. Das dann aber statt Bennis fight dieses gegurke wiederholt wurde. Na Bravo.
Und dann kommen sicher noch irgend welche daher und bezeichnen das fälschlicherweise als Emanzipation.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Frage ist halt was Quoten bringt. Einerseits natürlich sportlich wertvolles. Aber da sich Frauenboxen so etabliert hat dachte man sich wohl: Hm, eine hübsche Frau mit WM Gürtel... Benny hat noch keinen... Okay, dann zeigen wir halt die Frau.
Und die Zuschauern nehmen es halt an. Ob aus Sensationsgier oder einfach weil sie eh alles schauen. Und irgendwo in Deutschland gibt es auch sicher einen schlauen Fuchs der so etwas sportlich wertvoll fand.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
^^gegen martinez und williams wird es sehr schwer!!

aber pavlik hat doch im MW sowieso nichts mehr verloren....falls dieser kampf kommt wird er siegreich für sturm enden.

Nicht wenn er wie gegen Lorenzo stehen bleibt und versucht Pavlik mit dem Jab und linken haken zu beeindrucken. Gegen Pavlik muss er seine Beine benutzen sonst wird er an den seilen weich geklopft und geht hinten raus vermutlich KO.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Quelle: Quotenmeter.

Gute Quote. Sat1 wird sicher wieder übertragen. Das anvisierte Ziel von 8 mio Zuschauer wurde zwar klar verfehlt, aber das war eh utopisch. 5,27 mio sind zumindest ein kleines Ausrufezeichen. Boxen auf Sat1 hat Zukunft.

:thumb:

Viel Luft nach oben dürfte quotenmäßig nicht mehr sein.

Schließlich war das ja für Sturm schon "Der Kampf seines Lebens". Gegen einen ganz gefährlichen, knallharten Puncher. Dazu 14 Kilo Gewichtsverlust in 3 Monaten, so dass er sich unbesiegbar fühlte. Sdunek kündigt wenige Minuten vor dem ersten Gong an: "K.O. kommt von alleine", so wie er es schon unzählige Male vor Klitschko-Kämpfen prophezeit hat. Aber Sturm hat leider keinen Punch wie die Klitschko-Brüder, wodurch die Bemerkung schon fast wie ein lustiger Versprecher wirkt.

Und dann kommt, von den ersten 2-3 Runden mal abgesehen, so ein Megalangweiler bei raus. Runde 5-12 waren doch austauschbar, einseitiges Boxen ohne irgendwelche Höhepunkte.

Ich gebe zu, ich mag Sturm nicht besonders. Diese arrogante Art wie er z.B. nach dem Pausengong die Faust in die Luft reckt, das ganze Getue mit seinem Freund Poldi, den Mami-Spruch auf seinem Karate-Kid-Stirnband und vieles mehr.
Trotzdem muss ich seine Leistung anerkennen. Er hat seinen Stiefel (wenn auch aus meiner Sicht stinklangweilig) 12 Runden lang ungefährdet runtergeboxt, war konditionell topfit und die 14monatige Pause war ihm nicht anzumerken.

Aber ein echter Quotenking wird er meiner Meinung nach nie werden, dafür boxt er einfach zu unspektakulär. Und bei der 5-Millionen Quote gestern sollte man zudem noch berücksichtigen, dass es kein ASS im ZDF mit Bundesligafußball gab. Davon hat Sat1 sicherlich auch profitiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich war ehrlich gesagt auch etwas verwundert, als Sturm nach dem Kampf im Interview meinte "Wir haben den Zuschauern etwas Einzigartiges geboten." Und er sagte das so überzeugend, das man denken könnte, er meint das wirklich ernst.
Klar, Sturm hat hochüberlegen den Kampf gewonnen, aber was bitte war daran einzigartig oder gar "Kampf des Jahres". Jeder einzelne AA Kampf der letzten Jahre (vllt vom Simon Kampf mal abgesehen) war spektakulärer und interessanter. Die Klitschkos boxen zwar mittlerweile auch beide recht monoton, was nicht zuletzt an ihrer großen Überlegenheit liegt, können aber wenigstens richtig zuhauen und i.d.R. am Ende auch einen Ko bieten.
Die einzige Chance für Sturm den Zuschauern einen wirklich hochklassigen, interessanten Fight zu bieten, ist, einen seinen Ankündigungen gerecht zu werden und einen Top Gegner zu verpflichten. Davon gehe ich allerdings nicht aus, in meinem Augen wird er die UBP Schiene fahren und weiter eher auf Nummer sicher gehen. (was aus finanziellen Gründen auch verständlich ist).
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
guckt ihr alle boxen ausschließlich wegen den den kos? ein abraham wird abgefeiert, als ob dieser sich regelmäßig schlachten mit seinen gegnern liefert. die ersten 5-6 runden hinter der dd verstecken, um dann zum schluss einen physisch unterlegenen gegner abzuschießen(zumindest im mw), ist für mich auch nicht die ganz große show.

