O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das einzige was Kovalev nicht hat umsetzen können um Ward schon früh Ko zu hauen war, dass er ihn selten hat stellen können(

Ein wenig mutet das an wie wenn meine Tante Cojones hätte wäre sie mein Onkel.;) Und "eigentlich" ist ein Adverb, aber kein sicherer Wahrheits Beweis, und ja, man kann auch Kovalev als Sieger sehen, aber ganz sicher ist er nicht Sauerkraut artig bedient worden, dazu war der Kampf zu knapp.
Aber im Rückkampf auf den ich mich sehr freue können ja beide alles klar machen, es sei denn die Regie hat sich schon vorher auf Kovalev-Ward III geeinigt, dann sehen wir wieder einen knappen Kampf, dermal zu Gunsten Kovalevs.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ward jabt Golovkin imo die ganze nacht aus. Golovkin ist nicht so flüssig wie Kovalev und hat nicht diese reichweite. die schnelle direkte rechte von Kovalev über die linke von Ward hinweg, hat Ward zu anfang sehr zu schaffen gemacht und seine linke etwas unterdrückt. ich sehe weder diese schlagbewegung bei Golovkin, noch die entsprechende reichweite. auch ist er imo nicht derart spontan und direkt. Golovkin deutet siene schläge viel mehr auf krampf an.
ganz ehrlich sehe ich hier einen völlig anderen kampf, der so gar nichts mit dem kampf von heutemorgen zu tun hat. Ward wäre bei mir haushoher favorit
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ward wird das Rematch gegen Kovalev durch KO verlieren und würde auch gegen GGG eine lange und schmerzvolle Nacht haben.
GGG ist physisch etwas schwächer, schlägt aber noch fieser (Infight zum Body) und geht höheres Tempo und schneidet Fluchtwege ab.

Ward geht auch an seinem schlechtesten Tag mit dem besten Kovalev alle 12 Runden. Ob er sie gewinnt, ist eine andere Geschichte... im Rematch würde ich auf Ward tippen, diesmal mit einer richtigen UD. Stattdessen würde ich lieber Ward vs Stevenson & Kovalev vs Beterbiev sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ward jabt Golovkin imo die ganze nacht aus. Golovkin ist nicht so flüssig wie Kovalev und hat nicht diese reichweite. die schnelle direkte rechte von Kovalev über die linke von Ward hinweg, hat Ward zu anfang sehr zu schaffen gemacht und seine linke etwas unterdrückt. ich sehe weder diese schlagbewegung bei Golovkin, noch die entsprechende reichweite. auch ist er imo nicht derart spontan und direkt. Golovkin deutet siene schläge viel mehr auf krampf an.
ganz ehrlich sehe ich hier einen völlig anderen kampf, der so gar nichts mit dem kampf von heutemorgen zu tun hat. Ward wäre bei mir haushoher favorit

Das zuwarten von Kovalev bis zu Ende der Aktion von Ward, sich mit zu drehen und dann die Rechte rein zu kippen war wirklich vom allerfeinsten, das könnte Golovkin große Schwierigkeiten bereiten, auch ist meiner Meinung nach Golovkin nicht zwangsläufig da er der leichtere Mann ist auch schneller als Kovalev.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ward geht auch an seinem schlechtesten Tag mit dem besten Kovalev alle 12 Runden. Ob er sie gewinnt, ist eine andere Geschichte... im Rematch würde ich auf Ward tippen, diesmal mit einer richtigen UD. Stattdessen würde ich lieber Ward vs Stevenson & Kovalev vs Beterbiev sehen.
Woher hast du das denn? Hätte er ihn gestern nach dem ersten Niederschlag nochmal gut erwischt, wäre er liegen geblieben. Kovalev kann Ward definitiv jederzeit ko schlagen. Keine Frage.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
auch ist meiner Meinung nach Golovkin nicht zwangsläufig da er der leichtere Mann ist auch schneller als Kovalev.

jap ich sehe ihn auch überhaupt nicht schneller, eher im gegenteil. Kovalev schießt die hände einfach viel lockerer und direkter.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Meiner Meinung nach haben sich gestern zwei Boxern auf Augenhöhe begegnet.
Mich wunderte gestern dass Kovalev auch boxerisch Antworten hatte, war sehr sehr spannend.

Leider wurde Kovalev gestern ein wenig das Momentum genommen, der Rückkampf wird deutlicher pro Ward (Kalibrierung abgeschlossen)

115:114 Kovalev
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
DÜ-REKT mal ins nächste Wespennest gestochen, aber DÜ-REKT - der gestrige/heutige Ward, der Kovalev close but clear in die Schule geschickt hat, gegen Alfred E. Golovkin?

Any Meinungen? :D

Ich würde mir für dich ein Duell wünschen zwischen Ward "der Kovalev close but clear in die Schule geschickt hat" und Cleverly, "der gegen Brähmer nur 30% gegeben hat" wünschen.
Da geht es dann um die ultimative P4P-Krone :laugh:
 
  • Like
Reaktionen: xEr

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ein Rematch würde ich gerne sehen.

Dass Ward deutlicher gewinnt (bzw. ohne Kontroverse gewinnt), ist keine 'foregone conclusion'. Kovalev bewies, dass er ein vielseitiger Boxer ist und kann auch aus dem ersten Kampf einiges mitnehmen. Das ist keine 'sichere Sache' wie bspw. Mayweather-Maidana 2 (wobei da die allermeisten auch Mayweather beim Hinkampf vorne hatte).
Kovalev könnte sein Game definitiv ergänzen.

