O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Danny Williams + Nachbesprechung


Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@Saygin Urteil

Original geschrieben von Saygin
Das offizielle Urteil in der Halle lautete KO, das stimmt schon. Ist aber (natürlich) Unsinn. Oder aber er hat sich verlesen oder man hat ihn gegen eine Wand laufen lassen.


Sicherlich war es ein TK,es sind soviele Offizielle am Ring ,vielleicht könnte mal einer das richtige Urteil dem Sprecher
übermitteln.
Meine Wertung


Sam. Will.
10 - 9
10 - 9
9 - 10
10 - 7
10 - 8
TK 5 Samil San ;)
 
E

Employee #41283

Guest
Re: Quatsch

Original geschrieben von Referee
Hanffro ,der Ref.war ein Kollege aus Italien !!!!!!
Sergio Silvi und Kollege von mir:wavey:

Warum wurde er dann als "Luxemburger" angekündigt?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von timeout4u
...Wer die boxerischen Qualitäten von Sam anzweifelt, hat ehrlich gesagt, keine Ahnung vom Boxen...
Dies ist ein Diskussionsstil, den ich gerade dir, dessen sachliche Beiträge ich eigentlich sehr schätze, nicht zugetraut hätte, aber sei's drum...;)
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Re: Re: Quatsch

Original geschrieben von hanffro
Warum wurde er dann als "Luxemburger" angekündigt?

Gute Frage :thumb:
Warum wurde überhaupt soviel "Mist" in den Ansagen erzählt ???????????????????:gitch
Man sollte den "offiziellen" Ringsprecher Gerd Müller das machen lassen, der hat wenigstens ahnung und die Selbstdarsteller (Ansager) von ZDF und ARD heraus lassen.
So spart man viel Geld der TV Gebühren.
 
E

Employee #41283

Guest
In der Tat hätte der Müller so manchen Blödsinn vermieden!:p
Der Mann ist zwar stinklangweilig und ein Ansager ohne Pepp und Showtalent, der die Leute eigentlich eher einschläfert, denn aufmuntert, sozusagen eine Art Buchhaltertyp im öffentlichen Dienst, aber er redet auf jeden Fall bedeutend weniger Unsinn als ein Carsten Speck oder andere!:belehr:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Wie bereits vorher angedeutet, ist das Dönertier immer für eine Überraschung gut. Aber dass er sich auch boxerisch so stark verbessert hat, war nicht vorherzusehen. Sam hat ein sehr gutes Auge. Meisterhaft, wie er den Schlägen von Williams durch einfache Meidbewegungen die Wirkung genommen hat. Klasse auch, wie Sam Williams immer wieder zuvor gekommen ist, obwohl Williams alles andere als langsam war. Und solche
--------------

Schlaghände sind Gift für technische Boxer wie Klitschko, Ottke oder Jones. Wer die boxerischen Qualitäten von Sam anzweifelt, hat ehrlich gesagt, keine Ahnung vom Boxen. Williams ist kein Schlechter, aber Sam hat geschickt seinen Kampf zerstört und variabel geboxt. Wie Ruiz wird auch Sam unterschätzt, weil er etwas tapsig und unbeholfen wirkt, aber Sams Beinarbeit ist geschickter als sie aussieht. Nach dieser Leistung halte ich Sam schon jetzt für stärker als Johnson, Oquwendo oder Rahman. Wenn Sam jetzt noch an seiner Explosivität und Schlagkraft arbeitet, seinen Stil verfeinert, braucht er sich hinter Lewis, Tua, Byrd, Klitschko, Holyfield nicht verstecken

-------------

@ timeout 4 U

bisher war ich von Deinen Beiträgen immer positiv überrascht. Aber jetzt übertreibst Du es doch ein wenig.

Ich muss fast ein wenig schmunzeln. Besser als Rahman + Oquendo ????

Und vor Lewis, Byrd., Klitschko + Holyfield braucht er sich nicht zu verstecken ??

Lewis würde in ihn in 2-3 Runden rausnehmen. Klitschko in 5-7, Holyfield in den späteren Runden.

