O- Scoring Matthysse vs Peterson + Undercard


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ulkig wie sich Schaefer beim Interview nach dem Kampf das Mikro schnappt und verkündet:

Wir haben einen neuen Manny Pacquiao. Er heißt die Maschine und ist von Argentinien"


Sowas ist für Schaefer schon sehr außergewöhnlich oder? ^^
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ohje Peterson wird es mit seinem Glaskinn echt nicht weit bringen..

Aber Khan sollte lieber ruhig sein Matthysse knipst dem ja in Runde 1 schon die lichter aus... Frage mich gerade wem sein Kinn schwächer ist das von Khan oder Peterson? :D


Matthysse macht echt lust auf mehr :love2:

Peterson war zwar schon 7x am Boden, ( 3x gegen Matthysse, 2x gegen Ortiz, 1x gegen Khan & 1x gegen Bradley ) aber gegen Matthysse kann man ihm eine KO-Niederlage wohl nicht verübeln. Khan hingegen war gegen Prescott out, gegen Garcia zerstört & fast gegen Diaz KO. Peterson geht gerne mal zu Boden, lässt sich aber nicht so einfach finishen, was nur Matthysse bisher geschafft hat. Khan hat das größere 'Glaskinn' meiner Meinung nach.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Was Matthysse's Image als slugger angeht - er hat eigntlich recht gute Amateur Credentials (siehe boxrec) und die Verbesserung seines Gesamtskillsets ist in den letzten 3 Fights enorm.

Die Hüftdrehung und die Übertragung der Kraft kann man auch sehr schön sehen, z. B. hier:

matthysse-peterson%20(7).jpg

Word, auch zum Rest. Das Wort Slugger kommt mir bei Matthysse mittlerweile kaum noch über die Lippen. Dafür geht er viel zu kalkuliert und technisch sauber vor. Selbst wenn er weite schwingende Schläge auspackt, meist beim Finishen, sind die in der Regel sowohl präzise als auch mit guter Balance geschlagen. Die Entwicklung der letzten 3 Jahre ist deutlich sichtbar. Er teilt sich taktisch besser ein, die Beinarbeit ist spritziger und flüssiger und vorallem die angesprochene Balance ist besser geworden und führt dazu, dass er generell mobiler ist und flüssgiger boxt, weil er seine Position und Fußstellung seltener extra nachjustieren muss. Defensive hat ich schonmal erwähnt, da wird sich mittlerweile längst nich mehr nur auf die Doppeldeckung velassen.

Die rechte Hand war schon immer ein absolutes Brett. Eine Ausgeburt an Präzision und Durchschlagskraft, das letzte mal so gesehen vlt bei Kostya Tszyu. Wobei dessen rechter Knüppel vlt noch ne Ecke ansatzloser und explosiver war.
Bei Matthysse sowohl als Overhand Right als auch gerade vom Brustbein geschlagen ein absoluter Fightfinisher. Sehr gut zu sehen gestern und mir beim ersten Mal schauen gar nicht aufgefallen. Nach genau 2 Minuten in der 2. Runde schlägt Matthysse die Rechte ganz kurz und ansatzlos über Petersons Jab an die Schläfe. War gar nich viel Power dahinter aber Peterson hats gespürt und es war der erste wirkliche Wirkungstreffer im Kampf was man daran erkennen konnte dass Lamont erstmal 15 Sekunden offensiv GAR NICHTS machte und sich neu sortieren musste. Konnte man regelrecht in seinen Augen sehen, dass er Hemmung hatte nochmal nen Jab zu schlagen. Also konnte Matthysse gemütlich seine Distanz suchen und dann kam auch schon der erste Niederschlag.
Al Bernstein hat das sehr schön kommentiert ala "That right hand wasnt the best that Matthysse can land and it had an impact on Lamont Peterson." Und was für ein impact. :D

