O- Scoring (stream) Martinez vs. Dzinziruk


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Martinez boxt ja schon lange und gilt schon länger als sehr guter Mann, aber vor wenigen Jahren kannte ihn kaum einer, es wurde nicht viel über ihn geredet. Heute hats hingegen den Anschein dass er ein Überfighter ist und gleich nach manny in den p4p rankings steht. Der muss sich in letzter Zeit enorm Entwickelt haben, obwohl er schon lange dabei ist.

Das Ding ist, die Sachen die er macht sind schon Übertechnik, Über-Übersicht und überschnell - z.B. kurz raussteppen, bei einem größeren Mann, der einen Jab bringt, und selber 'nen Doppel-Jab mit Überpop als Konter zu bringen, lernt man nicht 'eben so'.
Da frag' ich mich, was vorher so schief gelaufen sein muß, bei ihm...
Der Typ ist echt gut.

Der einzige Typ Fighter der ihm gefährlich werden kann ist ein Pressure-Fighter, der ihm permanent auf den Füßen stet mit seiner miesen workrate, ihn immerzu beschäftigt damit er nicht zum denken kommt, bereit zu nehmen ist und ein Mordskinn hat.
Der könnt ihn niederarbeiten.
Die einzige eklatante Schwäche ist bei ihm, so glaube ich, seine Stamina...

@ Tommy - Ja. Ich versuch' auch Williams und Pavlik nicht über zu beweten... ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja schon.. dennoch sollte man den Fight gegen Dzinziruk nicht überbewerten.. vom Style passte er halt total..

Jetzt wird es bei Martinez wohl BIG Fights im Catchweight geben, da gebe es ja einige alternativen, denn der einzige noch sinnvolle Fight gegen Pirog wird wohl nicht kommen. evtl würde ich HBO noch einen Fight gegen Lee zutrauen..

Das war ja nicht nur auf den heutigen Kampf bezogen sondern auf die letzten 2 Jahre.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@treize

Was willst du jetzt mit Williams und Pavlik? Es ging mir um den Kampf heute.. Martínez ist völlig zurecht #1 im Mittelgewicht und hat bis auf Pirog vom Style eigentlich zur Zeit keinen mehr der ihm das Wasser reichen kann!

Er hat die richtigen Big Fights verdient.. Er ist 36 und da wird er wohl kaum mehr Kämpfe machen wie gegen Dzinziruk !
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bin untröstlich, Tommy - hab', da ich jetzt schon was länger am Stück wach bin, länger zwischen Streams, Scorings und-weiß-der-Geier-was, hin und her gesprungen bin, deinen Bezug überlesen. Bzw. den Namen 'Dzinziruk', im Satz, und bin auf das 'überbewertet' angesprungen... ;)

Ich geh ma' pennen...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Auf jedenfall hat unser Zbik, den Martinez unterschätzt und Dzinziruk überschätzt . Soll froh sein das er nicht ran muss:laugh2:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Tommy;2535622denn der einzige noch sinnvolle Fight gegen Pirog wird wohl nicht kommen. evtl würde ich HBO noch einen Fight gegen Lee zutrauen..[/QUOTE schrieb:
weiß nicht, warum du pirog so hochlobst. si sinnvoll sehe ich den kampf nicht
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bin ziemlich impressed von der Performance von Martinez!

Hab einen langweiligen sehr taktische Kampf erwartet. Wer hätte vorhersagen können, dass Martinez mehr Jabs als Dzinziruk trifft??? Awesome...

Einziges Fragezeichen ist das Kinn bzw die Balance von Sergio...er wird schon oft getroffen und sitzt gerne am Ringboden.

Falls Martinez nochmal verlieren sollte, dann durch KO gegen einen Puncher.

PS: Obwohl er seit zwei Fights ja irgendwie selbst ein solcher ist :D
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Verfolge die Threads mit großem Interesse, bin aber momentan etwas verwirrt, was die Titel im MW angeht:

Was ist ein WBC Diamond Title? Den hat jetzt wohl Martinez!?