Folgendes bleibt festzuhalten. Gegen Saleta hatte Sam in den letzten Runden konditionell schon Probleme. Die hätte er auch gestern bekommen.

Ich sehe für ihn gegen jeden große Probleme wenn es in das letzte Kampfdrittel geht. 12 Runden werden für ihn sehr lang werden.

Dennoch eine tolle Leistung gestern und eine enorme Entwicklung. Taktisch hervorragend. Allerdings war der Gegner aber wirklich handgeschnitzt.

Würde Sam gerne gegen Hoffmann sehen. Die beiden würden sich 12 Runden lang Kopf an Kopf gegenüberstehen. Beide haben Konditionsprobleme und wären füreinander vom Boystiel wie geschaffen für einen spannenden Kampf.

Dieser würde sich im letzten Drittel entscheiden, wobei ich die Sache recht offen sehe würde.

Festzuhalten bleibt ferner das das Kinn von Sam als gut einzustufen ist. Aber wie gesagt: Wie sich die weitere Karriere entwickelt, hängt ganz entscheidend davon ab, was passiert wenn er auf einen Gegner trifft, gegen den er ins letzte Drittel muss, insbesondere dann, wenn es einer ist gegen den er von anfang an Druck machen muss und ein hohes Tempo gehen muss.

Da bleibt ein Fragezeichen!

Für mich bleibt das ein sehr großes Fragezeichen!!!


:thumb: :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
@ralf
Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Sam ist natürlich kein Techniker wie ein Wladimir, Ottke etc. Aber er geht nach vorne, macht gute Meidbewegungen, kämpft effektiv, zieht seine Taktik durch und hat dadurch für diesen Kampfstil verhältnismäßig wenig Schläge eines schnellen und guten Mannes eingesteckt. Dazu zeigt Sam wirkungsvolle Schläge, die richtig ausgeführt werden und ein gutes Auge. Wenn das kein Boxen ist, weiß ich auch nicht mehr. Und er hat Herz. Boxen ist nun mal kein Schwarz/Weiß, sondern mehr eine Grauzone. Man kann einen Gewinner nie vorhersehen, sondern nur vermuten. Sachen wie Kampfrekorde, geboxte Gegner sind nur Anhaltspunkte. Entscheidend sind Stile und der Kopf. Und da niemand weiß, wie es im Kopf der Boxer aussieht ... :) Jedenfalls versuche ich Kämpfe und Boxer objektiv zu sehen und einzuschätzen. Wenn du weißt, was ich vorher zu Mayorga vs Forrest und Sam vs Williams geschrieben habe, verstehst du sicher, was ich meine. Und dass was ich gestern bei Sam gesehen habe, war schon mal Meisterklasse und kann für die sog. TopTen durchaus gefährlich werden. PS: Wenn ich eine überzeugende Begründung bekomme, dass Sam nur ein Fettklops ist, der nicht boxen kann, lasse ich mich natürlich gerne belehren. :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
@konfuze
Bevor Ottke WM wurde, sagte man ungefähr das gleiche über ihn und inzwischen hat er sich von Kampf zu Kampf weiterentwickelt. Genauso kann es beim Dönertier auch sein, muss es natürlich nicht. Lewis würde ihn in zwei Runden ausknocken? Klitschko auch? Holyfield auch? Genau solche Sichtweisen wurden Tyson, Lewis, Sugar Ray Leonard, Forrest, Mosley etc. etc. auch schon zum Verhängnis :) Warum sollte Sam nicht besser als Rahman oder Oquendo sein? Oquendo kämpft immer noch gegen seine Ko-Niederlage, hat eine hängende Linke - Rahman muss erst einmal gegen Tua bestehen, Lewis wird älter und älter bla bla. Bei der Kondition von Sam gebe ich dir Recht, aber ich sagte ja, er muss weiter an sich arbeiten. Du schmunzelst und ich muss mich wundern, wie gerade ein Boxer aus der Praxis so von seiner Einschätzung überzeugt sein kann?;)
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@Konfuzius

-------------



Ich sehe für ihn gegen jeden große Probleme wenn es in das letzte Kampfdrittel geht. 12 Runden werden für ihn sehr lang werden.