man weiß doch vor dem kampf, dass sturm keinen punch hat und schon gegen einen ehemaligen welter tko gegangen ist. stellt euch mal das szenario vor, sturm ginge gegen lorenzo ko im ersten fight unter eigenregie. nicht auszudenken. unter diesen umständen, empfand ich es gestern als eine gute leistung seitens sturm gegen einen mann, der vom niveau her ähnlich wie der weltmeister sylvester einzuschätzen ist. ich hätte doch gerne eine zbik gegen lorenzo gesehn. wenn sturm kein weltklasseboxer ist, was sind dann sylvester und zbik? sturm ist überhaupt kein vorwurf zu machen, denn dieser kämpft halt so, wie es mit seinen gegebenen anlagen möglich ist und höchst profesionell. wen es nicht interessiert, wird nicht zum zuschauen gezwungen.

nur weil sturm eine hübschere frau an seiner seite hat als 99% der forumuser, muss man ja trotzdem nicht mit zweierlei maß messen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Guter klarer Sieg von Sturm ohne höhepunkte das konnte man aber auch erwarten. Trotzdem nach den 14 Monaten pause beeindruckend das er soschnell wieder rein gefunden hat. Allerdings ist er immer noch ein one handed fighter groß verbessert habe ich ihn eigentlich nicht gesehen.
Abwarten was jetzt kommt.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Und das schreibe ich bei Irish selten.:D


Sturm wäre schön blöd wenn er jetzt Pavlik boxt. Relation von Risiko und Gewinn liegen bei dem Kampf so weit auseinander wie bei kaum einem anderen. Ich denke Sturm wird jetzt versuchen Mayorga oder Winky in den Ring zu kriegen.

Sehe ich eigentlich anders. Wright und Mayorga kennen hier genauso viele wie Lorenzo. Ausländisches Interesse wird es auch nicht geben. Pavlik ist durch die damalige Abraham-Geschichte häufiger durch die Gazetten geirrt. Zudem dürfte bei Pavlik und einem guten Termin auch HBO aus Deutschland dabei sein. Dazu wirkte Pavlik zuletzt durchaus angeschlagen. Meines Erachtens ist da die Relation von Risiko und Gewinn eigentlich ganz gut.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
guckt ihr alle boxen ausschließlich wegen den den kos? ein abraham wird abgefeiert, als ob dieser sich regelmäßig schlachten mit seinen gegnern liefert. die ersten 5-6 runden hinter der dd verstecken, um dann zum schluss einen physisch unterlegenen gegner abzuschießen(zumindest im mw), ist für mich auch nicht die ganz große show.

man weiß doch vor dem kampf, dass sturm keinen punch hat und schon gegen einen ehemaligen welter tko gegangen ist. stellt euch mal das szenario vor, sturm ginge gegen lorenzo ko im ersten fight unter eigenregie. nicht auszudenken. unter diesen umständen, empfand ich es gestern als eine gute leistung seitens sturm gegen einen mann, der vom niveau her ähnlich wie der weltmeister sylvester einzuschätzen ist. ich hätte doch gerne eine zbik gegen lorenzo gesehn. wenn sturm kein weltklasseboxer ist, was sind dann sylvester und zbik? sturm ist überhaupt kein vorwurf zu machen, denn dieser kämpft halt so, wie es mit seinen gegebenen anlagen möglich ist und höchst profesionell. wen es nicht interessiert, wird nicht zum zuschauen gezwungen.

