O-Scoring + last Previews, SUPER 6: Andre WARD v Sakio BIKA | 27.11.2010, SHOWtime


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das habe ich doch schon damals geschrieben. Anstatt dessen wurde der Bum Green genommen, weil er Ami ist.

Und Bika ist unangenehm, was zu unangenehmen Konsequenzen bei der Vermarktung hätte führen können.

Johnson gegen Ward wäre spannendst gewesen, allerdings erst jetzt festzuhalten/stellen, nachdem man weiss, dass er im SMW immer noch eine 'Macht' sein kann, und stilistisch Ward auch sehr 'auf den Sack gehen' könnte...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na, Johnson hätte gg Ward keine Chancen, außer vllt den Lucky Punch. Johnson ist bald 42. Ward würde ihn mit den Klammerorgien auslaugen. Das kann Johnson physisch nicht 12 Runden mitmachen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Na, Johnson hätte gg Ward keine Chancen, außer vllt den Lucky Punch. Johnson ist bald 42. Ward würde ihn mit den Klammerorgien auslaugen. Das kann Johnson physisch nicht 12 Runden mitmachen.

Da bin ich mir halt nicht so sicher. Ich bin mir vor allem nicht sicher ob er nicht vllt. der unterschätzeste Boxer der letzten Dekade ist, der auch zu oft einfach nur 'Pech' hatte. ;)
Johnson hat Infight, dirty tactics usw. auch 'verstanden' und ist ein abgewi****** old dog.
Und dazu kommt noch der Punch...
Im direkten Vergleich, den wir hier natürlich nicht ziehen wollen :D, schneidet er ohnehin besser ab, da er Green finishen konnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bika ist auch mit allen Wassern gewaschen. GG Ward kannst du so nicht ankommen, weil er so seine ganze Karriere geboxt hat. Johnson hat mMn die Physis von CLoud gespürt und war fertig. Bei 168 wird er da nicht nochmal drauflegen können. Der SIeg gg Green war gut aber sollte nicht zu hoch gehängt werden. Allan Green ist nicht mehr als ein C-Class-Fighter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der SIeg gg Green war gut aber sollte nicht zu hoch gehängt werden. Allan Green ist nicht mehr als ein C-Class-Fighter.

Vollkommen richtig.
Aber Johnson hat es geschafft diesen C-Klasse Mann zu fällen. Ward jedoch nicht. [daran will ich mich jetzt nicht aufhängen ;)]
Ich könnte mir vorstellen, dass Johnson einfach noch viel mehr im Tank hat, als man anzunehmen bereit ist.
Ums abzuschliessen - Ich hätte Ward sehr gerne gegen Johnson gesehen, da ich mir davon einen interessanten Kampf versprach[verspreche].
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
6. Ward [hätte aber für beide gepunktet werden können, aber Heim/WM-Bonus, deshalb Ward ;)]

7. Ward [Bika wird wie gegen Bute in der 7 müde und wird sluggisher]

8. Bika [rafft sich nochmals auf]

9. Ward [Bika kriegt Ellenbogen-Ermahnung, Ward nicht. Zumindest wird es vom Kommentar als 'deliberate ellbow' gewertet. Generell aber 'ne Ward-Runde]

10. Ward [der Headbutt war keine Absicht, wie man in der Zeitlupe sehen kann]
11. Ward
12. Bika [letztes Aufbäumen des Kameruners, das fast noch Früchte getragen hätte]

7:5 Ward.

Beide haben 'dreckig' geboxt und Bika war ein sehr ordentlicher freiwilliger Prüfstein für Ward. Er wird ohnehin underrated und hätte den Kampf, wie es halt nun mal im Boxen so ist, hätte er die Möglichkeit gehabt ihn daheim zu boxen, auch gewinnen können.
Verdammt knapper Kampf und schwer zu scoren, aber ich fand ihn überhaupt nicht unansehnlich, da sich beide inside nix schenkten.
Absolut nicht unanasehnlich und hätte mich über einen Sieg Bika's gefreut.
Ward hat, und das sage ich äusserst ungerne, SKILL, kann sein Boxen komplett umstellen und scheinbar auch kämpfen, wenn er denn muss.
Für mich der beste Kampf Ward's gegen den stilistisch schwersten Gegner seiner Karriere.
An Bika würden sich so einige die Zähne ausbeissen, denk' ich...