Dennoch eine tolle Leistung gestern und eine enorme Entwicklung. Taktisch hervorragend. Allerdings war der Gegner aber wirklich handgeschnitzt.

Würde Sam gerne gegen Hoffmann sehen. Die beiden würden sich 12 Runden lang Kopf an Kopf gegenüberstehen. Beide haben Konditionsprobleme und wären füreinander vom Boystiel wie geschaffen für einen spannenden Kampf.

Dieser würde sich im letzten Drittel entscheiden, wobei ich die Sache recht offen sehe würde.


:thumb: :thumb: [/B][/QUOTE]

mhhhhhhwenn du siehst das er Probleme mit der Kondition hat,was soll es denn erst im letzten drittel werden????

Zu Sam -Hoffmann 12 Runden Kopf an Kopf (Konditionsprobleme) Und dann spannender Kampf ? Erkläre mir mal wie das vonstatten geht?

Wir sind beim Boxen nicht beim Klammertanz:teufel:
 
E

Employee #41283

Guest
@ timeout4you

Das ist es ja eben, was mich am Boxsport professionneller Art verzweifeln lässt.
Der aufgrund seines tapsigen Watschelns im Saleta-Kampf geringgeschätzte Fettklops von den Dardanellen hat sich in relativ kurzer Zeit gehörig verbessert und er war ganz klar der bessere Mann im Ring. Er hat eine für seine Verhältnisse überzeugende Leistung geboten und könnte in dieser Verfassung und mit dieser Kampftaktik sehr wohl noch längere zeit EM bleiben!
Dies schmerzt mich ja umsomehr, da dieser Herr ein Boxer der Universum Box-Promotion Hamburg ist (deren Drahtzieher ja in meinen Augen der absolute Beelzebub des Boxsports ist:mad: ), aber ich kann nicht umhin, mein Gehirn ein- und mein Herz auszuschalten und dem Herrn Europameister, seinem Trainer und leider auch seinem Manager zu diesen erheblichen Fortschritten Worte der Anerkennung zu zollen!
Natürlich hat Williams enttäuscht und ich hätte auch nie gedacht, dass er ein solches Glaskinn hat, aber dennoch ist die Leistung des Türken absolut anerkennungswert!:( aber auch:thumb:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Hanffro

In der beurteilung der Leistung pflichte ich dir bei,Glückwunsch an alle beteiligten.:jubel:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
@hanffro
Kohl mag ein Beelzebub sein, aber seine Boxer sind bei weitem nicht so schlecht wie sie von allen gemacht werden. Er ist ja schon fast wie der kleine King. Immer ein heißes Eisen im Feuer. Drews gegen Ottke wäre übrigens auch nicht schlecht *grins* (Oh, geht ja nicht wegen dem Gewicht) Bei Krasniqui sehe ich allerdings schwarz. Besonders nach seinem Interview muss man sich am Kopf kratzen und sich fragen, ob Luan nicht zu viele Motivationsbücher gelesen hat? Schade finde ich es um Ullrich. Er ist ein Riesentalent, scheint aber immer wieder Probleme mit seiner Psyche zu haben. Ist zwar krankgeschrieben worden, aber ehrlich gesagt, eine Magen-Darm-Verstimmung kriegt sogar Ricardo ohne Probleme beim Doktor durch, obwohl er immer kräftig und gesund aussieht. Aber ich will nichts unterstellen und hoffe, dass ich mich täusche. Schließlich habe ich Ullrich in meinem Boxteam den Vorzug vor Sam gegeben. panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Referee

Man sollte den "offiziellen" Ringsprecher Gerd Müller das machen lassen, der hat wenigstens ahnung und die Selbstdarsteller (Ansager) von ZDF und ARD heraus lassen.
So spart man viel Geld der TV Gebühren.

