O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Macht bei zehn Runden gut 2.000.000 €. Ist natürlich bitter wenn Klitschko seinen Gegner in zwei Runden abschießt. Wie finanzieren die den Spaß denn dann? ;)

könnte mir gut vorstellen, das es da eine staffelung gibt, das die spots am anfang etwas teurer sind, würde jedenfalls sinn machen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Die Übertragung ging ja auch drei Stunden lang und da gab es genug Werbung, Gewinnspiele für nur 49cent pro Anruf.... Ich bin zwar froh das RTL boxen zeigt,aber ich hatte nebenbei HBO laufen da ich sehen will was in den Pausen passiert. Ich mag es einfach nicht ohne Zeitlupen....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Die Übertragung ging ja auch drei Stunden lang und da gab es genug Werbung, Gewinnspiele für nur 49cent pro Anruf.... Ich bin zwar froh das RTL boxen zeigt,aber ich hatte nebenbei HBO laufen da ich sehen will was in den Pausen passiert. Ich mag es einfach nicht ohne Zeitlupen....

wäre auch froh gewesen, und hätte mir das wahrscheinlich nur auf hbo angeschaut, wenn ich die möglichkeiten gehabt hätte. diese pauesenwerbung ist sowas von.....
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Kann mir jemand sagen,wie genau die HBO-Kommentatoren den Kampf und Klitschkos Leistung eingeschätzt haben?
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Kann mir jemand sagen,wie genau die HBO-Kommentatoren den Kampf und Klitschkos Leistung eingeschätzt haben?

Hab nur die HBO-Version gesehen da ich Wochenende nicht da war...

Soweit ich mich errinere waren sie von Klitschko überzeugt...auch das er in der 11. Runde nochmal zulegt fanden sie gut.
Natürlich erkannten auch sie, dass WK noch beweglicher und variabler sein könnte und das ihm das noch fehlt.

Für mehr Infos müsste ich nochmal reingucken...:D ;)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Lennox Lewis glaubt zudem das Wladimir Klitschko Valuev schlagen würde und ihn Stück für Stück durch gute Treffer zerstören würde.

Die Crew ist sich sicher, dass WK nun wieder ein Schritt dichter ist zu seinem Ziel...ein echter Undisputed Champion sein...der auch soi boxt.

Ausserdem nennt ihn Lennox ein "Great Champion"...

So...hoffe ich konnte dir helfen...:thumb: :wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Die 8 Millionen Euro waren eine Bild Meldung....Die Halle war nur zur Hälfte verkauft,der Rest wurde verschenkt.Nur mit RTL und HBO ist das nicht in der Höhe zu finanzieren.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Lennox Lewis glaubt zudem das Wladimir Klitschko Valuev schlagen würde und ihn Stück für Stück durch gute Treffer zerstören würde.

Die Crew ist sich sicher, dass WK nun wieder ein Schritt dichter ist zu seinem Ziel...ein echter Undisputed Champion sein...der auch soi boxt.

Ausserdem nennt ihn Lennox ein "Great Champion"...

So...hoffe ich konnte dir helfen...:thumb: :wavey:

Ja,vielen Dank. Ich schätze die HBO-Crew sehr und hätte mir lieber deren Übertragung angesehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Die 8 Millionen Euro waren eine Bild Meldung....Die Halle war nur zur Hälfte verkauft,der Rest wurde verschenkt.Nur mit RTL und HBO ist das nicht in der Höhe zu finanzieren.

rtl war allerdings der gleichen meinung (8 mio). die sollten das eigentlich wissen. die relation zum herausforderer (0,5 mio) ist für meine begriffe ein bisschen arg. vorausgesetzt die zahlen entsprechen der realität.

die preise zu solchen veranstaltungen werden einfach zu hoch angesetzt - kein wunder, dass die hallen halb leer bleiben. von mir aus sollen sie die preise für die "neureichen" direkt am ring verdoppeln und dafür von vorn herein etwas moderater auf den sog. "billigen plätzen" bleiben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die 8 Millionen Euro waren eine Bild Meldung....Die Halle war nur zur Hälfte verkauft,der Rest wurde verschenkt.Nur mit RTL und HBO ist das nicht in der Höhe zu finanzieren.


Das stimm nicht. EIne Freundin hat sich 1 1/2 Wochen vorm Kampf noch Tickets besorgt und es waren in den Preikategorien nur noch die Schlechtesten zu haben. Diese Tickets wurden dann verschenkt um es fürs TV zu füllen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
rtl war allerdings der gleichen meinung (8 mio). die sollten das eigentlich wissen. die relation zum herausforderer (0,5 mio) ist für meine begriffe ein bisschen arg. vorausgesetzt die zahlen entsprechen der realität.

Thompson wäre ziemlich blöde, wenn die Zahlen stimmen. Als Pflichtherausforderer hat er doch Anspruch auf 25% eines Purse Bids. Bei niedrig angesetzten vier Millionen Purse Bid hätte er schon eine Million einstreichen können.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn das mit den 25% wirklich so ist, dann waren die angaben von rtl wärend des kampfes und in nachfolgenden sendungen schlichtweg falsch.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
wenn das mit den 25% wirklich so ist, dann waren die angaben von rtl wärend des kampfes und in nachfolgenden sendungen schlichtweg falsch.

