O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Jaime Munguia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN/TrillerTV


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Stanionis vs. Maestre

10:9 Stanionis fängt schnell an. Keine Spur von Ringrost.
10:9 beide stellen sich dem Kampf. Stanionis setzt sich da eher durch.
10:9 Stanionis zwischendurch beeindruckt, macht das aber im Rest der Runde wieder wett.
10:9 Maestre setzt zwischendrin gefährliche Treffer, währenddessen wird er aber outworked.
9:10 Am Ende setzt sich Maestre vielleicht etwas ab und scheint Stanionis leicht zu beeindrucken.
10:9 Die Workrate ist klar bei Stanionis, aber so richtig verletzen konnte er Maestre bislang noch nicht. Andersrum sieht das etwas anders aus. Übrigens echt absurd, dass Maestre bereits zweimal wegen Klammerns ermahnt wurde, während A-Seiten den ganzen Kampf den Gegner umarmen können, ohne auch nur eine Ermahnung zu kassieren. Boxen ist einfach verrückt korrupt.
10:9 Stanionis hält das Tempo, Maestre braucht langsam was Großes.
10:9 Stanionis macht das schon gut. Nur die große Power kann er bislang nicht entwickeln.
9:10 Kann man Maestre geben. Er rollt viel mit den Punches. Der Kampf ist nicht schlecht, aber mir fehlen die Höhepunkte.
10:9 Stanionis mit viel Druck, setzt sich wieder etwas ab. Aber entweder hat Maestre ein Mörderkinn oder die Power von Stanionis ist nicht so doll.
10:9 Maestre hält dagegen, aber die klareren Treffer hatte Stanionis.
10:9 mit vielen harten Treffern am Ende sichert sich Stanionis diese Runde.

118:110

Maestre braucht hier die WBA-Connection, aber ob er die auf dieser Bühne bekommen wird? Stanionis hat man die lange Pause nicht angesehen, war ganz der Alte. Nur bei der Power setz ich mal ein leichtes Fragezeichen. Trotz klarer Treffer zuckte Maestre nicht mal. Sein Druck und sein Output bleibt aber top.

117, 118, 119 für Stanionis. Passt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Canelos Interview direkt nach dem Kampf im Ring fand ich auch, sagen wir es einmal "sehr frech"!
"Ich bin der beste Boxer in der Gegenwart und ich kann machen was ich will, so wie ich es will"
bedeutet also, er kann seine Gürtel behalten, auch wenn er nicht gegen Benavidez boxt🤔.... und er muß auch nie sein Wohnzimmer Las Vegas dafür verlassen(mit den gewohnten Punkterichtern) ....... finde ich schon sehr seltsam, wenn man bedenkt welche Strapazen andere Weltmeister hier auf sich nehmen müssen 😔
Fury move
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
43
Ort
Österreich
passender vergleich. fury hat seine WM-gürtel ja bekanntlich alle im eigenen wohnzimmer gewonnen 😂
Bezieht sich wohl eher auf die Tatsache, dass Fury sich großen Herausforderungen wie Chisora oder Ngannou gestellt hat, wiewohl Gerüchte besagten, dass ev. bessere Gegner zur Verfügung gestanden wären. Und ist dann so falsch nicht. Wobei Canelo bis jetzt starke Gegner bislang nicht vermieden hat, mal sehen, ob er das nun im Alter ändert bei Benavidez.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
Bezieht sich wohl eher auf die Tatsache, dass Fury sich großen Herausforderungen wie Chisora oder Ngannou gestellt hat, wiewohl Gerüchte besagten, dass ev. bessere Gegner zur Verfügung gestanden wären. Und ist dann so falsch nicht. Wobei Canelo bis jetzt starke Gegner bislang nicht vermieden hat, mal sehen, ob er das nun im Alter ändert bei Benavidez.
klar, kann man so deuten, aber wenn er jetzt usyk boxt, dann hat er ja die größte herausforderung vor den fäusten, während canelo einfach gar keinen bock auf benavidez hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
43
Ort
Österreich
klar, kann man so deuten, aber wenn er jetzt usyk boxt, dann hat er ja die größte herausforderung vor den fäusten, während canelo einfach gar keinen bock auf benavidez hat.
Hat er offenbar nicht, mal sehen, ob jemand wirklich Unsummen dafür zahlt. Aber Canelos Kampfrekord ist schon imposant - von Beginn an. Geduckt hat er niemand. Nach Bivol klar erkannt, wo seine Grenzen sind. Wobei ich Canelo nicht mag, aber da muss man ihm schon Gerechtigkeit widerfahren lassen. Ein anderes sind natürlich die Mätzchen mit den Punkterichtern, sein Heimboxvorteil, das Caneloweight etc. Die Urteile in den Golovkin-Kämpfen sind mir heute noch ein Dorn im Auge.

