O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Competition ,da hast du 100 % recht

der DM aus dem Griffin und Hill bzw rocky II kampf war besser ,als der gegen Lakatus oder Hall II (Harmon zähle ich nicht dazu weil er mit seinen pitsch patsch treffern einen späten KO nicht verhindert hätte ,egal ob mit kondition oder nicht )

aber vergleich mal den Hall II oder lakatus (mittlerweile top 20 ;) )kampf mit seinen Kämpfen gegen Piper ,Prince ,Umarov,Vedder (völlig unnötig riesen cut bei DM) etc..
da sah DM genauso steif ,nervös und beschissen aus wie gegen Hall und co...(kann mich noch gut an die standart Ausreden -familie,im kopf nicht frei , etc.. bla bla bla nach den kämpfen erinnern )

DM kann sich nunmal nur gegen gefährliche und wichtige gegner/Kämpfe Rocky ,Griffin,Hill,Barber,Giovannini und Girard II in top form bringen.. (vergleich mal Girard I und 6 mon später Girard II oder Rocky I und paar mon später Hill..und dann 4 mon später gewürge gegen piper.. usw.)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Bei Girard II sollte man jedoch bedenken, dass Girard da nur kurzfristig als Ersatzmann eingesprungen ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Dieses Getue über die Klasse Michalczewskis ist zum Teil ein noch irrealeres Gefasel, als das über Wladimir vom Schwergewichtler des Jahrzehnts.

Ich lese im UBP Forum das sechsundvierzig Prozent annehmen das Michalczewski Roy Jones schlagen würde.

Ich denke das sich das bei der heutigen Klasse Michalczewskis einfach außerhalb dessen bewegt was man seriöserweise noch annehmen kann, es ist zum Beispiel durchaus möglich das Wladimir bei seinem nächsten Kampf Sanders ausknockt, aber die Annahme das Wladimir bei seinem nächsten Kampf z.B. einen austrainierten motivierten Lewis schlägt, ist außerhalb jeder seriösen Annahme, und hätte bestenfalls eine Chance von 5% auf Verwirklichung.

Genau so bewegt es sich mit Jones -Michalczewski.

Franz
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Markus

Sicher, gegen Hill und Griffin (ebenso Rocky II) dürfte er besonders motiviert gewesen sein, aber niemand sieht gerne so aus, als sei er gegen den Bus gelaufen... . Ist die eigene Gesundheit und die Vermeidung von Schmerzen (müssen in den Tagen nach dem Kampf höllisch sein) keine Motivation? Mir geht es um Feinheiten (Beinarbeit, Finten, den Gegner störende Bewegungen mit den Fäusten, Rotation im Oberkörper und Schnelligkeit), die früher einfach besser waren. Natürlich ist DM auch nur ein Mensch, und es kann nicht jeder seine Leistung so konservieren wie Hopkins oder Jones, aber der Unterschied fällt mir halt besonders auf.

Ich führe die schlechte Gegnerschaft auf das Wissen seines Managements um sein geschwundenes Leistungspotential zurück, und nicht seine schlechten Leistungen auf die mangelnde Motivation wegen dieser Gegnerschaft. Dazu ist DM viel zu sehr (vorbildlicher) Profi.

Die Antwort könnte uns ein guter gegner geben, aber dieser wird nicht mehr kommen.

Gruß, Competition
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Franz,

wenn das Deine felsenfeste Überzeugung ist, kannst Du auch meine Wette annehmen. Allerdings vermute ich, dass es bei Dir um das Phrasenschwein des Forums handelt. :idiot: Lauter haltlose Behauptungen, fernab jeder Realität, Lennox Lewis ist ein alter Mann, dessen beste Jahre längst vorbei sind. Der Vorwurf den Du Michalczewski macht, der gilt natürlich genauso für Lewis. Ich kenne nur wenige Boxer, die sich ihre Gegner so genau aussuchen wie es Lewis tut.

