O-Scoring: Mayweather vs. Pacquiao (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Mit der Distanz gebe ich dir klar recht, mit der Geschwindigkeit tu ich mich schwerer. Ich finde Floyds Beinarbeit ist immer noch absolut Top sowie seine Körper/Kopf-Bewegungen... vielleicht fehlt das ein oder andere % an Schnelligkeit von seiner Prime... aber es immer noch mehr als Klasse.

Floyd hatte früher IMO deutlich schnellere Beine. Kam aber heute relativ wenig zum tragen, da Pacman ziemlich plattfüssig und unkreativ nach vorne war. Ein Swarmer/Brawler wie Maidana würde dies wieder aufdecken.
Top ist Floyd's Beinarbeit nach wie vor - unbestreitbar - gehört ja auch zu einem beachtlichen Teil zu der von mir gepriesen phänomenalen Distanzkontrolle. Mittlerweile halt etwas mehr auf seinen Skills/ Intelligenz "reduziert", bei gleichzeitigen leichten Abstrichen bei der Athletik.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Was mich mehr als alles andere aufregt, ist, daß sich so viele Leute immer und immer wieder auf Mayweather-Kämpfe hypen lassen, um dann hinterher enttäuscht zu sein.

Floyd sucht sich seit DLH schon Gegner aus, die er besiegen kann. Nicht umsonsts waren die alle maximal genauso groß wie er und ALLEsamt im Reichweitennachteil. Damit er sich eben zur Not aus der Distanz zum Sieg stinken kann.

Selbst 2009 hätte ich den Kampf bei 60:40 für Floyd gesehen, wirklich auf Augenhöhe wären sie sich zu Mannys echten Glanzzeiten vor 10 Jahren begegnet, wo er die gnadenlose Kampfmaschine war, die Gegner wie Morales, Barrera und Konternemesis Marquez 12 Runden durch den Ring jagte und dabei jeden Treffer wegsteckte.

Dieser Stil nutzt sich ab. Heuer boxt Pacquiao viel mehr, und da hat er in Mayweathers Teich einfach keine Chance mehr. Das sah man doch bei Algeri und ein paar Jahre vorher bei Mosley. Kommt der Gegner nicht zum Kämpfen, sieht Manny schlecht aus. Und Mayweather hat eben leider noch das Talent dafür,
beim Nicht-Kämpfen nach Punkten zu gewinnen.

Naja, ich bin gestern abend ins Bett und sagte zu meiner Liebsten: morgen früh werden die Spurs draußen sein und Floyd hat eine Kerbe mehr im Gürtel. Sportfan zu sein ist eben oft kacke. Da verstehe ich die Bayernfans.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Ist wirklich ein guter aber war von vorne rein klar das sein Gegner kein Stich setzen wird/kann... Rodriguez ist nun wirklich kein Gegner wo man Maßstäbe setzen kann um Lomachenko groß zu Loben. Interessanter Boxer, langweilige Setzung.

Ich meinte Rordriguez war Pflichtherausforderer! Bin mir jetzt aber auch nicht 100 Prozent sicher.
Macht Rodriguez jetzt auch nicht besser, aber die Ansetzung hätte zumindest die Legitimation gehabt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Ich meinte Rordriguez war Pflichtherausforderer! Bin mir jetzt aber auch nicht 100 Prozent sicher.
Macht Rodriguez jetzt auch nicht besser, aber die Ansetzung hätte zumindest die Legitimation gehabt.

Ich weiß nicht was die Buchmacher, die unbestritten mit am meisten Ahnung von allen haben, da zu gesagt haben. Ich gebe Lomachenko vielleicht 10 Cent+ pro €, was schon eine klare Sache ist wie es nun mal auch sein müsste.

PS: Habe ihn noch zu viel gegeben... Bet at Home gab eine Quote von 1,01 für Lomachenko, höchste Quote war 1,03€ :D Wie gesagt, dass kann man nicht wirklich ernst nehmen.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
War doch eine schöne Boxnacht! Mir tun die 20,- nicht leid denn ich fühlte mich gut unterhalten. Den Hype konnte ich nie nachvollziehen und ich habe genau diesen Kampfverlauf erwartet. Der Stammtisch auf Sky war doch auch sehr lustig aber eines muss ich leider loswerden…

Dieser vermeidliche Jahrhundert Kampf hat mich nur in meiner Meinung bestätigt, dass der Boxsport verzweifelt nach Helden sucht! Helden die es nicht mehr gibt. Ich habe nicht mehr erwartet und der Kampf hat für mich von der Spannung und Hoffnung gelebt, dass May doch mal irgendein Ding einfängt. Aber der hat es eben perfekt drauf, wie man nicht getroffen wird und sich mit relativ minimalem Offensiv Aufwand den Sieg sichert.