Peterson Punch Resistance scheint aber mittlerweile auch ganz schön im Keller zu sein. Speziell in den ersten Runden war er ja immer etwas anfällig, aber gestern hats ihn ja fast pausenlos durchgeschüttelt. Auch im Infight wirkte er wenig robust. Da war selbst Soto ein gutes Stück stabiler gegen Matthysse. Aber vlt setzt Lucas mittlerweile wirklich nochmal ganz andere Kräfte frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Word, auch zum Rest. Das Wort Slugger kommt mir bei Matthysse mittlerweile kaum noch über die Lippen. Dafür geht er viel zu kalkuliert und technisch sauber vor. Selbst wenn er weite schwingende Schläge auspackt, meist beim Finishen, sind die in der Regel sowohl präzise als auch mit guter Balance geschlagen. Die Entwicklung der letzten 3 Jahre ist deutlich sichtbar. Er teilt sich taktisch besser ein, die Beinarbeit ist spritziger und flüssiger und vorallem die angesprochene Balance ist besser geworden und führt dazu, dass er generell mobiler ist und flüssgiger boxt, weil er seine Position und Fußstellung seltener extra nachjustieren muss. Defensive hat ich schonmal erwähnt, da wird sich mittlerweile längst nich mehr nur auf die Doppeldeckung velassen.

Die rechte Hand war schon immer ein absolutes Brett. Eine Ausgeburt an Präzision und Durchschlagskraft, das letzte mal so gesehen vlt bei Kostya Tszyu. Wobei dessen rechter Knüppel vlt noch ne Ecke ansatzloser und explosiver war.
Bei Matthysse sowohl als Overhand Right als auch gerade vom Brustbein geschlagen ein absoluter Fightfinisher. Sehr gut zu sehen gestern und mir beim ersten Mal schauen gar nicht aufgefallen. Nach genau 2 Minuten in der 2. Runde schlägt Matthysse die Rechte ganz kurz und ansatzlos über Petersons Jab an die Schläfe. War gar nich viel Power dahinter aber Peterson hats gespürt und es war der erste wirkliche Wirkungstreffer im Kampf was man daran erkennen konnte dass Lamont erstmal 15 Sekunden offensiv GAR NICHTS machte und sich neu sortieren musste. Dann kam auch schon der erste Niederschlag.
Al Bernstein hat das sehr schön kommentiert ala "That right hand wasnt the best that Matthysse can land and it had an impact on Lamont Peterson." Und was für ein impact. :D

Peterson Punch Resistance scheint aber mittlerweile auch ganz schön im Keller zu sein. Speziell in den ersten Runden war er ja immer etwas anfällig, aber gestern hats ihn ja fast pausenlos durchgeschüttelt. Auch im Infight wirkte er wenig robust. Da war selbst Soto ein gutes Stück stabiler gegen Matthysse. Aber vlt setzt Lucas mittlerweile wirklich nochmal ganz andere Kräfte frei.

Sehr gut.

Find's ja übergut, dass du dir die Mühe machst solch' 'Dinger' immer noch 'aufzuschlüsseln'.
Für mich, mittlerweile aber, einfach nur 'Perlen vor die Säue'.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was check ich jetzt nicht?

Matthysse heisst mit zweitem Vornamen Martin. Weil es bei 'guten Katholiken' Pflicht ist, einen zu 'haben'. :D ;)

Dennoch - Bahnhof, hier. ;)

Die EDITH/ Ah, du hast editiert.

Jetzt macht's Sinn...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
War schon cooler Kampf. Kann ich mir immer und immer wieder anschauen trotz der Einseitigkeit. Hat man auch nich alle Tage dass bei einem Top 5 Duell der Division ein Mann so kurzrundig niedergemetzelt wird.

