O-Scoring: Mayweather vs. Alvarez + Garcia vs. Matthysse (Undercard)


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Danny Garcia ist die unumstrittene #1 im Superleicht und mittlerweile IMO P4P Top 5. Er soll es bitteschön werden.


Für meinen Geschmack wäre so ein Kampf für Garcia ein wenig zu früh.

Bernard Hopkins ist der Ansicht, dass sich Garcia an Mayweathers Stil anpassen könnte (wenn er viel der afroamerikanischen Seele und der afroamerikanischen Mentalität ausgesetzt ist). Hopkins ist offensichtlich nicht mehr "real" genug, um von "around the Blacks' soul and spirit" zu reden. :)


boxingscene.com schrieb:
Danny Garcia became a contender to face Floyd Mayweather Jr. when he defeated Lucas Matthysse on September 14th. BoxingScene.com spoke to Golden Boy Promotions shareholder Bernard Hopkins shortly after Garcia's impressive performance to get his take on a potential Mayweather-Garcia fight.
[...]
He thinks that Garcia, who is based in Philadephia, gets the sparring and training that is necessary to deal with Mayweather's shoulder roll and defensive style.
[...]
"The difference between Danny Garcia fighting Floyd Mayweather if it is possible, and anybody else that Floyd Mayweather fought other than Shane Mosley, who did heavy work, is to be around the African American's soul and spirit. To understand when a guy do this (shoulder roll) and a guy do that and your not squared up. Certain cultures have certain ways of approaching situations..."
...

http://www.boxingscene.com/hopkins-garcia-adapt-mayweathers-style--69919
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Dumm nur, dass zwei Latinos (Castillo, De la Hoya) gezeigt haben wie man es anstellen sollte. :laugh2:

Bernard "I will never let a white boy beat me" Hopkins wäre allerdings ein idealer Trainer für Garcia. Gegen Matthysse hat er ja schon Ansätze des semi-illegalen Hopkins' Stil gezeigt. In Zusammenarbeit mit Hopkins könnte er das perfektionieren. Im Grunde hat noch niemand versucht Mayweather auf diese Art und Weise beizukommen. Vielleicht funktioniert es ja.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
BHop macht doch nur einen auf Ersatzoscar. Er ist ja bei Goldenboy und spuckt gerne große Töne, besonders bei den eigenen Boxern. Die Ansetzung Garcia vs. Mayweather übt überhaupt keinen Reiz auf mich aus und ist, wie Heinrich bereits sagte, zu früh. Außerdem wäre es stilistisch gesehen weitaus langweilliger als Guerrero oder Ortiz. Ich würde lieber auf Maidana warten, oder falls möglich auf Ansetzung im LMW für Floyd.

Garcia würd ich gerne in einem Rematch gegen Matthysse sehen, wobei das ja nicht kommen wird.

Floyd bekommt seine verdiente Anerkennung, nur leider gibt es überhaupt keine aufstrebenden Champions, die ihn ernsthaft herausfordern. Alle sprechen von "Floyd is unbeatable, his style is unbeatable..." Alle warten oder wollen nur einen Zahltag, was beschämend für einen wahren Fighter ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Hätte Erislandy Lara vielleicht Außenseiterchancen gegen Mayweather?

Erislandy Lara finde ich stilistisch IMO das schwerste Duell für Floyd zwischen 140-154. (Pacquiao ausgeklammert)
Southpaw, gute linke Schlaghand, ordentliche Power und Snap in Einzelschlägen und eher mühsellig zu boxen. Wäre ein sehr interessantes Duell, dass aber nicht kommen wird.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Erislandy Lara finde ich stilistisch IMO das schwerste Duell für Floyd zwischen 140-154. (Pacquiao ausgeklammert)
Southpaw, gute linke Schlaghand, ordentliche Power und Snap in Einzelschlägen und eher mühsellig zu boxen. Wäre ein sehr interessantes Duell, dass aber nicht kommen wird.

Yop, und dazu rennt er hunderte Kilometer im Ring, gegen den würde Floyd bei fairen PR verlieren, aber Lara ist es ja schon gewohnt ver#rscht zu werden.
 
Oben