nur weil sturm eine hübschere frau an seiner seite hat als 99% der forumuser, muss man ja trotzdem nicht mit zweierlei maß messen.

bin echt kein Sturm fan aber

:thumb:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
also mein Mädel ist hübscher:love3::jubel:

sturm war ok...mehr konnte man auch net erwarten....er hat eben kein punche,abraham wird immer mehr Leute ziehen,weil er eben Schlachten schlägt.....wenn ich an Sturm`s stelle wäre würd ich beim nächsten Kampf auch net soviel Risiko gehen...das ganze muss sich ja auch rechnen;-)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Die Frage ist halt was Quoten bringt. Einerseits natürlich sportlich wertvolles. Aber da sich Frauenboxen so etabliert hat dachte man sich wohl: Hm, eine hübsche Frau mit WM Gürtel... Benny hat noch keinen... Okay, dann zeigen wir halt die Frau.
Und die Zuschauern nehmen es halt an. Ob aus Sensationsgier oder einfach weil sie eh alles schauen. Und irgendwo in Deutschland gibt es auch sicher einen schlauen Fuchs der so etwas sportlich wertvoll fand.

Naja, man muss natürlich wissen, dass die gute Dame, Fr. Dr. Weiss hieß sie glaub ich, schon einige Male auf der deutschen Mattscheibe in verschiedenen Dokus zu sehen war...ist nicht das erste Mal, dass die Dame im TV in Erscheinung trat. Dies war mit Sicherheit auch ein Grund, warum man diesen Kickboxkampf mit ins Programm genommen hat.

CC
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
guckt ihr alle boxen ausschließlich wegen den den kos? ein abraham wird abgefeiert, als ob dieser sich regelmäßig schlachten mit seinen gegnern liefert. die ersten 5-6 runden hinter der dd verstecken, um dann zum schluss einen physisch unterlegenen gegner abzuschießen(zumindest im mw), ist für mich auch nicht die ganz große show.

man weiß doch vor dem kampf, dass sturm keinen punch hat und schon gegen einen ehemaligen welter tko gegangen ist. stellt euch mal das szenario vor, sturm ginge gegen lorenzo ko im ersten fight unter eigenregie. nicht auszudenken. unter diesen umständen, empfand ich es gestern als eine gute leistung seitens sturm gegen einen mann, der vom niveau her ähnlich wie der weltmeister sylvester einzuschätzen ist. ich hätte doch gerne eine zbik gegen lorenzo gesehn. wenn sturm kein weltklasseboxer ist, was sind dann sylvester und zbik? sturm ist überhaupt kein vorwurf zu machen, denn dieser kämpft halt so, wie es mit seinen gegebenen anlagen möglich ist und höchst profesionell. wen es nicht interessiert, wird nicht zum zuschauen gezwungen.

nur weil sturm eine hübschere frau an seiner seite hat als 99% der forumuser, muss man ja trotzdem nicht mit zweierlei maß messen.


Hast du die meisten Kommentare hier überhaupt gelesen? :confused:
Hier sagt doch fast jeder, dass Sturm eine gute Leistung geboten hat und einen Gegner, den man in die Top20 einordnen kann, klar überlegen besiegt hat. Das Sturm keine weltklasse sein sollte, hat wer alles behauptet? Allgemein ist der Tenor im Forum, dass Sturm Top3 im MW ist, also gehört er dort zur Weltspitze. Ändert aber nix daran, dass seine Kämpfe (gegen solche Gegner) langweilig sind. Dass er keinenerlei Punch hat, ist natürlich ein großes Manko. Mit einer guten Beinarbeit oder schönen Kombinationen kann man aber auch durchaus attraktiv boxen. Beides zeigt Sturm leider nicht (mehr). Das hat aber nichts damit zu tun, dass er eine schlechte Leistung geboten haben soll. Um den Zuschauern etwas "Einzigartiges" zu bieten (wie er sagt), muss er bei seinem Stil aber in Zukunft gegen absolute Topleute antreten. Sonst werden die Kämpfe so spektakulär wie gegen Lorenzo.
 
Oben