Was ist denn da der WBC-Titel von Zbik wert?

Wieso boxte Martinez gegen Williams im "Catchweight" um einen WBC-Titel, die waren doch beide im MW - Limit!?

Und noch ne naive Frage: Wieso taucht Felix Sturm hier in der Diskussion als potentieller Gegner von Martinez nicht auf?

Und noch ne Frage: Wieso muss Sebastian Zbik seinen Titel in den USA gegen Chavez verteidigen, hat der kein Heimrecht?

Bei Fightnews taucht Martinez bei keinem Verband auf, übergreifend hat Fightnews ihn als Nr. 1

Vielleicht könnt Ihr Experten da aufklären?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Martinez hatte davor den Belt, den Zbik jetzt hat. Er wurde ihm aber aberkannt, da er nicht gegen Zbik boxen wollte, aus HBOtechnisch-monetären Gründen. Für mich verständlich...
Außerdem humanitär durchaus vertretbar für Zbikowski, der ja der Meinung war, Martinez werde ein 'hartes Brot' mit Dzinziruk haben, denn ER habe ja Sparring mit ihm gemacht - und - es war viel schwerer als Zbikki sich das vostellte...
Ich war amüsiert als ich das las. Noch viel amüsierter war ich als ich dann Martinez' Vorstellung sah...

2. Der Diamond Belt ist der Daimond Belt ist der Diamond Belt...

3. Sulaiman, seines Zeichens, Mächiko-to-the-fullest, und unter ferner liefen auch WBC-Capo [WeBeCrooks] sah darin die Möglichkeit, seinen mächikanischen Hätschelfreund Chavez Jr., der bei der WBC an Nr. 1 geranked war/ist einen einfacheren Titelshot zukommen zu lassen
Anstatt also Chavezinho, von Martinez verprügeln zu lassen schanzte er Zbik den Gürtel zu, damit sein Schatzi sich diesen 'etwas' einfacher holen kann. OLE!

4. Zu Sturm - Frag ihn mal ob er Bock hat gegen 'Maravilla' zu boxen...

5. Zu Heimrecht für Zbik - Siehe HBO, WBC und Sulaiman-Passage... ;)

6. Zu fightnews - Keine Ahnung...muss ma selber reigucken um mir da ein Bild machen zu können.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Ja schon.. dennoch sollte man den Fight gegen Dzinziruk nicht überbewerten.. vom Style passte er halt total..

Jetzt wird es bei Martinez wohl BIG Fights im Catchweight geben, da gebe es ja einige alternativen, denn der einzige noch sinnvolle Fight gegen Pirog wird wohl nicht kommen. evtl würde ich HBO noch einen Fight gegen Lee zutrauen..

Naja er hat Dzinziruks Jab komplett weg genommen und hat die defense von Dzinziruk aussehen lassen wie die von Gatti.
Und der Jab und die Defense sind eigentlich die 2 herausragenden stärken von Dzinziruk.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der 'Diamond Belt' dens erst ein oder ein einhalb Jahre gibt wird tollen Kämpfern verliehen, die gegen andere, besonders tolle Kämpfer kämpften, und gewannen. Klar, sonst wären sie ja nicht so toll... :laugh2:

Ergo - Noch so'n 'Pi-mal-Daumen' Gürtel den die Welt nicht braucht.

Wie auch deren neustes Kind - Der Silver-Belt...

Der 'WBA' Super Champ-'Belt' ist vergleichbar unnötig, und die Verbände können gleich mehr 'Titelkampfgebühren' kassieren, ums einfach zu halten.
Albern...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Beeindruckende Leistung von Martinez. Gerade als es so aussah als würde er langsam abbauen weil er zu hohes Tempo gegangen ist oder seine höhere Kraft mit geringerer Ausdauer erkauft hat, fällt ihm noch ein Geistesblitz ein und er macht Ende. Besonders dass er immer schneller im Kopf war und sich was einfallen liess um Dzinziruk zu Fehlern zu verleiten war entscheidend, und eine nicht so häufige Qualität.