Um so viele Gegner mit Puls zu boxen müsste Fury bis ins Rentenalter aktiv bleiben. Mir geht's wie den meisten: Ich mochte eigentlich sein Boxen, auch die Erlösung vom Wladimir-Ringkrampf, aber seither ist das fast unerträglich (beginnend mit dem Wartenlassen von Wladimir bis zu dem unsäglichen Ngannou-Kampf). Dazu diese fürchterliche Phrasendrescherei (gibt's ja bei vielen Boxern und gehört zum Geschäft, aber bei Fury ist alles noch um einen Tick schlimmer), schon deshalb wünscht man sich, er möge am 18. 5. verlieren (wobei: Wenn das ein guter Kampf wird und er fair gewinnt habe ich damit nicht das geringste Problem). Um dann wirklich zu den ATG zu gehören, müsste er aber noch einiges nachholen - von Joshua bis Andersson. Einfach weil sein Kampfrekord der vielen Pausen wegen sonst zu dürftig ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Figueroa vs. Magdaleno

9:10 Wenig los. Magdaleno wirkt nicht austrainiert, holt sich die Runde aber über den Jab.
10:9 Vielleicht knapp an Figueroa, der aber noch nicht so recht in den Kampf kommt.
9:10 knapp, aber Figueroa kommt so gar nicht klar. Findet auch die Distanz überhaupt nicht. Zu lange Inaktivität?
9:10 Magdaleno landet eher die cleaneren punches. Kann man vielleicht auch anders sehen, Figueroa landet immerhin einen schönen low blow.
10:9 Figueroa kommt jetzt etwas besser rein. Aber Magdaleno macht keinen schlechten Kampf. Für mich ne große Überraschung.
9:10 gute Runde. Für mich hat Magdaleno im Infight besser getroffen, aber Figueroa war auch nicht schlecht. Er wird jetzt besser.
10:9 Figueroa erwühlt sich die Runde.
10:9 Magdaleno hat jetzt nur noch in Spurts Erfolg. Es zeigt sich, dass er jetzt nicht völlig austrainiert ist.
WKO Figueroa pinnt jetzt Magdaleno zunehmend an den Seilen und landet mit dem Gong einen verherrenden Bodyshot, von dem Magdaleno nicht mehr hochkommt. Das überdeckt natürlich viele Schwächen in der Anfangsphase. War er einfach rostig oder hat Figueroa seinen Peak schon überschritten?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Fury mit Canelo zu vergleichen ist aber auch unfair. Das Schwergewicht ist nen Sport für sich. Canelo hat zu jedem Zeitpunkt 5 gute Gegner von denen er sich den aussuchen kann der ihm stilistisch am besten liegt. Im Schwergewicht gibts über viele Jahre 3-4 Eliteleute und sobald da die Kämpfe nicht zustande kommen (warum auch immer) ist man gleich der Depp.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Fury mit Canelo zu vergleichen ist aber auch unfair. Das Schwergewicht ist nen Sport für sich. Canelo hat zu jedem Zeitpunkt 5 gute Gegner von denen er sich den aussuchen kann der ihm stilistisch am besten liegt. Im Schwergewicht gibts über viele Jahre 3-4 Eliteleute und sobald da die Kämpfe nicht zustande kommen (warum auch immer) ist man gleich der Depp.

