O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
ob ud oder sd sagt nichts aus. Die Punktrichter punkten alle unabhängig. Das ist dann eher zufall ob bei einem knappen kampf die oder eine andere zusammenstellung rauskommt.

Das stimmt an sich natürlich. Was ich damit sagen wollte: Es ist schon höchst merkwürdig, dass gleich alle 3 Punktrichter den Kampf so sehen. Denn nicht nur hier hatte die Mehrheit Kov vorne, auch int. wenn man sich mal umschaut. Es gibt in dem Kampf auch einfach mehr Argumente für Kov. Wenn man Ward vorne sehen will, dann muss man fast alle knappen Runden an Ward geben und das ist dann einfach nicht mehr objektiv. Aber wenn es 3 amerikanische Punktrichter sind und der Kampf dort stattfindet, dann ist sowas halt möglich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Rückkampf in Moskau, damit Ward mal beweist dass er wirklich ein World Champion ist und nicht nur protected Backyard Champion. Aber dafür bräuchte Ward ja Eier.

Der kann dann bestimmt nicht, weil er just in diesem Moment vor Golovkin davonrennt... :D

Weil ich im Gegensatz zu dir Ahnung vom Boxsport habe:D

Harter Konter aus dem Kreisklassengewicht... :thumb:
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Anhang anzeigen 9493
Was mir aber nach wie vor nicht in den Kopf geht : Man sagt ja immer, daß der Herausforderer mehr machen muß als der Champ (was übrigens dann genau das ist, was Kovalev im Rückkampf blühen wird, ironischerweise). War hier jetzt aber nicht so.
Ward ist Amerikaner, Ungeschlagen, Heimboxer, Olympia Gold Medaillengewinner und P4P Kandidat.

Ich habe den Kampf auch mit 113:114 für Ward gewertet und bleibe dabei. Anfangs merkte man Wards Ringrost Offensichtlich an. Nicht leicht jahrelang nicht zu boxen.

Kovalev landed 126 of 474 punches (26%), compared to 116 of 337 for Ward (34.4%)
Anbei noch die Offiziellen Scorercards vom Kampf!
1
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Anhang anzeigen 9493
Ward ist Amerikaner, Ungeschlagen, Heimboxer, Olympia Gold Medaillengewinner und P4P Kandidat.

Ich habe den Kampf auch mit 113:114 für Ward gewertet und bleibe dabei. Anfangs merkte man Wards Ringrost Offensichtlich an. Nicht leicht jahrelang nicht zu boxen.

Kovalev landed 126 of 474 punches (26%), compared to 116 of 337 for Ward (34.4%)
Anbei noch die Offiziellen Scorercards vom Kampf!
1

Joa, wann ist Ward denn nicht mal der Heimboxer ? :)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ach komm tu doch nicht so du weißt genau dass Kovalev härter getroffen hat!

Weil Kovalev am Ende der Partie aus der Nase blutete, Ward jedoch nicht, schließe ich nicht daraus, dass Ward mehr und härter traf.

Auch, aus der für mich gefühlten Tatsache, dass es spätestens zur achten Runde sichtbar war, dass Ward der deutlich Präzisere der beiden war, somit deutlich besser und härter sowohl zum Kopf als auch zum Körper traf [Das 'PATSCH! zum Kopf, das Wegnicken seines Kopfes, als auch das mehrmalige Wegtorkeln Kovalevs, wie dessen schmerzverzerrtes Gesicht, bei Treffern zum Körper lassen mich das ahnen] verleiten mich nicht zu einer solch höchst unsinnigen Aussage.


Du weißt doch, bei Zwergen bin ich nachsichtig und haue nicht so fest zu. Nacht:wavey:

Gleich noch so ein Gassenhauer, direkt aus BMI 50 hinterher?

Hoffentlich nur Magerquark als 'Betthupferl'...

Nachti-Nacht!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Schon lächerlich, dass 2 von 3 Judges die letzten 6 Runden alle an Ward gegeben haben. Waren ja auch nicht ein paar enge Runden dabei, z.b. die letzte. Zumal eindeutig immer Kov den Druck gemacht hat. Aber natürlich geht dann jede einzelne Runde an den guten Andre. Da hat wohl mehr mitgerechnet und gesehen, dass nur eine einzige Runde mehr an Kovalev ihm den Sieg gegeben hätte.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Schon lächerlich, dass 2 von 3 Judges die letzten 6 Runden alle an Ward gegeben haben. Waren ja auch nicht ein paar enge Runden dabei, z.b. die letzte. Zumal eindeutig immer Kov den Druck gemacht hat. Aber natürlich geht dann jede einzelne Runde an den guten Andre. Da hat wohl mehr mitgerechnet und gesehen, dass nur eine einzige Runde mehr an Kovalev ihm den Sieg gegeben hätte.

Ist doch sonnenklar. Die engen Runden gehe alle an den wahren "Champion". "He edged it", heißt es dann (obwohl ja vorher ein "schooling" angekündigt wurde). :wall: Im Rückkampf, WENN es überhaupt dazu kommt, muß Kovalev dann NOCH mehr machen. Eigentlich war er ja schon von Anfang an der "Herausforderer". Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man eigentlich nur noch darüber lachen. Absurd, das Ganze.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Anhang anzeigen 9494

freuen wir uns lieber auf den rückkampf, der imo wieder genauso eng un interessant werden dürfte

Wie gesagt - hab' nicht gepunktet und eventuell kommt morgen bei meinem, von mir zelebrierten Minute-for-Minute scoring nicht das gewünschte Ergebnis raus.

Ich denke aber, dass Ward die ersten drei bis vier Runden - somit deutlich länger, als sonst ;) - gebraucht hat, um sich auf kov einzustellen.

Die braucht er bei einem rematch nicht mehr.
Ward hat eine Stil und Kovalev auch nur einen.

Nur ist Ward's Stil derjenige, der die anderen Stile negiert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
hmm ich weiß nicht...mag sein...Ward hat sich dann natürlich auf den "lahmen Kovalev" eingestellt. der frische wird ihm wieder probleme machen und Kovalev wird auch seine lehren nicht zuletzt daraus ziehen. bin mir nichtmal sicher, ob Ward die nächsten 3 runden hätte holen können. wahrscheinlich ja, aber auch Kovalev hatte hinten wieder gute momente. man wird sehen
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Kovalev war knapp vorne,finde beide haben sich neutraliesiert.Beim Rückkampf wird Ward klar domienieren.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich hatte Kovalev ziemlich deutlich mit 3-4 Runden vorne.Das Urteil ist natürlich ein Skandal und mal wieder ein Armutszeugniss für diesen korrupten Sport.Rematch? braucht kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich hab den Kampf heute Nacht geschaut und gerade nochmal ein paar runden. Ward hat das Ding nie und nimmer gewonnen. Einige reden sich den Kampf jetzt knapp um sich das Ereignis nicht verderben zu lassen aber im Grunde war es ein beschiss. Wäre ward ein Sauerland Kämpfer würden hier alle durchdrehen...

Nach runde 6 KEINE runde mehr an kov zu geben ist Irrsinn!
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
ich habe mir den Kampf jetzt angeschaut, wie zum Teufel kann man den an Ward geben? Für mich ein Beschiss, es sollte einen Rückkampf geben, habe auch etwas von einer Klausel gelesen, weiß da jemand mehr?

Viele Runden waren knapp, einige aber vor allem Anfang klar bei Kovalev...Unentschieden wäre schon ungerecht aber so...

Schade das Kovalev dort kein gerechtes Urteil bekommen hat, 2016 bleibt ein schlechtes Jahr fürs Boxen.
 
Oben