Wo wir dabei sind, wieso schreit eigentlich keiner "dieser dirty Martinez, der Hund, hat klar nachgeschlagen und seinen zweiten Powerpunch nach dem 2. Niederschlag geschlagen als Dzinziruk schon lange mit dem Knie am Boden lag, der hätte disqualifiziert werden müssen !!!!" ?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zum Kampf von Martinez vs. Dzinziruk - Martinez hat mich mal wieder voll überzeugt und hat Dzinziruk den Schneid komplett abgekauft. Ich dachte der Kampf würde enger werden. Anscheinend machte Dzinziruk die wenige Kampfzeit die er in der letzten Zeit hatte doch mehr zu schaffen, wie ich es dachte. Er war auch so viel zu inaktiv. Ob es nun der Respekt vor den Kontern Martinez war oder der Ringrost ist da nebensächlich. Guter Kampf von Martinez.

Lee muss ich mir noch anschauen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Der 'Diamond Belt' dens erst ein oder ein einhalb Jahre gibt wird tollen Kämpfern verliehen, die gegen andere, besonders tolle Kämpfer kämpften, und gewannen. Klar, sonst wären sie ja nicht so toll... :laugh2:

haha :thumb:

ich weiß echt nicht mehr ob ich über den WBC Blödsinn lachen oder weinen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Das waren zwei sehr gute Kämpfe. Lee hat neben erheblichen Schwächen wieder wirklich Herz bewiesen. Kann wiederkommen. Und Martinez hat wieder schlichtweg brillant geboxt. Als der Kampf gerade wirkte als könnte er kippen in der 7. Runde, hat Martinez erstmal richtig Ernst gemacht und Dzinziruk abgeschossen. Das war mal wieder richtig stark. Das Problem für Martinez ist wirklich, dass es kaum Gegner für ihn gibt. Deswegen könnte ich mir auch Lee als nächsten Gegner vorstellen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Das waren zwei sehr gute Kämpfe. Lee hat neben erheblichen Schwächen wieder wirklich Herz bewiesen. Kann wiederkommen. Und Martinez hat wieder schlichtweg brillant geboxt. Als der Kampf gerade wirkte als könnte er kippen in der 7. Runde, hat Martinez erstmal richtig Ernst gemacht und Dzinziruk abgeschossen. Das war mal wieder richtig stark. Das Problem für Martinez ist wirklich, dass es kaum Gegner für ihn gibt. Deswegen könnte ich mir auch Lee als nächsten Gegner vorstellen.

Er hat doch gerade die Nr1 im lmw geschlagen. :clown:

Ich seh da schon noch den ein oder anderen. Pirog würde ich gerne sehen aber befürchte das wird nicht kommen.

Margarito und Cotto wären durchaus optionen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Martinez gegen Marga fände ich auch reizvoll. Die haben ja auch noch ne Rechnung offen! ;) Eine Einigung bzgl. des Gewichts müsste sich doch eigentlich finden lassen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Er hat doch gerade die Nr1 im lmw geschlagen. :clown:

Ich seh da schon noch den ein oder anderen. Pirog würde ich gerne sehen aber befürchte das wird nicht kommen.

Margarito und Cotto wären durchaus optionen.

Die werden beide nicht wollen. Martinez ist schon in einer komischen Position.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Die werden beide nicht wollen. Martinez ist schon in einer komischen Position.

Stimmt sind ja keine mutigen Ukrainer.

Steward will das rematch mit Pacquiao alles wäre Martinez wirklich nur eine alternativ Option die frage ist aber ob Cotto das je bekommt.

DieBella hat gesagt das bei Lee das erste Ziel ein rematch mit Vera ist.

Und Martinez will das rematch mit Margarito und Margarito boxt eigentlich jeden.
Der einzige der sich sonst noch anbieten würde wäre ja Angulo weil auch DiBella mann. Bundrage würde den fight wohl auch machen aber der ist zu unbekannt.
 
Oben