Man kann das alles anders sehen aber für mich war Pacquiao
der aktivere Mann aber im Boxen zählen nun mal Punkte. Aber trotz des klaren Sieges für Mayweather hat er für mich verloren. Ich möchte solch einen Stil nicht sehen. Das hat für mich nichts mit Defensivkunst zu tun. Einem der sich dem Kampf so entzieht kann ich nichts abgewinnen und da möge man ihn als Defensivkünstler bezeichnen wie man will. Die ganze Halle hat ihn ausgebuht und er fühlt sich besser als Ali. Ein Zirkusclown ist das für mich geworden und nicht mehr.

Ich beschwere mich nicht denn ich habe nichts anderes erwartet aber ich befürchte der Verlierer des Abends war der Boxsport aber auch das wird er überleben, spätestens bis zum nächsten Hype!

Kritik muss ich an Sky üben! Zwar war der Stammtisch sehr unterhaltsam aber ich hätte doch lieber die Rahmenkämpfe gesehen. Mit Wehmut erinnere ich mich an die tollen Boxübertragungen, von Premiere in den Neunzigern.

Trotzdem, wie schon erwähnt, eine für mich unterhaltsame Boxnacht! Mehr aber auch nicht…
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
tumblr_nnrc1yd2th1r88u00o1_400.gif
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Sooo ich hab jetzt mal ein ganz bisschen überflogen, was hier geschrieben wurde. Und ich hab dabei eigentlich nur eine einzige Frage (an die, die über den Kampf meckern):
Was habt ihr denn erwartet? Dass Floyd Mayweather jetzt im 48. Kampf plötzlich zum super-mega-killer offensivboxer wird und am besten noch mit offenem Visier Schläge mit Pacquiao traded?
Jeder, der schon einmal irgendeinen Kampf von Mayweather gesehen hat, muss doch wissen, dass er nunmal größtenteils aus der Devensive boxt und es immer schafft die pace unten zu halten.
Und ja, nicht getroffen zu werden ist eben auch ein Teil des Sports.
Das hier sogar gefordert wird das ganze scoringsystem im Boxen neu zu überdenken... lächerlich... :clown:

Zum Kampf selber:
Im Großen und Ganzen ja wie erwartet. Mayweather hat die Halbdistanz nie zugelassen. Dafür hat er zum einen seine gute Beinarbeit, seine Konter und eben auch sein Klammern genutzt. Bis zur 7. oder 8. Runde war der Kampf trotzdem noch ziemlich knapp (und meiner Meinung nach auch spannend!). Danach kam von Pacquiao gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ja aber Floyd hat doch selbst kaum geschlagen und getroffen. Ich erwisch mich ja selbst dabei ihm die Runden geben zu wollen, weil er "cooler" wirkt, während Manny daneben schlägt. Aber ohne eigene Treffer, muss die Aktivität von Manny eigentlich höher bewertet werden.


Jedenfalls bin ich froh, dass ich für den Kampf keinen Cent bezahlt habe. Die Leute die für son Kampf 100 $ zahlen mussten tun mir leid :D

Wieso tuen dir die Leute leid? Wer so blöd ist hat es nicht anders verdient!
Es war doch zu 80% sicher das der Kampf so ausgeht wie gestern gesehen...
Floyd boxt sein langweiligen Stil runter und Manny ist chancenlos!
Jeder weiß doch warum Floyd den 2009-2010 nicht boxen wollte, jetzt war ihm klar das er das nach Hause boxt. (Manny ist doch schon seit 3 Jahren nicht mehr der alte)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jeder weiß doch warum Floyd den 2009-2010 nicht boxen wollte, jetzt war ihm klar das er das nach Hause boxt. (Manny ist doch schon seit 3 Jahren nicht mehr der alte)

Das sah Ahmet Öner in nem Boxpodcast genau so.