Es ist aber noch immer ein sehr großer Sprung zwischen "Elite" und den teilweise von Fury geboxten Gegnern.
Zwischen "Elite" und diesen Leuten, wären schon noch ein paar andere möglich gewesen....
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Man könnte bei solchen :crazy: Diskussionen aber auch sagen, dass Fury oder Canelo nie einen Elite-Status als Boxer erreichen können, weil sie im Olympischen Boxen schon wenig gerissen haben. :belehr:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Man könnte bei solchen :crazy: Diskussionen aber auch sagen, dass Fury oder Canelo nie einen Elite-Status als Boxer erreichen können, weil sie im Olympischen Boxen schon wenig gerissen haben. :belehr:
Stimmt irgendwie schon, bei so Leuten wie Usyk, aber da wird halt auch sehr viel geschoben 🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Barrios vs. Maidana

10:9 Barrios baut physischen Druck auf, Maidana guckt sich das erstmal an.
10:9 Maidana mit einem guten Ende, davor war das aber viel zu abwartend, auch wenn Barrios auch nicht überzeugt.
10:8 Maidana wird voll erwischt und muss direkt runter. Danach wacht er immerhin ein bisschen auf.
9:10 paar gute Konter von Maidana.
10:9 Maidana ist sicher nicht schlechter, aber er macht einfach viel zu wenig.
10:9 will man beiden nicht geben, aber Barrios geht immerhin etwas mehr ins Risiko. Schlechter Kampf.
10:9 Barrios schleicht hinter dem laufenden Maidana her, der am Ende dann auch nochmal hurt wirkt. Von Maidana ist das hier gar nichts.
9:10 2-3 gute Konter von Maidana, aber er macht so wenig, dass man es auch anders sehen kann.
10:9 das Auge von Barrios schließt sich, kein Grund für Maidana irgendwie mal die Chance zu ergreifen. Ganz schwach.
10:9 Der Maidana ist ein totaler Reinfall. Der wird auch nie wieder gebucht.
10:9 Nachts hätte mich das gekillt.
10:9 Maidana versucht gar nicht zu gewinnen.

118:109

Lächerliche Vorstellung von Maidana gegen einen mäßigen Barrios. Maidana hat überhaupt nicht versucht, zu gewinnen.

3x116 für Barrios. Zu eng.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Alvarez vs. Munguia

9:10 Knapp an Munguia, aber wirkt so als könnte Alvarez Munguia verletzen.
10:9 Unterhaltsame Runde. Canelo setzt eher die power punches.
9:10 Munguia mit starken Kombinationen, aber er scheint Alvarez nicht beeindrucken zu können.
10:8 Es hat sich etwas ebgezeichnet. Munguia schlägt und schlägt und Alvarez haut einen Uppercut rein und fällt Munguia. Hier ist einfach ein gewaltiger Powerunterschied. Gleichwohl ein lustiger Fight.
10:9 Munguia ist ein Warrior, aber er wackelt einfach bei jedem Treffer von Alvarez.
9:10 Munguia wieder mit viel Aufwand. Kann man ihm geben.
10:9 Munguia zuckt ein paar mal ganz schön.
9:10 Canelo lässt sich outworken. Das ist mir hier zu viel Doppeldeckung.
9:10 starke Treffer von Munguia, er hat hier ein kleines Comeback, aber er kann Alvarez einfach nicht beeindrucken.
10:9 Munguia geht ein beeindruckend hohes Tempo, kassiert aber viele harte Hände.
10:9 Munguia mit weniger Tempo, dann wird es natürlich schwer mit dem Rundengewinn.
10:9 Munguia wird jetzt doch ziemlich verprügelt.

115:112

Gute Leistung von Munguia, aber die Power hat hier den Unterschied gemacht. Das konnte er nicht kompensieren. Alvarez wirkte etwas athletischer als in der Vergangenheit, aber Munguia war auf eine gewisse Weise auch tailormade für ihn. Ein Bivol würde ihn weiterhin einfach nur outworken. Deswegen war es hier ja auch verhältnismäßig knapp. Für die Doppeldeckung alleine gewinnt man halt nicht immer die Runde.

117, 116, 115 für Alvarez. 117 zu hoch, der Rest passt.
 
Oben