O-Scoring Sturm - Gevor und Zbik - Spada, inklusive Nachbesprechung


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Langweiliger Abend. Meine Eindrücke.

Sturm - Gevor:

1) Ich fragte mich noch lange nach dem Kampf, ob sich Timm und Sturm die "Spezialtaktik" zwischen zwei Hefeweizen und 'nem Klaren auf dem Bierdeckel einer Hamburger Spelunke zurecht gelegt haben. Das war gar nichts. Sturm geht toe-to-toe mit einem Wühler und opfert seine Stärken - also Beweglichkeit im Oberkörper, der Jab, die Beinarbeit - für nichts und wieder nichts. Man kann die ersten sechs, sieben Runden durchaus Gevor geben, der deutlich aktiver war. Allerdings...

2) ...hätte man ihn für die Aktionen mit dem Kopf auch verwarnen können. Sturm brachte, soweit ich das sehen konnte, außer einigen Einzelschlägen nicht viel zustande. Meistenteils verbrachte er die Zeit hinter der Doppeldeckung und ließ den anstürmenden Gevor nach Lust und Laune toben.

3) Sturm wurde besser, als Gevor röchelnd durch den Ring stampfte und seine Deckung vernachlässigte. Hierbei zeigte sich deutlich...

4) ...ein Problem, das ich bei vielen Sdunek-Schützlingen schon sehen konnte: Es fehlt Plan B. Sturm kam ab der sechsten oder siebten Runde etwas besser in den Kampf, was sicherlich auch Gevors nachlassenden Kräften geschuldet war, aber jener versuchte, noch genauso schematisch nach vorne zu stürmen wie in den ersten Runden. Ähnliches ist man von Dimitrenko gewohnt; der findet nur selten ein Mittel gegen unbequeme oder gut eingestellte Gegner.

5) Hätte Sturm mehr Punch, wäre die Kiste in den hinteren Runden zugenagelt worden. Gevors Abenteuer mit Abraham lässt grüßen.

6) Die Entscheidung zu Gunsten Sturms ist vertretbar; überhaupt wäre alles, was sich im Bereich eines Unentschiedens, eines knappen Sturm- oder Gevor-Siegs abgespielt hätte, vertretbar gewesen. Gevor gewann die ersten Runden über die Aggressivität. Sturm war in den mittleren Runden (außer der siebten) i.e. auf Augenhöhe. Mit Titel-Bonus leicht drüber. In den hinteren Runden war er dann doch klar besser. Hatte es dann 115-113 pro Sturm. Ein Klassenunterschied ist es nicht gewesen, soviel ist sicher. Aber auch keine Robbery.

7) Gevors Abgang war unprofessionell. Sowas nennt man selbsterfüllende Prophezeihung. Der Mann hat sich den Betrug in Interviews farbenreich ausgemalt und dann die Spule nach der Punktentscheidung einfach laufen lassen.

--

Zbik - Spada

1) Grottenkampf, Schlaftablette, Langweiler.

2) Einige monieren hier, daß man Zbik einen Punkt für das ständige Klammern hätte abziehen müssen. Stimmt. Gleiches gilt doppelt und dreifach für Spada, der richtig dreckig und unsauber geboxt hat. Nierenschläge, Schläge auf den Hinterkopf, halten und schlagen, mit dem Kopf voran in den Mann springen - das ganze Programm vom Italiener. Als nicht-deutscher Gastboxer ("Underdog") genießt er hier sowas wie Welpenschutz. Komisch.

3) Der Müll war schwer zu scoren. Meiner Meinung nach kann man beide knapp vorne haben. Vernünftig wäre wohl ein Unentschieden gewesen, bei derartigem Schrott sollte man keine Sieger küren, erst recht keinen Interimsweltmeister.

4) Zbik hat gute Anlagen, aber, wie ich oben schrieb, leidet er unter dem selben Schicksal wie viele Sdunek-Boxer. Er kann seinen Stiefel schön runterboxen - aber sich im Kampf selber auf 'nen Gegner umstellen, das kann er nicht.