Matthysse ist auch so geil, spricht kein Wort englisch und kommt alle paar Monate mal hoch in den Norden gefahren um die gesamte US Szene aufs Neue zu schocken. Die Reaktionen auf seine Kämpfe am Ring sind auch nich alltäglich. Erstmal Judahs Fassungslosigkeit als Dallas Jr. von Matthysse regelrecht aus den Schuhen gehauen wurde. Gestern dann BHop der vorher noch auf Peterson setzte und nach dem Kampf auch auf dem "WOW, did you see that?" Trip war. Garcia machte zwar ein auf cool aber hat sich den Abend ganz sicher auch nicht so vorgestellt. Zur Krönung dann noch Broner in seinem Karnevalsoutfit der irgendwann in Runde 3 aufspringt und zusammen mit Lamonts Bruder irgendwas in den Ring schreit und letztendlich sehr fassungslos in der Gegend rumsteht nachdem Matthysse die Angelegenheit beendet hat. Schon ne lustige kleine Gemeinde da at ringside. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Matthysse vs Garcia ist auf jeden fall schonmal ein klasse fight. ansonsten kann man mit Matthysse natürlich viele gute kämpfe ansetzen. das vielleicht schönste matchup, vs Pacquiao, ist ja wieder nicht möglich^^ aaachjaaa, sag mir mal was neues:cry:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Matthysse hatte Samstag 150 lbs drauf, da Floyd auch so um die gleiche Poundzahl am Kampftag drauf hat, passt das schon mal.

Ansonsten will ich sehen, wie sich Mayweather Lucas die ganze Nacht vom Hals hält...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Krasses Ding. Eine Runde Gewöhnungszeit und dann ging es ab. Matthysse ist wirklich auf dem Weg zum Superstar. Schon jetzt ein Kandidat für den Boxer des Jahres 2013. Peterson ist ja kein Schlechter. Da Peterson allerdings immer ein wenig braucht, um warm zu werden, hätte ich mir schon noch die Ringpause für Peterson gewünscht (als Smoger abbrach klingelte ja gerade der Gong).

Alexander hat mir eigentlich besser gefallen als in seinen letzten Kämpfen. Von Purdy kam allerdings zu wenig, um das ernsthaft einordnen zu können. Jedenfalls nicht son langweiliger Auftritt.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Krasses Ding. Eine Runde Gewöhnungszeit und dann ging es ab. Matthysse ist wirklich auf dem Weg zum Superstar. Schon jetzt ein Kandidat für den Boxer des Jahres 2013. Peterson ist ja kein Schlechter. Da Peterson allerdings immer ein wenig braucht, um warm zu werden, hätte ich mir schon noch die Ringpause für Peterson gewünscht (als Smoger abbrach klingelte ja gerade der Gong).

Alexander hat mir eigentlich besser gefallen als in seinen letzten Kämpfen. Von Purdy kam allerdings zu wenig, um das ernsthaft einordnen zu können. Jedenfalls nicht son langweiliger Auftritt.

ich glaub nicht, dass die ringpause peterson da noch irgendwie geholfen hätte. der war ja im grunde schon nach dem ersten niederschlag weg vom fenster...
hatte auch einen längeren kampf erwartet, aber matthysse ist wohl echt auf dem weg nach ganz oben wie es aussieht
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Krasses Ding. Eine Runde Gewöhnungszeit und dann ging es ab. Matthysse ist wirklich auf dem Weg zum Superstar. Schon jetzt ein Kandidat für den Boxer des Jahres 2013. Peterson ist ja kein Schlechter. Da Peterson allerdings immer ein wenig braucht, um warm zu werden, hätte ich mir schon noch die Ringpause für Peterson gewünscht (als Smoger abbrach klingelte ja gerade der Gong).

Nene der Gong läutete zum Kampfende. Aber da stand nocht fast ne Minute auf der Uhr. Da wär Peterson nicht mehr heil rausgekommen.
Smoger hat schon einiges an Kulanz bewiesen damit dass er nach dem bösen linken Haken in Runde 3 nochmal freigegeben hat. Aber Peterson war einfach fertig.

[video=youtube;8k5FzfYGWio]http://www.youtube.com/watch?v=8k5FzfYGWio&feature=youtu.be[/video]

Smoger meint auch, dass Peterson schon nachhaltig bös mitgenommen war vom ersten Knockdown in Runde 2. Außerdem sagt er am Ende, dass Matthysse ohne Frage der härteste Puncher der Division ist. Er muss es wissen, schließlich hat er auch Garcia vs. Judah geleitet. :D
 
Oben