:thumb:, ich verstehe auch nicht, warum Ward immer wieder anfängt schmutzig zu werden, seine Skills sind Weltklasse, das hat er doch gar nicht nötig..... Wenn Ward mit seinem Jab boxt , sieht es eigentlich sehr sehr gut aus. Auch seine Meidbewegungen sind Weltklasse. Blocken und Kontern kann der Junge verdammt gut...Seine Defence ist super. Aber warum zum Teufel springt er immer wieder in den Gegner rein, und klammert und hält ihn fest??
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Was für ein furchtbarer Kampf ... mal wieder.

Mir graut schon vor Froch-Ward zum Finale.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
6. Ward [hätte aber für beide gepunktet werden können, aber Heim/WM-Bonus, deshalb Ward ;)]

7. Ward [Bika wird wie gegen Bute in der 7 müde und wird sluggisher]

8. Bika [rafft sich nochmals auf]

9. Ward [Bika kriegt Ellenbogen-Ermahnung, Ward nicht. Zumindest wird es vom Kommentar als 'deliberate ellbow' gewertet. Generell aber 'ne Ward-Runde]

10. Ward [der Headbutt war keine Absicht, wie man in der Zeitlupe sehen kann]
11. Ward
12. Bika [letztes Aufbäumen des Kameruners, das fast noch Früchte getragen hätte]

7:5 Ward.

Beide haben 'dreckig' geboxt und Bika war ein sehr ordentlicher freiwilliger Prüfstein für Ward. Er wird ohnehin underrated und hätte den Kampf, wie es halt nun mal im Boxen so ist, hätte er die Möglichkeit gehabt ihn daheim zu boxen, auch gewinnen können.
Verdammt knapper Kampf und schwer zu scoren, aber ich fand ihn überhaupt nicht unansehnlich, da sich beide inside nix schenkten.
Absolut nicht unanasehnlich und hätte mich über einen Sieg Bika's gefreut.
Ward hat, und das sage ich äusserst ungerne, SKILL, kann sein Boxen komplett umstellen und scheinbar auch kämpfen, wenn er denn muss.
Für mich der beste Kampf Ward's gegen den stilistisch schwersten Gegner seiner Karriere.
An Bika würden sich so einige die Zähne ausbeissen, denk' ich...

Hatte das gleiche Scoring, siehe vorher im thread. Schade das Bika in den mittleren Runden etwas abgebaut hat. War am Ende enger für Ward als ich gedacht hatte. Der schnelle Jab und dann das Abgeklammere hat wahrscheinlich bei den Punktrichtern immer einen guten Eindruck hinterlassen, obwohl ich es einfach nur zum K***** finde. Ja, er ist erfolgreich damit und ja, er hat ein skillset, das es jedem schwer macht, aber wer will sowas sehen? Hoffe ganz stark darauf, das Bute ihm so richtig mit bodyshots bearbeitet und er entzaubert wird.

AA wird nach den beiden Niederlagen mental schwach sein und ausserdem kein Mittel gegen Ward finden. Desweiteren ist der Kampf (wenn er denn überhaupt kommt) in Oakland, also gute Nacht für den ehemaligen Mittelgewichtler.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich muss sagen, dass mir jetzt nicht sonderlich auffiel, dass Ward übermässig viel geklammert hätte.
Vergleichsweise haben sich die beiden mal echt nichts genommen.
Beide klammerten ähnlich viel, und es kam mir jetzt nicht so vor alsdass die Klammerei Bika unangenehm wäre.
Und wenn beide im Infgiht arbeiten, vor allem arbeiten können, dann ist's für mich mehr als ansehnlich...

Natürlich seh ich einen Pacquiao-Feuerwerk lieber.
Aber so ein Kampf ist mir allemal lieber, da auf Augenhöhe, als wenn ich mir einen überforderten AA angucken muss, der über 12 Runden komplett demontiert wird.

Wenigstens unsere Scores stimmen überein... ;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich muss sagen, dass mir jetzt nicht sonderlich auffiel, dass Ward übermässig viel geklammert hätte.
Vergleichsweise haben sich die beiden mal echt nichts genommen.
Beide klammerten ähnlich viel, und es kam mir jetzt nicht so vor alsdass die Klammerei Bika unangenehm wäre.
Und wenn beide im Infgiht arbeiten, vor allem arbeiten können, dann ist's für mich mehr als ansehnlich...

Natürlich seh ich einen Pacquiao-Feuerwerk lieber.
Aber so ein Kampf ist mir allemal lieber, da auf Augenhöhe, als wenn ich mir einen überforderten AA angucken muss, der über 12 Runden komplett demontiert wird.