5) Kelly "Himbeergeist" Pavlik putzt die beiden zwischen Pennerdusche und Frühschoppen, wenn's sein muss.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Natürlich ist Sdunek ne Pfeife!! Die Weltmeister haben sich alle alleine gemacht! Eine unglaubliche Pfeife der Sdunek...:sleep:

Den Gameplan von gestern fand ich eigentlich nicht schlecht. Am Anfang hat sich Gevor sehr viele Runden geholt und somit schon mal für einen knappen Kampf gesorgt und auch am Schluss ist er nicht so eingebrochen, dass ihn Sturm vorgeführt hat oder hab ich einen anderen Kampf gesehen? Die letzte Runde ging bei mir an Gevor, also so unglaublich hat der nich abgebaut, klar hat er nach Luft geschnappt, aber im Ring wirkte er auf mich nicht wirklich schlapp. Er wollte den K.O, dass hat er vorm Kampf schon gesagt, deshalb ist er auch von Anfang an voll drauf los maschiert! Hätte er nicht immer den Infight gesucht, wäre es denke ich klarer geworden, weil Sturm dann seinen Jab etabliert hätte und mit dem Gevor ein ums andere mal klar getroffen hätte...

MOMENT, großes Missverständnis -ich rede hier nicht von seinen grds. Fähigkeiten als Trainer, sondern von seinen Ansagen in den Rundenpausen in laufenden Kämpfen. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel. Er hat es IMO nicht drauf, auf das laufende Kampfgeschehen in einem Fight richtig zu reagieren.

Er hat Gevor ordentlich auf Sturm eingestellt und eine grds. gute Taktik gewählt, es jedoch komplett versäumt (und das nicht zum ersten Mal!!) die ausgegebene, grundsätzliche Taktik entsprechend dem Verlauf des Gefechts in den Rundenpausen anzupassen. Zum Beispiel Khoren zu raten, mal eine verhaltenere Runde zum Regenieren einzulegen. Und das sollte doch eigentlich schon zum kleinen Einmaleins eines Profitrainers gehören, oder findest du nicht?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
MOMENT, großes Missverständnis -ich rede hier nicht von seinen grds. Fähigkeiten als Trainer, sondern von seinen Ansagen in den Rundenpausen in laufenden Kämpfen. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel. Er hat es IMO nicht drauf, auf das laufende Kampfgeschehen in einem Fight richtig zu reagieren.

Er hat Gevor ordentlich auf Sturm eingestellt und eine grds. gute Taktik gewählt, es jedoch komplett versäumt (und das nicht zum ersten Mal!!) die ausgegebene, grundsätzliche Taktik entsprechend dem Verlauf des Gefechts in den Rundenpausen anzupassen. Zum Beispiel Khoren zu raten, mal eine verhaltenere Runde zum Regenieren einzulegen. Und das sollte doch eigentlich schon zum kleinen Einmaleins eines Profitrainers gehören, oder findest du nicht?

sehe ich genauso... nachdem gevor die ersten runden für sich hatte, hätte sdunek in bremsen müssen... vielleicht auch mal mehr klammern und versuchen keine konter zu kassieren... aber der hat einfach wie in den ersten runden weiter gemacht und wurde immer präziser, so dass sturm gute aktionen an den mann bringen musste... sdunek hätte ihm auch sagen können, dass er im mann bleiben soll, und weiter versucht den aufwärtshaken zu bringen, der kam nämlich ein paar gut durch die deckung... überraschend war für mich auch, wenn gevor auf distanz war, konnte er ein paar jabs reinbringen und das trotz reichweitennachteil... also die boxer sollten sich da mal gedanken machen, ob das noch der richtige coach für den kampf ist... das gleiche ist mir, wie schon gesagt, auch beim dimitrenko kampf schon negativ aufgefallen...
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Also, ich war nah dran am Geschehen, körperlich und auch Emotional, da ich Khoren mal trainiert habe. Leider wollte der Trainer nicht das ich wirklich an Khoren was verändere, das hat er einen Riegen dazwischen geschoben. Aber das ist jetzt egal.

Also wenn du hier schon Werbung für deine Trainingsmethoden machst dann solltest du hier nicht nur von subjektiven Erfolgen erzählen sondern vor allem auch Mißerfolge nicht unter den Tisch kehren bzw. relativieren. Du selbst hast gesagt dass du schon intensiver mit Khoren trainieren konntest.
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
also, ich wusste das Gevor ohne KO kann nicht gewinnen,
aber weil er kain one punch power hat, hat versucht den Sturm zu zermürben,
das hat gestern auch nicht ganz geklappt,
Sturms gesicht und körper hat übel ausgesehen aber für Gevors druck hat er gute Nehmerfähigkeiten demonstriert, wie ich heute gelesen habe war er gestern gleich nach der kampf in krankenhaus, da war bei ihm bestimmt was nicht in ordnung,
Sturm ist gute boxer, aber gegen jegliche puncher (z.b Lorenzo) mit guten kampferfarung (natürlich aber kein Sato) ist er geliefert
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Damit machst du es aber auch nicht besser als Sucki. Ich hatte Gevor vorne, habe ich jetzt nach deiner Argumentation keine Ahnung vom Boxen oder habe ich den Kampf nicht wirklich gesehen?