Das Ward Kovalev ausgekuckt hat, sehe ich übrigens gar nicht so. Viel eher konnte Kovalev das hohe Tempo in den ersten Runden nicht mehr halten und so fand Ward besser in den Kampf.
Das sah man auch in den letzten drei Runden, die sehr ausgeglichen waren. Ward konnte Kovalev nicht kontrollieren, obwohl er davon ausgehen musste, dass er jegliche Runden benötigt.

Dazu kommt: Ward kann Kovalev eigentlich nicht verletzen. Umgekehrt kann Kovalev Ward jederzeit KO schlagen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Sergey Kovalev vs Andre Ward

Rd1 10:9 Eng, gute Jabs, Kovalev mit dem Schwitzkasten im Infight, interessant.
Rd2 10:8 Jabduell Teil 2, dann ein Flashknockdown von Kovalev, eine Rechte auf die Nase.
Rd3 9:10 Eng, Kovalev mit wenig Headmovement.
Rd4 9:10 Eng, Ward kontrolliert jetzt die Distanz.
Rd5 9:10 Kovalev fast zu zurückhaltend, macht weniger Druck als zu Beginn.
Rd6 10:9 Eng, ein paar gute Rechte von Kovalev.
Rd7 9:10
Rd8 9:10 Ward arbeitet zum Körper.
Rd9 9:10 Greatness!
Rd10 10:9 Eng, starke Runde!
Rd11 9:10
Rd12 9:10 Eng, bester Kampf des Jahres!

115:112 Ward

 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ein Rematch würde ich gerne sehen.

Dass Ward deutlicher gewinnt (bzw. ohne Kontroverse gewinnt), ist keine 'foregone conclusion'. Kovalev bewies, dass er ein vielseitiger Boxer ist und kann auch aus dem ersten Kampf einiges mitnehmen. Das ist keine 'sichere Sache' wie bspw. Mayweather-Maidana 2 (wobei da die allermeisten auch Mayweather beim Hinkampf vorne hatte).
Kovalev könnte sein Game definitiv ergänzen.

Das Ward Kovalev ausgekuckt hat, sehe ich übrigens gar nicht so. Viel eher konnte Kovalev das hohe Tempo in den ersten Runden nicht mehr halten und so fand Ward besser in den Kampf.
Das sah man auch in den letzten drei Runden, die sehr ausgeglichen waren. Ward konnte Kovalev nicht kontrollieren, obwohl er davon ausgehen musste, dass er jegliche Runden benötigt.

Dazu kommt: Ward kann Kovalev eigentlich nicht verletzen. Umgekehrt kann Kovalev Ward jederzeit KO schlagen.

Von Kovalevs Vielseitigkeit war ich fast ein wenig überrascht, ich habe ihn fälschlicherweise ein wenig als eine Art T34 sehr druckvoll boxenden Zermürbungs Knockouter gesehen.

Und Ward kann Kovalev sehr wohl verletzen, aber Kovalev hat eine Reihe von sehr gut angetragenen Schlägen Wards sehr clever vermieden.

Wobei das ein allgemeines Phänomen des Boxen sein dürfte, oft gehen die am besten und härtesten angetragenen Schläge auch großer knockouter (Gottseidank) ins Leere, man erinnere sich an manche Luftlöcher Foremans, Tysons Hearns, Julian Jacksons, man hatte oft den Eindruck, "wenn der geroffen hätte, der Gegner wäre endgültig flach gewesen".;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
CxrzGOtUkAA-Grn.jpg:small


поросенок;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wobei das ein allgemeines Phänomen des Boxen sein dürfte, oft gehen die am besten und härtesten angetragenen Schläge auch großer knockouter (Gottseidank) ins Leere, man erinnere sich an manche Luftlöcher Foremans, Tysons Hearns, Julian Jacksons, man hatte oft den Eindruck, "wenn der geroffen hätte, der Gegner wäre endgültig flach gewesen".;)

absolut. auch in diesem fight kam ich 1-2 mal auf diesen von dir angesprochenen gedanken/phänomen. ich glaube 11. runde kurz vor schluss, wo Kovalevs rechte nur knapp an Wards kinn vorbei zischt?
Ward hatte da gut reagiert aber war imo dennoch glücklich in genau diesem fall. was oft mm genau bewusst ausgewichen ist, schien mir hier eher ein reflex zu sein, ohne echte einschätzung der entfernung. das ding wäre mit sicherheit auch ein ticket ins lala land gewesen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.312
Punkte
113
Auf Twitter habens so ziemlich 90% für Kovalev gescored. Der knockdown hat den Unterschied gemacht, 115:112 oder 114:113 Kovalev wäre fair gewesen, kann Ward niemals 7 Runden geben.

Absolut, 114:113 oder 115:112 wären faire Scores gewesen.

Was ich auch mal gerne erwähnen würde, ist das Gefühl des Punch. Klare Hände hatten beide, aber man sah die größere Härte bei Kovalevs-Schlägen. Dies verursachte dann auch den Niederschlag der bei 114:113 auch zum Sieg gereicht hat. Und so hat sich das auch angefühlt. Beide mit guten Händen, aber Kovalev am Ende doch den ticken besser.
 
Oben