KnockOut :wavey:
 

Marvelous

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Vergleich mit Lennox Lewis ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Das Lewis mittlerweile satt geworden ist und
nur noch aufs Geldverdienen aus ist, bestreitet wohl keiner. Aber schau dir doch mal den Kampfrekord von Lewis, insbesondere die letzten drei, vier Jahre an und vergleiche die Qualität der Gegner
und die gezeigten Leistungen (Ausnahme Rahman 1) mit
Michalczewskis Kämpfen!!
Lewis ist zum Karriereende hin mit zunehmenden Alter sogar noch etwas besser geworden, während DM stark abgebaut hat.
Was beide Boxer vereint, ist die Tatsache, dass sich das Ende
ihrer Karrieren dem Ende zuneigen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich mag Lewis auch nicht (von seinem Gehabe her), aber was soll das mit "Gegner aussuchen"? Was für eine Flasche hat er sich denn deiner Meinung nach ausgesucht? Tua? Rahman? Tyson? sind das alles Pfeifen?
ich finde sein Verhalten auch zum Kotzen, aber der Mann hat bis auf Byrd alle starken Gegner seiner Zeit geboxt (und Bowe, aber das lag nicht an Lewis) und hat jeden Mann geschlagen, gegen den er im Ring stand.
wie gesagt, mir stößt seine Abzockerei auch gewaltig auf, aber Respekt hat Lewis allemal verdient.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
KnockOut

Dein Verständnis fürs Boxen reicht nicht einmal so weit das du zwischen den Leichen die Michalczewski überwiegend schändet, und diesen groben Unfug auch noch WM Titelverteidigungen nennt, und den Boxkämpfen eines Lennox Lewis unterscheiden kannst.

Von den rund zwanzig "Titelverteidigungen" des Michalczewski waren zwei Drittel Mumien, einige ganz gute Leute, und ein echter Weltspitzenmann, Hill.

Wohingegen Lewis im Laufe seiner Karriere nahezu die gesamte vorhandene Weltelite geboxt und geschlagen hat.


Zusätzlich ist er, ein Kollege hat es angemerkt, im älterwerden zumindest bis dato, immer noch besser geworden, während Michalczewski ja nur mehr ein Schatten seines Formats der Hill Zeit ist.

Man kann ja ruhig ein Michalczewski Anhänger sein, aber das nicht zu bemerken entlarvt dich als völlig Ahnungslosen.


PS: Eventuell solltest du deinen Nick in Brain out ändern!!
Franz:laugh2: :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Na Franz, wenn Du es mit so einem Brain Out zu tun hast, was kann Dir besseres passieren ?

Nimm doch die Wette dieses Ahnungslosen an.
So schnell verdienst Du nicht mehr EUR 1.000,00

Also los nimm das Angebot an.

Wir alle werden Zeuge sind und unsdann mit Dir über Deinen Gewinn freuen.:)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
, aber die Annahme das Wladimir bei seinem nächsten Kampf z.B. einen austrainierten motivierten Lewis schlägt, ist außerhalb jeder seriösen Annahme, und hätte bestenfalls eine Chance von 5% auf Verwirklichung.

Genau so bewegt es sich mit Jones -Michalczewski.

Franz

richtig !

trotzdem will ich den kampf :belehr:

Die Antwort könnte uns ein guter gegner geben, aber dieser wird nicht mehr kommen.

Gruß, Competition
hoffen wir ,daß nach der Flasche (die jetzt nach der Verletzung mit sicherheit kommt -ich hoffe ,daß sie dann wenigstens nen interessanten Namen hat zB.ulrich,glenn Johnson,Girard,Demetrius Jenkins ) noch ein top Fight zum abschluß kommt :thumb:

und das ist garnicht so unmöglich ,DENN wie ich in einer Zeitung gelesen hab ,hat DM einen Vertrag mit KPK unterschrieben ,wonach sich seine Gagae mit jeder weiteren Verteidigung automatisch um einen bestimmten Anteil erhöht.Somit wird KPK mehr oder weniger gezwungen sein einen guten Namen zu verpflichten ,alleine schon um die Gage (mit gewinn) bezahlen zu können :thumb: denn das wird mit einer Flasche vor 4000 Zuschauern nicht mehr möglich sein...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Markus 1234

Das wäre allzu schön, nur wir werden das beide nicht mehr erleben.

Meine Prognose ist das Michalczewski noch ein zwei ausgesucht punchlose und /oder Flaschen boxt, und dann aufhört.