Wenigstens unsere Scores stimmen überein... ;)

In den ersten drei Runden, die ich übrigens auch sehr ansehnlich fand, hat Ward kaum zu Klammertactics gegriffen. Stimmt! In diesen Runden hat er aber auch von Bika ein paar looping right hands kassiert. Das hat ihn mMn dazu verleitet wieder auf infight umzuschalten, bei dem er gegenüber den letzten beiden Fights nur mässig erfolgreich war. Sein jab und reinspringen, war aber schon ein Grossteil seiner Taktik ab Runde 4. Er nutzte den infight nicht, um viele Treffer zu sammeln, denn da konnte er nicht viel landen (oder nicht mehr als Bika), sondern um a) den harten langen hooks zu entkommen und b) um Bika physisch runterzufahren. Das ist ihm dadurch gelungen.

Das Klammern nahm Bika einfach den Saft und so gesehen war es ihm schon unangenehm. Bika war aber derjenige, der mit diesem dirty style am Besten klarkam, da er selbst oft so kämpfte, das seh ich auch so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ich frage mich warum ein Bika, der eh nichts zu verlieren hatte (auch nicht durch ne DQ) nicht einmal auf die Idee kam, Ward mit einem Frochschen Bodyslam für den "Clinch" zu bestrafen, sondern nur mitgehalten hat. Oder ihn mal MT-style in die Seile wirft wenn der ihm den Ellbogen gegen den Hals drückt und mit der anderen versucht zu schlagen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Habe mir schon gedacht, das Ward mehr Probleme mit Bika hat, als ihm lieb ist. Bika ist niemand, der sich von Wards illegalen 'Methoden beeindrucken lässt.

Ward ist schlichtweg nix besonderes, und für mich auch nicht eindeutig der beste Mann im Super Six.
Von Dirrell, sofern er an mentaler Stärke gewinnt, halte ich wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Fand die erste Hälfte des Kampfes garnicht so schlimm, danach wurde es allerdings eintönig. Wards Deckung hat mich mal wieder beeindruckt und Bika ist genauso dreckig wie er ^^
Finds schade das Bika in letzter Zeit so selten kämpft, find den scorpion irgendwie stylisch.
Wie schätzt ihr ihn in Bezug auf den Rest im smw ein?
Bika geger Froch wär ein herrlicher fight.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Habe mir schon gedacht, das Ward mehr Probleme mit Bika hat, als ihm lieb ist. Bika ist niemand, der sich von Wards illegalen 'Methoden beeindrucken lässt.

Ward ist schlichtweg nix besonderes, und für mich auch nicht der beste Mann im Super Six.
Von Dirrell, sofern er an mentaler Stärker gewinnt, halte ich wesentlich mehr.

ich hatte eher gedacht dass Ward ihn souveräner ausboxt. Ich habe mir bisher nur die letzten Runden angesehen aber das Chamäleon das jeden style adoptiert ist er anscheinend doch nicht.
Um Dirrell zu drücken reicht auch was er bisher gezeigt hat
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Tja, wenn man mal so zurückdenkt... Als Ward noch Prospect war und halbwegs normal gekämpft hat, ist er doch nicht nur einmal angeschlagen gewesen oder niedergeschlagen worden, soweit ich mich erinnere. Das wird womöglich kein Zufall sein.

Jedenfalls sollte gegen dieses exzessive Klammern der gute alte Froch-Dirrell-Judo-Throw erlaubt sein. Das geht ja echt gar nicht. So ein Clinchen ist doch eigentlich auch nicht erlaubt, da könnte man doch über nen kleinen Throw auch hinwegsehen als Referee ;) Im Muay Thai kriegt man ja sogar Punkte für solche Würfe, das ist dann wenigstens richtiger Clinchfight und nicht dieses, was auch immer es ist, was Leute wie Ward fabrizieren.

Ich denke, Abraham hat gegen Ward bessere Chancen als gegen Froch. Ein KO wär sooo geil...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mein Eindruck vom Fight: Da hatten sich wohl 2 gesucht und gefunden. Davon abgesehen, dass ich so ein Infight-Gewürge nicht mag hätte der Kampf ja wohl jederzeit durch einen - natürlich unbeabsichtigten - Kopfstoss zu Eunde sein können. Na wenigstens haben beide gekämpft... :rolleyes:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Jder soll sich bitte den fight noch mal anschauen 5. Runde zwischen 1:28 und 1:24 und dann hier sagen ob er das jemals in einem Klitschko fight gehört hat. :saint:

Wo ich grade dabei bin würde ich auch gerne fragen wieso der gekaufte Ringrichter den slip von Bika nicht als KD gewertet hat?
 
Oben