Zum Fight:
Vorher war meine Meinung: "Kopf sagt May, Herz sagt Pac". Genau so war s damals bei Lennox-Tyson...und der Kopf gewann.

Es ist alles spekulativ wie das 2009 verlaufen wäre, aber warscheinlich wäre ein anderer Fight entstanden, Ausgang offener.

So oder so sollte Mayweather aufhören sich über Ali oder Robinson zu stellen. Die beiden hatten im Gegensatz zu ihm Eier und haben sich in allen Distanzen des Boxsports bewiesen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde man darf hier auch nicht außer acht lassen, dass der Ring zu Gunsten Mayweathers unverschämt groß war.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Weiss garnicht was viele hier haben! Ich fand den Kampf ziemlich gut. Die beiden sind nicht mehr die jüngsten Boxer und die Spannung war hoch - auch wenn es sportlich keine großen Überraschungen gab.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Öder Kampf, ganz klarer Sieg von Mayweather, 118-110 geht voll in Ordnung habe ich auch so. Wie manche mehr als 3-4 Runden Pacquiao geben können ist sehr fragwürdig.

Wenn der Angreifende Boxer schon nicht mehr trifft als der Verteidigende, dann sollte er wenigstens mehr schlagen, aber nicht mal das hat Pacquiao gemacht. Ab und an hat er ihn gut gestellt und paar gute Treffer abgeliefert, aber die meisten waren Luftlöcher oder auf die Deckung.

Man kann von Mayweather halten was man will, aber mit diesem Style hat er erfolg, warum sollte er Action liefern, wenn er so Erfolg und Kohle ohne ende hat.

Der Kampf war so öde das ich fast schon nach Runde 10 ausgeschalten hätte.

Auf der einen Seite war es Stilistisch und Physisch ein Missmatch und auf der anderen seite hätte Pacquiao auch noch viiiiiel mehr machen müssen. Es gab so oft Situationen in denen May im Eck oder am Seil war und Manny einfach nichts gemacht hat.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
doch, das darf man. Pacquaio hat den Vertrag unterschrieben und war einverstanden mit der Größe des Rings.
Da bleibt doch Pacquiao nichts anderes übrig, wenn Mayweather irgendwas nicht gepasst hätte, hätte er halt nicht geboxt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Der Kampf war leider wie erwartet.
Mayweather potshottet mit links und rechts, in der Halbdistanz abgetaucht oder geklammert.

Gelegentlich hat Mayweather mit Kraft geschlagen und getroffen um Mannys Angriffslust zu schmälern, teilweise hat er in den Runde fast nichts gemacht. Gepaart mit den schnellen Beinen war für Manny hier nichts zu holen.

Erstaunlich auch dass es Mayweather zu Beginn des Kampfes bereits mit wenig Aktionen Pacmans Workrate auf ein Minimum zu droppen.
Hätte mir da einen Hatton Pacquaio gewünscht der gleich zu Beginn alles auf eine Karte setzt.

Beide könnten jetzt aufhören, muss sie beide nicht mehr sehen.

Mayweather wird wohl am Montag alle Gürtel niederlegen, empfehlen würde ich ihm einen Kampf gegen Cotto im MW als krönenden Abschluß.

Für Manny gibt es ausser einen Kampf gegen Khan wohl nichts mehr.

Ach ja, 118:110 hatte ich es..
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Wenn der Angreifende Boxer schon nicht mehr trifft als der Verteidigende, dann sollte er wenigstens mehr schlagen, aber nicht mal das hat Pacquiao gemacht.

wenn der angreifende und der verteidigende gleich viele treffer haben, gewinnt der Angreifende, mehr schlagen muss er imo nicht.
 
S

sabatai

Guest
Feldman und Clements haben Pacquiao die Runden 4, 6, 9 und 10 gegeben. Moretti hat vor dem Kampf wohl zu viel getankt.

Ob man Mayweather zwingend die ersten drei Runden geben muss? Finde ich hart, denn im Grunde ist gar nichts passiert. Die 12. Runde sah ich auch nicht bei Mayweather (hier ist er doch nur weggelaufen), aber ich hab den Kampf nur einmal gesehen (und dabei bleibt es wohl auch...).