Nein, es muss keine Versteigerung des Kampfes gegeben haben, wenn sich beide Seiten vorher einigen. Von daher kann es schon sein, dass Wladimir 8 Millionen bekommen hat, und Thompson 0,5 Millionen. Ich meine nur Thompson wäre in diesem Fall besser beraten gewesen, es auf einen Purse Bid ankommen zu lassen. Wenn Wladimir seine Börse dann zu niedrig gewesen wäre und er den Titel niedergelegt hätte, hätte Thompson maximal einen Sieg um den vakanten Titel benötigt um sich in Position für wesentlich höhere Börsen als 0,5 Millionen Dollar oder Euro zu bringen.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Tickets im Minutentakt
"The Hero comes Home" lautete das Motto, unter das RTL der Kampfnacht gestellt hatte. In Hamburg hatte das offensichtlich kaum jemanden interessiert.
Um dem Zuschauer vor dem Fernseher nicht eine halbleere Halle zu präsentieren, wurden Karten für den Kampf in Massen an Firmen verschenkt, und Tage vor dem Fight wurden in Hamburger Lokalradios Tickets im Minutentakt verlost. Trotzdem blieben zahlreiche Plätze leer.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2297144.html

Hoffentlich nehmen sich die Herren das mal zu Herzen und beim nächsten Kampf sind die Preise dann auch wieder für Normalsterbliche bezahlbar. So braucht man sich sicher nicht zu wundern, wenn die Halle leer bleibt...

Das ist der Artikel.
Manche verwecheln Umsätze mit Gewinn in diesem Falle wahrscheinlich Börse.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Die 8 Millionen Euro waren eine Bild Meldung....Die Halle war nur zur Hälfte verkauft,der Rest wurde verschenkt.Nur mit RTL und HBO ist das nicht in der Höhe zu finanzieren.

Das stimm nicht. EIne Freundin hat sich 1 1/2 Wochen vorm Kampf noch Tickets besorgt und es waren in den Preikategorien nur noch die Schlechtesten zu haben. Diese Tickets wurden dann verschenkt um es fürs TV zu füllen.

Tony Jaa hat Recht. Ich hab eine Woche vorm Kampf geguckt, ob noch was finanzierbares zu haben ist. Und da war schon massig weg, aber noch nicht ganz ausverkauft.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
hm - die tatsache, dass wk 3 wm gürtel trägt und keiner in sicht ist, der als potentieller "königsmörder" in frage käme, sagt eigentlich alles.[...]

Das soll wohl ein Witz sein? Ich teile Lewis' Auffassung in etwa, daß Klitschko ein guter Champion ist, aber von einem undisputed champion ist er kilometerweit entfernt. Ich darf von einem undisputed champ neben der ständigen Bereitschaft die Besten zu boxen (Brock? Austin? Ibragimov?), schließlich auch erwarten, daß er die Scharten seiner Karriere so schnell wie möglich auswetzen möchte und nicht erst drei Jahre ins Land ziehen lässt, um dann Revanche an einem völlig indisponierten und schwer angeschlagenen Boxer zu üben.

Was den Rest anbelangt: Natürlich gibt es potentielle Nachfolger. Wie schrieb ein User in 'nem Ami-Board so schön: "pressure, pressure, pressure" - das braucht man als erstes, um Klitschko zu schlagen. Ich war nach Povetkins Kampf gegen Chambers etwas besorgt über die Aussicht, daß dieser Mann in naher Zukunft wohl gegen Klitschko antreten soll. Am Samstag habe ich dann unverhofft einige interessante Eindrücke erhalten, die sich nach der Sichtung von früheren Klitschko-Kämpfen erhärtet haben und die mich nun recht zuversichtlich stimmen. Das Ende der »Ära Klitschko« könnte früher kommen als einigen lieb ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Das soll wohl ein Witz sein? Ich teile Lewis' Auffassung in etwa, daß Klitschko ein guter Champion ist, aber von einem undisputed champion ist er kilometerweit entfernt. Ich darf von einem undisputed champ neben der ständigen Bereitschaft die Besten zu boxen (Brock? Austin? Ibragimov?), schließlich auch erwarten, daß er die Scharten seiner Karriere so schnell wie möglich auswetzen möchte und nicht erst drei Jahre ins Land ziehen lässt, um dann Revanche an einem völlig indisponierten und schwer angeschlagenen Boxer zu üben.

Was den Rest anbelangt: Natürlich gibt es potentielle Nachfolger. Wie schrieb ein User in 'nem Ami-Board so schön: "pressure, pressure, pressure" - das braucht man als erstes, um Klitschko zu schlagen. Ich war nach Povetkins Kampf gegen Chambers etwas besorgt über die Aussicht, daß dieser Mann in naher Zukunft wohl gegen Klitschko antreten soll. Am Samstag habe ich dann unverhofft einige interessante Eindrücke erhalten, die sich nach der Sichtung von früheren Klitschko-Kämpfen erhärtet haben und die mich nun recht zuversichtlich stimmen. Das Ende der »Ära Klitschko« könnte früher kommen als einigen lieb ist.

das ist immer wieder die gleiche leier, WK wartet bis alle guten leute shot sind und zerlegt diese dann. ich sage, das er seit peter wirklich fast alle zur spitze des HW gehörenden Leutre geboxt hat. er muss halt auch warten bis so ein fight zustande kommt. ibragimov war wm und du stellst seine klasse in frage...keiner wird auf dem SOfa weltmeister, auch ibragimov hat sich da hochgeboxt. austin, ok, gebe dir recht. wobei wk ihn ziemlich gut erwischt hat, da wären andere auch baden gegangen. und brock war bis dahin auch ein solider und guter boxer. wk lässt halt die meisten schlecht aussehen, da sollte man den gegner aber nicht die klasse absprechen. die meisten haben sich auch erstmal in die situation des herausforderers, oder zumindest in die top 15 hochboxen müssen, um einen shot zu bekommen.
 
Oben