Wo schreib ich das denn?
Sucki hat einfach müll geschrieben von wegen "Betrug" etc.

Das es ein knapper Kampf war weiß jeder, das Sturm mit WM-Bonus gewonnen hat muss man aber auch akzeptieren können.

mMn hätte man den Kampf auch als Draw werten können, Gevor war mir persönlich einfach zu eindimensional und ideenlos als das ich Ihm den Kampf geben könnte.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
soviel ich gelesen hab, wurde der bluterguss am ohr punktiert und das blut etc abgelassen... hat sich wohl nen satz warme ohren geholt :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hatte den Kampf 114-114. Sieg Sturm ist jetzt nicht abwegig. Er ist WM und bekommt die knappen Runden. Leute die daraus schon wieder einen Skandal drehen wollen sollen es einfach lassen über Boxen zu diskutieren.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Noch was zu Sturm vs Gevor

Mich würde mal die Schlag und Trefferstatistik interessieren.In USA bekommt man nach einem Fight diese nämlich immer zu sehen.Warum nicht hier in D.?

Der Fight ist schon bei youtube drin und ich habe mir den Fight nochmals in aller ruhe angesehen.Und ich bin wieder auf ein unentschieden gekommen(114-114).Ich empfehle allen sich den Fight nochmals in aller ruhe anzusehen.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Noch was zu Sturm vs Gevor

Mich würde mal die Schlag und Trefferstatistik interessieren.In USA bekommt man nach einem Fight diese nämlich immer zu sehen.Warum nicht hier in D.?

Der Fight ist schon bei youtube drin und ich habe mir den Fight nochmals in aller ruhe angesehen.Und ich bin wieder auf ein unentschieden gekommen(114-114).Ich empfehle allen sich den Fight nochmals in aller ruhe anzusehen.

So masochistisch, dass ich mir derartigen Müll zweimal reinzieh, bin ich nicht
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Mich würde mal die Schlag und Trefferstatistik interessieren.In USA bekommt man nach einem Fight diese nämlich immer zu sehen.Warum nicht hier in D.?

Weil man dann nicht mehr be******en kann.:belehr: *duckundweg*

:D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Weil man dann nicht mehr be******en kann.:belehr: *duckundweg*

:D

Genauso ist es doch. Ploog hat doch gestern selbst in den klaren pro Gevor-Runden nur Treffer von Sturm kommentiert. Eine Statistik würde dies eben als die Lüge offenbaren, die sie ist. Deswegen werden wir das zumindest im ZDF niemals sehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
117:111 Sturm ist wirklich die absolute Frechheit gewesen.
115:113 ist eigentlich auch Müll, wenn auch erträglicher

Die ersten 6 Runden hat Sturm für mich alle abgegeben.
In denen hat er ununterbrochen hinter seiner Deckung gestanden und vielleicht pro Runde 6-7 Schläge rausgehauen, die meistens nichtmal ihr Ziel fanden.

Gevor hingegen schlug gefühlte 200 Hände und kam auch des öfteren recht gut durch, was man nach dem Kampf auch an Felix Gesichts / Körper sehen konnte.

In Runde 4 oder 5 war Sturm dann sogar am Boden, allerdings wurde es als Ausrutscher gewertet :laugh2:
Für mich nicht nachvollziehbar, denn der vermeintliche Ausrutscher erfolgte durch einen Schlag von Gevor.

Ab Runde 7 wurde Gevor dann ein wenig wilder und Sturm drückte etwas mehr aufs Tempo, auch wenn die Runden in diesem Teil des Kampfes ebenfalls fast alle eng waren.

Wie man unterm Strich dann auf einen Sieg von Sturm kommen kann, ist mir schleierhaft...

Jedenfalls kann man spätestens nach diesem Fight sagen :

Pavlik würde Zbik und Sturm an einem Abend zusammen vernichten :D
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Pavlik würde Zbik und Sturm an einem Abend zusammen vernichten :D[/QUOTE]

Abraham hätte auch das gleiche gemacht
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es war schon irgendwie erbärmlich, wie ploog so ab der 10 runde den sturm in den himmel erhoben hat. sogar meine 80-jährige mutter, die zufällig da war und sich sonst kaum fürs boxen interessiert, musste laut lachen und hat gevor als sieger gesehen. "und der sprecher quatscht nur mist" meinte sie - recht hat sie.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Wie man unterm Strich dann auf einen Sieg von Sturm kommen kann, ist mir schleierhaft...