Franz
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jo das denk ich auch. So jemand wie reggie Johnson oder julio cesar gonzales. Ich glaub jemand wie Clinton Woods is schon zu gefährlich.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Franz

Ich finde auch seine jeder Realität spottende Einstufung durch das Boxingpress Team in ihrer Rangliste, nach wie vor an zwei seines Gewichtes, als völlig realitätsblind.

Du weißt ja, wir gehen nicht inhaltlich auf das Ranking ein. Aber in dem speziellen Fall würde mich mal interessieren, wen du im Halbschwergewicht von den zehn Boxern, die wir hinter Michalczewski platziert haben, überhaupt schon boxen gesehen hast? Denn seine Platzierung hat auch entscheidend damit etwas zu tun, dass wir ihn immer noch für fähig genug halten, die hinter ihm platzierten Leute zu schlagen. Spricht natürlich nicht besonders für die Qualität im Halbschwer. Ist aber in vielen Gewichtsklassen so. Dariusz hat zwar unbestritten abgebaut, aber ihm jetzt jegliche Klasse abzuschreiben, ist zweifellos übertrieben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Original geschrieben von markus1234
und das ist garnicht so unmöglich ,DENN wie ich in einer Zeitung gelesen hab ,hat DM einen Vertrag mit KPK unterschrieben ,wonach sich seine Gagae mit jeder weiteren Verteidigung automatisch um einen bestimmten Anteil erhöht.Somit wird KPK mehr oder weniger gezwungen sein einen guten Namen zu verpflichten ,alleine schon um die Gage (mit gewinn) bezahlen zu können :thumb: denn das wird mit einer Flasche vor 4000 Zuschauern nicht mehr möglich sein...

Soso, in ner Zeitung stand das. Die Zuschauer sind bis jetzt bei jeder Flasche gekommen und genausogut könnte man auch argumentieren, dass Kohl im von Dir beschriebenen Fall, Geld bei der Börse desjenigen sparen würde, der den Weltklassegegner mimen darf....was zu ner Flasche führen würde.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Jörg

Nicht jegliche Klasse absprechen, aber die Betrachtung Michalczewskis hat große Ähnlichkeit mit den Sichtweisen der Tyson Fans über den heutigen Tyson.

Die Tyson Fans schwärmen auch noch immer vom Tyson seiner ersten WM Periode, und verwechseln sein damaliges Leistungsvermögen mit seinem heutigen.

Ich werde das Gefühl nicht los das die Einstufungskriterien einiger Kollegen bei Michalczewski eher in sentimentaler Zuneigung an seine einstige Kampfstärke die ja wirklich beachtlich war, ihre Ursachen hat, als in einer objektiven Betrachtung seiner heutigen Kampfstärke.

Das Problem ist ja nicht das er nicht mehr zulangen kann, aber das ganze passiert dermaßen durchsichtig, auch ist er sehr unbeweglich geworden, und man kann ihn total leicht treffen.

Sein Trainer und Management wissen das, und beschützen ihn durch Gegnerwahl von ausgesuchten nonpunchern, und trotzdem wird er bereits jedes Mal stark zugerichtet, auch hat es ja, und das wirst du ja auch nicht leugnen können, in beiden Hall Kämpfen bereits ein wenig der Mithilfe des Ringrichters bedurft, um eine mögliche Niederlage hintanzuhalten.

Einen Mann aber, bei dem es bereits solcher Zaubertricks bedarf um ihn vor drohender Niederlage zu beschützen, da die Befürchtung sicher nicht abwegig ist, das er dies aus eigener Kraft gegen jeden besseren Puncher der Weltrangliste nicht mehr schaffen dürfte, noch an zwei seiner Gewichtsklasse zu reihen, zeigt leicht irreale Züge.

Weil du mich nach Namen fragst, das kann man auf einen kurzen Nenner bringen: Der Michalczewski ist bereits so fertig das ihn jeder bessere Boxer unter den ersten fünfzehn, der halbwegs Punch hat ausknocken kann, und wahrscheinlich würden es mehr als die Hälfte der ersten fünfzehn hinter ihm gereihten auch tatsächlich schaffen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Weil du mich nach Namen fragst, das kann man auf einen kurzen Nenner bringen: Der Michalczewski ist bereits so fertig das ihn jeder bessere Boxer unter den ersten fünfzehn, der halbwegs Punch hat ausknocken kann, und wahrscheinlich würden es mehr als die Hälfte der ersten fünfzehn hinter ihm gereihten auch tatsächlich schaffen.