Ich fand den Kampf jedenfalls sehr eng. Die Zahlen von Compubox sind IMO völlig absurd. Die wirklich klaren Treffer auf beiden Seiten kann man fast an einer Hand abzählen. Ich habe ständig darauf gewartet, dass Manny das Tempo forciert, 2-3 Runden am Stück gewinnt und Mayweather so unter Zugzwang bringt. So weit kam es aber nie. Auf der anderen Seite hat Mayweather phasenweise auch extrem wenig gemacht. Mayweather hat die Distanz über weite Strecken mit seinen Alibi-Jabs (9 von 10 verpufften auf Mannys Deckung) kontrolliert. Das hat er clever gemacht, aber Aktionen mit echter Substanz waren bei ihm (ebenfalls) echte Mangelware.

Ich habe fest mit einem Draw gerechnet und war vom Urteil überrascht. IMO hat keiner der beiden Boxer den Sieg verdient gehabt. Mayweather war zu negativ und Pacquiao hat seinen Killerinstinkt wohl in der Kabine vergessen. Am Ende des Tages war der Kampf nicht mehr als eine unheimlich teure Sparringssession. Absolut enttäuschend.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fight ist so gelaufen wie realistiker im vorfeld prophezeit haben.

Nur noch langweilliger. Ja Floyd hat Verdient gewonnen, Ja Floyd ist ein guter Meid und Konterboxer. Manny war aggresiver aber leider zu häufig auch wirkungslos.

Letzendlich wurde der Kampf aber nie seinem Hype gerecht, ich fand ihn ehrlich gesagt auch nicht spannend, da wurden viele Mio € gemacht und die meisten die sich da wieder das Geld in die Taschen stecken lachen sich tot. :D
Bis hierhin volle Zustimmung. :thumb:
Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich für diese Nummer 20 Euro gezahlt hätte.

Ich finde 116-112 durchaus ok, wobei ich die Argumentationen teilw. schon nachvollziehen kann die da pro manny kommen.

Aber ist klar, die Leute die Money vorne haben sind die großen Boxexperten und Liebhaber ;)
Hab den Kampf gerade in HD-Quali schauen können. Bei aller Sympathie für Pacquiao: Mehr als 3 Runden (4,6,10) hab ich ihm nicht gegeben. Das Ding war so eindeutig, dass es da eigentlich keine Diskussionen über den Punktsieg geben sollte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Feldman und Clements haben Pacquiao die Runden 4, 6, 9 und 10 gegeben. Moretti hat vor dem Kampf wohl zu viel getankt.

Ob man Mayweather zwingend die ersten drei Runden geben muss? Finde ich hart, denn im Grunde ist gar nichts passiert. Die 12. Runde sah ich auch nicht bei Mayweather (hier ist er doch nur weggelaufen), aber ich hab den Kampf nur einmal gesehen (und dabei bleibt es wohl auch...).

Ich fand den Kampf jedenfalls sehr eng. Die Zahlen von Compubox sind IMO völlig absurd. Die wirklich klaren Treffer auf beiden Seiten kann man fast an einer Hand abzählen. Ich habe ständig darauf gewartet, dass Manny das Tempo forciert, 2-3 Runden am Stück gewinnt und Mayweather so unter Zugzwang bringt. So weit kam es aber nie. Auf der anderen Seite hat Mayweather phasenweise auch extrem wenig gemacht. Mayweather hat die Distanz über weite Strecken mit seinen Alibi-Jabs (9 von 10 verpufften auf Mannys Deckung) kontrolliert. Das hat er clever gemacht, aber Aktionen mit echter Substanz waren bei ihm (ebenfalls) echte Mangelware.

Ich habe fest mit einem Draw gerechnet und war vom Urteil überrascht. IMO hat keiner der beiden Boxer den Sieg verdient gehabt. Mayweather war zu negativ und Pacquiao hat seinen Killerinstinkt wohl in der Kabine vergessen. Am Ende des Tages war der Kampf nicht mehr als eine unheimlich teure Sparringssession. Absolut enttäuschend.

:thumb:
Mayweather versteht es seine Aktionen zu verkaufen bzw interpretieren die Haymon-Judges zu viel hinein.
Auf den sozialen Medien wurde der Kampf ziemlich zerrissen. Zu Recht!
 
Oben