Weil auch zu beginn nicht alle runden so klar waren wie du schreibst..
Und enge Runden (von denen es nun mal einige gab) kann man mit WM-Bonus dem Titelträger geben - aus und fertig.

Jedenfalls kann man spätestens nach diesem Fight sagen :

Pavlik würde Zbik und Sturm an einem Abend zusammen vernichten :D

Davon kann nicht die Rede sein weil der Kampf nie kommen wird,
Pavlik hat doch angst - oder war es doch umgekehrt:D:D:D:laugh2:

Den Sieg von Sturm finde ICH jedenfalls akzeptabler und in keinster weise irgendwie Skandalös^^ Skandalös war höchstens Ploog der war zu beginn noch annehmbar, später dann abschaltbar. Unfassbar das er selbst bei nem internen Duell soviel mist labern konnte...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Neider Felix Sturm mal wieder in Hochform:

Sturm: Es wird viel erzählt. Lassen Sie sich überraschen, was passiert. Jedenfalls werde ich meinen Titel nicht wie Arthur Abraham niederlegen. Das Mittelgewicht hat so viele legendäre Champions hervorgebracht. Diesen Gürtel gibt man nicht freiwillig her.

WELT ONLINE: Ein Duell mit Abraham ist nunmehr endgültig abgehakt?

Sturm: Vorerst schon. Ich habe auch keine Lust mehr, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die mit unseriösen Angeboten Schlagzeilen erhaschen und sich mit meinem Namen profilieren wollen.

WELT ONLINE: Würden Sie nicht auch gern beim Turnier um den Superchampion im Supermittelgewicht mitboxen, so wie Ihr Erzrivale Abraham?

Sturm: Was ist das schon für ein Turnier, wenn Lucian Bute und Karoly Balzsay nicht teilnehmen, die Champions der IBF und WBO? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Idee bis zum Schluss aufgeht.

http://www.welt.de/sport/article4107026/Skandaloes-Sturm-geht-auf-seinen-Gegner-los.html

Sturm hat aber gut seine Standardsätze auswendig gelernt...am Besten gefällt mir aber sein Kommentar zum SMW-Turnier - da spricht der pure Neid...und einen Kampf gegen Pavlik bekommt er auch nicht, der boxt als nächstes wohl gegen den Jr. MW WBC Champ Martinez...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Der Fight ist schon bei youtube drin und ich habe mir den Fight nochmals in aller ruhe angesehen.Und ich bin wieder auf ein unentschieden gekommen(114-114).Ich empfehle allen sich den Fight nochmals in aller ruhe anzusehen.

Ich hab ihn grad nochmal geschaut. Runde 5, die ich gestern noch Sturm gegeben habe, gebe ich jetzt knapp Gevor. Aber da verliert er schon den Drive. Runde 6 gewinnt dann knapp Sturm, danach alle anderen mMn recht deutlich. Die erste Runde sehe ich immernoch als relativ ausgewogen, mit Vorteilen für Gevor. Maximal würde ich es 115-113 werten, eher 116-113 für Sturm. Und ich bin jetzt echt der Letzte, der sich als Sturm-Fan bezeichnen würde.

Es ist aber schon krass, wie Gevor mit dem Kopf arbeitet. Der steckt ihn ab der zweiten Hälfte der ersten Runde permanent durch Sturms Doppeldeckung. Sturm macht immer mehr die Schildkröte, weil er so wenigstens mit seiner Stirn an der von Gevor liegt und nicht mit der Nase.
Unmöglich! Das ist höchst unangenehm (ich hab auch schon ein paar Cuts durch Kopfstösse weg) und wer glaubt, daß das normal ist, kann das ja mal im Boxverein seiner Wahl ausprobieren und auf die Reaktionen warten.

Der Ringrichter ist lächerlich. Der zeigt Gevor in der zweiten Runde die 2. Verwahrnung dafür an, dann in der dritten Runde nochmal. Danach zieht er ihn zig Mal raus und legt im die Hand auf die Stirn. In etwa so konsequent wie der durchschnittliche anti-authoritäre Jesuslatschen-Papi.
 
Oben