Franz
:(
pftroest.gif


hier die letzten Kämpfe von den Gegnern ,die DM zerschmettern würden...


Griffin-Harmon PS 12
Griffin-George Khalid Jones PS 12 (umstritten)

Gonzalez-Glencoffe Johnson PS 10 (umstritten)
Gonzalez-Thomas Reid KO 3 (Umarov KO Ried ebenfalls und zwar ,als dieser noch jung und knackig war)

Clinton Woods- TKO 2 Arturo Rivera (1 monat früher :laugh2: Alejandro Lakatus TKO 3 Arturo Rivera)
Clinton Woods-TKO 3 Sergio Martin Beaz (de grandis ist ein p4p 1 im vgl.zu ihm ;) )

Telesco - Ray Berry D pts 8 (bis dahin hat berry 8 kämpfe hintereinander verloren ,darunter gegen Harmon...)

..dann wären da noch Ulrich,Erdei,Drews,Harding,Lakatus,adamek,girard,Hall..etc

...
Franz nochmal nachdenken ,dann geht dir vielleicht
das :licht: an...

oder mach besser die Augen zu und stell dir mal vor DM hätte die Gegner mit den ergebnissen gehabt ,die ich da oben aufgeführt habe.. was würdest du mit ihm wohl machen ?
greenchainsaw.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Franz

Weil du mich nach Namen fragst, das kann man auf einen kurzen Nenner bringen: Der Michalczewski ist bereits so fertig das ihn jeder bessere Boxer unter den ersten fünfzehn, der halbwegs Punch hat ausknocken kann, und wahrscheinlich würden es mehr als die Hälfte der ersten fünfzehn hinter ihm gereihten auch tatsächlich schaffen.

Womit relativ klar ist, dass du den Großteil der 15 Boxer, die hinter Dariusz gerankt sind, wohl noch nicht gesehen hast... ;) Übrigens gehören zu den Top15 auch Harmon und Hall.

Ich denke nicht, dass da hinter dem BP-Ranking von Dariusz irgendwelche Sentimentalitäten stecken. Wenn man sich die Jungs hinter ihm anguckt - da hat jeder mehr oder weniger deutliche Schwächen. Und obwohl einige davon einen Punch haben, traut die Mehrzahl der Jury-Mitglieder dem alternden Tiger eben immer noch zu, diese Schwächen letztlich zu seinen Gunsten auszunutzen. Auch, wenn es momentan mit jedem Kampf weniger wahrscheinlich wird.

Aber ich bin z.B. sehr gespannt auf das Duell zwischen Tarver (BP-3) und Griffin (BP-9) ausgehen wird. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der vom Tiger klar besiegte und seitdem nicht unbedingt stärker gewordene Griffin seine Chance gegen den so hochgelobten Tarver haben wird.


P.S.: Sehr erschreckend finde ich die Aussage von Dariusz im aktuellen BOXSport-Interview. Ja, er wolle jetzt ins Schwergewicht gehen, um dort Jones zu fordern - Nein, er habe den Kampf von Ruiz gegen Jones nicht gesehen :skepsis:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Die Tyson Fans schwärmen auch noch immer vom Tyson seiner ersten WM Periode, und verwechseln sein damaliges Leistungsvermögen mit seinem heutigen.

Es stimmt schon , daß es viele Tyson-Fans gibt , die extrem subjektiv sind.Viele halten ihn für unbesiegbar , jedenfalls schreiben sie das.Aber das ist eigentlich eher bei SPort1 oder so der Fall.Hier sind die meisten realistischer. Eigentlich müßte so langsam auch der Letzte begriffen haben , daß Tyson keine weltklasse ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Devil

Da stehen sich die Tyson und die Wladimir Hardcorefans um nichts nach, die einen behaupten in völliger Verdrängung von Tysons KO Niederlage gegen Lewis, immer noch dessen Unbesiegbarkeit, und einige Wladi Illusionisten haben ja auch fünf Minuten nachdem Sanders Wladimir vier Mal zu Boden geschlagen und ausgeknockt hat behauptet das Wladimir"Eigentlich" in einer anderen sprich unereichbar höheren Liga als Sanders spiele.

Franz
 
Oben