Aber der Karsten Speck hat doch so hohe Schulden, gönn' ihm doch die paar Mark bei den Kampfabenden. ;)

Außerdem haben wir dadurch alle was zu lachen! Ich habe mich gestern abend köstlich über diese Pleiten, Pech und Pannen-Sendung amüsiert. Da waren ja nicht nur die zahlreichen Patzer vom Speck:

"Danny Williams ist 29 Jahre alt....*stille*....sein Alter! Seine Größe: 117.....äh.....seine Größe 1,94 - sein Gewicht 117 kg, sein Kampfrekord: 16 Kämpfe, 16 Siege, davon 9 durch Ko! .....*stille*....Entschuldigung, sein Kampfrekord: 27 Kämpfe, davon 26 Siege und ein Unentschieden!!"

Darüber hinaus hat uns das ZDF immer wieder den Studio-Ton von Marco Schreyl gegeben, wenn eigentlich Hiepen am Zug war ("So, jetzt haben wir Zeit bis zum Ende des Kampfes." "WARUM SAGT MIR KEINER WAS?") und man hatte offensichtlich auch einen Praktikanten am Musik-Einspielpult, denn die Einmarschmusik von Williams startete, bevor Speck ihn in den Ring rief. Ebenso die englische Hymne, bevor sie von Speck angekündigt worden war.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hanffro
Natürlich hat Williams enttäuscht und ich hätte auch nie gedacht, dass er ein solches Glaskinn hat, aber dennoch ist die Leistung des Türken absolut anerkennungswert
Glaskinn , bist du dir da sicher :eek: :confused:

Ps. Was Speck usw. angeht so ist das nur Peinlich :clown:
 
E

Employee #41283

Guest
@ Jay

Stimmt!
Ricardo, wenn Du noch leben solltest, bitte gib ein Lebenszeichen! Bitte,bitte!
Zuerst verschwindet @mercer/mescalero wort-und grußlos aus dem Forum und lässt uns in allergrößter Sorge zurück, da er kein Lebenszeichen von sich gibt!:(
Und jetzt auch Du?:eek: panik:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
GUte Leistung von SSS. Um jetzt zu sagen das er ein guter Kampf gegen Tua oder andere Spitzenleute ablieferen wurde finde ich weit uebertrieben. Fuer das Europaeische Nivo ist er schon gut, aber Weltweit? Na. Zu Begrenst.
Williams hat ja ziemlich wenig gemacht und ich habe mich oft gedacht: Schoene Jab Williams ABER SCHMEISSE MAL ENDLICH DEINE RECHTE!!!!! Ich habe richtig gestaunt warum er nichts hinten den Jab abfeuert.Normaler weise ist er doch ziemlich agressiv. Was ich auch komisch war: Timmy sagt das der Plan war um Williams zurueck zu draengen da er gefaehrlch ist wenn er nach vorne kommt. Kommisch das Williams GLEICH angefangen ist nach hinten zu boxen. Er hat nicht mal richtig versucht. Und dann die rechte die nicht kommt........:idiot:

Also, gute leistung von SSS. Aber bitte, hier machen manche richtig zu einfach eine 90 Grad drehung. Er hatt noch einen langen Weg zu gehen zur Spitze.

Denke Ullrich hatte die Hose voll. Ein Sportartz der da einfach eine Diagnose stellt. Und Kohl der sagt im Interview das mann kein Risiko nehmen kann vor der Rocky Kampf (redet ueber Cuts und so). Habe ich schon gedacht das es Abgemacht war. Denke sein Selbsvertrauen war immer noch nicht da und DAS Risiko wollte man nicht nehmen. Raus mit die Pfeiffe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Na da guckt man aber, der Stier vom Bosporus sieht wie ein Trinker knapp vor dem Entzugsdelir aus;) hat aber dermal eine recht ordentliche Leistung abgeliefert,leider sieht erwirklich makaber aus.
Wie alle Türken hat er ein Herz wie ein Löwe.

Jetzt gibt es nur eines, der Kuchenbäcker muß ran, an sich wäre der Bosporusstier für den Timo maßgeschneidert, entscheidend wird aber sein wer von den beiden die schlechtere Kondition hat, von guter Kondition kann man bei den beiden ohnehin nicht reden.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben